kämpfe , bei denen ihr den verdacht habt, daß sie manipuliert wurden


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Patrick schrieb:
In letzter Zeit Hopkins/Taylor I und Sturm/DLH. In beiden Fällen ist am Scoring der letzten Runde eindeutig zu sehen, wer gewinnen sollte. Niemand kann mir erzählen, dass drei Judges NICHT sehen können, dass Sturm die letzte Runde gewonnen hat, gleiches gilt für Duane Ford und die 12. Runde von Hopkins/Taylor I. So einen Schwachsinn kann man auch nicht mehr mit falschem Blickwinkel begründen. In beiden Fällen wäre es ein Unentschieden gewesen und der Champion hätte seinen Titel behalten, was nicht im Sinne von HBO etc. gewesen wäre. Das waren "Human Errors" die im Eiskunstlaufen unter " Note 6,0 oops die zwei Stürze habe ich jetzt übersehen" fallen.

so sehe ich das auch. zudem wurde sturm auch in den runden zuvor sehr gut beschissen.


@sidestep
hör auf zu labern und geh weiter playstation spielen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Sidestep schrieb:
Das hat ja nichts mit "Flaschenboxen" zu tun, habe ja immerhin ne Weile nach Punkten geführt ;)

Wir sollten mal festhalten, daß wir hier vom Profi-Boxen sprechen und nicht vom Bodenturnen. Es geht da hinter den Kulissen teilweise schon so zu, wie in manchen Filmen reißerisch dargestellt. Bankangestellte lernt man da eher weniger kennen. :smoke: Nun ja, Fairness, vor dem Publikum? Für viele ist das ja ein Job und nur recht wenige sehen darin eine Karriere, oder vielmehr haben eine. Da sollte man mit seinen Erwartungen betreffend der Einstellung auf gewisse Kämpfe etwas sparsam sein.

Jo, Leipzig ist mir dann doch für ein Bier etwas zu weit weg :cry:

Das Flaschenboxen war ja auch nicht auf dich gemünzt ! Peace ! ;)

Aber gut zu wissen von einem Insider, das es hinter den Kulissen wie im Film zu geht. :cool4:

Tja, im Januar bin ich dann mal in Berlin-ist das etwa näher ? :wavey:
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
von welchem kampf redest du?
dieses szenario trifft mMn auf keinen einzigen profikampf von dlh zu und auch in seiner amateurkarriere kann ich mich an sowas nicht erinnern.

Hoppla, da dürfte ich mich in der Tat ein wenig verhaut haben. Es stimmt, es war wohl der Kampf von Chavez vs. Taylor.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Valuev-Donald ? panik:

Und standen sich bei Byrd-Williamson nich auch zwei Kumpels
gegenüber, die einen Kampf inszinieren mußten ??
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Devil schrieb:
interessant! ich hab mich schon gefragt warumder steele immer ausgebuht wurde bei der vorstellung......
Tyson vs. Ruddock I war auch kein Ruhmesblatt von Steele, er nahm nach übereinstimmender Meinung der Zuschauer und Kommentatoren Ruddock nach einer Mehrfachkombination Tysons zu früh aus dem Kampf, Don King bot meines Wissens noch im Ring sofort einen Rückkampf an...ohne Steele...:crazy:

Eine ähnliche Geschichte wie Vitali vs. Norris war sicherlich Tyson vs. Seldon, nach einem Treffer, der eigentlich keiner war, sank Seldon schauspielerisch ziemlich schwach wie ein sterbender Schwan zu Boden, das Pfeifkonzert der Zuschauer wuchs während der Wiederholungen dieser Schauspieleinlage auf dem Hallenbildschirm auf Orkanstärke an...;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Corex schrieb:
Mir fallen da Tyson- Seldon oder Tyson - Savarese ein.Beides sehr merkwürdige KO`s. Die haben sich ja beide bei der erstbesten Gelegenheit hingelegt. Sicherlich hat er nen Mordspunch gehabt, aber speziell bei diesen beiden Kämpfen waren die knockdowns bzw. die knockouts schon sehr zweifelhaft. :skepsis:


Allerdings kann ich mir die Notwendigkeit einer möglichen Manipulation dieser beiden fights auch nicht erklären.Nun ja, schon sehr merkwürdig.

