Kicker Interactive - 1. Bundesliga 2016/17


melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Lewandowski 24 Punkte, Rest des Teams 9 Punkte :laugh::crazy: Insgesamt also ein eher bescheidener Auftakt.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Solider Tagessieg, kann so weitergehen. :D In meiner privaten 12er-Liga haben 77 Punkte allerdings leider nicht für Rang 1 gereicht, den Tagessieg hat dort jemand ohne Lewandowski im Kader geholt... o_O:clown:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
Oh man Gomez. Hätt ich mal Modeste gelassen und die Kohle ins Tor gesteckt, dann könnte ich recht zufrieden sein. Dass Didavi verletzt draussen ist, damit musste man ja rechnen
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Spieler, die ich noch nicht aufgestellt habe: Müller (3. Torwart Köln), Özcan, Atik, Reese. Heißt also 18 von 22 Spieler waren schon im Einsatz und das sagt eigentlich schon, wie wild meine Saison bisher gelaufen ist. Dafür ist es mega, wie es läuft. Nach dem 6. Spieltag war ich sogar 10. der Gesamtwertung. Gerade kann ich aber die Verletzten wie Ribery, Bellarabi, Didavi usw. nicht ersetzen und ich bin leicht nach hinten gerutscht. Einer oder mehrere sollten bald zurückkommen. Dennoch sehr, sehr schön.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Das Ende einer gruseligen Hinrunde ist gekommen. An den letzten drei Spieltagen mit 2, 3 & 15 Punkten :laugh: Welche Spieler ich jetzt im Winter verkaufen werde, weiß ich echt noch nicht. Im Prinzip könnte ich, bis auf Süle, Henrichs, Forsberg, Brandt und Lewy, jeden Feldspieler tauschen. Gerade meine beiden teuren MF-Spieler Aranguiz und Castro waren für das Geld ziemlich enttäuschend, wobei Castro zumindest in den ersten Spielen noch gut gepunktet hat. Wird auf jeden Fall ein sehr interessantes Transferfenster.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
Zum Ende hin ging meinem Team leider auch etwas die Luft aus, dennoch: sehr erfreuliche Hinrunde insgesamt. Top 1000 overall und Platz 1 noch in Sicht. Vor allem mit Orban, Grifo, Esser und Forsberg im Billigpreissektor habe ich einige Treffer gelandet, dennoch gibt es nun natürlich genug Ansätze für die 4 Wintertransfers. :cool:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Winterfazit 1. Liga Interactive:

Auch diese Liga habe ich in den Sand gesetzt, durch hauptsächlich DEN großen Fehlkauf Mario Gomez. Komplett verzockt, diesen Zock.
Dass ich keine Brausespieler hole (und Hoppelheimer) war klar, aber bei den Resrvespielern hatte ich zusätzlich noch kein glückliches Händchen, denn von gewünschter Breite konnte bei meinem Kader kaum die Rede sein. Von meinen 3 Kölnern fiel Maroh verletzt aus, 2 halbe Spiele hat er gemacht. Bartra erwies sich als teures Missverständnis für 2,6.
Meine Billigspieler zwar mit Potential, aber halt zumeist auch Reservisten.

Meine Wechseloptionen sind zudem ziemlich doof, Breite bekomme ich mit dem Kader nicht mehr hin. Ich müsste 6 Spieler tauschen können, je 2-mal Abwehr, Mittelfeld und Sturm, um eine bessere Gesamtstruktur zu bekommen.

In der Sportforen-Liga trotz Gomez noch im Mittelfeld, aber auch nur deswegen, weil ich Pohjanpalo eingesetzt hatte am 2. Spieltag für 23 Punkte.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
In meinem letzten Beitrag war noch alles gut. Allerdings hab ich da schon geschrieben, dass bald die Verletzten zurückkommen sollten, da ich die Ausfälle nicht langfristig ersetzen kann. Das ist nicht passiert und mit gleichzeitigem Leistungseinbruch bei Esser, Kramaric etc. wurde ich auf Platz 3 durchgereicht. Positiv: Trotzdem eine gute Saison, nur eben mit einem „Was wäre wenn?“ alle halbwegs fit gewesen wären?

Tops: Modeste und die beiden Aufsteiger Forsberg und Grifo

(Verletzungsbedingte) Flops: Bellarabi, Didavi und Maroh

In der letzten Woche bis zum 17. Spieltag möchte ich noch eine bessere Balance aus Dauerbrennern und verletzungsanfälligen Spielern finden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hätte nach der grottigen Vorstellung gern noch mehr gewechselt, aber man darf ja nur viermal. :(

Da Hecking ne Gurke ist, hab ich alle Gladbacher (Christiansen, Kramer, Stindl) mit einem weinenden Auge entsorgt. Dazu kommt noch Halilovic.

Neu im Team:

Hector, Robben, Dembele, Wagner

Ziel sind die Top20.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Hab folgendermaßen gewechselt:

Guerreiro für Wahl
Dembele für Castro
Der beste deutsche Stürmer für Finnbogason
Gnabry für Kramaric.

Paar Gedanken dazu: Statt Wahl hätte ich auch genau so gut Bartra und/oder Klostermann verkaufen können. Da ich aber nur ein Mal in der Abwehr wechseln wollte und das Geld, das von Wahl kommt, gereicht hat, hab ich die anderen beiden behalten. Als Ersatz war Guerreiro dann relativ schnell klar. Castro war zwar nicht unbedingt mein schwächster Mittelfeldspieler (Aranguiz :rolleyes: ) und eigentlich hätte ich auch lieber Passlack verkauft, um einen 5. Mittelfeldspieler zu haben, aber Passlack brachte halt kein Kapital und Aranguiz sollte eigentlich nicht nochmal so einen Mist spielen wie in der Hinrunde. Bei Castro befürchte ich hingegen, dass er mit einem fitten Guerreiro und Götze öfters mal draußen sitzen wird. Der Verkauf von Finnbogason war wegen seiner Verletzung relativ schnell klar. Dann blieb noch die Frage, wer als Vierter verkauft wird. Da Kramaric zum Ende der Hinrunde öfters auf der Bank saß und ich Bedenken hatte, ob er sich gegen Uth durchsetzen wird und auch keine Meldungen dazu gefunden habe, habe ich ihn noch verkauft. Hätte im Sturm auch Modeste statt Wagner holen können, aber irgendwie glaub ich nicht, dass Modeste nochmal so überragend treffen wird wie in der Hinrunde.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
Gnabry für Kramaric
Dembele für Meyer
Guerreiro für Henrichs
0.2er für Nyland

auf geht's Jungs nur Platz 1 zählt... :cool::teufel:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Mein Team:

Nyland / 1,5 Mio (Ingolstadt)
Esser / 0,8 Mio (Darmstadt)
Berezovskyi / 0,2 Mio (Darmstadt)
------------------------------------------
Hummels / 4,5 Mio (Bayern)
Guerreiro / 2,8 Mio (Dortmund) <--->
Bartra / 2,6 Mio (Dortmund)
Süle / 2,6 Mio (Hoffenheim)
Henrichs / 0,8 Mio (Leverkusen)
Guwara / 0,2 Mio (Bremen)
Rieder / 0,2 Mio (Augsburg)
------------------------------------------
Kampl / 3,2 Mio (Leverkusen)
Brandt / 3,2 Mio (Leverkusen)
Dembelé / 3,2 Mio (Dortmund)
Keita / 2,8 Mio (RasenBallsport) <--->
Kooooooooo / 2,2 Mio (Augsburg)
Demirbay / 1,6 Mio (Hoffenheim) <---> Kaiser / 2,2 Mio (RasenBallsport)
Passlack / 0,6 Mio (Dortmund)
Sow / 0,2 Mio (Gladbach)
Benko / 0,2 (Bayern)
------------------------------------------
Lewandowski / 8,5 Mio (Bayern)
Werner / 2,4 Mio (RasenBallsport) <--->
Hazard / 2,6 Mio (Gladbach)
Kramaric / 2,6 Mio (Hoffenheim)
Bunjaki / 0,2 Mio (Frankfurt)
Atik / 0,2 Mio (Hoffenheim)


Super, Dembelé hat jetzt jeder, der war meine Rettung in der Hinrunde... naja. Guerreiro haben auch die meisten um mich herum geholt, schade um diesen Gamble. Keita ebenfalls sehr beliebt, war aber auch echt notwendig und relativ alternativlos im Mittelfeld, vor allem für den Preis. Das gleiche gilt für Demirbay.

