Kicker Interactiv 2016/17 - 2. Bundesliga


mojtra

Libero
Beiträge
5.656
Punkte
113
Einladungen für Teilnehmer aus dem Vorjahr sind raus.

Für Neueinsteiger - Liganame "Sportforen.de". Bei der Anmeldung Forum-Nickname angeben! ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bin natürlich wieder dabei.
Mein Ziel ist es nächste Saison in die Nähe der Top Ten zu kommen (oder wahlweise vor Alice), weil die Voraussetzungen im kommenden Spieljahr hoffentlich besser sind als letzte Saison.
Zwar immer noch Lieblingsteamvorbehalt in dieser Liga (möglichst alle 4 Positionen besetzen), aber die kommen evtl. wertträchtiger oder kostenneutraler als die Blinsen des letzten Kaders.
Mein Vorbehalt "kein Spieler aus Ätzteam Nummer 1" betrifft diesmal keine millionenschweren Superkicker, gefüttert mit klebriger Brause, sondern lediglich die Stümper der Betzebuwwe.
Gerne nehme ich auch "persönliche Spezis", d.h. Spieler, die mein Vertrauen und meine Sympathie genießen.
Und vielleicht sollte ich mein Team diesmal so planen, dass mir nicht bis Transferschluss noch sämtliche angedachte Leistungsträger in die First Division oder auf irgendeine erstklassige Ersatzbank wechseln.

Meine ersten Versuche erfüllen sämtliche Voraussetzungen und diese Entwürfe sehen direkt schon viel besser aus als der Murks vom letzten Jahr.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
So, bin dabei - Mannschaft steht erstmal .... 5 Spieler wollte ich auf jeden Fall, die habe ich eingebaut - der Rest ... naja, warten wirs mal ab.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Hab jetzt auch eine erste Version fertig und irgendwie das Gefühl, dass das zu viel Geld ist. Da ergeben sich ziemlich viele Möglichkeiten, wovon ich garantiert die falschen wählen werde :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Iss aber jedes Jahr irgendwie so ähnlich ... gibt einige Möglichkeiten ... hab aber trotzdem nur einen Spieler mit 1,0
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bin mit meinem Entwurf (mitsamt der heutigen Änderungen) recht zufrieden.
Der Kader erfüllt meine Vorgaben Lieblingsteam / Ätzteam. Diesmal sogar 2 Ätzteams: ich wollte von beiden keinen haben wollen.
Schön breit und tief sieht das aus. Viele potentielle Startspieler in Reserve.
Von möglichen Durchstartern oder Wundertüten alles mögliche :confused: eingesammelt.
Für den Fall, dass da ein paar Rohrkrepierer :wall: dabei sind, brauche ich natürlich einen kompletten Durchstarter- und Wundertüten- :crazy: Ersatz, damit ich nicht die Lust verliere. :laugh:
Dieses Mal habe ich sogar etwas mehr darauf geachtet, ob nicht irgendwelche Kandidaten bis Transferschluss noch verlustig gehen können, damit mir nicht nochmal 5 Schlüssel-Spieler bis zur Winterpause wegfallen. :rolleyes:
Eventuell einen könnte es betreffen, wenn es dumm läuft.
Auf einige persönliche Lieblinge werde ich wohl verzichten (müssen). :cry: Es sei denn, ich überlege es mir bis Freitag anders. Doch ein paar meiner Spezis sind so dermaßen fraglich im Nutzen, da wollte ich (Stand heute) lieber was Seriöseres o_O haben.
Mein Ziel ist TopTen der Sportforen-Liga oder - alternativ - vor @Alice :) platziert sein, falls das mit der ersten Zielsetzung nicht hinhaut. Wegen dieses Thrills habe ich ihren Zweitliga-Liebling nicht genommen. ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Keinen 1,0 Mio. Spieler im Team. Auch nur einen 0,8er dafür aber viel in der Breite. 6 Abwehrspieler die Stamm sein sollten, auch die 5 Stürmer sollten gesetzt sein, in den ersten Wochen. Mal sehen wie oft ich das noch umwerfe. :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gerade noch rechtzeitig mitbekommen, dass mein angedachter Torwart die Liga verlässt.
Da musste natürlich eine neue Torwart-Combo her.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Gerade noch rechtzeitig mitbekommen, dass mein angedachter Torwart die Liga verlässt.
Da musste natürlich eine neue Torwart-Combo her.

Selbiger Wechsel hat meine Planungen grad nochmal völlig durcheinandergebracht. Aber die Variante, die ich grad probiert hab, ist mir doch zu risikoreich.
Hab jetzt 5 AB, 7 MF und 3 ST, die Stamm sein sollten. Kann also jede Woche schön die falschen Spieler aufstellen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei mir änderte sich dadurch auch noch was im Mannschaftsteil Abwehr. Durch eine günstigere Torwart-Variante konnte ich meinen 7. Abwehrspieler aufwerten.
Bis auf die Towart-Reserve sind jetzt alle Spieler potentielle oder tatsächliche Starter.
Super: immer Woche für Woche die falschen aufstellen. :D
Solange nicht noch jemand nach Transferschluss in eine andere Liga wechselt, bin ich mit dieser Auswahl recht zufrieden. Sieht weitaus solider aus, als die Kaspertruppe aus der letzten Saison. :wall:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist doch Betrug :D Will auch 7 Abwehrspieler zur Auswahl haben :saint:

Ich bin gebranntes Kind.. Letzte Saison bekam ich die meiste Zeit nicht einmal eine Dreierkette zusammen, weil Hünemeier und Max zum Ende des Transferfensters weg waren und Halstenberg zum No-Go-Team Brausedosen wechselte. Nicht schön, wenn man dann so jemanden wie Heubach hat und den auch noch aufstellen muss. :laugh: :cry:
Hennings war Risiko, aber Stürmer hatte ich theoretisch genug.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Da würde ich wahnsinnig werden Little :D

Mein Team: Maier :love:

24vvfxk.jpg
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
Kann mal jemand meine Truppe screenshotten? Hab die innerhalb kürzester Zeit zusammen gebastelt und dementsprechend schon wieder vergessen und am Handy ist das furchtbar mühsam, seit es mit der app nicht mehr klappt.
 
Oben