Keith Thurman vs. Danny Garcia, WBA/WBC, 04. März 2017


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.293
Punkte
113
thurman vs garcia ist schon n highlight dieses wochenendes. freu mich auf den fight.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.481
Punkte
113
Wochenendes?
Ich glaube dieses Matchup ist neben Wlad vs Joshua momentan ein Highlight des Jahres.

Ich bin sehr gespannt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Schaffen wirs noch bis zum Kampftag die 100 Beiträge voll zu machen? ;)

Ist zwar nur ein Vereinigungskampf zwischen zwei ungeschlagenen, verdammt charismatischen Weltmeistern, dem die gesamte Boxwelt entgegenfiebert, aber trotzdem... da geht noch was! :D

Teil 2:


Etwas kurz geraten die Parts...

In der Tat! Außerdem hätte ich mir etwas mehr shit-talking von Amgel Garcia gewünscht.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Für mich auch ein Highlight bzw. DAS Highlight aller derzeit fixen Kämpfe in 2017.
Definitiv FOTYC. Dazu letztlich kommen wird es aber nur, wenn Thurman irgendwann den Pfad der Vernunft verlässt und nach vorne marschiert.

Meine Sympathien sinds klar bei Thurman und ich sehe ihn auch leicht vorne, sofern er mit Köpfchen boxt. Andererseits hat gerade Garcia gezeigt, dass er die Boxwelt überraschen kann. Nicht zuletzt, als er meinen damaligen aktiven Lieblingsboxer Matthysse klar geschlagen hat. Zumindest ich habe das Garcia im Vorfeld überhaupt nicht zugetraut.

Ich wiederhole mich, aber auf diesen Fight bin ich heiß wie Frittenfett. :cool:
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Hier mal wieder eine der wirklich wichtigen Fragen:
Dürfte Thurman seine Haare im Kampf theoretisch eigentlich offen lassen?
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Physisch kein großer Unterschied, allerdings wirkt Garcia doch ein Stückchen kräftiger und ist auch etwas größer. Was mich als jemanden, der hier klar Garcia die Daumen drückt, erst mal zuversichtlich stimmt. Dachte eher Thurman hat diesbezüglich die Nase vorn. Garcia wirkt heiss und sieht absolut top aus!!

Meine finale Prognose:

Der Kampf wird zu hart für Thurman! Thurman entzieht sich nicht konsequent, sein Temperament sorgt immer wieder für riskante Exchanges und Garcia wird hier mit seinen Bodyshots und Kopfhaken langsam die Oberhand gewinnen! TKO für Garcia in Runde 8!!

Bin absolut heiss auf den Kampf! Beide außerhalb des Rings sympathische, intelligente Zeitgenossen, aber im Ring wird sich Garcia durchsetzen!

Das ist ein enorm wichtiges Duell für die Zukunft des Weltergewichts, beide Boxer riskieren enorm viel. Hier ist Brisanz drin ohne Ende!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Hier mal wieder eine der wirklich wichtigen Fragen:
Dürfte Thurman seine Haare im Kampf theoretisch eigentlich offen lassen?

Das entscheidet vermutlich die Boxkommission von Fall zu Fall. Wenn der Gegner protestiert wird er sie mMn auf jeden Fall zusammenbinden müssen. Genauso wie man über einen Vollbart protestieren könnte, dass dieser die Schläge besser vom Gesicht abrutschen lässt. Bei den Kopfhaaren behindert sich der Träger des Haars aber hauptsächlich selbst, von daher weniger relevant.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich frage mich wen Thurman beim Wiegen darstellen wollte? Einen Hecken-Penner oder einen Peace-Brother oder einen Jimmy Hendrix?
Wobei dieses Foto schon irgendwie cool ist:


Anhang anzeigen 9950
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.703
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich frage mich wen Thurman beim Wiegen darstellen wollte? Einen Hecken-Penner oder einen Peace-Brother oder einen Jimmy Hendrix?
Wobei dieses Foto schon irgendwie cool ist:

