John Amaechi outet sich als erster Homosexueller NBA Spieler!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Since99

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
tja leute ihr wisst, wenn es um diese art von news geht bin ich pfeilschnell also checkt es aus:

Former NBA player John Amaechi is planning to announce that he is gay. He would be the first NBA player, retired or active, to come out. Amaechi, who retired from the league in 2003, is to make his announcement as part of an "Outside the Lines" show on ESPN on Feb. 13. ESPN's books division is to publish a memoir by Amaechi, titled "Man in the Middle, later in February. San Francisco Chronicle

Sources in the United States have confirmed that the 6' 10" Amaechi, 36, is the player in question. Times

Initial leaks from the States seem to suggest that his former coach at the Utah Jazz, Jerry Sloan, is the object of Amaechi's anger in his book and is accused of being homophobic. "Unbeknownst to me at the time," Amaechi writes, "Sloan had used some anti-gay innuendo to describe me. It was confirmed via e-mails from friends who worked in high-level front-office jobs with the Jazz." Times

It's amazing how long a secret can keep when everyone knows it. About 12 years ago, around the end of John Amaechi's senior year at Penn State, I was told by a mutual acquaintance that the beloved, Brit-import PSU men's basketball center was gay. There was no rumor about it, the friend said. It was common knowledge among the PSU homosexual community. This was 1995. I was a little surprised at first but then not so much. And my initial overriding thought was, boy, I wonder how the homophobes in central Pennsylvania would feel if they knew. All those straitlaced Penn State faithful who thought Amaechi was one bundle of things they adored. Patriot-News

In a lot of communities, including a whole bunch of people in the NBA and longtime PSU hoop fans, Amaechi has been "out" for a dozen years. I'll bet he didn't know that. The informed include all three regular beat reporters in the mid-'90s: Kim Jones, then of the Centre Daily Times, now of the YES Network and WFAN (660 AM) in New York; Mark Brennan, then of Blue White Illustrated, now of FightOnState.com; and me. Patriot-News
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Klärt mich mal jemand auf was jetzt mit Richard Jefferson ist? Das würde mich mehr interessieren.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
wenn du keinen link zur quelle postest, muss ich den thread leider löschen...
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
wenn du keinen link zur quelle postest, muss ich den thread leider löschen...


Ich überleg mir mal, wenn ca. 5% der Menschen homosexuell veranlagt sind, dann rechnet selber mal aus in der NBA. Aber eigentlich völlig egal, wenn, dann smack:saint:

Edit hat die Quelle nicht mehr gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Kleiner Zeitraffer:
"Ich hab ja nichts gegen Schwule, aber ich wüßte schon gerne was seine Mitspieler von früher jetzt denken. Ich mein, komisch ist das schon."
"Ich finde den Gedanken, das sich zwei Männer abschlabern wiederlich"
":kotz: "
"Und Jefferson?"
+ allgemeine Empörung

close und danke
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
:cry:

Nich schon wieder! Verdammt Rod warum musstest du die Quelleposten. Bitte schließt den Thread trotzdem. Nochmal dieses dummdreiste Geseiere ertragen meine Nerven nicht. Leider kann ichs auch nich ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
:cry:

Nich schon wieder! Verdammt Rod warum musstest du die Quelleposten. Bitte schließt den Thread trotzdem. Nochmal dieses dummdreiste Geseiere ertragen meine Nerven nicht. Leider kann ichs auch nich ignorieren.

Ooops, Sorry Chef:cool4: bin noch neu hier und hab "das letzte Mal" noch nicht erlebt... :licht:

Werd den Link doch gleich wieder entfernen:laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Kleiner Zeitraffer:
"Ich hab ja nichts gegen Schwule, aber ich wüßte schon gerne was seine Mitspieler von früher jetzt denken. Ich mein, komisch ist das schon."
"Ich finde den Gedanken, das sich zwei Männer abschlabern wiederlich"
":kotz: "
"Und Jefferson?"
+ allgemeine Empörung

close und danke
:D Danke, nach diesem Beitrag ist auch eigentlich alles gesagt, was hier an hohlem Geseiere noch kommen kann.

Übrigens hat sich Gilbert Arenas letztens geoutet und gesagt, dass er sich gerne noch eine Raubkatze anschaffen würde. Und Boozer hat sich geoutet und gestanden, dass er trotz Verletzung gerne beim All Star Game dabei wäre :sleep:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
das thema ist schon sehr, sehr interessant, denn man erfährt mal direkt, was für homophobe arschlöcher karl malone und jerry sloan so sind. also nicht, dass auch das kein offenes geheimnis gewesen wäre, aber immerhin.

btw: hat aber ganz schön lange gedauert, bis das thema mal hier aufgetaucht ist.

btw²: der spitzname von meech bei den rockets-fans war man boobs. tjo, jetzt wäre das wohl diskriminierend. ;)
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
:belehr: Ich finde das nicht ok, dass von meinem Originalpost nur noch :cry: übrig geblieben ist. Das drückt meine innere Aufgewühltheit nicht ansatzweise aus.

@rod: es sei dir entschuldigt

@since99: das machst du nur um mich zu ärgern :cry:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Nur mal so nebenbei, ist das nicht der Typ der mal zum Soulballer of the month" von der Five gekürt wurde?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Nur mal so nebenbei, ist das nicht der Typ der mal zum Soulballer of the month" von der Five gekürt wurde?
Möglich. Viel interessanter ist allerdings die heutige Schlagzeile von RealGM:
RealGM schrieb:
Amaechi Will Announce He Is Gay
meech_freestyle.jpg
RudyGayDraft.jpg


Respekt! Was so ne Kappe alles ausmacht... :D
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
das thema ist schon sehr, sehr interessant, denn man erfährt mal direkt, was für homophobe arschlöcher karl malone und jerry sloan so sind. also nicht, dass auch das kein offenes geheimnis gewesen wäre, aber immerhin.

Aha, und woher hast du den Namen Karl Malone? Ich kann ihn hier eigentlich nirgends finden und lesen?! :skepsis:

Edit: Aaah ok im gesamten Artikel, nciht in dem hier geposteten. Gut da steht aber nur er wäre Xenophob.

Das kann man jetzt sogar wieder auf verschiedene Arten interpretieren denn:
Homophobie (von gr. homo:[1] gleich; phóbos: Angst, Phobie) bezeichnet eine soziale, gegen Lesben und Schwule gerichtete Aversion bzw. Feindseligkeit. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Homophobie)

Die Xenophobie (griechisch ξενοφοβία - Fremdenangst, Fremdenfeindlichkeit, Kompositum aus ξένος, xénos − der „Fremde“, der „Gast“ und φόβος, phóbos − „Furcht“, "Angst", Schrecken) bezeichnet die Scheu oder Furcht vor dem Fremden. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Xenophobie)

Denn dadurch heisst es nciht zwangsläufig dass er Schwule Mensche hasst, sondern dass er vor dem Fremden bzw. ihm unbekannten (= die Homosexualität) "Angst" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben