Jetzt will Abraham Sturms WM-Gürtel


Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
]EDDIE[;1437908 schrieb:
Wem soll man jetzt glauben?

Keinem und doch Beiden,

übliches Ballyhoo von Sauerland und UBP.

Die Schuld beim jeweils anderen suchen und parallel dazu den eigenen Marktwert zu steigern.
So lang man im Gespräch ist und vielleicht die "Bild" einen Artikel drüber druckt haben beide das Ziel erreicht.
Das alles erinnert mich stark an die Diskussion vor einem knappen Jahr von Brähmer:"Ich will Beyer"...
Alles substanzloses Geschwätz...gehört halt zum Boxen dazu!

 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Also das wichtigste wird doch hier wieder ùbersehen.
Sturm hatte 2 fights davor eine ko niederlage.verlust der mutter was ihm viel bedeutet.Der man stand kurz davor um aufzuhòhren.Trotz allem stieg er in den ring und boxte sein stiefel runter.Castillejo hatt ne bessere kondition wie Pavlik und Miranda zusamen.Man bedenke das er selbst mit nem gedopten Natalio mit halten konnte totz sein hohes alter.Das muessen die 20 jàhrigen ihm erst mal nachmachen.
Ich sehe Sturm gegen AA ùberhaupt nicht chanzenlos.
AA konnte auch nicht gegner wie Taylor und jantuah ausknocken.Gegen jantuah wars ja sehr knapp der auch wie Castillejo konstant nach vorne marschiert.ich dnke das AA auch seine probleme mit castillejo gechabt hàtte.Deswegen find ichs schwachsinn wen man sagt das Sturm nicht ùberzeugt hatt.Der man hatt bewiesen das er einen ko verdauen und dannoch gegen den selben gegner gewinnen kann.Mehr braucht man momentan auch nicht.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
Ich schätze Sturm nicht chancenlos ein, doch er wird wissen, dass die chance bei abraham KO zu gehen ziemlich hoch ist, deshalb würde dies seine Kampfführung beeinflussen, was ja grundsätzlich nicht schlecht ist, aber ich nehme an, dass er die niederlage gegen den Spanier noch nicht wirklich verdaut hat und dementsprechend mit gehörigem respekt in den Ring klettern würde, was wiederum ein nachteil wäre. Mal abgesehen davon, dass die beiden eh nicht aufeinander zurennen würden wie die bekloppten, ich denke es würde von beiden seiten einen eher ruhigen und zurückhaltenden kampf geben
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also das wichtigste wird doch hier wieder ùbersehen.
Sturm hatte 2 fights davor eine ko niederlage.verlust der mutter was ihm viel bedeutet.Der man stand kurz davor um aufzuhòhren.Trotz allem stieg er in den ring und boxte sein stiefel runter.Castillejo hatt ne bessere kondition wie Pavlik und Miranda zusamen.Man bedenke das er selbst mit nem gedopten Natalio mit halten konnte totz sein hohes alter.Das muessen die 20 jàhrigen ihm erst mal nachmachen.
Ich sehe Sturm gegen AA ùberhaupt nicht chanzenlos.
AA konnte auch nicht gegner wie Taylor und jantuah ausknocken.Gegen jantuah wars ja sehr knapp der auch wie Castillejo konstant nach vorne marschiert.ich dnke das AA auch seine probleme mit castillejo gechabt hàtte.Deswegen find ichs schwachsinn wen man sagt das Sturm nicht ùberzeugt hatt.Der man hatt bewiesen das er einen ko verdauen und dannoch gegen den selben gegner gewinnen kann.Mehr braucht man momentan auch nicht.


Post der Woche und des Monats :thumb:

Aber darf nicht vergessen wie es um Felix Sturm stand und welcher Krise er sich befand, aber er hat trotzdem weiter geboxt und sich den Titel zurueck geholt.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Felix kann selbstverständlich an einem guten Tag mit der entsprechenden Taktik Abraham bezwingen, da Abraham nicht kompromißlos nach vorne geht, aber favorisieren, würde ich in trotzdem nicht.
Zu den Top-6 der Welt zu zählen, ist aller Ehren wert. Das darf man bei Herumkritelei nicht vergessen!
Das würde in etwa folgendermaßen aussehen:

Felix ist ständig in Bewegung, läßt sich nicht an den Seilen und in der Ringecke stellen, nutzt seine schnelleren Hände und klaut dem hinterhertapsenden Abraham Runde für Runde. Abraham kommt mit seinen Haken nicht ans Ziel, kann die schweren Hände nicht landen und zieht nach Punkten den Kürzeren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.717
Punkte
113
]EDDIE[;1437908 schrieb:
Aber uns unterscheiden zwei Dinge:Sauerland redet viel und wir machen viel.Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Sauerland seinen einzigen Weltmeister gegen mich aufs spiel setzt".
Ich würde sagen, beide reden viel.

