John McEnroe


Zicklein

Banned
Beiträge
203
Punkte
0
Jeder kennt bestimmt den berühmten Ausraster 1984 in Stockholm!

http://www.youtube.com/watch?v=v16tKIAddmQ

Wurde auch beim McFit Masters mehrfach erwähnt. Aber was ist danach passiert? Wurde er disqualifiziert??

Hmm....ist inzw. bestimmt auch 10-15 Jahre her, daß ich mir die Spiele bzw. Ausschnitte angesehen habe. Und es ist auch so schwer, weil McEnroe bei den Stockholm Open und fast direkt danach das Masters gegen Jarryd spielte. Ich meine, daß er in diesem Match verwarnt und ihm dann noch ein Punkt abgezogen wurde. McEnroe siegte nach 1:6 und Break zurück noch und gewann auch das Finale gegen Wilander.

Beim Masters lag McEnroe wiederrum gegen Jarryd zurück. Er schlägt seinen Dunlop Max 200 auf den Boden. Beim folgenden Aufschlag bricht der Schläger auseinander. Der Schlägerkopf saust gen Hallendecke...Big Mac schaut fassungslos auf seinen Schlägergriff....leider ist ihm der Ball nicht auf den Kopf gefallen. Aber auch hier gewann John...im HF nahm er Wilander auseinander und gewann in einem der geilen Matches ever gegen Lendl 7:5 6:0 6:4....
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Danke!

Egal wie man zu JohnMc steht, aber das waren noch echte Typen damals. Egal ob Lendl, Connors, Edberg, McEnroe, Becker etc das waren oft legendäre Matches, aber heute? Mit Ausnahme von Federer und Nadal alles austauschbar. Schade!
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Danke!

Egal wie man zu JohnMc steht, aber das waren noch echte Typen damals. Egal ob Lendl, Connors, Edberg, McEnroe, Becker etc das waren oft legendäre Matches, aber heute? Mit Ausnahme von Federer und Nadal alles austauschbar. Schade!

ich würde mal sagen, das hat sich nicht nur im Tennis so verändert.. fast in jeder Sportart!
 

Zicklein

Banned
Beiträge
203
Punkte
0
ich würde mal sagen, das hat sich nicht nur im Tennis so verändert.. fast in jeder Sportart!

In der Tendenz vielleicht ja. Im Damentennis ist es ja auch nicht so wie bei den Herren. Aber allgemein ist schon was dran. Sportler sind dafür da, damit andere die große Kohle machen. Sicherlich werden diese dafür fürstlich entlohnt. Allerdings wirken sie dabei sehr marionettenhaft.....einen McEnroe würde es heute wohl nicht mehr geben (dürfen)....im Tennis ist das wirtschaftliche Denken und die damit verbundenen Neuerungen aber eben sehr extrem. Und das macht mich sehr traurig, weil es den Tennissport in seiner Vielfalt kaputt macht....den Erfolgsfans ist das natürlich egal und der Rubel rollt zumindest einigermaßen weiter....
 

Guybrush

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
In der Tendenz vielleicht ja. Im Damentennis ist es ja auch nicht so wie bei den Herren. Aber allgemein ist schon was dran. Sportler sind dafür da, damit andere die große Kohle machen. Sicherlich werden diese dafür fürstlich entlohnt. Allerdings wirken sie dabei sehr marionettenhaft.....einen McEnroe würde es heute wohl nicht mehr geben (dürfen)....im Tennis ist das wirtschaftliche Denken und die damit verbundenen Neuerungen aber eben sehr extrem. Und das macht mich sehr traurig, weil es den Tennissport in seiner Vielfalt kaputt macht....den Erfolgsfans ist das natürlich egal und der Rubel rollt zumindest einigermaßen weiter....

ein wahres wort
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
In der Tendenz vielleicht ja. Im Damentennis ist es ja auch nicht so wie bei den Herren. Aber allgemein ist schon was dran. Sportler sind dafür da, damit andere die große Kohle machen. Sicherlich werden diese dafür fürstlich entlohnt. Allerdings wirken sie dabei sehr marionettenhaft.....einen McEnroe würde es heute wohl nicht mehr geben (dürfen)....im Tennis ist das wirtschaftliche Denken und die damit verbundenen Neuerungen aber eben sehr extrem. Und das macht mich sehr traurig, weil es den Tennissport in seiner Vielfalt kaputt macht....den Erfolgsfans ist das natürlich egal und der Rubel rollt zumindest einigermaßen weiter....


Das stimmt:thumb:

Dann kommt natürlich noch hinzu das mittlerweile alle den selben Stiefel runterspielen. Echt Schade!
 
Oben