Joe Johnson plans to sign Atlanta Hawks


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
^ Wie gesagt, das kommt darauf an, ob Joe Johnson trotzdem den Frontloaded Contract bekommen wird, den ihm die Hawks angeboten hätten, wenn die Suns ihn nicht nach Atlanta getradet hätten. Den wird er nämlich laut ESPN erhalten, jedoch macht das für mich absolut keinen Sinn und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hawks so dumm sein werden.

Wenn er einen normalen Contract bekommt (sprich 11-15 Millionen im nächsten Jahr), werden die Hawks immer noch Platz für einen weiteren Max-Spieler haben...
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Der Vorteil eines frontloaded contracts wäre allerdings, dass es dann den Hawks in 2-3 Jahren einfacher fallen wird ihre eigenen Spieler zu halten (Smith, Childress).
 

Shaun

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
Ca$hville
Wenn das stimmen sollte, dann verstehe ich beide Seiten nicht...

Warum verlässt Joe Johnson die Pheonix Suns? Er könnte doch bei beiden Teams das selber verdienen und ob er nun der Leader in einem schwachen Team ist oder die 3. Geige beim NBA Champion wäre, ist für mich das gleiche. Er soll mal lieber Tracy McGrady fragen, wie das ist ein vielversprechendes Team zu verlassen, nur um sich selber und der Welt etwas beweißen zu können...

Dann verstehe ich nicht, warum die Pheonix Suns ihn für solche Loser ziehen lassen? Boris Diaw hat bis jetzt nur nette Ansätze gezeigt und die Picks können Busts werden (Darko Millicic, No.2 Pick, Pervis Ellison, No.1 Pick, etc..). Sie hätten Q und JJ behalten können und wäre wohlmöglich in der kommenden Saison NBA Champion aber so sind sie meilenweit davon entfernt, imho...

Just my 2 cents...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Shaun schrieb:
Warum verlässt Joe Johnson die Pheonix Suns? Er könnte doch bei beiden Teams das selber verdienen und ob er nun der Leader in einem schwachen Team ist oder die 3. Geige beim NBA Champion wäre, ist für mich das gleiche.
:confused: Soweit ich mich erinnere, sind die Suns in den Playoffs am späteren Meister gescheitert, oder soll das eine Prognose sein?

Shaun schrieb:
Er soll mal lieber Tracy McGrady fragen, wie das ist ein vielversprechendes Team zu verlassen, nur um sich selber und der Welt etwas beweißen zu können...
McGrady wird ihm sicher davon abraten, wie er selbst ein eigenes Team zu übernehmen und ein führender Top-10-Spieler zu werden. Ist ja auch eine schreckliche Vorstellung. ;)

Shaun schrieb:
Boris Diaw hat bis jetzt nur nette Ansätze gezeigt und die Picks können Busts werden (Darko Millicic, No.2 Pick, Pervis Ellison, No.1 Pick, etc..).
Die Picks sind Lottery-protected und werden sich daher gar nicht in den von dir genannten Regionen bewegen können. Milicic hat übrigens bis heute keine faire Chance erhalten, und Never Nervous war 1991/92 MIP der NBA, als er einen Schnitt von 20 Punkten, 11 Rebounds und 2,7 Blocks pro Spiel erreichte.
 

Shaun

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
Ca$hville
experience_maker schrieb:
:confused: Soweit ich mich erinnere, sind die Suns in den Playoffs am späteren Meister gescheitert, oder soll das eine Prognose sein?

Ja das war eine Prognose von mir. :wavey: Hätte man alle Puzzelteile aus dieser Saison behalten, wäre man meiner Meinung nach in der kommenden Saison viel stärker, wenn man sich noch gute Roleplayer besorgt hätte.

experience_maker schrieb:
McGrady wird ihm sicher davon abraten, wie er selbst ein eigenes Team zu übernehmen und ein führender Top-10-Spieler zu werden. Ist ja auch eine schreckliche Vorstellung. ;)

Naja ein Top-10-Player ist ja schön und gut aber wenn es nur Niederlagen hagelt, dann will man doch nur das 5. Rad am Wagen sein aber dafür gewinnen. Ich meine, Tracy McGrady wollte auf Grund der Niederlagen in der Saison 2003/2004 aufhören? Musste doch ganz frustrierend gewesen sein. :saint:

experience_maker schrieb:
Die Picks sind Lottery-protected und werden sich daher gar nicht in den von dir genannten Regionen bewegen können. Milicic hat übrigens bis heute keine faire Chance erhalten, und Never Nervous war 1991/92 MIP der NBA, als er einen Schnitt von 20 Punkten, 11 Rebounds und 2,7 Blocks pro Spiel erreichte.

