Junioren-WM Hinterzarten 2010


Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
ich finde diese aussage, irgendwie unqualifiziert, denn irgendwie gibt es oft überraschungssieger.

hätte wohl voriges jahr auch keiner geglaubt (nicht einmal ich als größter patriot), dass lukas müller ville larinto schlägt. noch dazu springt dort heuer noch ein mario innauer, ein peter prevc (der hat sich in zakopane auch recht gut geschlagen) ein bissi windglück und viel kann passieren.

außerdem könnte auch vielleicht ein pole überraschen.


guckt euch die weltcup gesamtwertung an, dann wisst ihr wer jwm wird - es ist schon fast eine beleidigung andere teilnehmer in einem atemzug mit bodmer zu nennen: also bitte, das ist wie wenn untertüpfingen im fussball bayern schlägt, wenn bodo nicht jwm wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bärle

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
Ort
Baden
guckt euch die weltcup gesamtwertung an, dann wisst ihr wer jwm wird - es ist schon fast eine beleidigung andere teilnehmer in einem atemzug mit bodmer zu nennen: also bitte, das ist wie wenn untertüpfingen im fussball bayern schlägt, wenn bodo nicht jwm wird

Du sitzt auf einem ziemlich hohen Pferd,an Einbildung mangelt es dier auf jeden Fall nicht.:down:
 

mie

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Wenn es danach ginge, warum springen die dann überhaupt zur JWM? :hihi:

genau :D: :up:
und die olympia medaillen können sie ja dann auch gleich im vorraus an schlieri überreichen, dann können sich ja alle die anreise sparen..:hihi::hihi: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mie

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
ohja stimmt, da war ja noch was mit teamspringen.. :hihi: na die erst recht! :D:
 

Bärle

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
Ort
Baden
ja da hast du recht - jeder der denkt österreich holt nicht gold im team, ist doch ein fantasierer aller erste klasse!

Ich denke es ist durchaus möglich das auch ein anderes Team Gold holt. Jedoch wenn ich den Weltcup aufmerksam verfolge (was ich übrigens tue), ohne großes können Österreich als Favorit bezeichne. Und dies wiederrum ist dann keine Phantasie.
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Ich denke es ist durchaus möglich das auch ein anderes Team Gold holt. Jedoch wenn ich den Weltcup aufmerksam verfolge (was ich übrigens tue), ohne großes können Österreich als Favorit bezeichne. Und dies wiederrum ist dann keine Phantasie.

Österreich als Favorit zu bezeichnen, ist Realismus aller erster Güte
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
guckt euch die weltcup gesamtwertung an, dann wisst ihr wer jwm wird - es ist schon fast eine beleidigung andere teilnehmer in einem atemzug mit bodmer zu nennen: also bitte, das ist wie wenn untertüpfingen im fussball bayern schlägt, wenn bodo nicht jwm wird

Schön und gut, aber dann schau Dir mal die aktuellsten Platzierungen an. Für Platzierungen von November und Dezember kann man sich Ende Januar nicht unbedingt was kaufen, auch wenn die Punkte sich gut in der WC Wertung machen. Nimmt man sämtliche Trainings- und Wettbewerbssprünge in Zako zusammen, dann ist er nur ein einziges mal an Prevz vorbegekommen, sonst immer unterlegen, und zwar deutlich. Ähnliches gilt für Innauer. Das kannst Du nicht einfach von der Hand weisen. Wenn er nicht vorqualifiziert gewesen wäre, dann hätte er den Wettkampf am Sonntag gar nicht gesehen, dann wäre er an der Quali vorbei, und zwar mit Pauken und Trompeten. Das waren nur Gurken und ein mittelmäßiger.
In der momentanen Verfassung hat er weder Innauer noch Müller, Hayböck oder Prevz mal einfach so im Griff. Dabei kommt er gerade aus einer Trainingspause, da kann man nicht einfach sagen wie am Kulm, der ist halt müde, der braucht ne Pause.....
Im Moment steckt er in einem kleinen Formtief, was bei dem Alter auch normal ist, und ob das bis morgen so einfach weg ist.........
Da habe ich halt meine Zweifel, auch wenn ich ihm eine Medaille wünschen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Schön und gut, aber dann schau Dir mal die aktuellsten Platzierungen an. Für Platzierungen von November und Dezember kann man sich Ende Januar nicht unbedingt was kaufen, auch wenn die Punkte sich gut in der WC Wertung machen. Nimmt man sämtliche Trainings- und Wettbewerbssprünge in Zako zusammen, dann ist er nur ein einziges mal an Prevz vorbegekommen, sonst immer unterlegen, und zwar deutlich. Ähnliches gilt für Innauer. Das kannst Du nicht einfach von der Hand weisen. Wenn er nicht vorqualifiziert gewesen wäre, dann hätte er den Wettkampf am Sonntag gar nicht gesehen, dann wäre er an der Quali vorbei, und zwar mit Pauken und Trompeten. Das waren nur Gurken und ein mittelmäßiger.
In der momentanen Verfassung hat er weder Innauer noch Müller, Hayböck oder Prevz mal einfach so im Griff. Dabei kommt er gerade aus einer Trainingspause, da kann man nicht einfach sagen wie am Kulm, der ist halt müde, der braucht ne Pause.....
Im Moment steckt er in einem kleinen Formtief, was bei dem Alter auch normal ist, und ob das bis morgen so einfach weg ist.........
Da habe ich halt meine Zweifel, auch wenn ich ihm eine Medaille wünschen würde.

