Juan Manuel Marquez vs. Floyd Mayweather Jr. am 16. Juli


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    0

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Marquez ist ja schnell und schlägt auch tolle Kombinationen.

yo, die kombis sind super. sehe die besonders stark, um Mayweather in die angriffe zu schlagen. May kommt ja überwiegend mit einzelaktionen, auch mal eingesprungen etc. dafür sind die schnellen kombis auf der innenbahn, beidhändig und aus den armen (die typischen Marquez dinger halt) normalerweise perfekt. er kann da auch direkt immer ganz gut nachsetzen mit ein zwei großen schritten.
May meint ja wenn JMM offensiv boxt, gibts nen brawl :D der will den jetzt schon locken. klar hat team Mayweather sich schon intensiv gedanken gemacht und die wissen genau dass es schwierig wird, Marquez anzugreifen. das sieht man ja am besten gegen Pacman. also fordern die ihn jetzt schon den kampf zu machen. ich glaube die planen den kampf bis ins kleinste detail und selbst das, gehört tatsächlich schon dazu.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
yo, die kombis sind super. sehe die besonders stark, um Mayweather in die angriffe zu schlagen. May kommt ja überwiegend mit einzelaktionen, auch mal eingesprungen etc. dafür sind die schnellen kombis auf der innenbahn, beidhändig und aus den armen (die typischen Marquez dinger halt) normalerweise perfekt. er kann da auch direkt immer ganz gut nachsetzen mit ein zwei großen schritten.
May meint ja wenn JMM offensiv boxt, gibts nen brawl :D der will den jetzt schon locken. klar hat team Mayweather sich schon intensiv gedanken gemacht und die wissen genau dass es schwierig wird, Marquez anzugreifen. das sieht man ja am besten gegen Pacman. also fordern die ihn jetzt schon den kampf zu machen. ich glaube die planen den kampf bis ins kleinste detail und selbst das, gehört tatsächlich schon dazu.

Ich denke das gehört zu Mayweather dazu. Leider weiß man nur nicht als Boxfan, was wirklich auf den Schachbrettern der Boxern und dem Trainer vor sich geht. Ich freue mich schon ein auf die 24/7 folgen.
Auch dieses Provozieren gehört dazu, aber ich denke Marquez wird sich nicht veräppeln lassen, genauso wenig wie Pacman. Sowas klappt vielleicht bei Hatton.
Ich denke PBF muss viel zeigen und beweisen nach seiner Pause. Er hat zwar die Vorteile auf seiner Seite, aber ich denke nicht das es so eine klare Sache wird, wenn Marquez sich taktisch klug vorbereitet und nicht zu offen ist.
 
S

sabatai

Guest
@ Tony Jaa

Die Diskussion hatten wir ja schon (zum 100mal). Das Gewicht am Kampftag ist LÄNGST nicht der Indikator wenn es um körperliche Überlegenheit geht, gerade wenn ein Boxer Gewichtsklassen hochsteigt.
1. Gibt es verschiedene Arten von Boxer. Leute die extrem viel durch Flüssigkeit auf- bzw abnehmen können, oder halt Leute die es nicht tun.
Manny ist wohl ein Extrembeispiel, denn der hat gg DLH 142 Pfund eingewogen und war am Kampftag über 147. Das ist also bei ihm garkein Abkochen gewesen (warum sollte er auch?) sondern einfach ein ziemlich krasser Stoffwechsel.
Ein Kelly PAvlik zB wiegt als MW am Kampftag 168 Pfund, Taylor 166. Da kommen wohl einige WW am Kampfabend bis auf ein paar Pfund locker ran. Wären sie dann bei einem Fight im SMW körperlich nicht unterlegen???
Marquez Gewicht zudem noch weniger aussagen, weil er einfach durch zusätzliches Krafttraining zusätzliche Muskeln aufbauen wird, die er im Normalfall nicht hätte bzw nicht brauchte um die Gewichtsklasse auszufüllen (zB gg Pacman).

