Kicker Interactiv 2013/14 - 2. Bundesliga


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte gestern mal Zeit, um mir die anderen Teams anzuschauen und ich bin tatsächlich der einzige Teilnehmer, der weder Idrissou, Djurdjic und/oder Ujah im Team hat. :eek:
Okay, die beiden letzten habe ich dafür in mein Classic-Team genommen.

Das muss aber kein Nachteil sein. Ich punkte zwar nicht mit, wenn alle anderen im Sturm punkten, dafür bleibe ich evtl. verschont, wenn alle anderen versagen sollten. Mein Sturm hat leider nix gerissen am 1. Spieltag, aber mein Mittelfeld war ganz gut. Und ich habe in den besten Torwart der Liga investiert.....

Die zweite Liga fluppt dieses Jahr recht gut zum Einstieg, da scheint es sich zu rechnen, dass ich in andere Spieler investiert hatte als der Mainstream.

Der Kapllani mit Novikovas auf der Bank hat mich sogar noch schlappe 19 Punkte bzw. 23 (statt Risse) gekostet.

Sind auch noch ein paar teure Pfeifen im Kader. die noch nicht viel gerissen haben (Stieber, Nöthe). Sturm ist sowieso lau.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Zu dem letzten verbliebenen Mainstream Stürmer Ujah:

Dennoch machen sie sich Gedanken in Köln, und die kreisen in erster Linie um Anthony Ujah. "Nicht mehr frisch und wenig fokussiert", beschreibt Schmadtke den Angreifer aktuell. "Er war viel zu wenig aktiv, hat viel zu wenig am Spiel teilgenommen", kritisierte Trainer Peter Stöger nach dem 0:0.

Eine kritische Bestandsaufnahme, die eine Analyse provoziert. Und die soll bald erfolgen. Schmadtke will das Ergebnis nicht vorwegnehmen, spricht aber offen von einer "Ruhepause" für Ujah. Wie die gestaltet wird, das will man in diesen Tagen mit dem Spieler besprechen.

Möglicherweise sitzt er am Sonntag gegen Aue zu Beginn auf der Bank, angedacht ist ebenfalls eine Reduzierung des Trainings, etwa während der Länderspielpause.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/591291/artikel_schmadtke-fordert-ujah.html
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist kein neues Thema beim FC. Die wollten ihm schon eher eine Ruhepause gönnen, weil er seit 2 Jahren quasi durchgespielt hat, bzw. eine reduzierte Vorbereitung hatte. Aber zuerst traf er ja und der FC war auf die Tore angewiesen.
Bei Düsseldorf fällt Benschop jetzt für ein paar Wochen aus, Kenia und Lumpi sind angeschlagen.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
So blöd, dass man nicht wenigstens 1x während der noch laufenden Transferphase wechseln kann. Helmes wär von mir wie so ziemlich sicher vielen anderen auch ins Startteam gekauft worden und ich hätte auch jetzt noch Interesse, selbst wenn ich keine gesperrten oder verletzten hätte. Aber noch 1/4 Jahr warten und wenn er dann einschlägt, geht der Run los. Bis dahin wär es mir ganz recht, wenn er Ujah öfters auf die Bank verdrängt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.561
Punkte
113
Da hab ich dann mal gleich den doppelten Kapplani gebaut. Fabian (11) und Gerhardt (12) auf der Bank. Hat aber unterm Strich dann trotzdem für 7 Punkte gereicht. :laugh2:
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Wusste nicht das Gerhardt von Beginn an spielt, dann hätte ich vielleicht die Pfeife Adlung auf die Bank. Dann hätte ich jetzt 18P mehr, Adlung grandiose -6P. Vielleicht klappt es irgendwie unter dem neuen Trainer besser. Diesen Spieltag nur 19P, ohne Risse wäre ich den Spieltag wieder im Minus gelandet. Stieber bisher auch eine einzige Enttäuschung.
Momentan sieht es in der Liga nicht gut aus, die letzten beiden Spieltage zusammen nur 13P und der teure Sturm löst sich auch immer mehr auf. Mal schauen wie viel Spielzeit Ujah demnächst noch sieht, Idrissou fehlt noch 2 weitere Spieltage.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte zwar auch Gerhardt auf der Bank und mit Novikovas und Vallori Minuspunkte angehäuft, aber nichts was ich mir vorwerfen könnte. Ich hatte die elf besten Punktesammler aufgestellt, also ganz objektiv. Stieber dadurch auf der Bank, selbst "Schuld".
Erstaunlich meine satte Führung.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Oh je, Mittelfeld und Sturm stellen sich diesmal fast von selbst auf. Dank Ausfällen von Caiuby, Kenia, Tiffert, Idrissou und Djurdjic hat meine Bank sogar fast den gleichen Wert wie die Startelf. 5.1 kosten alle Starter, 4.9 Millionen sitzen auf der Bank. Das erste Drittel bis zur Winterpause ist einfach zum Kotzen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei Kenia besteht ja noch Hoffnung auf einen Einsatz, aber fehlen wird definitiv Latka.
Ich bin nicht gar so schlimm gebeutelt, dafür fällt in Liga 1 evtl. mein komplettes Prunk-Mittelfeld aus (kein Gündogan, kein Meier, Castro fraglich und Goretzka jetzt noch mit KP Boateng vor der Nase).

