Kevin Durant zu Golden State!


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.524
Punkte
113
Ich erinnere mich wie die Liga damals den Chris-Paul-to-Lakers Trade gevetoed hat. Ob das jetzt bei Durant auch passiert? Nicht seine FA-Entscheidung an sich, aber die Trades die die Warriors machen müssen um Cap frei zu schaufeln.

Die NBA war doch quasi damals Besitzer der Hornets und hat daher das Veto eingelegt. Die FA Entscheidung kann man natürlich nicht anfechten, aber ebenso wenig die Trades der Warriors.
Der Deal damals mit den Lakers hätte den Hornets damals nach Meinung der NBA geschadet. Ein Trade von Bogut für ein Second Rounder schadet ja keinem Team, denn Dallas (als potentiell aufnehmendes Team) profitiert, ebenso wie die Warriors.

Lustig wäre tatsächlich ein Ligaweiter Zusammenschluss der GMs, dass man nicht den Warriors hilft, aber das wird halt nicht geschehen. Klar Spurs, Cavs und alle Semi-Contender wären sicher dabei, aber schlußendlich gucken doch die Teams alle auf ihre eigenen Nase - erst Recht wenn sie weit weg vom Titel sind.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Haha, KD lebront sich einen :D

Ich gönns den Thundercats von Herzen. Nun können ihre durch jahrelange (!) Losing Seasons gestählten die hard Fans beweisen, was es bedeutet, wirkliches "Leid" zu ertragen (nur ein Superstar im Team ist schon heftig...). Was sind da schon die Sixers, oder die Knicks :laugh:

Schade für die Warriors, die sich genau wie "Skinny LeBron" den einfachen Weg suchen. Er hätte wenn schon nach Boston gehen sollen. Playoffs im Westen sind einfach krass...

PS.:
Was ist denn das für ein *******dreck? Dafür hat sich Steven Adams malträtieren lassen?
Oh ja, das arme "Opfer" Steven Adams... siehe oben: Ich gönns den Thundercats :thumb:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Haha, KD lebront sich einen :D

Ich gönns den Thundercats von Herzen. Nun können ihre durch jahrelange (!) Losing Seasons gestählten die hard Fans beweisen, was es bedeutet, wirkliches "Leid" zu ertragen (nur ein Superstar im Team ist schon heftig...). Was sind da schon die Sixers, oder die Knicks :laugh:

Schade für die Warriors, die sich genau wie "Skinny LeBron" den einfachen Weg suchen. Er hätte wenn schon nach Boston gehen sollen. Playoffs im Westen sind einfach krass...

PS.:

Oh ja, das arme "Opfer" Steven Adams... siehe oben: Ich gönns den Thundercats :thumb:

Ich muss mir doch von dir Vogel nicht vorwerfen lassen kein richtiger Fan zu sein. Ich steh bestimmt nicht seit mehreren Jahren mitten in der Nacht auf weil ich ja ein lustiger Bandwagonner bin.

Wenn es bei einem Team keine Bandwagonner gibt dann wohl bei den Thunder. Die Leute haben dort sonst nicht viel und stehen seit Jahren hinter ihrem Team und den sonstigen Sport-Teams Oklahomas, gerade auch wenn Pech und Enttäuschung so oft der Normalfall ist.

Kannst mir also mit deiner Häme gepflegt den Buckel runterrutschen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.430
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich muss mir doch von dir Vogel nicht vorwerfen lassen kein richtiger Fan zu sein. Ich steh bestimmt nicht seit mehreren Jahren mitten in der Nacht auf weil ich ja ein lustiger Bandwagonner bin.

Wenn es bei einem Team keine Bandwagonner gibt dann wohl bei den Thunder. Die Leute haben dort sonst nicht viel und stehen seit Jahren hinter ihrem Team und den sonstigen Sport-Teams Oklahomas, gerade auch wenn Pech und Enttäuschung so oft der Normalfall ist.

Kannst mir also mit deiner Häme gepflegt den Buckel runterrutschen.

Das geht dann eher mal in Richtung der Fans in den Staaten.

Die haben den Sonics Fans damals erzählt, dass diese garkeine wären, ihr Team nie unterstützen würden und es daher verdient hätten, dass die Sonics gehen.

Zudem hat man in OKC noch garnicht beweisen können, wie treu man den überhaupt ist.
Bis auf die erste Saison(wo man sowieso noch in Vorfreude ist) gab es da eigentlich jedes Jahr Playoffs, tiefe Runs und zwei Superstars zu begutachten.

Von daher wird es interessant zu sehen sein ob der Support auch noch so bleibt, wenn es mal ein paar Jahre nur um die 30 Siege gibt und man im Nirgendwo der Liga ist.

An dich selbst, wie ich vorher schon schrieb, würde ich sowas natürlich nicht richten. ;)
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der größte Bitchmove in der NBA Geschichte. Mich interessiert nicht ob es Menschen gibt die dieser Entscheidung etwas positives abgewinnen können oder versuchen das ganze mit Niveau und zweifeln zu analysieren von wegen , ja es kann ja nur einer zur Zeit denn Ball haben, müssen sich die Würfe einteilen bla bla.

