Junioren WM Râșnov 22.02.2016-28.02.2016


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
es ist, wie gedacht. Die Fis hat Samstag morgen ne Mail verschickt, dass der Wettkampf Montag ist statt Mittwoch. Leider konnten die Franzosen die anfahrt nicht verschieben und sind erst gestern gegen 13 Uhr in Rumänien gelandet. Die Verantwortlichen sind stinksauer.

Und Laurent wird auf jeden Fall am WE in Val die Fiemme starten, keine Ahnung, ob er dann die JWm aus Trotz jetzt ganz auslässt. Grad bei Laurents Form ist das echt mega ärgerlich. Hoffe, sie schicken ihn doch noch zumindest für 1 Wettkampf
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Vielleicht Düfen sie nicht starten oder der Flieger ist ausgefallen. Aber da er ja im fleimstal am Start ist wird er wohl wie die anderen beiden nicht mehr starten. Also bekommt man kein Team zusammen
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
es ist, wie gedacht. Die Fis hat Samstag morgen ne Mail verschickt, dass der Wettkampf Montag ist statt Mittwoch. Leider konnten die Franzosen die anfahrt nicht verschieben und sind erst gestern gegen 13 Uhr in Rumänien gelandet. Die Verantwortlichen sind stinksauer.

Und Laurent wird auf jeden Fall am WE in Val die Fiemme starten, keine Ahnung, ob er dann die JWm aus Trotz jetzt ganz auslässt. Grad bei Laurents Form ist das echt mega ärgerlich. Hoffe, sie schicken ihn doch noch zumindest für 1 Wettkampf

Da ist die FIS auch selbst schuld indem sie so kurzfristig das Programm ändern. Aber aus Sicht der Franzosen hätte man den Flieger auch schon mal eher planen können. Nur falls sowas eben passiert. Aber auf den Gedanken werden sie nie kommen. Wenn Er in Val di Fiemme starten soll muss er spätestens donnerstags morgens wieder abreisen da abends schon der PCR ist. Und man will sicherlich 2 Teams im Team Sprint.
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Einerseits ist es ja schön,dass die Wettkämpfe trotz der negativen Prognosen stattfinden - aber wenn einige Leute es nicht zum Wettkampf schaffen,weil kurzfristig der Wettkampf einfach 2 Tage vor verschoben wird ist das halt leider echt schwach.

Ich weiß ja nicht wie Schneesicher die Region ist,aber Ende Februar in Rumänien eine Junioren-WM,wo man sowieso schon von ausgehen kann das notfalls nicht sehr viele Helfer vor Ort sein werden - naja.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
ach Quark, alle Teams fliegen doch immer erst einen Tag vor den Wettkämpfen zu den orten, egal wo... Da einfach zu sagen "Och, fliegen wir lieber mal früher, falls die vorverlegen" ist doch quatsch. Ist echt ärgerlich gemacht von der FIS. Kann verstehen, dass die Franzosen sauer sind. Hoffe mal, sie machen da noch ordentlich Stunk
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
ach Quark, alle Teams fliegen doch immer erst einen Tag vor den Wettkämpfen zu den orten, egal wo... Da einfach zu sagen "Och, fliegen wir lieber mal früher, falls die vorverlegen" ist doch quatsch. Ist echt ärgerlich gemacht von der FIS. Kann verstehen, dass die Franzosen sauer sind. Hoffe mal, sie machen da noch ordentlich Stunk

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte ja,dass es schwach von der FIS gemacht ist. Man kann nicht einfach mal einen Wettkampf 2 Tage vorverlegen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ich bezog mich nicht auf dich, sondern auf Biathlon-Fan und seine Aussagen
Aber aus Sicht der Franzosen hätte man den Flieger auch schon mal eher planen können. Nur falls sowas eben passiert. Aber auf den Gedanken werden sie nie kommen.
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Flaschberger gewinnt vor Geiger(+59.6) und Weber(+1.08.8).

Gibt es eigentlich auch 2 persönliche Startplätze für eine Nation?
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Flaschberger gewinnt überlegen (1 Minute) vor Vinzenz Geiger und Terence Weber

Argh, man Jasper 11. So knapp an den Top 10 vorbei, schade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Na was für ne Frage! Weil Geiger und Weber vllt. beide Deutsche sind? Ich weiß es leider auch nicht
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Nein, gibt es nicht. Jakob Lange und Kristjan Ilves hatten in dieser Saison auch jeweils einen, genau wie Jarl.

FIS Regeln:
Alle Einzelmedalliengewinnder bei der JWM haben in der folgenden sasion einen zusätzlichen Startplatz.

Also müssten beide einen bekommen.
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Die Deutschen wären damit wohl der ganz große Gewinner der JWM. Einfach unbezahlbar so ein persönliches Startrecht.

Die Norweger haben dafür Abseits des Stammteams gar keinen Platz mehr um einem jungen eine Chance zu geben. Echt schade. Jarl hätte sich wohl ohne Probleme einen Startplatz geholt.
 
Y

yeti

Guest
Eero Hirvonen auf dem vierten Platz.

So verdammt knapp. Ach was hätte ich mich für ihn gefreut, fürs ganze finnische Team.

:(
 
Y

yeti

Guest
Die Deutschen wären damit wohl der ganz große Gewinner der JWM. Einfach unbezahlbar so ein persönliches Startrecht.

Die Norweger haben dafür Abseits des Stammteams gar keinen Platz mehr um einem jungen eine Chance zu geben. Echt schade. Jarl hätte sich wohl ohne Probleme einen Startplatz geholt.

Das passt zur gesamten Saison. Echt. Alles Mist.

Nur noch sechs Plätze haben sie jetzt. Das wird bitter nächsten Winter....
 
Oben