K-1 Eliminations im September


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.783
Punkte
113
Also Remy hab ich vorne gesehen. Overeem-Feitosa hab ich nicht so genau mitgekriegt.

Alles in allem sind die Final 16 ja doch nicht so aufregend, aber das Finalturnier verspricht einiges. Stehen da auch schon die Halbfinals fest? Dann würde es ja nach Hari-Overeem II riechen. Schilt-Bonjasky wär wohl eine klare Angelegenheit wie eh und je, Schilt-Zimmermann könnte interessant werden, weil Zimmerman mehr über die Fäuste kommt. Allerdings hat LeBanner, solange er nicht KO war, gegen Schilt auch immer ganz solide ausgesehen.

Aber was ist bitte schon immer mit Overeem und neuerdings auch mit Manhoef los? Mike Schiavello geht zwar immer ab, wenn die ihre Takedowns ansetzen, aber was soll das denn? Das kann doch nicht erlaubt sein!? Fehlt nur noch, dass wieder einer den Ground & Pound Hari auspackt ...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Solche Urteile kotzen mich einfach an! Sollen sie die Teilnehmer fürs Finale doch ohne Vorkämpfe bestimmen! Beim Kampf Bonjaski vs. Manhoef solls wohl ähnlich gelaufen sein.

Nun ja, Remy hat ich doch deutlich vorne. Zumindest so klar, dass eine Zusatzrunde ein Geschenk für Manhoef gewesen wäre.

Feitosa hätte man eine Extrarunde geben können, aber ein Skandal ist das nicht.

Aber was ist bitte schon immer mit Overeem und neuerdings auch mit Manhoef los? Mike Schiavello geht zwar immer ab, wenn die ihre Takedowns ansetzen, aber was soll das denn? Das kann doch nicht erlaubt sein!? Fehlt nur noch, dass wieder einer den Ground & Pound Hari auspackt ...

Also als Konter eines Kicks finde ich das total ok. Aber was mir auch nicht gefällt sind diese ständigen takedowns als clinchbreaker. Vor allem Overeem ging mir da auf den Sack. Der ist halt eine Kante, aber jedesmal den Gegner "umwerfen" ist nicht gerade förderlich für einen flotten Kampf.

Fand übrigens die Wiederholungen von Haris Aktion krasser, als ich sie eigentlich in Erinnerung hatte. Wußte nicht mehr, dass vor dem Stomp noch zwei Schläge kamen. Zum liegenden Mann mit Ref dazwischen. Immer noch :gitche:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ja, ok das Urteil bei Feitosa vs. Zimmerman war jetzt kein riesen Skandal. Aber wenn man sich die Ansetzung anschaut weiß man sofort, dass Feitosa fast nur durch einen KO Sieg eine Chance hat ins Finale zu kommen, weil er zu alt ist und sie ihn mittelfristig aussortieren wollen. Welche Leistung Feitosa bringt ist denen völlig egal.

Takedowns sind doch laut Reglement erlaubt(?), also sollte man sie doch anwenden wenn man die Fähigkeiten dazu hat. Es regt sich ja auch niemand über Beinfeger auf.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
Hari vs Karaev dürfte auch eindeutig sein. Fand den Russen ziemlich schwach und Haris Punch dürfte den Kampf schnell und hart beenden.

Am interessantesten in der ersten Runde finde ich noch Zimmerman gegen Bonjasky.

Sehe ich auch so. Hari ist nat. treffbar und karaev hat punch, aber er hat einfach kein kinn. Denke er wird in nem offenen schlagabtausch KO gehen.

Hab gestern noch mal ein paar fights gesehen. Finde diese ringereinlagen unsäglich. Dort werden kicks gefangen und gegner dann zu boden gerissen oder gegner im clinch geworfen. So was hat in nem stand up kampfsport wie K1 nichts verloren und sollte sofort mit punktabzug bestraft werden.

Besonders manhoef und overeem machen das die ganze zeit. so etws unterbricht den kampffluss und kostet den gegner kraft. Ich hoffe das das bald mehr unterbunden wird.

Overeem würde ich gerne mal beim boxen sehen. Er boxt ja bis auf ein paar knie und low kicks fast eh die ganze zeit. Bei seiner kraft wäre das sicherlich interessant zu sehen. In nem boxkampf kann ihm sicher kein K1 fighter das wasser reichen.
 
Beiträge
98
Punkte
0
Zimmermann hat knapp aber klar mit 2-1 gewonnen,soll Feitosa froh sein dass Zimmermann in Runde drei nicht so weiter geboxt hat wie in runde eins oder zwei !
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Glaube JLB würde gegen Overeem nach Boxregelwerk gewinnen.
Overeems Körper wäre einfach zu schnell müde.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
Glaube JLB würde gegen Overeem nach Boxregelwerk gewinnen.
Overeems Körper wäre einfach zu schnell müde.

Kommt auch drauf an wieviele runden. In nem 4 rounder wäre overeem sicher sehr gefährlich, über 12 runden haben es so muskulöse leute nat. schwer.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Hallo,
ich habe gestern (31.10.2009) bei Eurosport K1 geschaut.

Wer ist eigentlich dieser Muskelbepackte Schwarze? Der wurde nachher auch in den KO Charts auf Platz 2 gezeigt. Mein Gott was für ein Kerl. :ricardo:
Kann mir jemand seinen Namen nennen?
 
Oben