Joe Calzaghe vs. Roy Jones jr. am 08.11.2008


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Hm, kommt der kampf jetzt also doch. In meinen Augen ein interessantes Duell. Alle die was anderes sagen, sind keine Boxfans oder Jones-Hater :D

Ich denke nach Punkten wird Jones kaum gewinnen können, zumindest wenn man seine letzten Kämpfe als Maßstab nimmt. Ein TKO ist aber nicht völlig unmöglich, auch wenn ich eher mit einem Punktsieg von Calzaghe rechne.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
1. (von mir aus in ner schäbigen Absteige)?

:thumb: sollte man auf jeden fall dabei sein.

also ich traue Jones alles zu. man kann hier imo auch nicht mit normalen maßstäben rechnen, denn das konnte man bei ihm nie.
das wichtigste überhaupt, was diese art champs ausmacht, ist der geist.
Roy hat seine ganz bestimmten vorstellungen was diesen kampf angeht, seine ganz bestimmten phantasien. und wenn er eins kann, dann ist es seine visionen, seine phantasien umzusetzen.
ähnlichens gilt natürlich auch für Calzaghe, aber wer ist hier der hungrigere, wer der aussenseiter?
im moment habe ich das gefühl, Jones machts

das wird Ali vs Foreman II ;o)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
das wichtigste überhaupt, was diese art champs ausmacht, ist der geist.
Roy hat seine ganz bestimmten vorstellungen was diesen kampf angeht, seine ganz bestimmten phantasien. und wenn er eins kann, dann ist es seine visionen, seine phantasien umzusetzen.

In der Nacht vor dem zweiten Tarver Kampf: "Damn! Tomorrow I'll get knock the **** out!" :D

Oder wie darf ich mir das vorstellen? ;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
:) einfach eine andere ausgangsposition. ein satter Jones, der alles gewonnen hat und sportlich kaum noch träume hat, trifft auf einen unbequemen gegner. sowas ist nicht das erste mal passiert.

ich glaube schon dass der kampf gegen Calzaghe was ganz besonders ist und nochmal alle geisetr in ihm weckt.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
:) einfach eine andere ausgangsposition. ein satter Jones, der alles gewonnen hat und sportlich kaum noch träume hat, trifft auf einen unbequemen gegner. sowas ist nicht das erste mal passiert.

ich glaube schon dass der kampf gegen Calzaghe was ganz besonders ist und nochmal alle geisetr in ihm weckt.

Denke ich auch.Ich glaube das Roy noch mal eine gute Show abliefern wird.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ANgeblich haben die Beiden alleine verhandelt und dabei ist ein 50/50-Split herausgekommen. :laugh2: Da wäre aber Joe mit Warren und dessen % besser weggekommen.
 
S

sabatai

Guest
ANgeblich haben die Beiden alleine verhandelt und dabei ist ein 50/50-Split herausgekommen. :laugh2: Da wäre aber Joe mit Warren und dessen % besser weggekommen.

50:50 Split ist ok, da sich Roy Jones mit dem Trinidad-Sieg beim PPV-Publikum von HBO rehabilitiert hat. Calzaghe vs. Pavlik wäre IMO nicht PPV fähig gewesen. Somit ist Jones der einzige Gegner, der Calzaghe einen lukrativen Zahltag beschert. Die 500,000+ PPV-Buys gegen Trinidad waren wohl ein gutes Argument bei den Verhandlungen...

Btw, es wird wohl ne 24/7 Serie geben. :thumb:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Der Kampf soll wirklich auf HBO PPV laufen, denke nicht das es ein Erfolg wird. Die Buys bei RJJ vs. Trinidad, hat imo Tito gezogen, irgendwie hat man dieses Jahr bisher eh sehr schwache PPV's gezeigt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
hoffe das jones noch einen kampf dazwischen schiebt
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ist nur eine Ausrede. Calzaghe hat Probleme mit Warren (Status von Joe ist wohl nicht ganz klar) und befürchtet einen Rechtsstreit. Zudem gab es Diferenzen mit GBP da eine Woche vorher das Marquez-PPV läuft. Hatte schon seinen Grund warum man den Fight nicht für den 9ten verkündet hat, obwohl er bis dahin 2 Monate nur sind.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Der Kampf wird jetzt wohl am 8.11.08 stattfinden, sollte genug Zeit sein für JC sich zu regenerieren, wobei er imo für Jones eh nur eine Hand braucht^^.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Der Kampf wird jetzt wohl am 8.11.08 stattfinden, sollte genug Zeit sein für JC sich zu regenerieren, wobei er imo für Jones eh nur eine Hand braucht^^.

Und zwar im Madision Square Garden in New York.
Ausserdem will Roy Jones Jr. um mehrere Titel boxen.

Zunächst will er, dass beide die 168 lbs bringen, sodass der Fight um Calzaghe's SuperMiddleweight Titles geht...danach nochmal auf die Waage und über 168 lbs bringen, damit der Fight und den Ring Magazin LHW Title von Calzaghe geht.

Calzaghe scheint das durchaus gut zu finden...sagte jedoch, dass er 168 lbs bis September nicht schaffen wird.

Jetzt wo der Fight verschoben wird, wird es wohl gehen...dann müssen nur noch die Verbände zustimmen und das Ding ist Perfect.

Das ganz gab es in einer solchen Art schon einmal vor 20 Jahren bei Ray Leonard glaube ich.

Quelle: boxingscene.com
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Und zwar im Madision Square Garden in New York.
Ausserdem will Roy Jones Jr. um mehrere Titel boxen.

Zunächst will er, dass beide die 168 lbs bringen, sodass der Fight um Calzaghe's SuperMiddleweight Titles geht...danach nochmal auf die Waage und über 168 lbs bringen, damit der Fight und den Ring Magazin LHW Title von Calzaghe geht.

Calzaghe scheint das durchaus gut zu finden...sagte jedoch, dass er 168 lbs bis September nicht schaffen wird.

Jetzt wo der Fight verschoben wird, wird es wohl gehen...dann müssen nur noch die Verbände zustimmen und das Ding ist Perfect.

Das ganz gab es in einer solchen Art schon einmal vor 20 Jahren bei Ray Leonard glaube ich.

Quelle: boxingscene.com

Das wäre natürlich eine echt interessante Angelegenheit.Man stelle sich nur mal vor,Jones würde den Kampf gewinnen.Auf einen Schlag hätte er sich wieder in die Höhe gehoben.
 
Oben