Kader/Startelf-Diskussionen aller WM-Teilnehmer


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
Bei all seiner Verletzungsanfälligkeit, einen offensiven Mittelfeldspieler mit diesen Qualitäten hat Italien nicht nocheinmal. Da gibts weltweit überhaupt nur sehr wenige. Ich kanns nicht wirklich verstehen und finde es enorm schade das er fehlt. Leider kein Vergleich mehr zu den Mannschaften zw 2000 und 2008.
War Aquilani in Liverpool so schlecht das er nicht mit dabei ist?

wirklich, totti hat einiges an spritzigkeit eingebüßt, er ist nach wie vor spielentscheidend bei der roma, aber auch nur, weil sein stellenwert dort gottgleich ist. er hat seit jahren nicht mehr in der nationalmannschaft gespielt, und war auch ohne doppelbelastung immer wieder angeschlagen. irgendwann muss da der umbruch her, und man hat mit rossi und di natale (torschützenkönig mit bisher schon 28 toren!!) leute, die zumindest von den qualitäten was können (auch wenn di natale in der nm bisher nicht überzeugt hat).
ich gebe dir recht, das was totti könnte, dieser schuss genialität, fehlt, aber wenn di natale auch in der nm endlich eier zeigt kann er das.

aquilani war im prinzip bis märz verletzt und ist danach auch nur schwer in tritt gekommen, bzw. hatte wenig vertrauen von benitez. ich hätte ihn trotzdem mitgenommen, der hat riesiges talent und leidenschaft, außer de rossi und dem (wirklich gealterten) gattuso ist das eine sehr, sehr brave mannschaft. viel talent, aber irgendwie (noch) wenig charakter, ich glaube mehr als viertelfinale ist dieses mal nicht drin.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
Heute um 18 Uhr gibt er den 23-Mann-Kader bekannt. Wie er nominiert, ist leider abzusehen.

ja die leute nimmt dunga mit:

Tor: Julio Cesar (Inter Mailand), Doni (AS Rom), Gomes (Tottenham Hotspur)

Abwehr: Maicon (Inter Mailand), Dani Alves (FC Barcelona), Michel Bastos (Olympique Lyon), Gilberto (Cruzeiro Belo Horizonte), Lucio (Inter Mailand), Juan (AS Rom), Luisao (Benfica Lissabon), Thiago Silva (AC Mailand)

Mittelfeld: Gilberto Silva (Panathinaikos Athen), Felipe Melo (Juventus Turin), Ramires (Benfica Lissabon), Elano (Galatasaray Istanbul), Kaka (Real Madrid), Julio Baptista (AS Rom), Kleberson (Flamengo Rio de Janeiro), Josue (VfL Wolfsburg)

Sturm: Robinho (FC Santos), Luis Fabiano (FC Sevilla), Nilmar (FC Villarreal), Grafite (VfL Wolfsburg)

wie zu erwarten,die altstars ronaldinho oder adriano nicht dabei,außerdem sollen noch sieben nachrücker bereit stehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.770
Punkte
113
Ort
Austria
England:

Goalkeepers: Joe Hart, David James, Robert Green.

Defenders: Leighton Baines, Jamie Carragher, Ashley Cole, Michael Dawson, Rio Ferdinand, Glen Johnson, Ledley King, John Terry, Matthew Upson, Stephen Warnock.

Midfielders: Gareth Barry, Michael Carrick, Joe Cole, Steven Gerrard, Tom Huddlestone, Adam Johnson, Frank Lampard, Aaron Lennon, James Milner, Scott Parker, Theo Walcott, Shaun Wright-Phillips.

Forwards: Darren Bent, Peter Crouch, Jermain Defoe, Emile Heskey, Wayne Rooney.
----------------------------------------------------------------------------------------
Weder Young noch Agbonlahor ist für mich als Villa-Supporter wirklich enttäuschend.
puuuuh ... ganz glücklich bin ich mit diesen 30 nicht.

Im Tor keine Überraschung, mangels Alternativen waren die drei abzusehen. Bleibt die Frage, wer startet ... ich denke mal, es wird Green sein. Hart fehlt noch ein wenig die Routine und dem 40-jährigen "Calamity" James würde ich jetzt nicht vertrauen wollen.

