Judge: Atlanta Can Do One-Year Deals While Owners Feud


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
ESPN - The Maryland judge who last month ruled Steve Belkin is entitled to buy the Atlanta Hawks and Atlanta Thrashers from his former co-owners added a new twist to the ongoing feud Thursday, the Associated Press is reporting.

Montgomery County (Md.) Circuit Court Judge Eric Johnson ruled the current ownership and management team should retain control while the appeals are heard. But the good news for the Atlanta Spirit group also included the judge's stipulation that will prevent the Hawks or Thrashers from signing a free agent to a contract longer than one year.

The stipulation doesn't relate to negotiations with draft picks for either team.

The ruling also doesn't affect any negotiations already under way, including the Hawks' agreement to sign free agent point guard Speedy Claxton. The deal, believed to be for four years, cannot be officially announced before Wednesday.

The judge ordered that the other owners can't "initiate the purchase, sale, trade or negotiation of any NBA or NHL player contract ... excluding contracts involving present or future draft picks and contracts for any other player with a contract duration of one year or less."

The ruling would appear to put the Hawks and Thrashers at a significant competitive disadvantage in their ability to attract free agents

Was für eine Katastrophe ! Wir können jetzt keinen Free Agent mehr verpflichten außer sein Contract ist 1 Jahr lang. Oh man was für ne sch****:kotz: . Wenigstens können wir Speedy signen da das Urteil ihn nicht betrifft weil wir ihn vorher schon signen wollten. So hab ich das mal verstanden.

Edit: Anscheinend gilt das auch für Trades. Also müssen wir wenn wir mit Al einen S&T machen ihn gegen einen Spieler tauschen dessen vertrag nur noch ein Jahr läuft.Oder können wir Al überhaupts signen für mehrere Jahre oder ist das auch "verboten" ?
 
Zuletzt bearbeitet:

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
das sieht mir nach einen schlechten witz aus...:love2:

kennt man ja nur vom AS ROM im fussball:laugh2:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Sehr interessante Entwicklung in Atlanta. Um mal auf die Frage zu kommen: Soweit ich das verstanden habe, können die Hawks Al Harrington sehr wohl mehrere Jahre geben, wenn sie ihn anschließend sofort im Sign&Trade abgeben, allerdings nur für Spieler, mit auslaufenden Verträge.

Ich würde diese Wendung aus Sicht der Hawks sogar als sehr positiv bezeichnen, denn am Ende der Saison könnte die schlechteste Bilanz der Liga und damit vielleicht Greg Oden warten.;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Naja soviel ich weiß haben wir den Draftpick für 07 doch den Suns gegeben und der ist nur Top 3 Protected und bei den Glück in der Lottery was die Hawks haben denk ich wird er egal welche Bilanz auf 4 rutschen außerdem ist das Team auch besser als vorher deswegen können wir ans ende der Lottery rutschen und können auch niemand picken.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
omg Atlanta kann einem Leid tun.Nächstes Jahr werden sie wohl wie Charlotte in ihrem ersten Jahr, mit einem CBA Allstarteam spielen:laugh2:
 
B

Berbatov

Guest
also eigentlich ist mein englisch ja nicht so wahnsinnig schlecht, aber irgendwie versteh ich`s grad nicht: wo liegt jetzt der genaue grund dafür, dass die hawks und die trashers free agents nur noch ein-jahres-verträge unterschreiben lassen können?
 

dASheep1

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bielefeld-Ost
tru baller schrieb:
omg Atlanta kann einem Leid tun.Nächstes Jahr werden sie wohl wie Charlotte in ihrem ersten Jahr, mit einem CBA Allstarteam spielen:laugh2:
Das glaube ich kaum, das Team ist bis jetzt gar nicht so schlecht besetzt, und vielleicht bringt es den Talenten auch was wenn ihnen niemand mehr vor die Nase gesetzt wird. Außer irgendwelche Uralt-Veteranen die nur noch nen Jahr irgendwo Erfahrung weitergeben wollen.

Allerdinsg werden wir wohl jetzt auf unseren überfüllten Positionen 2&3 hängen bleiben, denn einen der jungen für Mist wegzugeben wäre doch zu schade.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
tru baller schrieb:
Nächstes Jahr werden sie wohl wie Charlotte in ihrem ersten Jahr, mit einem CBA Allstarteam spielen:laugh2:

:skepsis:

Sicher, dass du es richtig verstanden hast?

Zaza Pachulia | John Edwards
Marvin Williams | Shelden Williams | Esteban Batista
Josh Smith | Josh Childress
Joe Johnson | Salim Stoudamire | Royal Ivey
Craig Claxton | Tyronn Lue

12-Mann-Kader. Jetzt dürfen nur einjährige Ergänzungen dazu kommen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Berbatov schrieb:
also eigentlich ist mein englisch ja nicht so wahnsinnig schlecht, aber irgendwie versteh ich`s grad nicht: wo liegt jetzt der genaue grund dafür, dass die hawks und die trashers free agents nur noch ein-jahres-verträge unterschreiben lassen können?

Das liegt daran, dass die große Ownership-Gruppe nur übergangsmäßig an der Macht in Atlanta bleiben wird. Nur so lange, wie noch Anhörungen stattfinden, bevor ein endgültiges Urteil gefällt wird.

Könnte also gut sein, dass am Ende doch Steve Belkin das Team erhält und er könnte ja mit den Moves, die die anderen Owner machen, nicht einverstanden sein. Deswegen können die vorerst nur Ein-Jahres-Verträge ausgeben.
 
B

Berbatov

Guest
ah, danke. atlanta wtteifert echt mit den knicks um den titel chaosklub des jahres. aber bei den hawks ist wenigestens noch talent vorhanden.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Atlanta kann erstmal durchatmen

Hawks Free To Sign Players
11th July, 2006 - 5:11 pm
AJC.com - A Maryland court this afternoon lifted the ban that it last week placed on the Hawks and Thrashers signing players to multi-year contracts.

The new order states that the Hawks can trade for players who have no more than 4 years remaining on their contract. The same goes for free agent signings.

Any transactions that go beyond the new conditions – i.e., exceed the salary cap or result in the acquisition of contracts longer than four years – would require unanimous consent of the Atlanta Spirit board of managers. Essentially, that means Belkin would have to agree with the other owners to make such transactions.

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/41436/20060711/hawks_free_to_sign_players/
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Redemption schrieb:
:skepsis:

Sicher, dass du es richtig verstanden hast?

Zaza Pachulia | John Edwards
Marvin Williams | Shelden Williams | Esteban Batista
Josh Smith | Josh Childress
Joe Johnson | Salim Stoudamire | Royal Ivey
Craig Claxton | Tyronn Lue

12-Mann-Kader. Jetzt dürfen nur einjährige Ergänzungen dazu kommen.
Ach ******e stimmt hab irgendwie nicht nachgedacht.Mein Fehler:wavey:
 
Oben