Wie bitte??? :confused:
Marquez wiegt völlig rehydriert als 35jähriger 142 Pfund auf der HBO-Waage. Meinste er würde die 2 Pfund nicht am Kampftag wegbekommen (die wahrscheinlich schon mit einmal Pinkel und Ausziehen weg wären).

Es ist doch vielmehr so dass Mayweather nicht abkochen kann, weil er dabei zuviel Substanz lässt. Aber Abkochen gehört heute nun mal zum Geschäft.


Ahja noch eine Sache zu Mosley, Margarito etc
Mayweather-Margarito wollten ja damals wohl nur 25K mex. Taxifahrer sehen. Ok, kA ich kenne mich nicht in der Latino Community aus und in der Tat war damals weder Margarito noch MAyweather besonders populär. Nur hat Bob Arum damals Mayweather 8M $ + PPV-Anteile angeboten. Selbst wenn der Fight in einer TUrnhalle ohne TV stattgefunden hätte, hätte Mayweather 8M $ verdient. Es muss nicht noch erwähnt werden dass dies Mayweathers bis dahin (deutlich) größter Payday gewesen wäre. Aber stattdessen hat er gg Baldomir für deutlich weniger Geld geboxt und man hat wieder irgendwelche Zahlen erlogen (genauso wie seine 20M für die WWE-Sache da).

SO nun zu Marquez: Mayweather wird sich da mit deutlich weniger zufriedengeben als er gg Mosley verdient hätte. Ohne Zweifel ist Shane nicht ein riesiger Draw, aber ist das Marquez??? Marquez letzter Fight hatte unter 100K PPV-Buys und 1000 oder so verkaufte Tickets. Aber hauptsache Mayweather kann erzählen er würde soviel verdienen wie Hatton und Pacman zusammen. HAHAHAHA Übrigens hat Hatton beim Mayweather-Kampf doppelt soviel bekommen wie "Money" Mayweather. hehehe

Zu Marquez: Für seine Bemühungen immer gg die besten zu Boxen, verdient er großen Respekt!

Was erzählst du da für einen Unsinn? Ließt du dir deine Postings eigentlich noch einmal durch bevor du sie reinstellst? :laugh2:

Jeder x-beliebige Athlet kann locker 6-8 Pfund Flüssigkeit ausschwitzen und Floyd ist da sicher keine Ausnahme.

Btw, warum antwortest du mir nicht auf meine andere Frage? :confused:

Vor und nach dem De la Hoya Fight hast du gesagt Floyd trägt nur Showmuckis mit sich rum und könnte locker im Superfeder oder Leicht boxen. Warum hast du deine Meinung denn so plötzlich geändert? :D

Ach ja und zu Floyd vs. Baldomir: Arum hat Floyd 8.000.000 Dollar für einen Margarito Kampf geboten. Floyd hat gegen Baldomir 8.000.001 Dollar verdient. War damals groß in den Medien, also erfind hier keine Märchen. :laugh2:

Btw2, Marquez hat gegen Diaz nicht 1000 sondern über 14.000 Leute in die Halle gelockt :clown: und sein PPV gegen Pac zog mer Leute als die Pac vs. Morales PPVs (und bei den Morales PPVs war Pac ganz sicher nicht der DRAW).

:belehr:

Oh Tony, viel zu lernen du noch hast junger Pacawan. :D
 
S

sabatai

Guest
ich wollte damals schon Oscar aus einer kompakten stabilen haltung, auf konter lauernd und beidhändig aus den armen feuernd sehen. ich dachte er könnte das evtl. bringen, aber er ließ sich ziehen.

Ja klar, logisch. Warum auch nicht? De la Hoya aka "The Master of Counterpunching" hätte echt versuchen sollen einen der besten Konterboxer der letzten 25 Jahre auszukontern... :laugh2::laugh2::laugh2:

Btw, Kampf soll doch @143 lbs stattfinden und Floyd wiegt laut eigener Aussage aktuell 146-147 lbs. Wenn das kein Märchen ist, würde es Marquez' Chancen steigen lassen, schließlich konnte er auch einen 145 lbs Pacquiao auf den Punktzetteln vieler Boxfans schlagen.