In der Abwehr hat mich die Nominierung von Stephen Warnock ziemlich überrascht - noch mehr würde es mich überraschen, wenn er tatsächlich mitfahren würde. Links hinten ist man mit Cole und Baines sowieso gut besetzt. In der Abwehr werden wohl 2 rausfliegen (wenn nicht sogar 3), vor allem in der IV ist man überbesetzt: Terry und Ferdinand sind sowieso gesetzt, Carragher dürfte jetzt auch fix sein - dazu noch Upson, Dawson und King ... ich schätze mal, dass Upson oder Dawson rausfliegt. King ist zwar am verletzungsanfälligsten, aber seine Knie sollten halten, zumal er eh nur Bankspieler sein wird.

Im Mittelfeld schmerzt das Fehlen von Ashley Young. Das trifft mich doch ziemlich hart, schade drum. Dafür Adam Johnson auf der linken Außenbahn dabei, naja. Scott Parker ist im überladenen zentralen Mittelfeld auch ein logischer Streichkandidat. Zu guter Letzt würde ich noch Huddlestone und Wright-Philips kicken.

Und im Sturm sind Rooney und Defoe sowieso no-brainers. Crouch war zu erwarten, den hat Capello ziemlich lieb. Darren Bent hat sichs auch verdient, gar keine Frage. Aber könnte man bitte endlich mal Heskey absägen? Keine Ahnung, wie man den Gabriel Abgonlahor oder auch Bobby Zamora vorziehen kann. Schade, ich hatte irgendwie auf Zamora gehofft. Aber so liegt mein persönlicher Streichkandidat wenigstens auf der Hand :kgz: wenn ich aus den 30 die 23 glücklichen aussuchen könnte, würden es diese sein:

Joe Hart, David James, Robert Green.

Leighton Baines, Jamie Carragher, Ashley Cole, Michael Dawson, Rio Ferdinand, Glen Johnson, Ledley King, John Terry, Matthew Upson, Stephen Warnock.

Gareth Barry, Michael Carrick, Joe Cole, Steven Gerrard, Tom Huddlestone, Adam Johnson, Frank Lampard, Aaron Lennon, James Milner, Scott Parker, Theo Walcott, Shaun Wright-Phillips.

Darren Bent, Peter Crouch, Jermain Defoe, Emile Heskey, Wayne Rooney.
 
L

LaDainian!

Guest
Wen ich neben den beiden Aston Villa Spieler vermisse, ist Micah Richards. Stammspieler bei ManCity, unglaubliche Anlagen und auch nach vorne Gefahr. So ein jungen Spieler muss man doch als Bankspieler mitnehmen.:ricardo:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.770
Punkte
113
Ort
Austria
Wen ich neben den beiden Aston Villa Spieler vermisse, ist Micah Richards. Stammspieler bei ManCity, unglaubliche Anlagen und auch nach vorne Gefahr. So ein jungen Spieler muss man doch als Bankspieler mitnehmen.:ricardo:
stimmt. Ich vermisse übrigens noch einen dritten Villa-Spieler: Stewart Downing. Der hat nach der schweren Verletzung eine wirklich gute Saison gespielt und ich hatte irgendwie gehofft, dass er zumindest im erweiterten Kader aufscheint.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.361
Punkte
113
Frankreich - 30 Spieler

Gardiens de but * Cédric Carrasso (FCG Bordeaux) * Mickaël Landreau (LOSC) * Hugo Lloris (Ol. Lyon) * Steve Mandanda (Ol. Marseille)

Défenseurs * Eric Abidal (FC Barcelone) * Gaël Clichy (Arsenal FC) * Patrice Evra (Manchester United) * Rod Fanni (Stade Rennais) * William Gallas (Arsenal FC) * Marc Planus (FCG Bordeaux) * Adil Rami (LOSC) * Anthony Reveillère (Ol. Lyonnais) * Bacary Sagna (Arsenal FC) * Sébastien Squillaci (Séville FC)

Milieux de terrain * Vassiriki Diaby (Arsenal FC) * Alou Diarra (FCG Bordeaux) * Lassana Diarra (Real Madrid FC) * Yoann Gourcuff (FCG Bordeaux) * Yann M'Vila (Stade Rennais) * Florent Malouda (Chelsea FC) * Jérémy Toulalan (Ol. Lyonnais)

Attaquants * Nicolas Anelka (Chelsea FC) * Hatem Ben Arfa (Ol. Marseille) * Jimmy Briand (Stade Rennais) * Djibril Cissé (Panathinaikos) * André-Pierre Gignac (Toulouse FC) * Sidney Govou (Ol. Lyonnais) * Thierry Henry (FC Barcelone) * Franck Ribéry (FC Bayern Munich) * Mathieu Valbuena (Ol. Marseille)

=> Domenech!!! :mensch: :mensch: :mensch:

Wo bitte sind Nasri und Benzema???!