Gut das waren schlechte Beispiele. Ich wollte nur ausdrücken, das ich lieber Spatz in der Hand als die Amsel (?) auf dem Dach habe. Sorry wenn das Sprichwort falsch ist, bin kein Deutscher, komme aus den Staaten.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Shaun schrieb:
Naja ein Top-10-Player ist ja schön und gut aber wenn es nur Niederlagen hagelt, dann will man doch nur das 5. Rad am Wagen sein aber dafür gewinnen.
Das ist bei den wenigsten Spielern so, zumindest wenn sie jung sind. Tracy McGrady, Kobe Bryant, Stephon Marbury, Allen Iverson (Jerry Stackhouse), und andere haben bewiesen, dass es ihnen wichtiger ist, selbst im Mittelpunkt zu stehen, anstatt sich den Ruhm mit einem Co-Star zu teilen und dafür erfolgreicher zu sein. Da lobe ich mir Spieler wie Duncan (neben Robinson), Ginobili (neben Duncan) oder Wade (neben O'Neal), die in der Lage sind, zu verstehen, mit welchen Ausnahmespielern und in welch glücklicher Ausnahmesituation sie sich befinden, und nicht im Traum daran denken, dieses Erfolgsmodell aufzubrechen - denn sportlich lohnt es sich für die wenigsten.
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
hurra,jj nach atl.bin mir relativ sicher,dass jj jetzt pg spielen wird,weil auf dem flügel wirds echt eng.aber trotzdem es geht bergauf mit den hawks.jj,j-smooth,childress,m-williams,harrington und nicht zu vergessen obinna ekezie :jubel: sind die zukunft
by the way,dass,was ich in meiner sig geschrieben habe,ist kein traum ... :cool:
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.144
Punkte
113
Ort
Österreich
Da haben die Suns eh noch das Beste aus der Situation raus geholt.
Joe Johnson verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich glaube nicht, dass das Team Playoffambitionen hat und der Cap ist langsam aber sicher auch auf Jahre belastet. Das Experiment Joe Johnson und Lue als Point Guard Duo ist imo zum Scheitern verurteilt. Die Hawks verstärken sich merkwürdig :confused:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Man sollte nicht immer nur von "Champion hier - Looser da" sprechen, wenn es um einen Wechsel geht.

Klar wirkt das objektiv für uns Fans irgendwie bekloppt, dass JJ nach Atlanta wollte, aber wer weiß, was da noch alles im Hintergrund gelaufen ist?

Vielleicht versteht er sich nicht sonderlich gut mit Amare, Nash & Marion. Oder wird gar nur verarscht von Barbosa und sein einziger Freund (Q-Rich) ist jetzt auch noch weg.. oder vllt versteht er sich einfach super mit Childress, Smith & Co und will zusammen mit denen (erfolgreich) spielen?
Da gibts soviele Möglichkeiten, die mit eine Rolle für einen Wechsel spielen.

Wenn man mal hier in die deutsche B-Liga (Fußball) schaut: Lukas Podolski ist auch nicht zum FC Bayern München gewechselt, obwohl er dort Meister, Champions-League-Sieger, etc. hätte werden können, sondern er ist beim FC Köln geblieben..
Wieso muss es bei Johnson unbedingt anders sein? Vllt will er lieber der Hauptgrund sein, dassdie Hawks es schaffen, aus einem Lottery-Anwärter Nr.1 ein Kandidat für die hinteren Playoffplätze zu sein, anstatt nur ein Nebenakteur für einen Meisterschaftskandidat.

Geldgeilheit kann man JJ mit Sicherheit nicht vorwerfen, denn das gleiche Geld hätte er auch bei Phoenix bekommen, hätten sie das Hawks-Angebot gematcht.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Letztes Jahr war sogar Antoine Walker dabei. Und da hat auch jeder Hawksfan gesagt, dass die PO´s drin sind. Dass JJ jetzt dabei ist, heisst noch gar nichts. Er muss erstmal zeigen, dass er mit Josh, Al und den Rest der Hawks zusammenspielen kann und seine Stats nochmals steigern kann. Wird er es nicht können und die Hawks verpssen die PO´s, wird ihn ein bitteres Schicksal ereilen. Vom besseren Star zum besseren Rollenspieler. Und überbezahlt. Kein Team würde ihn noch haben wollen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
andyBull2 schrieb:
Letztes Jahr war sogar Antoine Walker dabei. Und da hat auch jeder Hawksfan gesagt, dass die PO´s drin sind. Dass JJ jetzt dabei ist, heisst noch gar nichts. Er muss erstmal zeigen, dass er mit Josh, Al und den Rest der Hawks zusammenspielen kann und seine Stats nochmals steigern kann. Wird er es nicht können und die Hawks verpssen die PO´s, wird ihn ein bitteres Schicksal ereilen. Vom besseren Star zum besseren Rollenspieler. Und überbezahlt. Kein Team würde ihn noch haben wollen.