Ich habe lange überlegt, wie ich bestmöglich aufstellen kann. Im Mittelfeld ging es um die Frage: "Yannik Gerhardt oder Danny Latza" und ich habe mich für den Bochumer entschieden, weil zum einen irgendwer aus der zuletzt guten Kölner Elf für Paddy Helmes weichen muss und ich zum anderen dem kicker misstraue, der Latza nicht in der Startelf sieht. Könnte also sein, dass der FC defensiv sehr luftig aussieht in Cottbus (nicht gut für Gerhardt), während Bochum sich hüten wird, bei der Greuther Fürth so dermaßen luftig aufzulaufen (gut für Latza).

Stieber bekommt eine neue Chance; könnte ja sein, dass Zar Peter doch so extrem offensiv aufstellt, dann hätte er Platz. Zumal Novikovas für den Sturm ausfiel und ich in der Abwehr nicht auf Bomheuer minus Latka vertrauen wollte. Bolly ist ebenfalls verletzt, aber den hätte ich sowieso nicht aufbieten wollen; der regt mich auf.

Mein Sturm Lechleiter / ten Voorde ging gestern (mal wieder) leer aus, da kann es alleine Risse richten. Hesl soll die Null halten und der Rest nicht stümpern.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Zoltan Stieber kommt auch nicht ins Buch der coolen Leute. 7 Spiele aufgestellt und heraus kamen ganze 2 Punkte! Davon hatte ich genug und das Spiel bei Union sah ich nicht als Trendwende. Doch nachdem er das erste Tor für Union eingeleitet hat, traf er erst die Latte und schließlich 2x ins Schwarze. :wall:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Gehöre auch zu den Glücklichen, die Stieber auf der Bank hatten. Und zusätzlich dazu ebenfalls noch den Torschützen Weilandt :wall:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dieses Wochenende rotiert Stieber natürlich wieder ins Team, da gibt er mir womöglich wieder die üblichen Null Punkte. Gerhardt muss dann halt wieder auf die Bank und holt Punkte, die nicht für mein Team zählen. Im Mittelfeld habe ich aber die Qual der Wahl aus 8 potentiell guten Spielern und kann regelbedingt nur 5 davon einsetzen, während ich nur 1 Stürmer aufstellen kann (der Rest taugt nix oder ist verletzt). In der Abwehr fehlt mir Latka wohl leider eine weitere Woche und Kevin Kraus hat seinen Stammplatz in Fürth verloren. Jay Propheter verschollen im starken und rotationsarmen Bielefelder Kader. Bevor ein 2. aufgestellter Stürmer Minuspunkte bringt, setze ich notgedrungen Kraus ein. Vielleicht ist er ja wenigstens wieder zurück im Fürther Kader, wird eingewechselt zur Halbzeit und macht ein Kopfballtor.

Im Vergleich zu meinem Erstliga-Team sind meine Zweitliga-Probleme jedoch komplett unerheblich. Außerdem wollte ich anmerken, dass auch bei mir - trotz immer noch hoher Liga-Führung - lange nicht alles Gold ist und ich vor allem bis jetzt höchstens davon profitiert habe, dass mein Team entgegen des Mainstreams zusammengestellt war. Mein Sturm war zwar vergleichsweise billig, dafür habe ich leider 4 Nieten aus 5 Losen gezogen.
Das fiktive Gehalt hatte ich seinerzeit lieber in eine angedacht solide 3er Abwehrkette und in einen Top-Torwart gesteckt und hatte dann ein glückliches Händchen im Mittelfeld, dem ich die meisten Punkte verdanke, mit u.a. Yabo und Latza und meinem Königstransfer Marcel Risse.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es gab tatsächlich jemand - wenn das denn die Spieltagsaufstellung war, die ich eben überprüft hatte - der Stieber konsequent nochmal rausgelassen hat.
Der Mut wurde jetzt nicht unbedingt belohnt, würde ich mal sagen. Oder er hat einfach verpennt zu tauschen, auch doof.
Und entweder Ruben hat jetzt schon vorsorglich für den nächsten Spieltag Luthe durch Esser getauscht, oder er ist ein Genie. ;)

