Kampfgage beim Amateurboxen?


M

Mayweather jr.

Guest
Hey leuts ich hab mal ne Frage die mich interressiert.

Bekommen Amateurboxer eigentlich eine Kampfgage? Und wenn ja, dann jeder der Antritt, ab seinem ersten Kampf und nicht nur die erfolgreichen Amateurboxer?

Hab gehört dass jeder eine Kampfgage bekommt, und diese beim ersten Kampf 60€ oder so etwas betragen soll, und danach dann nach erfolgreichem abschneiden steigt. Stimmt das so??
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Wie viel es ist wird dir wohl niemand verraten wie bei Fussballern auch. Ein guter Bundesligaboxer wird mit Sicherheit ein bisschen bekommen aber dennoch wohl deutlich weniger als ein guter Oberligaspieler.

Amateurboxen ist auch mehr ein Hobby als ein Beruf mit dem man viel Geld machen kann.
 
M

Mayweather jr.

Guest
Naja bei Fussballern weiß man ja auch ungefähre zahlen :rolleyes:

Dass man im Amteurboxen nicht die große Kohle machen kann ist mir auch klar, mir ging es jetzt eig nur darum ob ein ganz normaler Amateurboxer der nicht in der Bundesliga oder ähnlichem boxt, überhaupt auch nur einen Cent bekommt.
 

Campione

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ort
Bärlin
Hi!

Hab in der 1. Bundesliga führ Hertha geboxt und pro Sieg
750 Euro bekommen.Niederlage 450.Saisonal alle 2 Wochen 1 Kampf.
Meine Gegner aus Leverkusen, Eichstädt usw. haben das
doppelte kassiert.Weil Berlin so Arm ist und sich hier
keine Sau ums Amateurboxen kümmert.
Oberliga gibts 200 oder so.
War 6 mal oder so Berliner Meister und hab keinen Cent dafür
gesehen.Mit Geld gehts erst los wenn du z.B. deutscher Meister wirst.
 
M

Mayweather jr.

Guest
Campione, vielen Dank schonmal für die Antwort!

Nach Olympia wird es ja im Amateurboxen keinen Kopfschutz mehr geben und ich hab gehört das dadurch die Gagen steigen sollen...stimmt das?

Wäre ja eigentlich logisch den das Verletzungsrisiko ist dann ja wesentlich höher. :confused:
 

tulpe

Nachwuchsspieler
Beiträge
246
Punkte
0
Ort
Hamburg
Geld gibt es erst ab der Oberliga. Bei normalen Veranstaltungen bekommt man gar nichts.

und wenn man pech hat boxt und gewinnt man ewig solche veranstaltungen und haut die oberliga leute weg, darf dort jedoch nicht boxen weil der trainer dort andere als angebrachter sieht.

daher amateurboxen = politik = müll in sachen geld
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
und wenn man pech hat boxt und gewinnt man ewig solche veranstaltungen und haut die oberliga leute weg, darf dort jedoch nicht boxen weil der trainer dort andere als angebrachter sieht.

daher amateurboxen = politik = müll in sachen geld
Deswegen wechseln auch viele/manche in die Profibereich, auch wenn sie keine WM-Ambitionen haben. Die ersten Kämpfe gehen auch nur über 4 Runden und am Ende bekommt man sowohl gutes Geld als auch die Spesen bezahlt.

Des Weiteren kommt man als Amateur über die Landesmeisterschaften oft nicht hinaus, weil dort regelmäßig die geförderten Leute gewinnen (nicht durch Schiebung, aber durch bessere Trainingsmöglichkeiten, mehr Kämpfe (= Erfahrung) usw.) Als Profi kann man auch als Nobody ziemlich weit rumreisen, und das auf Kosten des Veranstalters.

Wer sich für Aufbaukämpfe nicht zu schade ist, ist bei den Profis eigentlich richtig.
 

tulpe

Nachwuchsspieler
Beiträge
246
Punkte
0
Ort
Hamburg
Deswegen wechseln auch viele/manche in die Profibereich, auch wenn sie keine WM-Ambitionen haben. Die ersten Kämpfe gehen auch nur über 4 Runden und am Ende bekommt man sowohl gutes Geld als auch die Spesen bezahlt.