Genauso wie z.B. auch ein Frank Warren viel redet.

Das ist im Allgemeinen auch das Problem der europäischen Promoter, man geht selten gerne Risiken ein, es sei denn der Boxer ist scharf drauf (wie z.B. Markus Beyer, der Calzaghe oder Kessler wollte).


Vor Corrales-Clottey meinte hier jemand, dass er Gary Shaw für einen schlechten Promoter halten würde, da jene Ansetzung ein viel zu hohes Risiko sei (Gewichtsklassenaufstieg + unterschätzter Clottey). Dennoch, manchmal lob ich mir jemanden wie Gary Shaw, der größere Cojones als manch anderer Promoter hat ... auch wenn er nicht selbst in den Ring steigt.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Man darf jedoch nicht vergessen, dass der Castillejo schon gegen den shotten Vargas klar ausgeboxt wurde und das nur ein knappes Jahr, bevor er Felix den Arsch versohlt hat.

Der Felix hat den aufgrund seiner krassen Probleme mit pressure Boxern jetzt zum absoluten Hype gemacht - vielleicht ist Sturm einfach nicht SO gut... :belehr:

Fakt ist: auch im zweiten Kampf sah er noch lange nicht so souverän aus wie ein Vargas, der nun wahrlich nicht mehr auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit ist, und das sagt mir, das Sturm in der absoluten Spitze nicht ganz mithalten kann, so gut er boxerisch auch sein mag.

Wobei man absolute Spitze auch relativieren muss, denn ein Taylor bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm.
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Wieso ?
Was muß AA alles noch tun um euch zu überzeugen :gitche:
Ich denke es gibt bessere Möglichkeiten, Leute von den eigenen boxerischen Fähigkeiten zu überzeugen, als sich den Kiefer brechen zu lassen! :belehr:

Sein wir mal ehrlich, unter normalen Umständen wäre AA kein Weltmeister mehr!
Nichts gegen seine Leistung, es war schon unglaublich, aber es gibt denke ich keine zwei Ringärzte auf der Welt die einen Abbruch nicht empfohlen hätten, und AA hatte das Glück das genau der eine gefragt wurde.

Trotzdem sehe ich in AA den Favoriten, aber Sturm ist nicht chancenlos!
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Man darf jedoch nicht vergessen, dass der Castillejo schon gegen den shotten Vargas klar ausgeboxt wurde und das nur ein knappes Jahr, bevor er Felix den Arsch versohlt hat.
Man darf aber auch nicht vergessen das Sturm Castillejo auch beim ersten Kampf klar ausgeboxt hat, bis er etwas machen wollte was er nicht kann! Und das hat er eingesehen!
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Man darf aber auch nicht vergessen das Sturm Castillejo auch beim ersten Kampf klar ausgeboxt hat, bis er etwas machen wollte was er nicht kann! Und das hat er eingesehen!

und man darf nicht vergessen, dass wirkliche Spitzenboxer wie Vargas keine zwei Kämpfe dazu brauchen, um dann im zweiten immer noch mit Hängen und Würgen zwei Runden Vorsprung rauszuboxen...
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Man darf jedoch nicht vergessen, dass der Castillejo schon gegen den shotten Vargas klar ausgeboxt wurde und das nur ein knappes Jahr, bevor er Felix den Arsch versohlt hat.

Der Felix hat den aufgrund seiner krassen Probleme mit pressure Boxern jetzt zum absoluten Hype gemacht - vielleicht ist Sturm einfach nicht SO gut... :belehr:

Fakt ist: auch im zweiten Kampf sah er noch lange nicht so souverän aus wie ein Vargas, der nun wahrlich nicht mehr auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit ist, und das sagt mir, das Sturm in der absoluten Spitze nicht ganz mithalten kann, so gut er boxerisch auch sein mag.

Wobei man absolute Spitze auch relativieren muss, denn ein Taylor bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm.

Das stimmt...

