Kaman für Deutschland!


Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Na endlich!

Bauermanns Entscheidung, heute dennoch mit 13 Spielern nach Athen zu fliegen, kann ich nicht nachvollziehen! Ganz dünn finde ich das sogar. Wann erfährt denn der 13. Mann, dass er gecuttet wird? Morgen kurz vor dem Technical Meeting oder wann? Ich finde das total respektlos gegenüber dem Spieler, der letztendlich aus dem Kader fliegt. Ich würde mir als solcher komplett verarscht vorkommen.

Fair wäre es mM nach, wenn man dies dem Spieler gestern, also nach dem letzten Testspiel, mitgeteilt hätte und ihm freigestellt hätte, mit nach Athen zu kommen, wenn er Bock drauf hat.

Was ist eure Meinung dazu?
 

Kamuro

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
8
Naja, wir wissen jetzt nicht unbedint was mannschaftsintern besprochen wird. ich kann mir gut vorstellen, dass derjenige bescheid weiß (nach dem Motto: "Wenn Kaman dazu kommt, bist du raus."), aber nicht unbedingt damit groß an die Presse geht.
Und auch wenn er nicht bescheid weiß, es ist doch eigentlich klar, dass noch einer gestrichen werden muss und ist bestimmt allen bewusst. Ist natürlich so oder so ******e, wenn man für nen anderen gekickt wird.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, wir wissen jetzt nicht unbedint was mannschaftsintern besprochen wird. ich kann mir gut vorstellen, dass derjenige bescheid weiß (nach dem Motto: "Wenn Kaman dazu kommt, bist du raus."), aber nicht unbedingt damit groß an die Presse geht.
Das wäre ja wohl das dämlichste, was man als Coach machen könnte.
Wenn Kaman dann nicht käme, wäre der Spieler einer mit angeknackstem Selbstvertrauen und damit praktisch wertlos.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Na endlich!

Bauermanns Entscheidung, heute dennoch mit 13 Spielern nach Athen zu fliegen, kann ich nicht nachvollziehen! Ganz dünn finde ich das sogar. Wann erfährt denn der 13. Mann, dass er gecuttet wird? Morgen kurz vor dem Technical Meeting oder wann? Ich finde das total respektlos gegenüber dem Spieler, der letztendlich aus dem Kader fliegt. Ich würde mir als solcher komplett verarscht vorkommen.

Fair wäre es mM nach, wenn man dies dem Spieler gestern, also nach dem letzten Testspiel, mitgeteilt hätte und ihm freigestellt hätte, mit nach Athen zu kommen, wenn er Bock drauf hat.

Was ist eure Meinung dazu?

Gestern im Interview nach dem Spiel hat Bauermann erklärt wieso er mit 13 Spielern fliegt und da klang das nicht "ganz dünn".
Außerdem kommt man sich wohl kaum komplett verarscht vor wenn man als Geib, Zwiener oder so wegen einem Top NBA Center nicht im Kader ist. Da hat Bauermann schon recht wenn er sagt, dass es auch schlimmeres gibt als in Athen in der Sonne zu liegen, bei der Mannschaft zu sein und Spitzenbasketball zu sehen.

Dein Psot klingt für mich wie billiges Bauermann-Bashing. Als ob er den 13ten Mann mit vorgehaltener Waffe zwingen würde mitzukommen.:laugh2: Vielleicht sollte man es auch als Anerkennung sehen, wenn man trotzdem beim Team bleiben darf? Muss man ja nicht unbedingt negativ sehen, oder?
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Sehe ich ähnlich.
Kaman ist jetzt 100%-ig dabei, was sich aber erst in allerletzter Sekunde geklärt hat.
Bis gestern Abend musste Bauermann auch einen "Nicht-Kaman"-Plan haben, und der jetzt Betroffene bleibt quasi aus "Dankbarkeit" Bauermanns trotzdem dabei.
Urlaub in Griechenland, Courtside aller Spiele, was will man mehr (nicht zu vergessen das Training mit der Mannschaft).
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Zudem ist Geib ja angeschlagen. Außerdem kann sich ein Spieler verletzen/ völlig außer Form geraten, so kann der 13. vor der Olympiade mit Kaman trainieren (so man sich qualifiziert).
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
aber wenn jemand ausfällt, wird doch eh wieder stephen arigbabu eingeschifft. der spielt doch auch gleich in der nähe.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Das wäre ja wohl das dämlichste, was man als Coach machen könnte.
Wenn Kaman dann nicht käme, wäre der Spieler einer mit angeknackstem Selbstvertrauen und damit praktisch wertlos.