Beim Check stellte ich aber positiv erstaunt fest, dass beinahe jedes Team eine bestmögliche oder strategisch plausible Aufstellung ins jeweilige Spieltags-Geschehen schickt. Kaum jemand hat längerfristige oder spieltagsbedingte Ausfälle im Kader oder Spieler, die nix taugen, wenn besserer Ersatz vorhanden. :thumb:

Das Team von Gre Gor (wer ist das?) zum Beispiel ist natürlich total kaputt aufgrund von Verletzungen und eine Bank quasi nicht vorhanden, dazu einige hochpreisige Nieten. Doch getauscht wird immer und mancher taugt :thumb:, leider können die anderen halt nicht, bspw. da Costa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Natürlich hab ich Luthe erst heute rausgenommen. Sonst vergess ich das nur. Gerade den Torwart vergess ich ganz gern, zu tauschen. Siehe 3. Liga, wo der leicht bessere Heuer Fernandes 3:8 Einsätze gegen Wiegers hintenliegt. Ja und wenn der Platzverweis nicht noch genug ist, hat dann auch noch mein bester (!) Spieler Schauerte den Elfer verschossen und ich fürchte, den Status ist er los. Vorrunde des Grauens! Heute haben dann wenigstens die Fürther Tore geschossen und vorbereitet. Für die Zukunft träume ich nach der Kurz Entlassung übrigens, dass Kay-Uwe ab jetzt in jedem Spiel scort. :rolleyes:
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Mir hat Luthe (-10P) diesen Spieltag auch ein besseres Ergebnis versaut, durch Stieber, Risse und Idrissou wurden es trotzdem noch 42P.

Freue mich schon wenn ich im Winter meine Abwehr verändern kann. Da schmerzt der Latka Ausfall sehr, hoffentlich kann der nächsten Spieltag wieder spielen und dann auch mal mehrere Spiele am Stück machen.

Die letzten 3 Spieltag waren eigentlich ganz gut. Zumindest für die schwache Abwehr und bei den Ausfällen im Sturm. Die Rückkehr von Idrissou gibt wenigstens wieder mehr Möglichkeiten und hoffentlich viele Tore :)
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit Breite kann ich eigentlich gar nicht glänzen. Habe meist nur 3 einsatzlohnende oder -bereite Abwehrspieler, weil Latka ständig fehlt, im Sturm gibt es nur Lechleiter. Und wenn ich nur 3 Verteidiger aufstelle, dann muss ich einen 2. Stürmer bringen, der mir wahrscheinlich nur Minuspunkte einspielt. Das Mittelfeld reißt es raus, da könnte ich (wenn fit) jeden der acht Kandidaten bringen, aber es gehen halt nur fünf. Dann habe ich natürlich und nicht zuletzt Hesl im Tor, mit fetten 74 erspielten Punkten. Gestern waren es wieder mal 10. Apropos: Kirsten, die Graupe gestern.... :laugh2: Das konnte selbst der kicker nicht übersehen haben. ;)
Wenn getauscht werden darf, fliegen als erstes 2 nutzlose Stürmer raus. Dann noch 1 Abwehrspieler und noch einer ins überfüllte Mittelfeld, weil ich den Bolly einfach nicht mehr ertragen kann. Da habe ich mir was schön Doofes bei gedacht. Im Mittelfeld bräuchte ich aber theoretisch gar nicht tauschen, nur um dann den falschen aufzustellen und den richtigen auf der Bank sitzen zu haben.
Punkte habe ich verschenkt mit Novikovas und mehrfach Gerhardt, sowie einem guten Einzelspiel von Kenia und dem von Stieber letzte Woche.
Dafür hatte ich gut mit Latza gezockt am 1. Spieltag und Kraus mit Tor aufgestellt.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Natürlich trifft jetzt Willi Orban, der beim neuen Trainer und deswegen auch bei mir auf der Bank gelandet ist :laugh2:
Und Sukuta-Pasu netzt auch von der Bank aus :clown:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die scheinbar komfortable Führung könnte schon bald perdü sein, denn die Formkurve steigt steil nach unten. Schon die letzten 2 Spieltage waren ziemlich mau und heute sieht es schon nach 5 Minuten finster aus.
Gerhardt nur auf der Bank für Köln, dabei kann und muss ich den heute mal bringen, weil Kenia sich aus dem Fortuna-Team gestraßfußballert hat, kein 4. Abwehrstammspieler zur Verfügung steht und auch Novikovas als evtl 3. Stürmer noch nicht ganz soweit scheint.
Super-Torwart Hesl patzt nach Kullerball von Ingostadt, geilo.
Latza war zuletzt auch kein Bringer mehr, aber der muss auch noch ran. Und Chancentod Nöthe spielt derzeit.. :rolleyes:
 
Oben