Im Sturm war Werner (auch hier: Preis-Leistung) relativ schnell klar. Bis zuletzt musste ich aber überlegen, welchen Gamble ich für die Rückrunde eingehe... Hazard bei Gladbach oder Chancentod Kramaric? Da ich den Upside von Kramaric höher einschätze, seine Punkte und Noten im letzten Jahr sowie in der HR eh besser waren und Hazard + Gladbach im Winter nun echt keine Bäume ausgerissen haben, hab ich dann doch die Variante mit 3 Hoffenheimern genommen. Wird schon schiefgehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ich hatte in der Winterpause 3 verschiedene Varianten eingeloggt. Die erste noch im Jahr 2016 war mit nur 3 Wechseln:

Rein: Hansen, Dembele, Werner
Raus: Nyland, Didavi, Kramaric

Dann wollte ich den letzten Wechsel aber doch noch für ein kleines Upgrade in der Abwehr nutzen. Bis ca. gestern 20 Uhr waren die Wechsel dann:

Rein: Hansen, Bernardo, Keita, Gnabry
Raus: Nyland, Gulde, Didavi, Kramaric

Damit dachte ich, dass es das war, bis ich die Aufstellungen für Freiburg – Bayern gesehen und mich mega geärgert habe, dass Ribery erst wieder nur auf der Bank saß. Für meinen Geschmack kam das schon vor der Winterpause zu oft vor. Dazu ist er immer wieder verletzt, wo ich ja sowieso schauen wollte, weniger verletzungsanfällige Spieler im Kader zu haben. Also raus mit ihm und vieles kurz vor Deadline noch mal ändern. Wurde dann auf die Schnelle

Hansen (FC Ingolstadt 04) für Nyland (FC Ingolstadt 04)
Demirbay (TSG Hoffenheim) für Ribery (Bayern München)
Sabitzer (RB Leipzig) für Didavi (VfL Wolfsburg)
Lewandowski (Bayern München) für Kramaric (TSG Hoffenheim)


Erste Frage: Wohin mit den neuen Ribery Millionen? Das wurde doch recht fix klar mit Lewandowski, der im Gegensatz zu den anderen Kandidaten Reus, Robben und Thiago jede Saison über 30 Spiele gemacht hat und einfach verlässlich trifft. Gestern hat sich diese Verpflichtung ja schon mal richtig gelohnt. :) Dann war mir, wie man in allen Varianten lesen kann, ein Torwartwechsel wichtig, für Eventualitäten, wenn Esser doch mal fehlen sollte oder Frings bei Erfolglosigkeit oder Formschwäche meint, den Torwart wechseln zu müssen. Hansen war immer die Nr. 1, da er der andere günstige Stammtorwart außer Drobny ist und man seit Jahren keinen Torwart von Bremen picken kann/soll. Blieben noch ca. 4 Millionen für 2 Mittelfeldspieler, bei denen ich einfach schnell günstig nach bisherigen Punkten sortiert gesucht und eingekauft habe.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nach dem Fiasko mit Gomez muste selbstredend ein neuer Stürmerstar an die Seite von Tony Modeste. Da gab es nur die Variante Top und Teuer oder die Kategorie Gnabry, Ibisevic und dafür mehr in Mittelfeld oder Abwehr investieren.
Zusätzlich zu Gomez musste noch mehr Kohle frei werden, um Lewandowski oder Aubameyang kaufen zu können. Bartra hatte ein ganz mieses Preis- / Leistungsverhältnis, der bot sich schonmal an. In meinem Mittelfeld waren aber die teureren Spieler unabkömmlich und die Nutzlosen bringen keine Kohle rein. In der Abwehr hatte Hector seinen Platz sicher und Maroh ist endlich genesen. 3 Kölner sind bei mir immer noch Pflicht und Spieler der Dosen und von Hopp tabu.
Ich konnte es drehen und wenden wie ich wollte, aber unter diesen Umständen schien es mir logisch, auf eine Ersatzbank zu pfeifen und das Mittelfeld einfach so zu lassen. Lieber noch einen 3. Stürmer holen und im presiwerten Segment ist Yuya Osako eine super Ergänung. Dafür lieber die 2 Mios von Maroh opfern (können ja nur 3 Kölner zusammen aufgestellt werden) und für den Restbetrag gab es immerhin einen passablen Abwehrspieler im Gegenzug.

Heißt:
Chandler (Eintracht Frankfurt) für Maroh (1. FC Köln)
Veljkovic (Werder Bremen) für Bartra (Borussia Dortmund)
Lewandowski (Bayern München) für Gomez (VfL Wolfsburg)
Osako (1. FC Köln) für Colak (SV Darmstadt 98)

Ich kann damit höchstens ein 3-4-3 spielen, für alles andere habe ich keinen vernünftigen Ersatz.

