Keine Live-Game Kommentare in diesem Forum!


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
also ich habe von dem technischen kram der server ehrlich gesagt nicht viel ahnung, aber da TDeath dieses forum hier seit fast einem jahrzehnt betreibt, vertraue ich ihm erstmal wenn er sagt, das vbb sei für "chats" nicht ausgelegt (warum auch immer). ich stimme dir allerdings zu, zB mit einer zeitbegrenzung nach jedem beitrag (1 min oder 45 sekunden oder so) wäre das problem wahrscheinlich gelöst. da muss sich aber mal TDeath zu äußern...
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
also ich habe von dem technischen kram der server ehrlich gesagt nicht viel ahnung, aber da TDeath dieses forum hier seit fast einem jahrzehnt betreibt, vertraue ich ihm erstmal wenn er sagt, das vbb sei für "chats" nicht ausgelegt (warum auch immer).
Naja gut, dass damit relativ sinnlos Ressourcen verbraucht werden und irgendwann ein Punkt erreicht wird, wo chat-ähnliche Threads nicht mehr erwünschenswert sind, kann ich mir schon ganz gut vorstellen. Dagegen sollte man auch vorgehen. Ich habe ja lediglich darauf hingewiesen, dass ich die Probleme eher zu normalen Uhrzeiten habe und die Spiele, in denen es ausufert, auf ein paar pro Jahr begrenzt sind. Ansonsten bin ich gar kein großer Freund des Live-Threads in dieser Form. Ich hatte ein-, zweimal kleinere Diskussion dort und ein paar mal – bei wichtigen Spielen – die Emotionen nachgelesen. Das ist im Chat nicht möglich. Ich plädiere für die Alternative bzw. den Versuch einen Live-Thread ohne sinnlose Einzeiler zuzulassen und gleichzeitig stärker gegen Spam vorzugehen. (Wobei ich zuerst mal für ermahnen und verwarnen wäre. Die Ankündigung ohne Vorwarnung in Zukunft zu bannen, ist mM etwas übers Ziel hinausgeschossen.) Falls es dafür zu wenig Moderatoren gibt, könnte man ja ein paar neue Aufnehmen. Sollte dies auch nicht machbar/erwünscht sein, sollte man wenigstes sinnvolle Live-Postings in den Serien- bzw. Team-Threads zulassen.

ich stimme dir allerdings zu, zB mit einer zeitbegrenzung nach jedem beitrag (1 min oder 45 sekunden oder so) wäre das problem wahrscheinlich gelöst.
Wäre sicher auch eine Möglichkeit. Ansonsten meinte ich mit einer möglichen Einführung einer Beitragsgrenze diesen Beitrag von Bruce Wayne an. In vielen anderen Foren ist es üblich, dass Threads nach einer bestimmten Anzahl von Postings geschlossen und neu eröffnet werden. Man könnte auch hier eine Beitraggrenze von 500 bis 1.000 Antworten einführen. Hat ein Thread diese Zahl erreicht, wird er geschlossen, ein neuer eröffnet und der alte im Eröffnungsposting verlinkt.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ich glaube ne1 meinte eine generelle Zeitbegrenzung in Threads. Wobei dies wohl schlechter wäre, als das Verbot von Live-Postings.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich plädiere für die Alternative bzw. den Versuch einen Live-Thread ohne sinnlose Einzeiler zuzulassen und gleichzeitig stärker gegen Spam vorzugehen. (Wobei ich zuerst mal für ermahnen und verwarnen wäre. Die Ankündigung ohne Vorwarnung in Zukunft zu bannen, ist mM etwas übers Ziel hinausgeschossen.) Falls es dafür zu wenig Moderatoren gibt, könnte man ja ein paar neue Aufnehmen. Sollte dies auch nicht machbar/erwünscht sein, sollte man wenigstes sinnvolle Live-Postings in den Serien- bzw. Team-Threads zulassen.

guter vorschlag. :thumb:


Wäre sicher auch eine Möglichkeit. Ansonsten meinte ich mit einer möglichen Einführung einer Beitragsgrenze diesen Beitrag von Bruce Wayne an. In vielen anderen Foren ist es üblich, dass Threads nach einer bestimmten Anzahl von Postings geschlossen und neu eröffnet werden. Man könnte auch hier eine Beitraggrenze von 500 bis 1.000 Antworten einführen. Hat ein Thread diese Zahl erreicht, wird er geschlossen, ein neuer eröffnet und der alte im Eröffnungsposting verlinkt.

was bringt es, wenn ein thread weniger antworten insgesamt hat? entlastet das auch?
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
43
-irc0.zrh.ch.swissirc.net- *** You are banned from irc0.zrh.ch.swissirc.net (We dont support freshmeet Advertising ! If you think this is wrong sent a mail to abuse at swissirc dot net) Email kline@swissirc.net for more information.

Was kann ich machen?
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Jo,
aber hauptsache den Livethread closen :p ! Hatte dasselbe Problem; mit nem Clienten (mIRC) hat es dann geklappt (sind 3 Leute dort :rolleyes: ).
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
bei mir das gleiche.

über mirc komm ich auch nicht rein, denn das kostet auf einmal was. letztes Jahr was noch umsonst :skepsis:

sagt mal ist der Ton beim VP1 bei euch auch so leise??
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
sagt mal wie ist die Adresse um mit mirc zu connecten?

@Kavkalash: denke mirc kostet erst nach der 30 tage probelaufzeit
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Selbst dann kostet es nichts. Müsst ihr nur länger warten bis es geht.
Wenn ihr mIRC gestartet habt einfach: /server irc0.zrh.ch.swissirc.net eingeben und dann wenn ihr connectet seid: /j #basketball

bye
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Ich nutze mIRC nun schon seit 5 Jahren und musste noch nie irgendeine Registry löschen.

Ich hab aber sicher auch nicht den allerneuesten Client.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich glaub zwar nicht, dass ich ne Antwort bekomme, aber wisst ihr, warum Sopcast bei mir nicht geht? Es buffert und buffer, passieren tut aber nichts.
 
Oben