Karl Mildenberger Interview


Beiträge
10.247
Punkte
83
jeb, auch ich wünsche herrn karl mildenberger alles gute.

es wäre vielleicht mal einen extra - thread wert, um allgemein an alte deutsche boxgrößen zu erinnern. da würden mir schon ein paar namen einfallen: walter neusel, conny rux, richard voigt und natürlich gustav eder (der eiserne gustav). an solchen namen sollte sich der (leider kaum vorhandene) nachwuchs mal ein beispiel nehmen.
 

Fürst

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
0
Ort
Esslingen
Sehr guter Artikel und alles Gute für "Milde"

Mir fallen da noch andere ein:

Conny Rudhoff
Erich Schöppner
Hein ten Hoff
Gerhard Hecht
Höppner
Willy Quator
Albert Westphal
Wilson Kohlbrecher
Adolf Heuser
natürlich Gustav Scholz

und noch viele andere.

Aber der Walter Neusel war schon ein harter Brocken!
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
man sollte beim lesen dieses artikels mal auch die kommentare mitlesen. mit lob für mildenberger wird nicht gespart, aber es ist erschreckend, was für dusselige meinungs-abgründe sich betreffs der klitschkos auftun. wenn in beleidigender weise "fachmännisch" von "wlad und vitali testosteronko" und "plastik - krouts" die rede ist, sagt mir das einiges über die meinung der "boxfans" aus.
ganz großes kino !
ich hoffe sehr, dass die klitschkos noch ne weile mitmachen und jeden gegner in den ringboden nageln, schon um solchen "fans" das maul zu stopfen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.569
Punkte
113
man sollte beim lesen dieses artikels mal auch die kommentare mitlesen. mit lob für mildenberger wird nicht gespart, aber es ist erschreckend, was für dusselige meinungs-abgründe sich betreffs der klitschkos auftun. wenn in beleidigender weise "fachmännisch" von "wlad und vitali testosteronko" und "plastik - krouts" die rede ist, sagt mir das einiges über die meinung der "boxfans" aus.
ganz großes kino !
ich hoffe sehr, dass die klitschkos noch ne weile mitmachen und jeden gegner in den ringboden nageln, schon um solchen "fans" das maul zu stopfen.

Also ich lese da eine menge lob und respect für Mildenberger und ein einziges posting mi den plastic krouts und die restlichen quitshko kommentare waren reaktionen auf den comment von einem Wladimir Fan der sich über Ali und Mildenberger lustig gemacht hat.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Guter Artikel. Ich wäre froh, wenn wir heutzutage einen wie Milde hätten. Köber kann wohl abschreiben (der hat schon zuvor eher selten überzeugt und wer gegen einen wie Page zu Hause nach Punkten verliert, sollte wohl besser aufhören), Hoffmann sowieso, bleibt eigentlich nur noch Kretschmann übrig und die Hoffnung, dass der Bathkov KO ein Ausrutscher war. Bei den Amateuren tut sich auch wenig, so dass man darüber hinaus wohl nur darauf hoffen kann, dass Jens Krull vom Sauerland Team entsprechend geschult wird, seinen Körper halbwegs effektiv einzusetzen. Mit 20 Jahren ist er für einen Profi ja fast noch ein Baby.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.820
Punkte
113
Netter Artikel. Wie gemein doch die Öffentlichkeit manchmal ist, wenn ich mich recht entsinne, nannte man Mildenberger nach seiner Niederlage gegen Ali nur noch "Karl der Flache".:D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
....genau, der Krull wirds richten. :D :rolleyes:

Da ist einfach keiner und aus die Maus.

Tja, in der Not frisst der Teufel fliegen. Krull hat schon eine gewisse Boxerfahrung, ist erst 20 und über 2 Meter. Wenn der hart arbeitet und von einem guten Team betreut wird, ist vielleicht was möglich. Die Hoffnung stirbt zuletzt :D Valouev und Carnera sind auch Weltmeister geworden und brachten nicht viel mehr mit :belehr:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.326
Punkte
113
Amateurrekord
37 Kämpfe: 19 Siege, 16 Niederlagen, 2 Unentschieden

Größter Erfolg als Amateur: -

Europameisterschaften 2006 im Super-Schwergewicht
---------------------

Vor allem die größten Erfolge als Amateur sind bei Krull beeindruckend :D
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Es gibt auch noch einen Edmund Gerber,der erst 22 Jahre ist und letztens in 2 Runden Rene Dettweiler ausgeknockt hat !!!!! und dies in seinem 10 Profikampf

Dettweiler ist bisher noch nie ausgeknockt worden und war für Gerber schon ein Fortschritt in Punkto Gegnerschaft .Gerber ist noch jung und hat Zeit sich weiterzuentwickeln.Mit Röwer hat er einen guten Coach,der ihn schon in Amateurzeiten trainierte.Es ist Potential vorhanden und muss noch ausgebaut werden.

Glaube,dass Gerber uns noch viel Freude machen wird als deutsches HW.

Was den Nachwuchs im HW auf Amateurebene angeht,so muss hier der Name Eric Brechlin erwähnt werden. Brechlin erkämpfte Silber bei U 19-WM 2008 und verlor im Finale gegen Joey Dawejko aus den USA nach Punkten , Eric Brechlin besiegte im Halbfinale den Kubaner Omar Ibanez mit 13:3.
Er boxt für den UBV Schwedt (mein letzetr Stand der Dinge) und ist 1,97 m groß.
Vielleicht könnte dieses Boxtalent auch einmal bein den Profis etwas reißen,aber auch dafür ist noch Zeit,denn Brechlin wird erst 20 Jahre .....
 
Oben