Aber vielleicht bruacht Sturm auch laenger bis er wieder seine alte Form findet..

Du bist ja der Psycholgie Experte ;) .

Meiner meinung nach ist Sturm ein guter MW auf weltkalsse Niveau, wenn er in Form ist, m.M. ist er nicht und wird auch der undisputed MW werden, aber in die Top 5 gehoert schon langfristig wird sich da wohl auch erstmal halten koennen... wenn er sich stabilisieren kann.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Man darf aber auch nicht vergessen das Sturm Castillejo auch beim ersten Kampf klar ausgeboxt hat, bis er etwas machen wollte was er nicht kann! Und das hat er eingesehen!

und man darf nicht vergessen, dass wirkliche Spitzenboxer wie Vargas keine zwei Kämpfe dazu brauchen das einzusehen, um dann im zweiten immer noch mit Hängen und Würgen zwei Runden Vorsprung rauszuboxen...



Das stimmt...

Aber vielleicht bruacht Sturm auch laenger bis er wieder seine alte Form findet..


Welche alte Form meinst du??? Sturm war nie besser, als im zweiten Castillejo-Kampf...
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
nein, da wirkte er sicherer und machte mehr.
im letzten kampf hat er sich lediglich den gürtel zurückgeholt, das sollte man nicht vergessen.
ihn an diesem kampf zu messen ist schwachsinn.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich fand ihn besser als er zum 1. Mal WM wurde und die 1. Titelverteidigung + der Kampf gegen Oscar, dort hat er mir besser gefallen.

Oder taeusche ich mich da?



ja gut, wenn dir die Leistungsfähigkeit der gegner egal ist, war er gegen Anton laszek, Mario Lupp und hacine Cherifi sogar noch besser... :rolleyes:


Zumal, als er zum ersten Mal Wm wurde, war er gegen Velesco eher noch schwächer als gegen Castillejo.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
ja gut, wenn dir die Leistungsfähigkeit der gegner egal ist, war er gegen Anton laszek, Mario Lupp und hacine Cherifi sogar noch besser... :rolleyes:

Die Frage ist ob man das so einfach vergleichen kann?

Wir wissen nicht wie gross die Belastung fuer ihn momentan noch ist und ob er wieder bei seibner voller mentalen Staerke angekommen ist...

Denkst Du nicht das dies noch eine Herausforderung/Problem fuer ihn sein kann?

- Mutter
- KO gegen Castjello
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Frage ist ob man das so einfach vergleichen kann?

Wir wissen nicht wie gross die Belastung fuer ihn momentan noch ist und ob er wieder bei seibner voller mentalen Staerke angekommen ist...

Denkst Du nicht das dies noch eine Herausforderung/Problem fuer ihn sein kann?

- Mutter
- KO gegen Castjello


sicher sind das Faktoren, ändert aber imo nix dran, dass er gegen Velasco keinen Deut besser aussah - gegen Masoe schon, aber das hat auch mehr mit Masoe zu tun... ;)
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
sicher sind das Faktoren, ändert aber imo nix dran, dass er gegen Velasco keinen Deut besser aussah - gegen Masoe schon, aber das hat auch mehr mit Masoe zu tun... ;)

Das stimmt und er hat in seiner Entwicklung sicher auch stagniert und hat wohl nicht wirklich erkannt das er mehr machen muss und sich weiterentwickeln muss.


Auf der anderen Seite koennten die Probleme der Mutter auch schon zu der Zeit eine Belastung gewesen sein...


Wie auch immer, ich stimme Dir zu - Sturm muss jetzt mal wieder anfangen zu ueberzeugen, er muss sich jetzt mal steigern - sonst wird er zum 2. Beyer... panik: . ;)
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
]EDDIE[;1437908 schrieb:
Hier ist eine Stellungsnahme von Felix Sturm dazu:"Ich habe es schon 1000 mal angeboten, ich würde es gerne.Aber uns unterscheiden zwei Dinge:Sauerland redet viel und wir machen viel.Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Sauerland seinen einzigen Weltmeister gegen mich aufs spiel setzt".


Quelle:http://sport.rtl.de/sportartikel/tennis/tennis_75774_1081254.php


Wem soll man jetzt glauben?

Das ist genau das was ich meine, warum sagt er nicht :

"Ok, egal wann und wo, ich boxe Ihn!"

Wenn er doch gegen die Besten boxen will? :skepsis:
 
Oben