Was hätte Bauermann den tun sollen? Bis gestern Abend wusste niemand, ob Kaman überhaupt spielen darf, von daher musste der Trainer einen Notfallplan in der Tasche haben und einen anderen 12ten Mann noch kurzfristig im Team behalten. Ich glaube nicht, dass das Selbstvertrauen von Geib und Co angeknackst ist durch diese Aktion. Wenn ich als junger Center in der Nationalmannschaft spiele und einen Chris Kaman neben mir sitzt, der auf seine Freigabe wartet, muss ich damit rechnen, dass dieser mich dann aus dem Kader drängt. Alles andere wäre schliesslich sehr naiv.
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Geib kommt nicht mit nach Athen:

"Wir haben ihm angeboten, als 13. Mann mitzukommen", erläuterte der Bundestrainer. "Doch er wollte sich lieber auf die Maßnahmen der A2-Nationalmannschaft vorbereiten als sozusagen das fünfte Rad am Wagen zu sein. Das hätte ich als Spieler auch nicht anders getan." so Bauermann.
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Gestern im Interview nach dem Spiel hat Bauermann erklärt wieso er mit 13 Spielern fliegt und da klang das nicht "ganz dünn".
Außerdem kommt man sich wohl kaum komplett verarscht vor wenn man als Geib, Zwiener oder so wegen einem Top NBA Center nicht im Kader ist. Da hat Bauermann schon recht wenn er sagt, dass es auch schlimmeres gibt als in Athen in der Sonne zu liegen, bei der Mannschaft zu sein und Spitzenbasketball zu sehen.

Dein Psot klingt für mich wie billiges Bauermann-Bashing. Als ob er den 13ten Mann mit vorgehaltener Waffe zwingen würde mitzukommen.:laugh2: Vielleicht sollte man es auch als Anerkennung sehen, wenn man trotzdem beim Team bleiben darf? Muss man ja nicht unbedingt negativ sehen, oder?

Danke für die Info. Habe das Spiel und damit das Interview mit Bauermann nicht gesehen. Gegen den Bundestrainer habe ich übrigens nichts, von billigem Bashing kann deshalb nicht die Rede sein. Sorry, wenn's so rübergekommen ist. War vielleicht etwas zu emotional von mir. Ich bin aber nach wie vor dafür, dass der 13. Mann sobald wie möglich nach Bekanntwerden der Freigabe Kamans darüber informiert sein sollte, dass er nicht mehr dabei ist und zwar in Deutschland und nicht erst in Athen. Und zum Thema "sich verarscht vorkommen": Es ging mir überhaupt nicht darum, für Kaman aus dem Team zu fliegen (that's fair enough), sondern einzig und allein um den Zeitpunkt, wann einem das gesagt wird. Aber wie ich soeben auf Sport1.de gelesen habe, hat Bauermann Gordon Geib ja gestern schon über sein Schicksal informiert, so dass sich meine Kritik gegen Bauermann damit in Luft auflöst. Gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Kaman nimmt die Deutschland-Sache offensichtlich sehr ernst:

"I look at this as a great opportunity to live a dream," he said. "I play basketball, and I'm getting this chance to be part of the Olympics. It's about the basketball for me, not politics, not anything else. I was going to play basketball this summer, and this seems like a great way to do it.

"People calling me traitor on the radio and stuff, I don't understand that. It's basketball. I love my country."

Pamela Kaman, his mother, and Leroy, his father, are dismayed that their son has been called names. To them he's a son, a Christian, a basketball player, a role model and an American.

"It's scary that people get so carried away with politics when it's supposed to be about the sports," Pamela said. "This isn't war."

Wenn noch mal jemand was gegen Julian Sensley sagt, muss ich brechen...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Kamann ist irgendwie wie das heiße Mädchen auf das jeder steht, die aber der totale Streber und so ist. Wenn die mal wieder ne gute Note rauskriegt freut sich jeder (Junge) für sie, wenn aber die Gisela mal wieder ne 1+ rauskriegt ist das Geläster wieder groß.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Vielleicht sind meine literarischen Fähigkeiten einfach nicht gut genug um das rauszubringen was ich ausdrücken will. Also anders gesagt Kamann=gut ->keiner meckert. Sensley=nicht so gut-> jeder meckert.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.372
Punkte
113
kaman gut und weiß: keiner meckert. sensley schlecht und schwarz: jeder meckert!
 
Oben