Kicker Interactive - 2. Bundesliga, 2017/18


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So, Rückrundenstart der 2. Liga. Auch hier habe ich seit langem meine Wechselstrategie klar und auf diese Weise wollte ich es auch durchziehen.

Hinrundenfazit: einige richtige Leute dabei im Teuer- oder Billigsegment, aber mein St. Pauli-Sturm versagte kläglich. Mittelfeld war gut (nur der teure Cohen enttäuschte), die Abwehr mit Formschwankungen und einem verletzten Lenz.

Also schonmal 2 Stürmer raus, um Tradekohle zu generieren. Dann könnte Cohen weg, für einen hochpreisigen Mittelfeldcrack. Sowie 1 Abwehrspieler, um nicht ständig auf dieselben 3 Stammkräfte setzen zu müssen.
Muss-Transfer als Fortuna-Fan: Stürmer Benito Raman für läppische 0,4. Es musste dafür 1 Fortune gehen, denn natürlich muss 4 x Fortuna in meinem Team sein. Das konnte nur ein 0,1er sein, denn wozu Ayhan oder Fink verkaufen?
Für die Abwehr gab es ebenfalls eine interessante Auswahl an 0,4ern aus Duisburg, Ingolstadt oder Sandhausen. Bliebe also günstig. Und richtig günstig wären sogar 3 neue Topstürmer (incl. nutzloses 0,1 Fortuna) und 1 x Abwehr und ich behalte den Cohen, denn der dürfte in der Rückrunde mehr Punkte holen, als in der enttäuschenden Hinrunde und ansonsten bliebe er eben Edeljoker. Heißt:

Wolze (MSV Duisburg) für Steinhöfer (SV Darmstadt 98)
Adamyan (Jahn Regensburg) für Allagui (FC St. Pauli)
Ishak (1. FC Nürnberg) für Bouhaddouz (FC St. Pauli)
Raman (Fortuna Düsseldorf) für Majic (Fortuna Düsseldorf)


Anhang anzeigen 12098
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wolze war jedenfalls schonmal ein guter Griff. :smoke:
Schwankte lange zwischen Nauber, Hauke Wahl und ihm, für den leider fragwürdigen Steinhöfer bei fragwürdigen Lilien der Hinrunde.

Ayhan und Adamyan heute gelbgesperrt.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Leibold für Modica
Kittel für Omladic
Neuhaus für Albaek
Raman für Nyman

Modica, Omladic und Albaek als Dauerverletzte entsorgt und auch Nyman hat ständig Aua und jetzt auch noch mehr Konkurrenz.
Gladbacher Neuhaus musste sein und dann dachte ich mir, dass die meisten wohl auf Ishak gehen und bin zu Raman gewechselt. War mir sicher, dass den bis auf @theGegen sonst keiner holt. Da hatte ich wohl recht :D
Leider haben mit Oliveira Souza und Rapp wohl noch zwei meiner Mittelfeldspieler ihre Stammplätze über den Winter verloren. Musste jetzt schon auf 4-3-3 ausweichen :(
An Bouhaddouz hab ich festgehalten. Neuer Trainer und die Klasse hat er für die 2.Liga. Hab spekuliert, dass den fast alle anderen verkaufen. Vielleicht am Ende ein Vorteil :cool3:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Leibold für Modica
Kittel für Omladic
Neuhaus für Albaek
Raman für Nyman

Modica, Omladic und Albaek als Dauerverletzte entsorgt und auch Nyman hat ständig Aua und jetzt auch noch mehr Konkurrenz.
Gladbacher Neuhaus musste sein und dann dachte ich mir, dass die meisten wohl auf Ishak gehen und bin zu Raman gewechselt. War mir sicher, dass den bis auf @theGegen sonst keiner holt. Da hatte ich wohl recht :D
Leider haben mit Oliveira Souza und Rapp wohl noch zwei meiner Mittelfeldspieler ihre Stammplätze über den Winter verloren. Musste jetzt schon auf 4-3-3 ausweichen :(
An Bouhaddouz hab ich festgehalten. Neuer Trainer und die Klasse hat er für die 2.Liga. Hab spekuliert, dass den fast alle anderen verkaufen. Vielleicht am Ende ein Vorteil :cool3:

Mit Raman kann man nix verkehrt machen, außer er verletzt sich. Sowieso gibt es soviele tolle und unterschiedlich gestrickte Teams in unserer Liga, zwischen entweder unendlicher Breite oder konsequenter Durchführung der @Cooper - Strategie: 1 Ersatz für alle Positionen reicht.