Ich hoffe PBF steckt in den nächsten Wochen noch mehr Kritik wegen dem Gewicht ein. Würde mich tot lachen wenn PBF vor dem Wiegen eine lockere Trainingssession einschiebt und dann mit 139 lbs auf die Waage steigt. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Ja klar, logisch. Warum auch nicht? De la Hoya aka "The Master of Counterpunching" hätte echt versuchen sollen einen der besten Konterboxer der letzten 25 Jahre auszukontern... :laugh2::laugh2::laugh2:

...eine lockere Trainingssession einschiebt und dann mit 139 lbs auf die Waage steigt. :laugh2:


zum ersten satz :confused:
na genau deswegen ja. du hast echt manchmal eine merkwürdige logik. hättest du geschrieben, ...hätte echt versuchen sollen, einen der besten konterboxer der letzten 25 jahre hinterher zu laufen und anzugreifen, hätte ich die 3 smilies ja verstanden, aber so:confused: was haben seine konterfähigkeiten denn noch zu sagen, wenn man ihn in die offensive zwingt?
richtig, kaum noch etwas. man umgeht seine größte stärke. in der offensive ist Floyd nichts besonderes.

der 2. satz sagt doch auch nicht wirklich viel aus. Marquez wird immer locker in der lage sein, mindestens 10 pfund weniger auf die waage zu bringen.
will er jetzt hier wie ein billiger händler die 143 niedrig aussehen lassen oder was? @143 ist Floyd immernoch klar im vorteil @147 wäre einfach nur schlecht gewesen
 
S

sabatai

Guest
zum ersten satz :confused:
na genau deswegen ja. du hast echt manchmal eine merkwürdige logik. hättest du geschrieben, ...hätte echt versuchen sollen, einen der besten konterboxer der letzten 25 jahre hinterher zu laufen und anzugreifen, hätte ich die 3 smilies ja verstanden, aber so:confused: was haben seine konterfähigkeiten denn noch zu sagen, wenn man ihn in die offensive zwingt?
richtig, kaum noch etwas. man umgeht seine größte stärke. in der offensive ist Floyd nichts besonderes.

Nee, deine Logik ist merkwürdig. De la Hoya war in seiner ganzen Karriere noch nie ein großartiger Konterboxer, warum soll er sich dann gerade gegen einen Meister in diesem Fach selbst als Konterboxer versuchen? Glaubst du er schlägt Mayweather in seiner Paradedisziplin? :crazy:
Da zieht er ja zwangsläufig den Kürzeren. Oder glaubst du etwa Mayweather versucht sich dann plötzlich als Brawler, nur weil der gute De la Hoya gerne mal den Konterboxer spielen möchte. :laugh2:

der 2. satz sagt doch auch nicht wirklich viel aus. Marquez wird immer locker in der lage sein, mindestens 10 pfund weniger auf die waage zu bringen.
will er jetzt hier wie ein billiger händler die 143 niedrig aussehen lassen oder was? @143 ist Floyd immernoch klar im vorteil @147 wäre einfach nur schlecht gewesen

147, 143 oder 140 lbs macht keinen Unterschied, wenn Floyd am Kampftag 147 lbs (!) auf die Waage bringt.

:licht:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Glaubst du er schlägt Mayweather in seiner Paradedisziplin? :


nee, das hatte er ja versucht.
um die paradedisziplin zu umgehen, hätte er nicht dort hinein laufen dürfen.
wir sind nicht beim tanzen, wo beide das gleiche nebenher machen und der zuschauer entscheidet bei wem es besser aussieht. wenn Oscar Floyd in die offensive zwingt, gibt es keinen vergleich
 
