karrieren, die verspielt, verschenkt, verpasst wurden ...


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.210
Punkte
113
Das muss doch ein Bombenamateur gewesen sein mit nur 8 verlorenen Kämpfen

Ich denke eher, sein wirklicher Amateurrekord war so etwas wie 38-8. :D Ich persönlich habe von Izquierdo als Amateur noch nie etwas gehört. Wenn dieser Rekord stimmen würde, hätte ihn die kubanische Boxnationalstaffel sicher auf Weltmeisterschaften, OS etc. mitgenommen, was sie aber nicht getan hat. ;)

Mein Vater sagt, die wollten damals einen "Showkampf" Stevenson gegen Ali machen, ist da was dran?

War eher so eine Art "Medienhype". Konkrete Angebote oder ernste Kampfverhandlungen gab es meines Wissens nie.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Was hätte Sanders denn anders machen sollen? Nich tum dien WBU-Gürtel boxen? :D

Warum hat er eigentlich den von WK gewonnenen WBO-Belt nie verteidigt, ist der ihm dann aberkannt worden?

Ich glaube, er sollte den WBO-Gürtel gegen Brewster verteidigen, wollte aber die Big-Money-Fights (Tyson, Lewis etc.), die er dann aber auch nicht bekam.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Gratuliere, du hast also Boxrec gefunden. :thumb:
Carnera hat er übrigens zweimal 1929 geboxt (1-1). Stribling hat vieles gemacht, aber seine Karriere sicher nicht weggeworfen. Der Mann war durch, was bei über 250 Kämpfen auch kein Wunder ist.

viele seiner fights waren eher showkämpfe- viele siege gar nicht verifiziert.
dennoch war er ganz gut, ht ne reihe guter heavys und lightheavys geboxt!

der schmeling ko war eber schon brutal! denke auch, dass er eher im herbst seiner kariere war... aber who knows
 
Oben