Des Weiteren kommt man als Amateur über die Landesmeisterschaften oft nicht hinaus, weil dort regelmäßig die geförderten Leute gewinnen (nicht durch Schiebung, aber durch bessere Trainingsmöglichkeiten, mehr Kämpfe (= Erfahrung) usw.) Als Profi kann man auch als Nobody ziemlich weit rumreisen, und das auf Kosten des Veranstalters.

Wer sich für Aufbaukämpfe nicht zu schade ist, ist bei den Profis eigentlich richtig.

gibt aber auch genug gute profis ohne amateurerfahrung oder kaum, die dort weit gekommen sind ;)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Geld gibt es erst ab der Oberliga. Bei normalen Veranstaltungen bekommt man gar nichts.

Kann ich so nicht unterschreiben. Als Auswärtsboxer kann man auch bei normalen Vergleichskämpfen, Bierzeltveranstaltungen etc. Gage plus Spesen verlangen. Da sind schon manchmal pro Fight 40 bis 100 Euro drin, je nach dem wieviele Kämpfe, Titel man hat oder welchen Gegner man boxen soll. Gibt auch Vereine, die zahlen ihren eigenen Kämpfern bei solchen Veranstaltungen ab 10, 20 Euro aufwärts. Allerdings wird das Geld immer weniger, früher war auch für Amateurboxer mehr zu holen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kann ich so nicht unterschreiben. Als Auswärtsboxer kann man auch bei normalen Vergleichskämpfen, Bierzeltveranstaltungen etc. Gage plus Spesen verlangen. Da sind schon manchmal pro Fight 40 bis 100 Euro drin, je nach dem wieviele Kämpfe, Titel man hat oder welchen Gegner man boxen soll. Gibt auch Vereine, die zahlen ihren eigenen Kämpfern bei solchen Veranstaltungen ab 10, 20 Euro aufwärts. Allerdings wird das Geld immer weniger, früher war auch für Amateurboxer mehr zu holen.

ich hab bei der norddeutschen meisterschaft genau wie meine kameraden auch etwas geld vom verband bekommen :wavey:
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Kann ich so nicht unterschreiben. Als Auswärtsboxer kann man auch bei normalen Vergleichskämpfen, Bierzeltveranstaltungen etc. Gage plus Spesen verlangen. Da sind schon manchmal pro Fight 40 bis 100 Euro drin, je nach dem wieviele Kämpfe, Titel man hat oder welchen Gegner man boxen soll. Gibt auch Vereine, die zahlen ihren eigenen Kämpfern bei solchen Veranstaltungen ab 10, 20 Euro aufwärts. Allerdings wird das Geld immer weniger, früher war auch für Amateurboxer mehr zu holen.
Ab und zu gibt es auch ein mit Käse belegtes Brötchen. Die Boxer wissen natürlich, dass die Vereine nicht in Geld schwimmen.

Bei manchen Veranstaltungen bekommen natürlich die erfahrenen und bekannteren Boxer etwas Geld, aber als Gage würde ich das nicht bezeichnen. "Richtiges" Geld verdient man in den Ligen.
 

Campione

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ort
Bärlin
Campione, vielen Dank schonmal für die Antwort!

Nach Olympia wird es ja im Amateurboxen keinen Kopfschutz mehr geben und ich hab gehört das dadurch die Gagen steigen sollen...stimmt das?

Wäre ja eigentlich logisch den das Verletzungsrisiko ist dann ja wesentlich höher. :confused:

Hi!

Keine Ahnung :confused: Hab ich noch nichts von gehört informiere mich
aber auch nicht wirklich.Wäre auf jeden Fall eine dumme Idee!Würde nur
viele Verletzungen geben und die Vereine hätten dadurch auch nicht mehr
Geld ergo steigen die Gagen auch nicht.Im gegenteil bei Hertha gibts jetzt
nur noch 450 Euro für einen Sieg.Ein Grund warum ich da nicht mehr Boxen
würde weil ich muss mich anständig auf solche Fight´s vorbereiten und das
kostet Geld und Zeit.Habe zu der Zeit 2 mal am Tag trainiert und hätte gar keine Zeit gehabt nebenher zu arbeiten.Und da kommen nicht irgendwelche Aufbaugegner sonder immer starke Leute von überall zusammengekauft.
Ich mag da Profiboxen nicht aber kann auch keinem abraten es zu tun wenn
er wirklich mit dem Sport Geld verdienen will.
 
Oben