Kicker Interactive 2011/12


Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Anfangs sah es in der 2. Liga ja so aus, als ob es einen Durchmarsch von mir gibt. Mittlerweile drängt Wicke aber ganz stark. Ich punkte zwar immer noch ordentlich jeden Spieltag ca. 40 Punkte, aber sein Team ist zurzeit einfach besser drauf. Diesen Spieltag wird mein Vorsprung noch halten, aber durch Grün, Lukimya und Volland weiter schrumpfen. Ich sollte mir vielleicht auch wieder einen Gefallen tun und besser aufstellen. Meine Liste an Torschützen, die ich schon auf der Bank gelassen hab: 1. Spieltag: Proschwitz, 2. Spieltag: Alex Meier, 4. Spieltag: Beister, 5. Spieltag: Klaus, 6. Spieltag: Leitl (Doppelpack) und jetzt, am 8. erneut Proschwitz, diesmal mit nem Doppelpack. Das halt ich im Kopf nicht aus! :eek:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In Liga 1 habe ich Novakovic auf die Bank gesetzt, nach Note 6 in der Vorwoche. Ich hatte stattdessen Gomez und Mölders.
Liga 3 war wieder richtig gut (41 Punkte) und in Liga 2 fehlen mir die brauchbaren Alternativen, um mal einen Torschützen auf der Bank lassen zu können.
Die Alternativen sind alle in meinem Classic 2. Liga - Team, das weit einteilt am Firmament einsam seine Kreise zieht.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Erst 3 Spiele am 9. Spieltag vorbei und ich hab schon wieder so einen Hals, weil die Torschützen Proschwitz und Könnecke mal wieder auf der Bank sitzen. :mad:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Randbemerkung: Sah gerade, dass ich bei Classic 2. Liga genau doppelt soviele Punkte habe, wie der Zweite in der Sportforen-Liga. Da das wahrscheinlich nicht noch mal so genau passt, wollte ich das nur jetzt noch vermerken.

Genialer Schachzug von mir in Interactive Liga 3. Weil mein Stammverteidiger aus der 3er Abwehr, Eberlein, eine Gelbsperre absitzen musste, dachte ich, dass ich mal Ex-Fortune Tauer (Osnabrück) einsetzen könnte.
Vielleicht würde er ja eingewechselt und würde somit noch einen Punkt mehr machen als die verletzten Trehkopf (Graupe aus Chemnitz) und Prinz Hummels (Kreuzband und Haching).
Tauer wurde auch eingewechselt in der 66. und macht das 1:1. :thumb:
Das ist auch gleichzeitig bislang (Spiele verlegt wegen Papst) die Gesamt-Torausbeute meiner Auswahl und damit hat Tauer genau die Hälfte an Toren geschossen, die meine 5 Stürmer bislang in der Saison erzielt haben. :rolleyes:

In Liga Zwo schon wieder Terodde eingesetzt: das sollte ich wirklich mal lassen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Es gibt Wechsel, die bereut man zutiefst. Jedes Jahr hab ich so große Böcke drin, so hab ich dieses Jahr auch den lange als sicher geltenden Thomas Müller kurz vor Ende der Transferperiode gegen Schürrle und Renato Augusto getauscht. Hat mich bislang 53 Punkte gekostet (nach 7 Spieltagen!!!).

Damit wär ich halt nur auf Platz 6, statt 23... aber egal... :cry:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für die Bundesliga habe ich die Wahl zwischen Töre, Feulner, Koka Rausch und Draxler im Mittelfeld und womöglich die falschen ausgesucht, in meinem 4-3-3. Tiffert plus eben 2 aus 4.

In Liga 2 wird gemauert, mit einem 4-5-1.

In Liga 3 mauere ich auch, mit 4-5-1 (mangels Stürmern), bringe aber erstmals eine Lust-Aufstellung mit all meinen 8 Ex-Fortunen und verzichte auf meine guten Punktesammler Hansen und Traut (trotz Heimspiel). Letzterer hat aber im letzten Auswärtsspiel schon 6 Punkte geholt, als ich ihn spielen ließ - da braucht er jetzt eine Pause und Christ darf wieder ran.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Da habe ich mich mühsam einigermaßen an Ruben rangekämpft und dann hole ich erst nur 20P und jetzt diesen Spieltag gerade mal 15P :mensch:

Bin aber überrascht überhaupt noch auf 15P gekommen zu sein, dachte nicht das meine 3 Düsseldorfer so gut wegkommen. Mein Sturm ist weiterhin einfach eine absolute Katastrophe :wall:

Das Sobiech länger ausfällt ist auch schlecht. Nächsten Spieltag dürften wenigstens Fürstner und Prib wieder spielen können. In der Winterpause müssen dann auch unbedingt Spieler aus Frankfurt ins Team, war keine gute Idee darauf komplett zu verzichten.

Also nächsten Spieltag muss wieder mehr kommen, sonst geht es ganz schnell wieder nach unten in der Tabelle.