Im Rückblick erschließt sich das vielleicht eher. Tyson war wohl schon damals nicht mehr der Weltklasseboxer der er mal war. Seine Promoter waren daher in erster Linie daran interessiert, den Mythos Tyson weiter am Leben zu erhalten, ohne ein zu großes Risiko einzugehen.

Diese beiden KOs waren jedenfalls wirklich keine. Entweder waren Savarese und Seldon gekauft oder sie sind aus Angst vor einem schweren KO freiwillig runter gegangen, was ich mir jedoch bei einem Profiboxer eher nicht vorstellen kann. .
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Buster D schrieb:
was ich mir jedoch bei einem Profiboxer eher nicht vorstellen kann.

Ich schon, ich glaube die Situation gab es schon öfter als "gekaufte" Fights.
Hiebei schließe ich ausdrücklich alle durch Fehlurteile der Schiedsrichter
herbeigeführte Sieger aus.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
molly schrieb:
Ich schon, ich glaube die Situation gab es schon öfter als "gekaufte" Fights.
Hiebei schließe ich ausdrücklich alle durch Fehlurteile der Schiedsrichter
herbeigeführte Sieger aus.

Ich habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Wenn man schon einige Prügel bezogen hat, dann geht man sicherlich des öfteren auch mal freiwillig runter. Es ist jedoch schon sehr verdächtig, wenn man ohne wirklich ernsthaft angeschlagen zu sein so früh schon aufgibt. Da liegt der Verdacht nahe, dass sie dafür entsprechend entschädigt wurden. Seldon und Savarese sind ja praktisch ohne jeden Siegeswillen in den Kampf gegangen.

Profiboxer sind in der Regel nicht sonderlich ängstlich, zumindest nicht im Ring, denn sie wissen ja worauf sie sich eingelassen haben. Da gibt man ohne entsprechende Gegenleistung nicht einfach so in der ersten Runde auf. Erst recht nicht, wenn man sogar amtierender WM ist.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Gut, so genau habe ich das nicht betrachtet, ich würde mich aber für ne
normale Kampfbörse, nur um diese zu erhalten, auch gleich hinlegen.

Ganz ehrlich:
Ich stelle die Behauptung auf das jeder Mensch käuflich ist, entscheidend ist
nur wo die finanzielle, materielle oder auch physische Schmerzgrenze liegt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
molly schrieb:
Gut, so genau habe ich das nicht betrachtet, ich würde mich aber für ne
normale Kampfbörse, nur um diese zu erhalten, auch gleich hinlegen.

Das ist klar, aber ein Profiboxer hat ja stets die Aussicht auf eine erneute Kampfbörse. Da legt man sich nicht einfach mal so hin, nur weil der Gegner grimmig schaut.

Schließlich waren Seldon und Savarese nicht die klassischen Journeyman und selbst die halten mitunter länger durch. Ich denke daher nicht, dass in diesen Kämpfen Angst eine Rolle spielte.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Muss ich zustimmen ausserdem reden wir hier von tyson der junge war früher ein tier, wenn dir einer nen vertrag vorlegt wo drauf steht du kriegst ne million dollar wenn du tyson kämpfst, und dann läufst du ein und da steht ein Typ der null schwäche zeigt, und du merkst nach den ersten Aktionen dass er einfach zu viel Power hat glaub mir diese Jungs hatten Angst.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
und glaub mir für ne Mille legen sich viele hin.
Damals war ein KO-Niederlage gegen Tyson auch nicht das Ende der Karriere.

