K-1 WGP Finale 2010


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.491
Punkte
113
Aerts sollte echt mal zurück treten. klar ist er einer der größten K1 fighter aller zeiten, aber ich denke das er langsam schon ziemlich shot ist.

er kann nat. machen was er will, aber für seine gesundheit ist das sicher nicht das beste.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Irgendwie packt mich diese Line-up nicht so recht. Einzig für Shilt vs. Uberreem würde ich mal reinschauen.

Saki-Ghita ist auch eine gute Paarung, voe allem weil ich Saki wirklich klasse finde.

Das Turnier selbst hat aber irgendwie keine Flair. :(
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ja, das Turnier hat echt kein Flair.
Nur 2 von den letztjährigen 8 Finalteilnehmern sind dabei.
Diesmal sind "neu" zwei Oldies dabei (Aerts, Mo), ausserdem ein paar junge Unerfahrene (Saki, Ghita, Spong, Kyotaro).
Und ergänzt wird das Feld durch die zwei haushohen Favoriten Schilt und Overeem.
Echt langweilig das Ganze, wer will so was sehen?

Aber jetzt mal im Ernst:
Natürlich kann man alles schlecht reden. :wall:
Aber Mo vs Aerts und Saki vs Ghita sind für mich echte Leckerbissen.
Auf Overeem vs Spong bin ich gespannt und hoffe, dass es nicht zu brutal wird, da ich Spong wirklich mag...

Und Kyotaro?
z.B. Aerts hat in den letzten 5 Jahren nur 3 KO-NIederlagen kassiert, gegen Hari, Schilt und ...? genau! Kyotaro!
Auch Saki, Mo, Musashi und LeBanner mussten mit Kyotaro's unbequemen Stil Bekanntschaft machen und kamen nicht damit zurecht.
Bin mal gespannt, wie sich Kyotaro gegen den übermächtigen (vor allem körperlich) Schilt anstellt :D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.821
Punkte
113
Ich find Ghita-Saki klasse, aber hätte beide gerne im Halbfinale gegen Overeem bzw. Schilt gesehen.

So gibts wohl Overeem vs. Ghita/Saki, von denen einer direkt rausfliegt und Schilt kriegt es "nur" mit Aerts zu tun. Aber gut, Aerts war sowas wie sein Angstgegner, von daher nicht sooo uninteressant.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Angstgegner in Einzelkämpfen, nicht aber in Turnieren.

Die Gesamtbilanz zwischen Schilt und Aerts ist 2-2:

2006 Aukland (Einzelkampf): Aerts nach Punkten
2006 WGP Finale (Turnierkampf): Schilt nach Punkten
2007 WGP Finale (Turnierkampf): Schilt durch TKO
2008 Final Elimination (Einzelkampf): Aerts nach Punkten

Sobald Aerts einen Kampf in den Knochen hatte bevor er auf Schilt traf, verlor er (WGP Finale 06 und 07 jeweils im Finale).

Da es dieses mal wieder in nem Turnier ist und er bereits den Kampf gegen Mo in den Knochen hat, wird er wohl wieder verlieren.
Wobei er Mo erst mal schaffen muss!

Neben Kaoklai und Slowinski ist er der einzige, der Mo je durch (T)KO gestoppt hat. Bei den Final 16 2005 hatte er kein Problem Mo mit Lowkicks zu finishen.
Da der gute Peter aber mittlerweile 39 Jahre alt ist und deutlich langsamer geworden ist, hat Mo zumindest eine 40-60 Chance ihn mit seiner Abrissbirne auszuknocken.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.646
Punkte
113
Irgendwie packt mich diese Line-up nicht so recht. Einzig für Shilt vs. Uberreem würde ich mal reinschauen.


Mir gehts genauso...nur dass ich Mo gegen Aerts noch ansehen würde.


Im Finale steht auf jeden Fall entweder Semmy oder Overoid..äh Overeem. Ich traue Alistair auch den Sieg zu. Sollte genug Power haben, um die hohe Deckung von Schilt zu durchbrechen, die Länge hat er auch. Mit einem Knie wird Semmy da nicht auskommen.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Gibt es einen Grund, warum Remy Bonjasky nicht dabei ist?
Ich kapier das alles nicht beim K1.:confused:
 

IronO

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Bonjasky hatte Probleme mit seinem Auge irgendwas mit des Netzhaut.
Pech für Maeda das er nur noch den Gegner nehmen konnte der Übrig war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.821
Punkte
113
Bonjasky hat wohl sogar deswegen seine ganze Karriere beendet. Einen letzten Kampf will er glaub ich irgendwann noch nmachen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Bonjasky hat wohl sogar deswegen seine ganze Karriere beendet. Einen letzten Kampf will er glaub ich irgendwann noch nmachen.

Woher hast du die Information?

Hier noch ein paar Infos zur Auslosung der Finalkämpfe:
http://www.groundandpound.de/thaikickboxen/news/k-1-world-grand-prix-final-2010/

Schilt wird wohl ins Finale durchmaschieren können, im Gegensatz zu seinem potentiellen Finalgegner. Von daher würde ich sagen, dass er es dieses Jahr erneut gewinnt. Schade dass Saki und Ghita schon so früh aufeinander treffen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.055
Punkte
113
Als Reserve Fight ist jetzt Ewerton Teixeira vs Errol Zimmerman eingeplant.

Kann mir jemand verraten wann das Event nach unserer Zeit anfängt und ob es da gute möglichkeiten gibt diesen in guter Quali zu sehen?

Habe dieses Jahr vor es im live-stream zu verfolgen da ich mich die letzten drei Jahre hintereinander selber gespoilert habe.:mad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Müsste Samstag morgens nach unserer Zeit zu sehen sein. Anfang vielleicht so ab sieben Uhr.

Stream: Keine Ahnung. Schaue mir das Turnier traditionell an Weihnachten bei Eurosport an. Wurde bisher noch nie gespoilert. Die einschlägigen Seiten im Netz muss ich dann natürlich vorerst meiden.

Zum Reservekampf: Gute Ansetzung. Eigentlich hätten aber beide im Finalturnier dabei sein müssen, anstatt Mo und Aerts.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.055
Punkte
113
Thanks!

Wenn dat so ist dann klappt es bei mir wieder nicht das Event live zu verfolgen da ich am Samstag meine Tochter besuche.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Macht ja eh mehr Spaß es im Fernsehen zu schauen und bis Weihnachten ist es ja nicht so lang.

Allerdings: Als du das mit dem spoilern geschrieben hast, ist mir im Nachhinein eingefallen, dass mich letztes Jahr Eurosport gespoilert hat, und zwar mit ihrer kurzen Vorschau vor den Werbepausen während der Sendung.
Sie hatten das Event auch an zwei Abenden gezeigt. Mit umfangreichen Interviews und Hintergrundinfos zu den Kämpfern und den Viertelfinals am ersten Abend. Am zweiten Abend haben sie dann noch mal die Viertelfinals gezeigt und Halbfinale/ Finale. Wenn es dieses Jahr wieder so ist kann man sich die erste Übertragung im Grunde schenken und man geht nicht das Risiko ein gespoilert zu werden.

Also Achtung zu Beginn der Sendung und um die Werbepausen wegen des spoilerns.
 
Oben