Joe Calzaghe vs. Bernard Hopkins in on !!! 19. April 2008


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Hopkins ist von "The Ring" zum unumstrittenen Weltmeister im LHW nach seinem Kampf gegen Tarver gekürt worden... :belehr:

Joa. Davon abgesehen, dass Dawson der Ring Champion sein sollte, kommt nur sowas oder halt alle WM Gürtel für DIE WM in Frage. Wärs ein Kampf um nen WBO Titel oder so, würde man halt schreiben "WBO WM".
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.862
Punkte
113
Das stimmt garnicht. War eher eine Anmerkung auf Tom's Posting.

Stichwörter: Ring Magazine, Besitzer, GBP, Eigennutz

Grundsätzlich magst du ja Recht haben. Aber bei Hopkins wohl eher nicht. Hopkins hat den Titel von Tarver, der von Johnson, der von Tarver und der von Jones. Insofern ist hier der Titel nie durch irgendwelche Platzierungen vom RING-Magazine gewandert, sondern nur als Bezwinger der Bezwinger von Jones. Und da vermag ich nun keine GBP Connections zu erkennen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.714
Punkte
113
Joa. Davon abgesehen, dass Dawson der Ring Champion sein sollte, kommt nur sowas oder halt alle WM Gürtel für DIE WM in Frage. Wärs ein Kampf um nen WBO Titel oder so, würde man halt schreiben "WBO WM".
"The Ring" vergibt den eigenen Titel, sofern er vakant war, ja nur, wenn zwei Boxer gegeneinander antreten, die beide weiter oben im Ring-Rating stehen.
Und Dawson stand vor dem Sieg gegen Adamek nunmal nicht allzu weit oben, da er ansonsten auch (selbst danach) keine großen Erfolge vorzuweisen hat.

Mittlerweile ist er immerhin an Platz 5 (Champion nicht mitgezählt) bei "The Ring".
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Ja, war mir auch schon bewusst und ist auch absolut verständlich, dass Hopkins noch Ring Champion ist, wobei Dawson an 5 mir jedes Mal als zu tief auffällt, wenn ich nen Blick auf die Ring Rangliste werfe. Wollte nur kurz mal ein klein wenig provokant einstreuen, dass ich Dawson für stärker halte als Hopkins ;)
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Calzaghe says Hopkins is a dog!

Boxing's current longest-reigning world champion Joe Calzaghe has implied that longtime middleweight champion Bernard Hopkins, whom he faces April 19 at Planet Hollywood in Las Vegas is a dog. "I'm going to get myself a dog. A St. Bernard to be exact," said Calzaghe in a statement released by his publicist. "And on April 19, I'm going to muzzle that St. Bernard and train him to obey all my commands. Every time I tell him to lay down, he's going to lay down. I guarantee you that dog will be leaving the ring with his tail between his legs. I'm going to prove, once and for all, Bernard Hopkins is all bark and no bite!"

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

www.fightnews.com
 
G

Gast_482

Guest
abwarten mal sehen was der alte hopkins noch aus dem hut zaubern kann...glaube gar nicht mal das, dass so eindeutig wird...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es ist ein großer Kampf und ein Champion (Hopkins hält sich selbst für eine Legende) kommt zum Gewinnen. Wenn Hopkins nur zum Überleben kommt und seine oberste Priorität darin besteht Joe schlecht aussehen zu lassen, dann wird das auch gelingen. Aber einen Kampf zu verhindern und durch Kopfstösse, Halten etc sich den Sieg bzw RUnden zu ergaunern, ist nichts tolles. Völlig egal ob nun Hopkins 200 ist. Das hat Sakio Bika auch geschafft und der ist sicherlich weit davon entfernt ein Eliteboxer zu sein.
Wenn es zu einem Boxkampf kommt, wird Joe ihn einfach vernichten. Wenn ich sage dass Joe alles besser kann, ist dies absolut ernst gemeint. Joe ist schneller, hat mehr Ausdauer, schlägt häter, ist flexibler, hat mehr Kämpferherz und und.
Am 19ten April wird Hopkins als ordinärer Boxer entlarvt. Schade dass es Joe nicht schon vor 5 Jahren zeigen konnte als Hopkins im letzten Moment seine Gageforderung verdoppelte. Hopkins wird von einem white Boy ausgeknockt.

Calzaghe WTKO10 Hopkins
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Es ist ein großer Kampf und ein Champion (Hopkins hält sich selbst für eine Legende) kommt zum Gewinnen. Wenn Hopkins nur zum Überleben kommt und seine oberste Priorität darin besteht Joe schlecht aussehen zu lassen, dann wird das auch gelingen. Aber einen Kampf zu verhindern und durch Kopfstösse, Halten etc sich den Sieg bzw RUnden zu ergaunern, ist nichts tolles. Völlig egal ob nun Hopkins 200 ist. Das hat Sakio Bika auch geschafft und der ist sicherlich weit davon entfernt ein Eliteboxer zu sein.
Wenn es zu einem Boxkampf kommt, wird Joe ihn einfach vernichten. Wenn ich sage dass Joe alles besser kann, ist dies absolut ernst gemeint. Joe ist schneller, hat mehr Ausdauer, schlägt häter, ist flexibler, hat mehr Kämpferherz und und.
Am 19ten April wird Hopkins als ordinärer Boxer entlarvt. Schade dass es Joe nicht schon vor 5 Jahren zeigen konnte als Hopkins im letzten Moment seine Gageforderung verdoppelte. Hopkins wird von einem white Boy ausgeknockt.