S

sabatai

Guest
nee, das hatte er ja versucht.
um die paradedisziplin zu umgehen, hätte er nicht dort hinein laufen dürfen.
wir sind nicht beim tanzen, wo beide das gleiche nebenher machen und der zuschauer entscheidet bei wem es besser aussieht. wenn Oscar Floyd in die offensive zwingt, gibt es keinen vergleich

Wenn er abwartet zwingt er Mayweather nicht in die Offensive. Dann würde Mayweather drei vier schnelle rein-raus Aktionen pro Runde machen und De la Hoya sieht kein Land. De la Hoya hat doch niemals das Timing und die Präzision eines Tszyu um so nen schnellen Mann wie Mayweather abzukontern. Er hat in den ersten sechs Runden alles richtig gemacht, aber für mehr hat es einfach nicht gereicht. Als Halbtagsprofi und ohne Kondition für 12 Runden gewinnt man halt nicht gegen einen Mayweather, der in den hinteren Runden auch noch "starts to operate like a surgeon" (HBO). Roachs Druck+Jab Gameplan war völlig richtig, denn De la Hoya hatte in puncto Physis und Schlagkraft klare Vorteile. Er hat ihn nur nicht gut genug umgesetzt. Am Ende wars ne SD, also hat er soviel nicht falsch gemacht. Es hat halt nicht gereicht.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Floyd ist aber kein Pacquiao. imo spielte Oscar genau in Floyds karten wenn er ihm hinterher rennt. nichts anderes hatte Floyd von ihm erhofft und auch erwartet.
was Oscar fehlt ist eher, dass er in solchen situationen nicht smart genug ist. wie ein bauer läuft er dann hinterher, wie auch schon gegen sweet pea.

die meisten wissen einfach nicht, wie man diese schnellen slicker boxt. es bringt einfach nichts, dumm hinterher zu laufen, wenn man kein ordentlicher pressure fighter ist. Oscar hätte seine körperliche überlegenheit und seinen starken linken arm besser nutzen können.
die art der wahl ist einfach die kompakte haltung, mit beidhändigem feuerwerk aus den armen IN die schläge des gegners. ich hoffe mal Marquez kann das so ein bisschen zeigen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.408
Punkte
113
Hätte er natürlich machen können. Allerdings wäre dann der KO seine einzige siegchance gewesen.

So waren doch zumindest die runden recht eng(auch wenn floyd wohl in der lage gewesen wäre zuzulegen und er nur das nötigste getan hat).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@ Tony Jaa



Was erzählst du da für einen Unsinn? Ließt du dir deine Postings eigentlich noch einmal durch bevor du sie reinstellst? :laugh2:

Jeder x-beliebige Athlet kann locker 6-8 Pfund Flüssigkeit ausschwitzen und Floyd ist da sicher keine Ausnahme.


FLoyd anscheinend nicht. Hat ja gesagt dass er dann Durchfall etc bekommt....



Vor und nach dem De la Hoya Fight hast du gesagt Floyd trägt nur Showmuckis mit sich rum und könnte locker im Superfeder oder Leicht boxen. Warum hast du deine Meinung denn so plötzlich geändert? :D


Man wird weiser mit dem Alter!
Außerdem war es damals auch ein körperliches Missmatch, denn DLH hatte seine 160 Pfund + drauf. Das habe ich damals im Vorfeld kritisiert, obwohl ich ja immernoch als Teil einer Minderheit hier Floyd als Sieger sah (116-112 war mein Tipp :p )
Nur ist DLH halt nicht so gut wie Floyd und ein Gewichtsvorteil fällt da mehr ins ähhh Gewicht^^
Allerdings muss ich schon eingestehen dass ich damals (wie du heute) die Aussagekraft des Gewichts am Kampftag überschätzt habe.




Ach ja und zu Floyd vs. Baldomir: Arum hat Floyd 8.000.000 Dollar für einen Margarito Kampf geboten. Floyd hat gegen Baldomir 8.000.001 Dollar verdient. War damals groß in den Medien, also erfind hier keine Märchen. :laugh2:


Ja es ist durch die Medien gegangen, genauso wie seine 20M $ bei WWE oder dass er jetzt soviel verdient wie HAtton/ Pacquiao zusammen. Es war einfach nur eine Lüge. Verstehste?
Ansonsten kannst du dir mal die Kampfbörsen bei etwas über 300K PPV-Buys angucken.



