Jetzt sicher: Zwanziger säuft wie MV


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Der DFB-Präsident hat einen Plan, um den Mannschaftsschwund in den unteren Klassen zu bekämpfen: Die Spieler sollen von elf auf neun reduziert werden. Geht es nach Theo Zwanziger, wird diese Reform ziemlich schnell umgesetzt.

http://www.welt.de/data/2007/01/04/1165517.html

Mein Gott! Ich bin ja dem Vorschlag einer Spielerreduzierung auf 10 pro Team durchaus aufgeschlossen, aber ausgerechnet in den tiefsten Klasse mit 9x9 spielen zu lassen ist einfach nur :idiot:.
Was meint der gute Mann denn, wie der Fußball dort unten aussehen wird, wenn anstatt 11 suboptimal talentierten Fußballern nur 9 den Ball mißhandeln? Da wird der "lange Hafer" völlig neu definiert.
Und Auf- oder Absteigen sollte man dann als Team auch tunlichst vermeiden, sonst hat sich das hart eingespielte 3-3-2 panik: bald erledigt.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Das meint der dich nicht ernst, oder?
Also selbst in der Fußballhochburg Münster gibt es schätz ich mal genau soviele Fußballmannschaften wie Handball, Volleyball und Basketball zusammen.
Wer kann denn da von Probleme sprechen?
Und wo ist denn da das Problem, wenn es anstatt 4 Staffeln Kreisliga C dann nur noch 3 gibt?
Außerdem ändert dass doch nichts am Grundproblem "wenn es denn überhaupt eins gibt" dass es zu wenig fußballer gibt.

Absoluter Schwachsinn alles.
 
G

Gast_481

Guest
Fast so genial wie Blatters Ideen :idiot: :idiot: :idiot:
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Senioren = alles älter als A-Jugend
Nach meinem Kenntnisstand ist das anders: ab A-Jugend = Herren und ab 35 = alte Herren und ab ca. 45/50 heisst es dann Senioren. Kann mich aber auch täuschen. Jedenfalls wäre es dann wieder eine absolute Schnapsidee, wenn es auch für unter 40/45wasauchimmer-jährige gilt.
 
G

Gast_481

Guest
Naja, weiss nicht wie es in Deutschland ist.

In Kroatien: älter als A Jugend = Senior
In der Schweiz: älter als A Jugend = Aktiver und dann ab 40 oder so = Senior
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Nach meinem Kenntnisstand ist das anders: ab A-Jugend = Herren und ab 35 = alte Herren und ab ca. 45/50 heisst es dann Senioren. Kann mich aber auch täuschen. Jedenfalls wäre es dann wieder eine absolute Schnapsidee, wenn es auch für unter 40/45wasauchimmer-jährige gilt.
Mit Senior ist Herrenbereich gemeint. Die Ü-50 spielt zumeist sowieso schon wieder Kleinfeld.
 
Oben