Ich geb Stephen A 1000% recht ( was selten vor kommt)
Wenn überhaupt guck ich mir die NBA aus der Ferne an, wenn ich mal frei hab oder so...auch der Typ in dem anderen vid 1000 % agree. Zirkus ist das.

Und dann lese ich noch superteam La mit Payton und malone, ja klar guter Vergleich....oh mann
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.524
Punkte
113
Wenn überhaupt guck ich mir die NBA aus der Ferne an, wenn ich mal frei hab oder so...auch der Typ in dem anderen vid 1000 % agree. Zirkus ist das.


Ist eigentlich ganz lustig, dass wir - in der Masse auch fussballinteressierten Europäer - uns so über Superteams aufregen, wo es doch hier das normaleste der Welt ist, dass die besten Spieler zu den besten Vereinen gehen. Das gilt ja nicht nur für den Fußball, sondern auch für den Basketball.

Ich finde die Entscheidung von Durant trotzdem auch doof, aber ich denke du wirst in der Minderheit sein Cavalier. Klar beklagen wir jetzt alle, dass die Warriors haushoher Favorit sind und die NBA stirbt, aber Anfang November wird der Großteil der User hier gebannt die Spiele verfolgen - und sei es auch nur um die Warriors scheitern zu sehen.

Dein Beitrag erinnert mich an den Abgesang der NBA, nachdem LeBron sein Superteam "gründete". Natürlich ist dieser Fall noch mal krasser, aber den Tod der NBA sehe ich dadurch nicht kommen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Mmh. Da sieht man mal, wie gut Russell Westbrook bei deiner Metrik abschneiden muss, dass die Thunder trotz Durants Abgang praktisch auf dem Niveau der Spurs sind. :smoke:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dein Beitrag erinnert mich an den Abgesang der NBA, nachdem LeBron sein Superteam "gründete". Natürlich ist dieser Fall noch mal krasser, aber den Tod der NBA sehe ich dadurch nicht kommen.

Das lag aber auch daran daß die Heat deutlich mehr Probleme hatten als erwartet. Auch nur drei Superstars, Wade mit ständigen Verletzungen etc. Das war eine ganze Stufe unter dem was da jetzt in GS auffährt...ich wäre doch sehr erstaunt wenn die nicht zusammen mindestens vier der nächsten fünf Titel gewinnen.

Vier Superstars, aktuell sofort noch zwei perfekte Bankspieler hinten dran usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Haben Ronaldo und messi sich je zusammen getan? Dein Vergleich mit dem Fußball hinkt gewaltig und hätte ich nur akzeptiert wenn Ibrahimovic, pogba und Boateng bei Barca unterschreiben würden. Natürlich wird man sich das ein oder andere Spiel der Warriors anschauen, aber in meinen Augen gab es sowas wie das in keiner großen Sportart zu keinem Zeitpunkt. Das einzige Vergleichbare war , zizou, Ronaldo, Raúl, figo, Beckham bei Madrid damals, wobei die auch nicht mehr in der absoluten prime waren. Der einzige der die gsw Ringe verhindern kann ist entweder ein übermächtiger LeBeon oder....Pop erfindet das Spiel komplett neu.

Damian Lillard hat es richtig gesagt " The Game has really changed "
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.739
Punkte
113
Ich habe gerade mal mit Hilfe der Daten der gerade abgelaufenen Saison und einer Altersanpassung die Wahrscheinlichkeiten für die Meisterschaft berechnet:

GSW: 0.459
CLE: 0.153
SAS: 0.107
OKC: 0.106
LAC: 0.091
Rest: 0.084

Also, mehr als 50% Chance, dass GSW nicht Meister wird ... :D

Ich glaube alle wünschen sich, dass diese 50+% auch real werden. Ich hoffe, dass ein Underdog den Warriors richtig die Zähne zieht. Welcher ist mir egal. Am liebsten ein Team, dass die Warriors am Brett vernichtet. Da sind sie nämlich nicht besonders stark.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.973
Punkte
113
Ich glaube alle wünschen sich, dass diese 50+% auch real werden. Ich hoffe, dass ein Underdog den Warriors richtig die Zähne zieht. Welcher ist mir egal. Am liebsten ein Team, dass die Warriors am Brett vernichtet. Da sind sie nämlich nicht besonders stark.

Wie gesagt, die Räume die sie sich gegenseitig verschaffen werden, das wird übel für jede Defense, das kann man im 5vs5 garnicht vernünftig verteidigen, weil immer 1-2 soviel haben werden das sie es ausnutzten werden. Diese 4er Konstellation hat es so noch nie gegeben, jetzt gilt es Kerr nur noch das passend zusammenzuschustern und aufzumteilen, wenn das einigermaßen gelingen sollte, dann gibt es eigentlich kein Stop mehr. Da wirds Blowouts hageln, Games werden reihenweise nach 2-3 Vierteln entschieden sein, das war ja schon letzte Saison teilweise krass was die Warriors in der RS abgezogen haben, aber jetzt gibt es garkein halten mehr.
 
Oben