Btw2, Marquez hat gegen Diaz nicht 1000 sondern über 14.000 Leute in die Halle gelockt :clown: und sein PPV gegen Pac zog mer Leute als die Pac vs. Morales PPVs (und bei den Morales PPVs war Pac ganz sicher nicht der DRAW).

:belehr:

Oh Tony, viel zu lernen du noch hast junger Pacawan. :D



Diaz war doch garkein PPV :confused: Nach dem Casa-Desaster auch kein Wunder. IMO bist du schon recht merkwürdig. Marquez hat damals nicht für 40K $ im Ausland boxen müssen weil er so ein großer Draw ist. Jetzt kannst du dir ausrechnen auf wen die 400K Buys zurückgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
FLoyd anscheinend nicht. Hat ja gesagt dass er dann Durchfall etc bekommt....

:laugh2:

Ist klar Tony. Btw, du hast echt eine verdrehte Sicht der Dinge. Im Boxen sollte es eigentlich nicht darum gehen, wer am besten abkochen kann... Der ursprüngliche Sinn der Gewichtsklassen ist, dass Boxer mit gleichen physischen Voraussetzungen gegen einander antreten. Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass der Judah Floyd eher mit Mosley und Cotto in einer Liga spielt, als mit Pacquiao und Marquez, nur weil er vielleicht Probleme mit dem Abkochen hat? Wenn du das behauptest, bist du dumm. Tut mir leid. Unterm Strich steht: 141, 145, 146 auf der einen und 146, 158, 158 auf der anderen Seite. Ist doch total einleuchtend. Wenn man dann noch bedenkt, dass Floyd wie Pac und Marquez im Superfeder und Leicht am besten war und nur aus sportlichen und nicht gesundheitlichen Gründen die Gewichtsleiter hochgeklettert ist...

Ich weiß nicht was Floyd derzeit wiegt, aber wenn es wirklich nur 146 lbs sind, dann spricht überhaupt nichts gegen den Kampf. Wenn er mehr wiegt, dann sieht die Sache anders aus. Warte doch einfach mal den Kampf ab.


Ja es ist durch die Medien gegangen, genauso wie seine 20M $ bei WWE oder dass er jetzt soviel verdient wie HAtton/ Pacquiao zusammen. Es war einfach nur eine Lüge. Verstehste?

Lass mich raten: Die Info hast du auch aus deinen Szenen-Checker-Insider-Kreisen oder? :D

Btw, Baldomir hat Judah und Gatti auf HBO demoliert. Er war zu diesem Zeitpunkt sicher attraktiver für das Publikum als Margarito mit seinem WBO-Gürtel, denn niemand ausserhalb von Tijuana kannte. Deine Aussage macht null Sinn.

Diaz war doch garkein PPV :confused: Nach dem Casa-Desaster auch kein Wunder. IMO bist du schon recht merkwürdig. Marquez hat damals nicht für 40K $ im Ausland boxen müssen weil er so ein großer Draw ist. Jetzt kannst du dir ausrechnen auf wen die 400K Buys zurückgehen.

Hab auch nie gesagt, dass Diaz ein PPV war. Und jetzt? Alles ausserhalb von PPV = zieht keine Leute, oder was? Mayweather kassiert 15 mio gegen Marquez, also muss irgendjemand der Meinung sein, dass sich die Leute für Marquez interessieren... ;)

Ausserdem habe ich nie behauptet, dass Mosley/Mayweather nicht der bessere Kampf gewesen wäre (auf dem Papier), also worauf willst du hinaus? Was interessiert mich ob Marquez Leute zieht oder nicht? Ist mir doch egal.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich weiss nicht was mit dir los ist. Scheinbar bekommt dir die verpestete Luft in China nicht, oder die zensieren FLoyd-kritische Berichte.