Ist doch schön, wenn nicht alle mit öden Standard Frisuren rumlaufen. :thumb:

Ungeachtet dessen drücke ich Garcia die Daumen. Einfach nur, weil die ganzen Hater dann wieder traurig sind. Der Mann hat für seine Siege nie Respekt bekommen. Es lag natürlich an Khans Kinn und Mathysse hätte ihn mit zwei Augen sowieso zerstört usw... Von der angeblichen Peterson-Robbery ganz zu schweigen. Es wäre einfach Genugtuung pur, wenn Garcia den beliebten Thurman besiegen kann.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ungeachtet dessen drücke ich Garcia die Daumen. Einfach nur, weil die ganzen Hater dann wieder traurig sind. Der Mann hat für seine Siege nie Respekt bekommen. Es lag natürlich an Khans Kinn und Mathysse hätte ihn mit zwei Augen sowieso zerstört usw... Von der angeblichen Peterson-Robbery ganz zu schweigen. Es wäre einfach Genugtuung pur, wenn Garcia den beliebten Thurman besiegen kann.
An der Sache mit dem fehlenden Respekt ist was dran. Aber das wird sich ja vermutlich heute ändern. Und ja, ich drück ihm auch die Daumen, aber nur weil ich im Tippspiel auf ihn gesetzt habe. Thurman ist mir eindeutig sympathischer, so gesehen ist das für mich heute eine win-win-Situation.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.481
Punkte
113
Ich glaube der mangelnde Respekt resultiert aus dem sehr schmeichelhaften Sieg gegen Herrera und den schwachen Gegnern danach.
Ich meine mich an positive Worte gegenüber Garcia zu erinnern nach seinen Siegen gegen Khan und Lucas.

Ich glaube Garcia wird Thurmann in den späteren Runden besser stellen können und immer öfter in Dogfights verwickeln können. Garcia ist härter, sowohl im einstecken als auch austeilen.

WTKO10 Garcia
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.540
Punkte
113
Ich glaube der mangelnde Respekt resultiert aus dem sehr schmeichelhaften Sieg gegen Herrera und den schwachen Gegnern danach.
Ich meine mich an positive Worte gegenüber Garcia zu erinnern nach seinen Siegen gegen Khan und Lucas.

Absolut.
Gerade der Sieg über Lucas Matthysse hat ihm damals enorm viel Respekt erbracht. Das ganze Momentum hat er sich selbst zerstört als er in einem stay-busy Fight (!) gegen Mauricio Herrera ein unverdienter Sieg kriegte. Danach folgte die nicht zu unterbietende Nummer gegen Rod Salka (heute noch ein Running Gag), wo er sich zu Recht viel Gespött abholte.
Mit Siegen über bereits weichgeklopfte Gegner wie Guerrero oder Paulie Malignaggi holt man sich auch keinen weiteren Lorberren. Der Punktsieg gegen Peterson war zwar kein Fehlurteil an sich, jedoch schmeichelhaft. Auch so gewinnt man keine neuen Fans

Lange Rede, kurzer Sinn: der Respekt für seine grossen Siege hat Danny gekriegt. Es war er selbst, der sich das tolle Momentum verbockte.


Ich find's immer problematisch zu argumentieren, welcher Sieger 'gut' für den Sport wäre. Hier habe ich jedoch klar eine Meinung: gewinnt DSG (was ja sehr gut möglich ist, denn Thurman ist kein Elitefighter wie bspw. Crawford), heisst es von Seiten Team Danny selbstherrlich 'told ya' und die selbst auferlegte Opferrolle wird argumentativ gefüttert. Er wird dann gefühlte 3-4 Jahren wieder Kanonenfutter und Has-Beens boxen. Thurman ist da IMO viel ambitionierter und würde wohl den nächsten Big Fight ins Visier nehmen (Brook-Spence!)
 
Oben