Ein Volltreffer von Tyson schon eher. ;)
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
alpha schrieb:
Muss ich zustimmen ausserdem reden wir hier von tyson der junge war früher ein tier, wenn dir einer nen vertrag vorlegt wo drauf steht du kriegst ne million dollar wenn du tyson kämpfst, und dann läufst du ein und da steht ein Typ der null schwäche zeigt, und du merkst nach den ersten Aktionen dass er einfach zu viel Power hat glaub mir diese Jungs hatten Angst.

Da war aber auch schon ein Schlag 'Legendenbildung' mit drin. Denn wahrscheinlich auch allein durch diese Angst wurde die Aura um Tyson immer gefährlicher. Ich schau mir nachher noch mal den Kampf geg. Buster Douglas an. Der hatte keine Angast vor Tyson. Und siehe da-er gewann !!!
Trotzdem ist Tyson so schon mit das geilste im Boxen, mit Prince Naz ! :cool3:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
alpha schrieb:
Muss ich zustimmen ausserdem reden wir hier von tyson der junge war früher ein tier, wenn dir einer nen vertrag vorlegt wo drauf steht du kriegst ne million dollar wenn du tyson kämpfst, und dann läufst du ein und da steht ein Typ der null schwäche zeigt, und du merkst nach den ersten Aktionen dass er einfach zu viel Power hat glaub mir diese Jungs hatten Angst.

Nö, das waren schließlich Profiboxer und keine Weicheier wie du ;)

Natürlich spielt Angst immer eine Rolle, aber ein gestandener Profi weiß was ihm im Ring erwartet. Aus Angst legt man sich in der ersten Runde nicht freiwillig hin. Dafür sind andere Anreize verantwortlich.

Im übrigen war Tyson weniger furchteinflößend als Valouev (von der Optik) oder der junge Foreman (was KO Power angeht).
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Lol du bist bestimmt so ein 1,67 m kleiner Fruchtzwerg, der sich seine Helden im Boxsport sucht weil er in seinem Reallife nix auf die Reihe kriegt und so fett ist dass er von ner runde sparring nur in seinem Chefsessel vor dem Computer träumen kann :ricardo:
So eine *******e hast du schon mal davon gehört dass man gegner unterschätzt, die Kraft die der gegner hat da kannst du noch so ein Profi sein, kannst du vor dem Kampf dir vielleicht erdenken aber man weiss im Ring nie wirklich was einen erwartet wenn man den gegner noch nie geboxt hatte das ist allso völliger schmarn. Kannst mir ja mal die Anreize nennen, warum ein boxer freiwillig nach der ersten runde rausgeht, ohne vor dem Gegner angst zu haben. Bestimmt ne Prellung am rechten Knie.

Ausserdem Valujev sieht vielleicht vom aussehen so gefährlich aus aber als gegner schaut man sich ja die Kämpfe des gegenüber an da stellt sich ja nur die frage ob man lieber gegen einen klammernden riesen boxt, der sich nicht bewegt oder gegen nen kleinen bub der dir die ganze Zeit durch den Ring hinter her rennt, und ungefähr doppelt so schnell und hart schlägt und ausserdem im gegensatz zu valujev ungefähr 20 mal schwerer zu treffen war in seiner Prime.

Meine Erklärung ist zwar *******e, aber dein Statement zeigt dass du noch nie nen Sport gemacht hast, vom Boxen mal ganz zu schweigen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich glaube als Boxer muß man im Ring Dominanz und Stärke ausstrahlen. Sonst hat man eh schon verloren. Völliger Blödsinn mit nem Rehblick in den Kampf zu gehen. Das man nach dem ersten Treffer evtl. Respekt zeigt und vorsichtiger wird, ist ja normal.

@alpha

Ich weiß von was ich rede, ich habe lieber die großen schweren gehabt, kam ich mit der Schnelligkeit besser zurande.

Und sich vom rein äußerlichen beeindrucken zu lassen, ist ja völliger Schwachsinn !!! Mentale Stärke, Härte, Ausdauer, Unnachgiebigkeit usw, das sind die Faktoren, die einen Respekt abringen. :belehr:
 
Oben