1. Hat FLoyd bei der WWE 2,5 Mio oder so bekommen. Der WWE-Chef hat klargestellt dass die 20M nie stimmten. Die Summe wurde von Team Mayweather in Umlauf gebracht, und die WWE hatte anfangs keine Probleme damit. Als allerdings dann die normalen Wrestler WInd von der Sache bekamen, hat man das ganze aufgelöst.

2. Genauso wenig verdient Mayweather gg Marquez keine 15M $. Vllt verdient er sie doch, wer weiss wieviel das PPV-Geschäft abwirft. ABer 15M $ Garantie ist wieder erlogen, genauso wie die Behauptung er würde für den Fight mehr verdienen als Hatton und Manny zusammen.

3. Habe ich nie behauptet dass Floyd körperlich besser zu Cotto passt als zum Pacman. Dann soll er aber nicht im Welter kämpfen. Das Gewicht ist ja bei Floyds Gegnerschaft dann auch kein Problem wenn sie schöne Bums wie Baldomir sind.

Dass das Gewicht (die reine Zahl) nicht der einzige Faktor ist wenn es um körperliche Überlegenheit geht, ist für dich wohl einfach zu hoch.
Ich habe eine Frage: Wer GAtti ausm Leicht-Welter war der körperlich genauso stark wie Margarito? Ist Andre Berto (164 Pfund beim letzten Fight) körperlich genauso stark wie der MW-TAylor? ....


Btw, Baldomir hat Judah und Gatti auf HBO demoliert. Er war zu diesem Zeitpunkt sicher attraktiver für das Publikum als Margarito mit seinem WBO-Gürtel, denn niemand ausserhalb von Tijuana kannte. Deine Aussage macht null Sinn.


Der Punkt ergibt leider (mal wieder) nicht den geringsten Sinn. Es ist völlig egal ob Margarito nun jmd kannte oder nicht. Arum lud das ganze wirtschaftliche Risiko auf sich. Floyd hatte eine 8M $ Garantie. Selbst wenn nur Margaritos Maurer gekommen wäre, hätte er den mit ABstand höhsten Payday seine Karriere.
 
S

sabatai

Guest
Ich weiss nicht was mit dir los ist. Scheinbar bekommt dir die verpestete Luft in China nicht, oder die zensieren FLoyd-kritische Berichte.

1. Hat FLoyd bei der WWE 2,5 Mio oder so bekommen. Der WWE-Chef hat klargestellt dass die 20M nie stimmten. Die Summe wurde von Team Mayweather in Umlauf gebracht, und die WWE hatte anfangs keine Probleme damit. Als allerdings dann die normalen Wrestler WInd von der Sache bekamen, hat man das ganze aufgelöst.

2. Genauso wenig verdient Mayweather gg Marquez keine 15M $. Vllt verdient er sie doch, wer weiss wieviel das PPV-Geschäft abwirft. ABer 15M $ Garantie ist wieder erlogen, genauso wie die Behauptung er würde für den Fight mehr verdienen als Hatton und Manny zusammen.

3. Habe ich nie behauptet dass Floyd körperlich besser zu Cotto passt als zum Pacman. Dann soll er aber nicht im Welter kämpfen. Das Gewicht ist ja bei Floyds Gegnerschaft dann auch kein Problem wenn sie schöne Bums wie Baldomir sind.

4. Dass das Gewicht (die reine Zahl) nicht der einzige Faktor ist wenn es um körperliche Überlegenheit geht, ist für dich wohl einfach zu hoch.
Ich habe eine Frage: Wer GAtti ausm Leicht-Welter war der körperlich genauso stark wie Margarito? Ist Andre Berto (164 Pfund beim letzten Fight) körperlich genauso stark wie der MW-TAylor? ....