Recht unterschiedliche Fortunen in den Kadern finde ich auch spannend. Jemand hat die Keeper, manche haben die Abwehr, einige haben für untenrum 0,1 Lovren oder 0,2 Neuhaus.
Für die anderen (vermeintlichen) Spitzenteams oder Spitzenspieler gilt ähnliches. Die besten Teams aus der Hinrunde und ihre Leistungsträger haben sich über 18 Spiele punktetechnisch bewährt. Wen man davon behält oder greift, ist der Zock dabei.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sobiech (FC St. Pauli) für Bastians (VfL Bochum)
Drexler (Holstein Kiel) für Buchtmann (FC St. Pauli)
Polter (1. FC Union Berlin) für Bouhaddouz (FC St. Pauli)
Ducksch (Holstein Kiel) für Wooten (SV Sandhausen)
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Ishak für Bouhaddouz
Ducksch für Widemann
Kittel für Buchtmann
Behrens für Gogia
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein prima Spieltag für mich. Fett gepunktet, andere nicht so. Hatte nicht auf dem Schirm, dass Kenny Kronholm verletzt ist, sonst hätte ich ihn durch Bredlow ersetzt. Für den ebenfalls verletzt aussetzenden Sobiech (Pauli) hätte ich keinen Ersatz gehabt, weil Beermann angeschlagen ist und der Kieler Lenz noch nicht genesen. Der neue Stürmer Ishak ist bei mir noch kein Faktor, der andere neue Stürmer Adamyan wäre die bessere Wahl gewesen. Wolze und Raman waren allerdings kluge Transfers.

Habe schlagartig eine Menge aufholen können auf die Spitze. Mein Team sieht gut aus, mt dem neuen Sturm. Jetzt möchte ich noch auf das Podium.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Aufholjagd wird wohl eine Woche Pause machen müssen, habe etliche Vieren und sogar eine Fünf kassiert und dafür einen Abwehr-Torschützen nur auf der Bank.

Immerhin hat vorhin der aufgestellte Kerschbaumer im Montagsspiel noch ein Sahne-Tor gemacht und hoffentlich gegen die Cracks der anderen aus Nürnberg oder Ingolstadt etwas Schadensbegrenzung betrieben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für den nächsten Spieltag kann ich mich gar nicht so wirklich entscheiden, vor allem in der Abwehr. Ein "Problem" (Drexler hat Gelbsperre abgesessen) löst sich von alleine, denn Käptn Olli Fink fällt aus. :( Damit bleibt es beim 3er Sturm. Könnte im Mittelfeld auch Cohen (letzte Woche nicht im Kader o_O) oder Lovren bringen (Genki Haraguchi bei der Fortuna nicht dabei).
Für die Abwehr steht Timo Beermann (13 Punkte letzte Woche nach Rückkehr) wieder zur Verfügung. Kann ich einem der zuletzt dilettierenden Granaten Sobiech und Sulu mal eine Denkpause geben, aber wem?
Wer reißt sich mehr am Riemen, wer hilft seiner Mannschaft gegen welchen Gegner? Zusätzlich bekomme ich für den weiteren Saisonverlauf den Kieler Christopher Lenz zurück, der seit dem 4. Spieltag ausfiel mit Muskelbündelriss in den Adduktoren. Bis dahin 21 kicker-Punkte und 15 für mich.
Ob Bredlow oder Kronholm im Tor, ist egal. Mit Kronholm verliere ich nix, mit Bredlow könnte ich theoretisch Punkte gut machen. Da riskiere ich eher noch nichts; das kann ich später ja immer noch machen.

Edit: Das grüne Häkchen vom kicker für Lenz war eine Ente, laut Holstein Coach Anfang fehlt er auf dem Betze weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zwei Sachen, die mich nerven:

- ich stelle (eigentlich unnötig) den jeweils falschen meiner 2 Stammtorhüter auf.
- da habe ich mal den geplant schön breiten Kader und dann fallen ständig 3 von 6 taugbare Abwehrspieler aus. Da muss ich jeden Spieltag improvisieren.

Der Konkurrenz gehen nach-und-nach die Spieler aus und ich kann trotzdem nicht richtig profitieren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Diese Saison ist komplett für den Popo. Bastians haut ab und ich muß unnötig traden, im Sturm greife ich zu Saisonbeginn vollkommen daneben und im Winter kommen Polter und Ishak und zerschnitzen sich gleich wieder
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist mein bestes Interactive Zweitligateam aller Zeiten, aber trotz Breite fehlt mir immer wer (stelle falsch auf) wenn ich den 2. Torwart, den 5. Abwehrspieler oder den 4. Stürmer brauche. Theoretisch wäre bei mir sogar eine Vierer-Abwehrkette mit allen Cracks in-form denkbar, aber praktisch habe ich je Spieltag nur 2 bis höchstens 3 Abwehrspieler einsatzbereit.

Das 5er Mittelfeld ist immerhin gesetzt und taugt, wenn niemand rausrotieren, Sperren absitzen oder Verletzungen auskurieren muss. Dann kann ich nur noch auf den 3. - 4. Stürmer zurückgreifen, weil ich immer nur 3 Abwehrspieler zusammen bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
1551 Punkte und Platz 112 in der Gesamtwertung :smoke:

Bin natürlich sehr zufrieden mit meinem Team, besonders mit Drexler, Behrens, Ducksch, Polter (bis zur Verletzung). Einzig Ishak als Winterneuzugang etwas enttäuschend, aber das stört bei dem Endergebnis nicht wirklich.
 
Oben