Fährmann (Wellenreuther, Giefer)
Henrichs - Chandler - Hector (Janker, Veljkovic, Acues)
Castro - Grifo - Goretzka - Gerhardt (Öztunali, Passlack, Strobl, Green)
Modeste - Lewandowski - Osako (Pohjanpalo, Bunjaki)

Die farblich markierten Spieler sind gar nicht mehr in der Liga. Gut, es wäre natürlich auch etwas gegangen, mit Orban, Keita oder Forsberg. Aber da ich eh nicht gewinnen kann, muss ich nicht auch noch so welche schlucken, um mich etwa über Punkte via Brauseverein zu freuen.

Ich bin auf Platz 22 in der Sportforen-Wertung, die Top 20 sind mein Ziel und solange ich mit dieser Aufstellung spielen kann, dürfte das noch drin sein.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Direkt zur Winterpause war klar, dass ich Guerreiro, Keita und Dembele holen werde. Das habe ich auch getan, Fragezeichen war nur ob Stindl traden oder nicht. Hab mich schlussendlich dafür entschieden. Insgesamt dann:

In: Guerreiro, Keita, Dembele, Wagner
Out: Bartra, Didavi, Weigl, Stindl

Hätte auch für Stindl Werner holen können und damit Weigl behalten (Passlack dafür weg), das wäre für die Breite sicher besser gewesen aber irgendwie hatte ich dabei kein so gutes Gefühl. Dafür jetzt 2 Mio. Rest aber was will man machen. So jetzt im Mittelfeld durch die Forsberg Sperre etwas eng (spiele gerade mit 4-3-3 und da dann mit Dembele, Keita und Brandt). Mal sehen was da noch für ganz oben geht.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
giphy.gif


F*ck, die Brainfarts häufen sich bei mir Woche zu Woche. Brandt stelle ich natürlich konsequent dann nicht auf wenn er Tore schießt (von seinen 91 Punkte habe ich stolze 49 genutzt). Kramaric gebe ich zur Winterpause weg nur damit er dann ca. 100 Punkte an 10 Spieltagen erbeutet. Mit ein klein wenig mehr Fingerspitzengefühl könnte, hätte, würde etc...

Naja, so wird es wohl mindestens ein spannender Dreikampf um den Titel am Ende, wobei shakey dabei das Momentum auf seiner Seite hat aber Tim W. noch knapp führt (welcher User verbirgt sich eigentlich dahinter?)


Insgesamt kann ich mich aber natürlich nachwievor nicht beschweren diese Saison, voll auf Leipzig zu setzen ging auf, dazu die beiden "richtigen" Bayern gewählt mit Lewy und Mats. Im Billigsektor ein gutes Händchen bei Grifo, Süle oder Esser bewiesen. Wäre schön wenn das Auswahlglück dieses Jahr mal vergoldet wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Nix da, ich weigere mich die (erweiterte) Favoritenrolle anzunehmen :belehr:

Mein großes Ziel war in der Winterpause, irgendwie an den dritten Platz heranzukommen (waren ja auch schon 70 Punkte, und Alice & Co hatten nochmal 50 mehr). Dass ich das trotz eher biederer Mainstream-Trades geschafft habe liegt wohl zu einem gewissen Teil an Andrej Kramaric, der bislang eine überragende Rückrunde spielt und sowas wie mein 4ter Winterneuzugang ist - was bin ich froh dass ich im Winter Hazard gekickt habe. Das gleicht meinen Brainfart vom Anfang der Saison ("Ach, was brauch ich Forsberg, der Dominik Kaiser tuts auch und ist immerhin Schwabe!") ein klein wenig aus.

Aber alles weitere ab Platz 3 seh ich komplett als Bonus! Bin froh dass ich das in der RR so gut aufholen konnte. Und wer weiß, vielleicht kommt jetzt noch eine schlechtere Phase - hab ja 3 der letzten 6 Spieltage gewonnen, aber es kann auch natürlich jederzeit wieder runtergehen. Und die beiden hinter mir sind keine 20 Punkte weg...

Um es letztendlich mit den Worten des weisen Frank Buschmann zu sagen: "JAAAA!!! Und verteidigen! Verteidigen jetzt!!!!" :jubel:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
****, was muss ich denn jetzt schon auf die 1??? Ab jetzt kanns nur noch abwärts gehen.

Ich halt den Druck nicht mehr aus...

giphy.gif


Aber Demirbay war schon ein netter Trade :thumb:
 
Oben