5. Der Punkt ergibt leider (mal wieder) nicht den geringsten Sinn. Es ist völlig egal ob Margarito nun jmd kannte oder nicht. Arum lud das ganze wirtschaftliche Risiko auf sich. Floyd hatte eine 8M $ Garantie. Selbst wenn nur Margaritos Maurer gekommen wäre, hätte er den mit ABstand höhsten Payday seine Karriere.

1. Lol. Das weiß ich doch. Was hat das mit Boxen zu tun? Das war ein Marketing Gag von Floyd. Jeder normal denkende Mensch weiß, dass Floyd niemals 20 mio bekommen hat.

2. Keine Ahnung ob die 15 mio stimmen. Ich weiß nur, dass Mosley nicht unbedingt besser zieht als Marquez, der sich mittlerweile den Respekt der Mexikaner erkämpft hat und damit eine gewissen Fanbase hinter sich hat.

3. Baldomir ist besser als Hatton und Diaz zusammen. :wavey:

4. Ist mir schon klar, dass Ex-Feder Gatti physisch nicht auf Augenhöhe mit Margarito ist. Margarito hat einen viel größeren Körperrahmen als Gatti. Mir ist auch bewusst, dass es einen Unterschied zwischen einem muskelbepackten Berto und einem sehningen Pavlik gibt, die am Kampftag trotzdem das gleiche auf die Waage bringen. Ich bin hier ja der #1 Vertreter dieser Theorie (siehe De la Hoya / Hopkins Diskussion; btw, hast du nicht damals die gegenteilige Meinung vertreten :D ?). Der Punkt ist: Mayweather war wie Marquez und Pac im Superfeder oder Leicht am stärksten und ist nicht aufgestiegen, weil er musste, sondern weil er WOLLTE. Aus diesem Grund ist es auch unsinnige natürliche Weltergewichtler wie Margarito oder Cotto mit einem Mayweather zu vergleichen, der kein natürlicher WW ist, sondern nur "Showmuckis" mit sich herumträgt um es mit deinen Worten zu sagen. ;)

5. Nö, da er gegen Baldomir ja einen Dollar mehr bekommen hat. :laugh2:


Btw, ich bin in Qingdao. Das liegt am Meer und und die Luft ist hier ausgezeichnet. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
3. Habe ich nie behauptet dass Floyd körperlich besser zu Cotto passt als zum Pacman. Dann soll er aber nicht im Welter kämpfen.

genau das ist doch der punkt.
er kann nicht abkochen und der ganze quatsch:crazy:
Floyd soll die besten in den jeweiligen gewichtsklassen boxen oder die klappe halten ganz einfach.
das gewicht am kampftag interessiert doch niemanden. Tony wiederholt doch ständig, dass sich das gewicht individuell zusammensetzt und das ist auch fakt.
er soll Marquez im leichtgewicht, Pacquiao im leicht oder halbwelter, Mosley und/oder Cotto im ww boxen, dann ists gut. alles andere ist doch wertlos
 
S

sabatai

Guest
das gewicht am kampftag interessiert doch niemanden.

Doch mich... Und die Zuschauer von HBO, oder warum sonst steigen die Boxer auf die HBO Waage? :clown:

Tony wiederholt doch ständig, dass sich das gewicht individuell zusammensetzt und das ist auch fakt.

Nach der Tony Jaa Formel setzt es sich bei Mayweather wie folgt zusammen:

Superfeder Version von Mayweather + 17 Pfund Showmuckis = Mayweather Heute. :D

Zumindest war es so, bevor er sich in Pac verliebt hat. ;)

er soll Marquez im leichtgewicht, Pacquiao im leicht oder halbwelter, Mosley und/oder Cotto im ww boxen, dann ists gut. alles andere ist doch wertlos.

