Kürzlich gelesene Literatur - Biographien


John Henry

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Alexander Solschenizyn - Der Archipel Gulag, in der gekürzten Verson von 2008, Fischer.
"All jenen gewidmet, denen nicht genug Leben war, über dies zu erzählen" A. S.

Zeugnis einer furchtbaren Epoche, ein Sachbuch, eine Autobiographie, ein Denkmal gegen Diktatur und Terror. Ist mit Sicherheit das härteste und emotionalste Stück Literatur das man lesen kann.

Hat Solschenizyn hatt völlig zu recht den LiteraturNobelpreis bekommen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
513GiZ4Lv-L._SS500_.jpg


Ich bin nun wahrlich kein Opernfan und kann mit diesem ganzen Kunstkram wenig anfangen, aber die Sachen die Schlingensief machte hab ich immer mit mindestens einem Auge verfolgt, weil mir der Typ einfach höchstsympathisch war.

An manchen Stellen möchte man am liebsten einfach mitweinen. An anderen Stellen kann man herzhaft lachen ("Ach du ******e, Kacke!"). :D Ein sehr intensives Buch.

Schade, dass die Krankheit letztlich doch gesiegt hat. :(
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Lesenswert die Taschenbücher von:
Dagobert Lindlau
"Der Lohnkiller"
Knaur-Verlag

oder

Andreas Ulrich
"Das Engelsgesicht"
Spiegelverlag

beide Bücher sind in einer Art Biographie geschrieben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Auge ist bekannt dafür, dass ihm nichts zu peinlich ist, um nicht noch seine Provision aus einem Reklamebeitrag einzukalkulieren.

für selbst Betroffene und auch nicht Betroffene .... ein sehr sehr guter .... Buchtipp zum Thema Alkoholsucht:

ein absolut packendes Buch, das kein Auge trocken läßt ..... und vielen sicherlich hilft !

Dummerweise hat das sehr sehr gute Buch bei ihm keinen Effekt gehabt, denn sonst wäre er trocken geblieben. :belehr:

Wäre ich sein Internet-Arbeitgeber, der ihm für jeden Reklamebeitrag einen - sagen wir mal - Betrag von 0,50 € zahlen würde, müsste ich ihm dafür eigentlich 20 € abziehen: das ist ja geradezu geschäftsschädigend.

Im "Robert Enke ist tot!" - Thread für Status Quo und Hannover 96 - Trinkbecher zu werben hätte aufgrund noch schlimmerer Würdelosigkeit sogar eine Kündigung zur Folge, wäre ich da der Hersteller und müsste so 'nem Hanswurst auch noch Provision für eine geschäftsschädigende Reklame zahlen.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
jetzt paßt mal auf ...

und hütet Eure Zunge ....

wenn ich hier einen link poste (wie viele andere) mache ich für niemand Reklame, sondern empfehle gute Dinge weiter ... Gutes (oder was man dafür hält), sollte man weitergeben ... und das tue ich aus freien Stücken, denn ich habe das Recht zur freien Meinungsäusserung ... dafür ist dieses Forum da .... ob Euch das gefällt oder nicht, werde mir von Euren inhaltslosen Kommentaren nicht die Freude am Posten (Freude am Prosten habe ich übrigens nicht, ich bin trocken ! *g*) verderben lassen ..... :belehr: wenn mir dafür jemand von Euch aber was zahlen möchte, gerne ... darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht ;) warte auf Angebote :. )
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Kann man Auge nicht mal aus freien Stücken sperren? So für ein paar Jahrzehnte?
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
???

seid Ihr alle freundlich zu mir .- (((

ich empfehle lesenswerte Literatur, in der Hoffnung, dass man sich darüber austauscht, stattdessen werde ich blöd angeredet ...:confused::eek:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Vielleicht ist das auch eine Chance, Deine Poststruktur zu hinterfragen?

Sportforen.de ist ein Diskussionsforum und kein Empfehlungsforum. Natürlich ist es möglich, auch mal etwas zu empfehlen, aber der Hauptsinn dieses Forums besteht im Austausch von Meinungen und nicht darin, beständig Produkte oder Dienstleistungen zu bewerten. Dafür gibt es Portale wie Qype und noch viele andere mehr.

Die Mehrzahl Deiner Posts besteht jedoch aus ziemlich kurzen Anpreisungen bestimmter, käuflich erwerbbarer Produkte. Dass dies vor dem Hintergrund des Sinns dieses Forums nicht jedem Nutzer gefällt, sollte doch verständlich sein, oder?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Dennis Rodman Walk on the Wildside:
Als ich 15 war, hab ich das Buch manchmal in der Bücherei gelesen und fand es ganz interessant. Kürzlich hab ich mir für 3 Euro bei Amazon bestellt. Das Buch ist eigentlich nix Besonderes. Rodmans Meinungen zu Sexualität und so sind nicht gerade originell oder was Neues. Aber er hat eine interessante Biographie und schreibt einfach drauf los, sodass es ganz unterhaltsam ist.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen

Weberix

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Hallo zusammen

wie ihr seht bin ich ziemlich neu hier ;)

Ich habe vor kurzem das Buch von Andreas Niedrig gelesen

VOM JUNKIE ZUM IRONMAN .

Wahnsinn der Mann der war mal richtig unten und dann wieder so aufzuerstehen ......Hut ab

Gruss Weberix
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Ich hab mich dem Hype hingegeben und habe die Biographie von Steve Jobs, geschrieben von Walter Isaacson, gelesen.

Es ist zwar eine offizielle Biographie, wohlkalkuliert während seiner schweren Krebserkrankung geschrieben, aber es ist nichts, was auf den Markt geworfen wurde um aus dem Tod des Applegenies Profitz zu schlagen.

Es schien viuelmehr an der Zeit das Leben des Apple-, Next- und Pixargründers niederzuschreiben.

Das Buch geht schonungslos mit seinen Schwächen um und es ist auch gleichzeitig eine Geschichte über die story von Apple. Man bekommt eine gute Einsicht über das ambivalente Gemüt von Jobs, seine Tiraden über Mitareiter und die Entstehung seiner größten Ideen. Es ist wirklich zu Empfehlen.

Ich habe es mal ganz davon abgesehen in der englischen Orginalausgabe gelesen, welche streckenweise sehr kompliziert ist
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Habe auch die Jobs-Biographie gelesen und fand sie ziemlich gut. Der Autor verhüllt nicht, dass Jobs persönlich ein richtige Arsch war. Die ein oder andere Innovation wird zu stark Apple zugeschrieben, aber insgesamt ist das Buch doch sehr objektiv und für jemanden, der sich in den Branchen Telekommunikation / IT bewegt, extrem interessant.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
So zweite Biographie 2012 gelesen (auch wenn es schon bisschen her ist): Die von Richard Branson.

Der typ schildert einfach sein schillerndes Leben. Genialer Typ mit dem Hang zur Selbstbeweihräucherung und der Übertreibung, aber dennoch, das Imperium Virgin spricht für sich! Kommt sehr sympathisch rüber, auch seine Drogenbeichte und die daraus resultierende erste Ehe.

Ich muss zugeben, ich habe das Buch auf Empfehlung meines Profs gelesen, da er meinte, man sollte sich, um im wirtschaftsleben erfolgreich zu sein, einfach die Gescvhichten der Topleute verinnerlichen.
 
Oben