Jimmy Eat World


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich weiß ja, daß es eigentlich ziemlich albern ist, so vergleichsweise banale Musik toll zu finden. Und dann noch in meinem Alter....... :rolleyes: ;)

Aber ich muß jetzt einfach mal loswerden, daß mich ein neuer Song dieser Ami-Punkpop-Jungs einfach umgehauen hat: "Kill" vom neuen Album "Futures".
Dieses "Kill" bezieht sich nicht auf eine körperliche Gewaltanwendung, sondern es wird gebraucht in "you kill me", weil die Herzensdame den Autor komplett fertig macht. Die Ich-Person des Textes ist ein Pessimist aus Erfahrung und schwankt während dieser Geschichte permanent daran, ihr seine Liebe zu offenbaren, da er annimmt, daß sie ihn ohnehin abweist.

Die Band spielt dazu ein wahnsinnig melodisches Gitarrendings, nicht allzu schnell, aber mit der nötigen hymnischen Prägnanz und Punktion.

Meine Güte, das sind gnadenlose Romantiker - die jungen "zornigen" Männer von "Jimmy Eat World", was sie eben dann doch wohl unterscheidet, von manchen musikalisch Verwandten - wie z.B. "Green Day" oder "Blink 182".

Der Rest der CD ist allerdings nicht annähernd so toll. Da gefiel mir "Clarity" bei weitem besser.

Jedenfalls ist das mein derzeit absoluter Lieblingssong: "KILL" von Jimmy Eat World. Der hat mich "echt getötet"......

Und außerdem bin ich mir sicher, daß wenn ich erst das posthum-Album von Elliott Smith gehört habe, ich mich zu weiteren Bekenntnissen (nicht so profan) hinreissen lassen werde. ;)
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
IMO hält sich die Verwandschaft in erträglichen Grenzen. JEW sind ganz okay.

Die Verwandschaft gibt's wenn dann nur über seeeehr viele Ecken. JEW sind nicht übel, für Rock ein bißchen zu glatt poliert, aber solange es noch rockt, ist's schon ok. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für mich persönlich hält sich das Verwandte auch in Grenzen. Immerhin habe ich mir drei CD's von JEW gekauft und keine einzige der anderen. ;)
 
Oben