Kämpfe, die das Ende der Karriere einleiteten


Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Gatti gegen Damgaard. Zwar konnte Gatti den Dänen bezwingen, musste aber wie üblich einiges einstecken. Was folgte war nur ein Schatten dessen was "Thunder" einst auszeichnete. Zwei schwere KO Niederlagen... Damgaard hat das letzte bisschen Kraft aus Gatti geprügelt.

Sorry, HamburgBuam, aber Deine Kommentare sind häufig so dermaßen ahnungslos, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann :ricardo:. Das wäre weiter nicht schlimm (schließlich kann und soll man in einem Fachforum auch lernen), wenn Du nicht so tun würdest, als wüsstest Du genau Bescheid :eek:.

Poste doch einfach nur dann, wenn Du auch wirklich weißt, um was es geht oder gib zumindest nicht vor, der "Checker" zu sein :wavey:.

Gruß, Competition
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.915
Punkte
113
Sorry, HamburgBuam,...........

Gruß, Competition

Naja, ich bin da bei Euch zweien insofern im Dilemma, als ich Euch BEIDE schätz. Mir gefällt das, mit Hamburg Buam Online zu scoren. Der Buam ist soweit ich mich erinnere ein Kult-Mitglied der "magic four". Dass man über einzelne Beiträge immer mal wieder anderer Meinung sein kann, liegt auf der Hand. Auch ich wurde mal in eine Pause geschickt, wegen "schwachem Niveau" meiner Beiträge. Insofern alles im grünen Bereich..... :thumb:

Zum Thema: ich würd schon auch Adolpho Washington - Torsten May I nennen, obwohl May da den Rückkampf gewann, war er imo nie mehr so ganz der Alte.

Sepp Iten - Pat Cowdell war auch son Kampf, Enrico Scacchia - Alex Blanchard (aus Schweizer Sicht), Larry Holmes - Ken Norton, Bubi Scholz - Charles Humez II, Livingstone Bramble - Ed Rosario (obwohl mit einem langen, langen Ende),Don Curry - Lloyd Honeyghan, Patrizio Oliva - James Mc Girt,
Barry Mc Guigan - Steve Cruz, Jim Mc Donnell - Azumah Nelson, Istvan Kovacs - Julio Pablo Chacon, und natürlich all die schon erwähnten
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Gatti gegen Damgaard. Zwar konnte Gatti den Dänen bezwingen, musste aber wie üblich einiges einstecken. Was folgte war nur ein Schatten dessen was "Thunder" einst auszeichnete. Zwei schwere KO Niederlagen... Damgaard hat das letzte bisschen Kraft aus Gatti geprügelt.

Also eigentlich hat Gatti im Laufe seiner Karriere soviel schlucken müssen, das es bestimmt auch an der Vielzahl der Schläge liegt. Er steckte schon gegen Robinson ordentlich was weg, und das zweimal. Ebenso gegen Ruelas, Mayweather, DeLa Hoya, Ward natürlich. Aber der Beginn vom Ende war Baldomir, und Gomez das absolute Ende. Den Kampf gegen Damgaard war Gatti doch echt gut. Damgaard hat gut was eingesteckt. Also es gab weitaus substanzlassendere Fights für Arturo.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Auf jeden Fall Tyson-Holyfield 1. Zu dem Zeitpunkt war Tyson der King und galt als absolut unschlagbar. Tyson war erst 30 und es sah so aus als wenn ihn so schnell keiner schlagen könnte. Er verlor den Titel gegen Holyfield und gewann ihn nie mehr zurück. Tyson ist irgendwo daran zerbrochen. Auch wenn Tyson letzter kampf 9 jahre später war, würde ich sagen, dass dieser Kampf das Ende eingeleitet hat.

Bei Ali würd ich auch Frazier 3 sagen. Ali war ja immerhin auch schon 33, was damals ja schon ein recht hohes Alter war. Es war das letzte Mal das Ali auf Spitzenniveau boxte und dieser Kampf hat sicher ne Menge Substanz gekostet und vielleicht auch die Krankheit forciert.

Bei Holmes würd ich vielleicht sagen Carl Williams. Für mich hat Williams den Kampf gewonnen, sein Jab kam sogar besser als der von Holmes. Zwar hat Holmes noch viele Jahre später geboxt, aber was die richtige Spitzenkarriere betrifft, könnte hier der anfang vom Ende sein.
 
Oben