Aber dafür Pfeiffen wie Briand, Gignac, Govou, Valbuena...

Zumindest ist die Abwehr in Ordnung aber da konnte er nichts falsch machen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.361
Punkte
113
Ach ja Dunga kriegt auch noch ein :mensch:

Elano mitnehmen aber nicht Ronaldinho... :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.770
Punkte
113
Ort
Austria
Wie kann man denn Samir Nasri nicht mitnehmen? :wall: :wall: :wall:

Ich würde so weit gehen und behaupten, dass Samir Nasri der beste französische Mittelfeldspieler überhaupt ist. Und ich dachte, Domenech könnte ihn nicht noch mehr demütigen als bei der EM vor 2 Jahren im Spiel gegen Italien. Aber das tut weh ...

Benzema muss auch rein, ohne Frage. Henry ist sowieso done und noch dazu nach dem Handtor ein rotes Tuch, den hätte er gerne daheim lassen können. Bafetimbi Gomis ist auch nicht dabei, schade. Schön aber die Nominierungen von Gignac, Ben Arfa und Reveillere. Aber so wie ich Domenech kenne, schickt er eh genau die drei wieder heim :sleep:

Eine WM ohne Ashley Young, Samir Nasri und Karim Benzema. Das tut mir schon weh. Bei Spielern wie Totti, Van Nistelrooy und auch Ronaldinho entfleucht mir nur eines leises "who cares?", aber die drei Jungen hätte ich schon gerne gesehen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Domenech ist doch voll auf irgendwelchen Mittelchen ... Jetzt live auf Eurosport, bald bei youtube :thumb:

Jetzt nicht dass er benzema nicht dabei hat, sondern was er so an stuss erzählt ...

Warum 30 ? Weil ich nicht nur 23 benennen durfte ! Wie weit ist Benzema jetzt weg ? Ja, also ich darf ja noch andere nachbenennen, die müssen jetzt auch nicht unter den 30 sein die ich heute benannt habe ! :skepsis:


Also jeder der ein Problem mit Löw hat sollte Stoßgebete zum Himmel schicken dass er nicht als Franzose geboren wurde :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.472
Punkte
113
Ort
Austria
allerdings, aber bei domenech muss man sich sowieso fragen wieso der nach der EM noch immer trainer der équipe tricolore geblieben ist ... nasri nicht mitzunehmen grenzt schon an idiotie:mensch:
auch benzema - zwar mit wenig spielpraxis bei real - hätt ich auf jeden fall mitgenommen, talent hat der bursche genug.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Domenech ist doch voll auf irgendwelchen Mittelchen ... Jetzt live auf Eurosport, bald bei youtube :thumb:

Jetzt nicht dass er benzema nicht dabei hat, sondern was er so an stuss erzählt ...

Warum 30 ? Weil ich nicht nur 23 benennen durfte ! Wie weit ist Benzema jetzt weg ? Ja, also ich darf ja noch andere nachbenennen, die müssen jetzt auch nicht unter den 30 sein die ich heute benannt habe ! :skepsis:


Also jeder der ein Problem mit Löw hat sollte Stoßgebete zum Himmel schicken dass er nicht als Franzose geboren wurde :D

In der Tat, ich verfolge die PK auf europsport gerade auch mit einem :skepsis: Gesichtsaustruck.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
ich hingegen hab gerade ne pk mit dunga gesehen... ich kann ja kein portugiesisch, aber der kann einem fast ein bisschen leid tun :laugh2: sofern ich das verstanden haben, erklärt er mit händen und füßen, warum adriano nicht dabei ist, und dass er an heute denken muss, nicht an 2014...

domenech ohne nasri... :laugh2: tut mir leid für den spieler, aber ansonsten ist das wirklich zum totlachen...
bei benzema kann man noch irgendwie anführen, dass er wenig gespielt hat bei real, aber nasri?! ist da irgendwas vorgefallen oder ist das einfach eine neue schnapsidee von domenech??

naja, mir solls recht sein, wenn sich andere teams selbst schwächen
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
lustig finde ich ja dass die Portugiesen 24 und die Südafrikaner 29 angeben. Ist man da sicher dass man nicht 1 mehr bzw 1 weniger als geplant auf den Zettel geschrieben hat ? :D

Sehr erfreulich finde ich das Rowen Fernandez doch noch im Kader der Südafrikaner ist, zumindest im vorläufigen. Wäre ihm arg zu gönnen ... So wie ichs verstanden habe ist er dabei solange er seine Fitness nachweisen kann, tests sollten gestern sein, habe aber nichts neueres gefunden im web ...
 
Oben