Calzaghe WTKO10 Hopkins

Ich sehe JC auch als Sieger.Aber das JC alles besser kann als Hopkins halte ich für übertrieben.

Bernie ist JC in einigen Punkten vorraus.Wie z.b

-Ringintelligenz
-Erfahrung
-Abgezocktheit
-kann besser kontern
-kommt mit jeden Stil gut zurecht
-ach ja noch etwas.Southpaws liegen ihm auch
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
habe mich gerade mal nach Tickets erkundigt, da ich vielleicht in der Gegend bin... aber die drehen doch völlig am Zeiger. Hinterletzter Kackplatz unterm Dach 214$ und untere Tribüne (also nicht mal Parkett geschweige Innenraum) 1800$ ... panik: :eek: :confused: :ricardo: :crazy:


Sowas kostet bei der Klitsche vielleicht 200-250 Euro...


Wie wollen die damit die 19.000 Plätze voll kriegen??? :confused:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich sehe JC auch als Sieger.Aber das JC alles besser kann als Hopkins halte ich für übertrieben.

Bernie ist JC in einigen Punkten vorraus.Wie z.b

-Ringintelligenz
-Erfahrung
-Abgezocktheit
-kann besser kontern
-kommt mit jeden Stil gut zurecht
-ach ja noch etwas.Southpaws liegen ihm auch


Warum soll er mehr Ringintelligenz besitzen? Nur weil er ständig nur öde Fights macht und danach erzählt wie smart er sei? Erfahrung und Abgezockheit besitzt auch Calzaghe zu genüge. IMO sind diese Punkte beim Kampf zwischen einem 26jährigen (10 Jahre Weltmeister) und einem 43 jährigen (auch über 20 TV) eh zu vernachlässigen.
Mit den Styles stimmt es überhaupt nicht, was man schon gg TAylor gesehen hat. Hopkins sieht gut aus wenn er Gegner mit Basic-Boxing schlecht aussehen lassen kann. Wenn der andere aber boxerisch was drauf hat und körperlich mithält, sah Hopkins nie gut aus. Joe ist viel flexibler und hat ein viel größeres Schlagarsenal, wodurch er automatisch besser auf den Gegner reagieren kann. Hopkins kann den Gegner nur seinen Stil aufzwingen. GUck dir mal Joe gg Lacy und Kessler an. 2 verschiedene Boxer...
Joe kommt übrigens auch ganz gut mit Linksauslegern zurecht. Ich versichere dir dass da sein Rekord nicht minder beeindruckend ist.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.714
Punkte
113
Wie wollen die damit die 19.000 Plätze voll kriegen??? :confused:
Naja, Hopkins ist ja beliebter als Oscar und Tito zusammen und Calzaghe hat in den USA ja auch schon mehr Kämpfe bestritten als Mickey Mouse.
muh.gif


Poah ... das sind wirklich Hammerpreise. Bei Vazquez-Marquez-III konnt man für $50 schon gut sitzen ... das lohnt sich eher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
habe mich gerade mal nach Tickets erkundigt, da ich vielleicht in der Gegend bin... aber die drehen doch völlig am Zeiger. Hinterletzter Kackplatz unterm Dach 214$ und untere Tribüne (also nicht mal Parkett geschweige Innenraum) 1800$ ... panik: :eek: :confused: :ricardo: :crazy:


Sowas kostet bei der Klitsche vielleicht 200-250 Euro...


Wie wollen die damit die 19.000 Plätze voll kriegen??? :confused:


j0, das habe ich von Anfang an gesagt. Die Preise sind eine Zumutung. In GB sind die 250Dollar-Karten das Billigste was es gibt. Echt eine Unverschämtheit. Höhere Preise als bei Oscar-PBF.
Die haben Wales wohl mit Monaco verwechselt.

Bist du da?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
j0, das habe ich von Anfang an gesagt. Die Preise sind eine Zumutung. In GB sind die 250Dollar-Karten das Billigste was es gibt. Echt eine Unverschämtheit. Höhere Preise als bei Oscar-PBF.
Die haben Wales wohl mit Monaco verwechselt.

Bist du da?


In Las Vegas nur wenn ich irgendwie noch günstiger an ne Karte komme...