Jo, er soll sich mal ein Beispiel an Pac nehmen. Der ging schließlich auch hoch ins Superwelter um gegen einen frischen De la Hoya anzu... Nee halt. Da war doch was. :laugh2::laugh2::laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
So wertlos wie Pacquiao vs. Oscar "seit 8 Jahren mal wieder im Welter" De la Hoya. :laugh2::laugh2::laugh2:

ja sicher. der kampf war sportlich genauso wertlos das stimmt. aber niemand und am wenigsten Pacquiao selbst, wollte sich mit diesem kampf zur nr. 1 im ww machen.
Floyd denkt jedoch, wenn er Maquez im ww oder kurz drunter schlägt, ist er die creme de la creme muahahaha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Doch mich... Und die Zuschauer von HBO, oder warum sonst steigen die Boxer auf die HBO Waage? :clown:



Nach der Tony Jaa Formel setzt es sich bei Mayweather wie folgt zusammen:

Superfeder Version von Mayweather + 17 Pfund Showmuckis = Mayweather Heute. :D

Zumindest war es so, bevor er sich in Pac verliebt hat. ;)



Jo, er soll sich mal ein Beispiel an Pac nehmen. Der ging schließlich auch hoch ins Superwelter um gegen einen frischen De la Hoya anzu... Nee halt. Da war doch was. :laugh2::laugh2::laugh2:



Der Vergleich mit DLH früher war ein ganz Anderer, und das weisst du auch. Egal wie ich Mayweather genannt habe, ging es darum dass er das LMW nicht mal ausfüllen konnte und DLH am Kampftag über 160 Pfund draufhatte.
Mayweather konnte das Leichtgewicht irgendwann auch mal nicht bringen. Da gab es auch auf btalk ein großer Interview welches ich nicht finde. Aber völlig unabhängig davon dürfte es ja dann kein Problem geben gg Manny im Leichtwelter anzutreten.
Noch eine wirklich letzte Bemerkung zum Gewicht: Wir haben nun mal das Wiegen am Tag vorm Kampf. Die inoffizielle HBO-Waage ist eine nette Spielerei, aber mehr nicht. Daraus die "natürliche" Gewichtsklasse abzuleiten. taugt nichts. Man weiß nicht ob zB ein Cotto wirklich 158 Pfund am Kampftag draufhätte, wenn es um eine offizielle Gewichtsklasseneinordnung handeln würde. Dann würde er wahrscheinlich sein Training bzw Essgewohnheiten etwas umstellen etc. Mayweather hat da halt seine eigenen Methoden, weil er wie erwähnt wohl mehr Probleme mit dem Abkochen hat.


ZU DLH-Pacman
Naja, da hat man sich wenigstens in der Mitte getroffen. Zudem hat JKD natürlich Recht, denn niemand (besonders der reflektierte Pacquiao) würde auf die Idee kommen dass er nun die Nummer 1 im WW ist. Floyd und seine Jünger sind da ja ganz anders eingestellt. Der ist ja per Naturgesetz die Nummer 1, ohne gg die Besten antreten zu müssen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
ja sicher. der kampf war sportlich genauso wertlos das stimmt. aber niemand und am wenigsten Pacquiao selbst, wollte sich mit diesem kampf zur nr. 1 im ww machen.
Floyd denkt jedoch, wenn er Maquez im ww oder kurz drunter schlägt, ist er die creme de la creme muahahaha

Ich bin jetzt nicht der Mayweather-Fan oder sowas,aber in meinen Augen gehört er eh schon zur Cremé de la Cremé.Ein Sieg gegen Marquez würde das Ganze nur nochmal unterstreichen.Sicherlich gibt es einige Boxer die Floyd mal kämpfen sollte.Mosley,Cotto,Margarito und natürlich auch Pacquiao gehören wohl dazu.Das Angebot von Mosley hat er ja zurückgewiesen.

Zudem hat JKD natürlich Recht, denn niemand (besonders der reflektierte Pacquiao) würde auf die Idee kommen dass er nun die Nummer 1 im WW ist. Floyd und seine Jünger sind da ja ganz anders eingestellt. Der ist ja per Naturgesetz die Nummer 1, ohne gg die Besten antreten zu müssen.

Dafür fängt Manny aber auch relativ ordentlich damit an,enorme Börsen zu verlangen,dafür das er sich nicht für den Mann im LWW oder WW hält.
 
Oben