In Liga 1 dieses mal mit 44P ein guter Spieltag. Da mit Lasogga genau für den richtigen im Sturm entschieden :smoke:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Durch meine All-Fortuna-Aufstellung in Liga 3 24 Punkte verschenkt: Traut und Hansen. :rolleyes: Trotzdem 30 Punkte gemacht.
In der Bundesliga vielen Dank an meinen -10 Punkte Sturm Gomez, Novakovic und Mölders.
Zweite Liga war auch Grütze, aber gut, dass ich mit Lauth nur 1 Stürmer aufgestellt hatte. Die anderen waren nämlich auch schlecht. Und ansonsten habe ich nunmal auch nur Grütze zur Auswahl.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Lasogga: 16 Punkte
Gesamtpunkte meines Teams am Spieltag: 4
:laugh2::mensch:


Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass Töre eine 5 bekommt. Hab das Spiel zwar nich gesehen, aber im Ticker las es sich ganz ordentlich.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Tagessieg :thumb:

Das kann gern so weitergehen jetzt... In Huntelaar hab ich mich also nicht getäuscht, Reus, Dante und Götze erwartet stark. Drobny darf dann irgendwann mal was zeigen und Schieber war bisher ein ziemlicher Griff ins Klo. Fuchs bei mir sicher noch mit Potenzial, genau wie Gylfi, Holtby bisher unter Stevens leider sehr blass. Ich denke da geht noch was mit dem Team, Top 5 sollte es in der sportforen-Liga schon sein (jetzt 13.).
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Das Sobiech länger ausfällt ist auch schlecht. Nächsten Spieltag dürften wenigstens Fürstner und Prib wieder spielen können.

nix da mit Fürstner am nächsten Spieltag wieder dabei, jetzt fällt einer meiner besten Mittelfeldspieler auch noch bis zu 6 Wochen aus :wall:

Jetzt sollte sich aber wirklich keiner meiner Leistungsträger mehr verletzen. Vielleicht fängt ja ein weiterer Stürmer mal an zu treffen, aber das bleibt wohl nur ein Traum :crazy:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.389
Punkte
113
arrgghh, warum hab ich übersehen, dass Starke ne Gehirnerschütterung hat. Unnerstall mit 13 Punkten :wall:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ich hab so be.schissen schlecht in der 1. Liga eingekauft (nur Müller, die Torwart Combo mit Hoppenheim + Unnerstall, Dante und Harnik wirklich gut, Pogatetz und Draxler noch annehmbar), gurke um Platz 70.000 herum und leiste es mir dann trotzdem, gute Noten auf der Bank zu lassen. Diesmal ganz schlimm mit Starke, Draxler und Hajnal. :mensch: Gott sei Dank nur noch 6 Spiele bis zur Winterpause und den Wechseln. Geld ist genug da, wenn wie zur Zeit angedacht Gündogan, Hajnal, Didavi und Ramos ihren Platz räumen.

2. Liga läuft es besser bis gut (auch wenn ich ebenfalls gefühlt jeden Spieltag gute Noten bzw. Torschütze auf der Bank lasse), aber auch da beschäftige ich mich aktuell mehr mit Wechseln. Es ist schon zu 99% sicher, dass Bollmann und Malura wechseln. Beide in der Realität kaum eingesetzt und wenn dann enttäuschend. Da auch Erb unter Funkel irgendwie außen vor ist und noch nie im 18er Kader war, kam es auch schon zu Engpässen in der Abwehr. 9. oder 10. Spieltag kam nur Langeneke zum Einsatz. Das muss besser werden! 1:1 Tausch werd ich kaum bessere Spieler finden. Deshalb werd ich noch in anderen Mannschaftsteilen umstellen. An Spielern mit schwachem Preis-/Leistungsverhältnis mangelt es nicht. Funk war in meinem Kopf eigentlich schon weg, bekam aber wegen Personalmangel am Freitag das erste Mal eine Chance und ich fand ihn nicht so schlecht. Mal schauen, was der Kicker meint und noch wichtiger der Trainer. Ausserdem auf der Liste teurer Spieler, die nicht so gezündet haben: Maltritz, Sukalo, Prib (Guter Start, aber seit der Roten Karte ist irgendwie alles vorbei), Leitl und Lauth (wie Prib guter Start, aber seit es bei den Löwen nicht mehr läuft, hagelt es Fünfen. Dummerweise wirkt die Krise sich nicht so sehr auf Volland aus, der vor der Saison fast schon in jedem Teamentwurf drin war. Aber als es hieß, der würde Weihnachten sicher zu 1899 in die 1. Liga wechseln, hatte ich keinen Mumm mehr. Bald werd ich herausfinden, ob das klug war). An Geld mangelt es also auch hier nicht.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
82 Punkte, das sind 2 schlechter als mein Alltime Best, reicht aber nichtmal zum Tagessieg in der sf Liga, auch in meiner Heimliga bei 12 Leuten, jeder über 40... Krasser Spieltag, meine Achse Reus - Götze - Hunter funktioniert jedenfalls und auch Drobny ist wieder in der Spur... Bei Platz 6 in der sf Liga insgesamt momentan geht da noch einiges!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
BÄÄÄMMMM -85 Punkte - mehr hatte ich noch nie.
Und gepunktet haben nur 7 Leute :crazy:
 
Oben