am wochenende werdet ihr sehen können, wie bodo den gegnern die meter einschenkt: ich hoffe nur, dass die anderen nicht völlig am an bodo orientierten kurzen anlauf zerbrechen: es soll schließlich auch nicht jeder den vorbau planieren
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
am wochenende werdet ihr sehen können, wie bodo den gegnern die meter einschenkt: ich hoffe nur, dass die anderen nicht völlig am an bodo orientierten kurzen anlauf zerbrechen: es soll schließlich auch nicht jeder den vorbau planieren

Unterhalten wir und NACH dem Wettbewerb nochmal drüber wer wem was eingeschenkt hat, ok? Es wäre jetzt vor Olympia erst mal wichtig den stetigen Abwärtstrend zu stoppen, meinst Du nicht?
Die Form die er diesen Winter schon mal hatte hat er im Moment definitiv nicht mehr. Und ich hoffe sehr, dass ER nicht DARAN zerbricht und anfängt zu grübeln.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Ich finde es schon beachtlich das Türken Skispringen, ich kann mir das noch nicht ganz vorstellen, aber ich lass mich überraschen.

Aber ansonsten, wieso mal nicht eine neue Nation :up:

Wobei interessant wäre für welchen Verein der startet, nicht jeder mit einem türkischen Pass ist in der Türkei zuhause!
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
guckt euch die weltcup gesamtwertung an, dann wisst ihr wer jwm wird - es ist schon fast eine beleidigung andere teilnehmer in einem atemzug mit bodmer zu nennen: also bitte, das ist wie wenn untertüpfingen im fussball bayern schlägt, wenn bodo nicht jwm wird

was nützt da gesamtwertung, es kommt ja auch auf die tagesverfassung an, und es hat ja springen gegeben, wo er nicht in den 2. dg kam. noch dazu ist es wohl leichter im deutschen team zur stamm-wc-mannschaft zu gehören als in österreich, da darf zb einer der top 10 im gesamt-wc nicht einmal bei den olympischen spielen starten.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
am wochenende werdet ihr sehen können, wie bodo den gegnern die meter einschenkt: ich hoffe nur, dass die anderen nicht völlig am an bodo orientierten kurzen anlauf zerbrechen: es soll schließlich auch nicht jeder den vorbau planieren

also die springer, die auch schon in zakopane am start waren, haben sich dort schon nach dem anlauf der beiden "verrückten" orientieren müssen, und die sind ja in hinterzarten mal nicht am start, obwohl der eine ja noch berechtigt wäre - das soll auch einmal erwähnt werden.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
also die springer, die auch schon in zakopane am start waren, haben sich dort schon nach dem anlauf der beiden "verrückten" orientieren müssen, und die sind ja in hinterzarten mal nicht am start, obwohl der eine ja noch berechtigt wäre - das soll auch einmal erwähnt werden.
.......und haben dabei Bodmer einen eingeschenkt.
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Unterhalten wir und NACH dem Wettbewerb nochmal drüber wer wem was eingeschenkt hat, ok? Es wäre jetzt vor Olympia erst mal wichtig den stetigen Abwärtstrend zu stoppen, meinst Du nicht?
Die Form die er diesen Winter schon mal hatte hat er im Moment definitiv nicht mehr. Und ich hoffe sehr, dass ER nicht DARAN zerbricht und anfängt zu grübeln.

:up: Das hoffe ich auch, bisher hat er immer recht unbeschwert gewirkt, möge er sich diese Gelassenheit erhalten können...Abgerechnet wird am Ende, also mal sehen, wer sich wie schlägt...von vorne herein alle außer Bodo kategorisch als unfähig abzustempeln, halte ich für ausgesprochen dumm. Zumal wie gesagt die Ergebnisse insbesondere aus Zakopane dabei für sich sprechen.
 

Dominik - skiimport

Administrator
Beiträge
11.441
Punkte
0
Ort
Aachen
guckt euch die weltcup gesamtwertung an, dann wisst ihr wer jwm wird - es ist schon fast eine beleidigung andere teilnehmer in einem atemzug mit bodmer zu nennen: also bitte, das ist wie wenn untertüpfingen im fussball bayern schlägt, wenn bodo nicht jwm wird

der WC ist doch nur eine Momentaufnahme...Bodmer hat zu beginn der Saison gute Leistungen gebracht, leider befindet er sich immoment in einem Abwärtstrend...
Andere, wie Prevc, Müller, Larinto kommen langsam in Form...
und beim Skispringen spielen auch die äußeren Bedingungen und die Tagesform eine wichtige Rolle...
Also die Medaillen im Voraus zu verteilen, ist realitätsfern...
Wer hätte denn letztes Jahr gedacht, dass Kuettel vor Schmitt und Jacobsen gewinnt...?
Also, abwarten und Tee trinken...
 
Oben