Wenn die sich da mal nicht verkalkuliert haben...
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Warum soll er mehr Ringintelligenz besitzen? Nur weil er ständig nur öde Fights macht und danach erzählt wie smart er sei? Erfahrung und Abgezockheit besitzt auch Calzaghe zu genüge. IMO sind diese Punkte beim Kampf zwischen einem 26jährigen (10 Jahre Weltmeister) und einem 43 jährigen (auch über 20 TV) eh zu vernachlässigen.
Mit den Styles stimmt es überhaupt nicht, was man schon gg TAylor gesehen hat. Hopkins sieht gut aus wenn er Gegner mit Basic-Boxing schlecht aussehen lassen kann. Wenn der andere aber boxerisch was drauf hat und körperlich mithält, sah Hopkins nie gut aus. Joe ist viel flexibler und hat ein viel größeres Schlagarsenal, wodurch er automatisch besser auf den Gegner reagieren kann. Hopkins kann den Gegner nur seinen Stil aufzwingen. GUck dir mal Joe gg Lacy und Kessler an. 2 verschiedene Boxer...
Joe kommt übrigens auch ganz gut mit Linksauslegern zurecht. Ich versichere dir dass da sein Rekord nicht minder beeindruckend ist.

Hopkins ist was Ringintelligenz angeht einer der besten im ganzen Boxen.Er versteht es mit wenig aufwand Runden zu gewinnen was man von JC nicht behaupten kann.Dieser gewinnt seine Runden wegen der enormen Workrate.WAs auch sehr interessant ist,ist das es Hopkins versteht wie kein zweiter den Gegner schlecht aussehen zu lassen.Hopkins behält in jeder Situation die Übersicht.Und falls es mal nicht gut laufen sollte kann er blitzschnell seinen Gameplan ändern.Außerdem versteht es Bernie den Gegner zu lesen.Wo ich auch für Bernie Vorteile sehe ist das Auge.Bernie sucht immer nach Lücken bzw. wartet geschickt auf den richtigen Moment um seine Schläge an den Mann zu bringen.

Auch wenn Hopkins Fights öde oder langweilig wirken hat dies einen sehr guten Grund.Hopkins boxt ohne Risiko so das der Gegner kaum richtig zum Zuge kommt.ER versteht es dem Gegners-Gameplan zunichte zumachen.

Zu Taylor.Ich bin der Meinung das Taylor nur gewonnen hat aufgrund seiner guten Workrate.Hopkins kann das hohe Tempo nicht mehr gehen und hat gerade deshalb gegen Taylor verloren.Heute macht Hopkins nur noch das nötigste um zu gewinnen und hat damit bisjetzt immer Erfolg gehabt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mit besoffenen Engländern/Walisern, die mal schnell ihre Jahresersparnisse für einen Wochenendtrip verbraten. Bin mir sicher, dass da a la Hatton die Horden einfallen.


Ne, also beim Hatton-Kampf waren die Tickets noch billiger. Und Wales ist ja viel kleiner als England und hatton in GB ein viel größerer Draw als Joe.
6K Karten wurden ja für den GB-Markt reserviert. Selbst wenn die kommen sollten frage ich mich wo die restlichen 13K kommen. Hopkins drawt garnicht. Ich war ja bei seinem Fight gg Winky und dort waren keine 10K Leute und 1/3 hatte Freikarten.
Ohnehin finde ich es ziemlich sinnlos in Amerika einen Kampf zu veranstalten und dabei hoffen zu müssen dass mehr 50% der Plätze an Leute gehen, die aus GB hineinfliegen müssen. Zudem der Fight auch nicht auf PPV ist. OK Planet Holywood hat ziemlich viel Geld reingesteckt, aber trotzdem. HAtton ist einfach DRAW-technisch ein Phänomen. Vorher gab es ja auch bekannte und auch beliebte UK-Boxer die Amerika geboxt haben und da sind auch nicht 10K Leute immer mitgekommen...



Hopkins ist was Ringintelligenz angeht einer der besten im ganzen Boxen.Er versteht es mit wenig aufwand Runden zu gewinnen was man von JC nicht behaupten kann.

Tja Joe kann halt mehr arbeiten. WÄre doch ziemlich unintelligent es nicht zu tun oder?^^


Und falls es mal nicht gut laufen sollte kann er blitzschnell seinen Gameplan ändern

Ok, nenne mir einen Fight.


Zu Taylor.Ich bin der Meinung das Taylor nur gewonnen hat aufgrund seiner guten Workrate.Hopkins kann das hohe Tempo nicht mehr gehen und hat gerade deshalb gegen Taylor verloren.


Das Tempo ist nicht hoch gewesen und Taylor hat keine gute Workrate. Im ersten Kampf hat ihn der gute Bernard hintenheraus in die Tasche gesteckt. Im beiden Kämpfen hat Hopkins Taylor kaum getroffen (durchschnittlich ca 100 Treffer) weil seine Offensive einfach nicht so gut ist bzw es nie war.


Heute macht Hopkins nur noch das nötigste um zu gewinnen und hat damit bisjetzt immer Erfolg gehabt.

Früher war er auch nicht anders, außer gg Gegner die 3 Klassen schlechter waren. Und gg Taylor hat er auch kein Erfolg gehabt. Kein guter Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben