K1 oder UFC kämpfe interessanter aös boxen


vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das erinnert irgendwie an die "spannenden" Kämpfe von Henry Maske...allerdings wurde es dadurch auch nicht spannender, nachdem man sich "taktisch" geschult hatte... :D

Ohne dir nahetreten zu wollen, aber dieses posting offenbart mir in gewisser Weise das du keine Ahnung von Bodenkampf hast.;)
Man kann auf dem Boden nicht ''taktisch'' rumliegen, der vergleich zu langweiligen taktisch/technischen Boxkämpfen hinkt also mMn ein wenig, auf dem Boden ist immer was los, es wird probiert einen Hebel/Würger anzusetzen bzw in eine dominantere Position zu kommen.
Ich war erst vor 2 Wochen wieder aufm ground game Tunier, also ohne schlagen, nur submission, parktisch BJJ Regelwerk, und was da die Anfänger schon draufhatten war irre.
Da geht der takedown so schnell und auf dem Boden wird auch nicht lange gefackelt.
Werd mich als Free Fighter bzw Standkämpfer nächsten Monat selber mal an so ein reines Boden-Tunier wagen, mal gucken wie das abgeht:D
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ohne dir nahetreten zu wollen, aber dieses posting offenbart mir in gewisser Weise das du keine Ahnung von Bodenkampf hast.;)
Man kann auf dem Boden nicht ''taktisch'' rumliegen, der vergleich zu langweiligen taktisch/technischen Boxkämpfen hinkt also mMn ein wenig, auf dem Boden ist immer was los, es wird probiert einen Hebel/Würger anzusetzen bzw in eine dominantere Position zu kommen.
Ich war erst vor 2 Wochen wieder aufm ground game Tunier, also ohne schlagen, nur submission, parktisch BJJ Regelwerk, und was da die Anfänger schon draufhatten war irre.
Da geht der takedown so schnell und auf dem Boden wird auch nicht lange gefackelt.
Werd mich als Free Fighter bzw Standkämpfer nächsten Monat selber mal an so ein reines Boden-Tunier wagen, mal gucken wie das abgeht:D

Ich habe ein wenig MMA zu "Pride"-Zeiten geschaut (Ich glaube, es war "Pride" da man in einem Standardboxring gekämpft hat) und da lagen die 2/3 des Kampfes herum, nachdem sie aufeinander eingestürmt sind. Dies wiederholte sich in 3 Runden a 5 Minuten.

Allerdings finde ich Cage-Kämpfe recht interessant, wo man Leute ständig in Bewegung sieht.

Für mich sind halt die von mir gesehenen Bodenkämpfe genauso spannend wie Byrd vs. Williamson oder jeder 2te Kampf von Ruiz...liegt halt aber auch daran, dass ich nur ab und zu mal beim MMA reinschaue. Wenn man dann immer nur die mittelmäßigen Kämpfe zu Gesicht bekommt, kann man diesem auch nix abgewinnen (geht den meisten Gelegenheitsguckern beim Boxen doch genauso).
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der amtierende UFC Mittelgwichtschampion Anderson Silva hat laut groundandpound Roy Jones Jr. nach queensburry-regeln heausgefordert.
Er tue dies um die Kritik vieler Boxer zu entkräften, die behaupten Free Fighter hätten erhebliche Mängel im stand up.

Leider hat der Präsident von UFC weitere Verhandlungen wohl verhindert.:mensch:
Mal gucken ob wir nicht in der Zukunft nochmal dies oder ein vergleichbares Match zu sehen bekommen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
yo, die meldung ist schon etwas älter.
Dana White wusste schon warum er keine weiteren verhandlungen wollte:D
Jones hätte Silva doch böse vermöbelt, daran kann es keinen zweifel geben.
in den 2 boxkämpfen die Silva hatte, kann man seine chancenlosigkeit easy erkennen.
Roy hätte eine größere chance im umgekehrtem fall, aber nur gering höher.
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
aber der kampf hätte beiden ordentlich Kohle gebracht, und darum ging es ihnen, in diesem fall, am meisten.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
mag sicherlich sein, wobei White da wahrscheinlich etwas langfristiger gedacht hat. er kennt den feind, dessen verbündete, sich und hat Sunzi gelesen :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Anderson Silva ist für MMA verhältnisse ein super Boxer. Er schlägt eher normal wie ein Boxer und nicht diese Schwinger wie ein Couture. Er schlägt sogar gute Kombis, gefällt mir gut.

Aber ein Fight gegen Roy im Boxen hilft einfach niemandem, dieser würde ihn lächerlich machen und damit seinen Sport(trotz seiner guten Boxfähigkeiten), dass will White verhindern.


Umgekehrt ist es genauso. Jones würde auch nicht in nen Käfig steigen um nach einer minute ausgechoked zu werden.
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
naja wobei im mma immer etwas mehr geht als im boxen bzw möglich ist...von daher ist die chance größer das jones im mma gewinnt als das silva im boxen gewinnt.total egal wird nicht dazu kommen.war wenn ihr mich fragt sowieso alles nur pr kram
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Ich habe mir jetzt ein bisschen UFC angesehen; Pride gibt es ja nicht mehr und ganz so unübersichtlich scheint es auch nicht mehr zu sein.

Als "reiner Boxer" finde ich die Fausttechniken bei UFC natürlich grauenhaft, mit den Bodenkämpfen kann ich inzwischen etwas anfangen, doch so richtig vom Hocker reißt mich das nicht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Fausttechnik ist vielleicht das falsche Wort. Was die Jabs, Geraden, Uppercuts und Cross angeht sind die Boxer meilentweit vorraus, aber es gibt auch Fausttechniken die sie gar nicht können (Drehfautschläge z. B.).

Der Schlagrhytmus im Boxen ist einfach anders, heisst aber nicht automatisch dass die Schläge der MMA´ler nicht wirksam sind. Fedor, Liddell, Wanderlei usw. haben schon sehr effektive PUnches, Cro Cop natürlich auch.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Fausttechnik ist vielleicht das falsche Wort. Was die Jabs, Geraden, Uppercuts und Cross angeht sind die Boxer meilentweit vorraus, aber es gibt auch Fausttechniken die sie gar nicht können (Drehfautschläge z. B.).

Der Schlagrhytmus im Boxen ist einfach anders, heisst aber nicht automatisch dass die Schläge der MMA´ler nicht wirksam sind. Fedor, Liddell, Wanderlei usw. haben schon sehr effektive PUnches, Cro Cop natürlich auch.

Wobei Silva(und auch cro cop) ja eben nicht solche Schwinger hauen. Es scheint also auch anders zu gehen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Kann es sein, dass ich Silva mit nem anderen Silva verwechselt habe?

Ich meinte so einen Mittelgewichtler.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Hab grade mal nen fight gegen Cro cop gesehen.
Dieser Wanderlei Silva ist ja echt sowas wie der MMA Gatti.:)
 
Oben