Ich glaube niemand erwartet ernsthaft, dass die Hawks nächste Saison in die POs einziehen. Dafür ist das Team einfach noch zu jung und unerfahren und es fehlen wichtige Bausteine (Center, Rebounder). Man wird aber sicherlich erwarten, dass sich das Team steigert und JJ die Rolle ausfüllt, für die sie ihn holen (Leader, PG). Daran wird er gemessen werden.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Gut. Auf den Positionen PG,SG,SF und PF haben sie bisher NBA-taugliche Männer. Auf der Centerposition hingegen sind die Hawks immer noch schlecht. Predrak Drobnjak ist noach Europa gegangen und Jason Collier und Michael Stewart können auch nicht sehr dominant sein. Auch muss Al Harrington noch beweisen, dass er sein Geld wert ist.
Aber was NBA- tauglich ist, muss nicht gleich für einen Playoffplatz reichen.
Etwas ähnliches hat man letztes Jahr auch bei Cleveland oder in L.A. gesehen.
Das Team ist verdammt jung und alle müssen noch viel lernen.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Arizona Republic - Asked by Suns brass whether he would rather be in Atlanta starring on a losing team or a cast member in Phoenix on a winning team, Joe Johnson picked the Hawks.

He will get his wish Tuesday in a sign-and-trade deal.

Trade-talk wheels began turning faster Thursday when Johnson told Suns Managing Partner Robert Sarver that he did not want him to match a five-year, $69.6 million offer with Atlanta.

Phoenix will sign Johnson to Atlanta's terms and trade him to the Hawks for two-year guard Boris Diaw, two first-round picks (a protected Atlanta one and another the Hawks acquired) and a $4.9 million trade exception that can be used to offset salary gaps in a future deal.

The arrow points both ways in the blame game. Johnson was upset that the Suns would not give him $50 million over six years last summer and then offered $60 million over five years last month as a counter to Atlanta's maximum deal.

He had hoped Phoenix would open July with a huge offer, became upset when he was asked to choose between offers and rejected a Suns request to restructure the $69.6 million.

His Atlanta deal will include a $20 million payment this month.

realgm.com
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
AlmostBig schrieb:
Da gibts soviele Möglichkeiten, die mit eine Rolle für einen Wechsel spielen.

Wenn man mal hier in die deutsche B-Liga (Fußball) schaut: Lukas Podolski ist auch nicht zum FC Bayern München gewechselt, obwohl er dort Meister, Champions-League-Sieger, etc. hätte werden können, sondern er ist beim FC Köln geblieben..

Vielleicht wohnt in Atlanta auch ne hübsche Frau, auf die der Joe scharf ist :laugh2:

Und Podolski, der braucht eben sein Bergheim :D
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Pacer #33 schrieb:
His Atlanta deal will include a $20 million payment this month.

Dumm, Dumm, Dumm...

Damit verbauen sich die Hawks ihre Chance auf einen zweiten Max-Player. Anstatt ihm einfach einen normalen Max-Contract für sechs Jahre zu geben... :wall:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
meiner meinung nach haben die suns sehr viel für johnson rausgeholt! falls die first round picks unprotected sind (wovon ich nach dem x-over shortcut mal ausgehe) haben sie in den nächsten beiden jahren wohl lottery picks.
dazu noch boris diaw, der ihnen in der defense sehr viel weiterhelfen wird und mmn in der offense noch nicht alles gezeigt hat, was er kann.

wenn man bedenkt das man 70 mio für johnson hätte bezahlen müssen - guter deal suns!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ok, so schnell kann man seine meinung über eine sache ändern ;)

dadurch wird das ganze für mich zu einem unterdurchschnittlichem deal für die suns, denn das werden dann wahrscheinlich picks nr. 25 oder in dieser art, und die bringen einem team im normalfall rein gar nichts. da hätten dann sogar 2 2nd round picks mehr gebracht, denn die hätten wenigstens keinen sicheren vertrag
 
Oben