Kicker Interactive 2012/13 3. Liga


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.400
Punkte
113
Ort
CH
Es ist soweit! Die Interactive-Variante zur 3. Liga ist gestartet! :jubel:

Aus diesem Grund hab ich mir die Freiheit genommen, eine Liga für uns zu erstellen, da wir bereits im EM-Interactive-Thread gesprochen haben, eine Liga zu eröffnen.

Name: Sportforen.de

Ich würde mich über viele Teilnahmen freuen, hat ja genügend Plätze :thumb:

Viel Spass! :wavey:

Spielregeln - FAQ - Preise
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hey gut, dass es jetzt schon losgeht...... konnte ich mir noch vor dem Urlaub schnell was basteln, bevor ich da irgendwie doch nicht ins Internet komme. Und so brauche ich nur schnell was ändern und umstellen, wenn ich ein gewisses Gerüst schon einmal stehen habe.

Ob ich bei Sportforen mitmache, hängt davon ab, wieviele hierbei überhaupt mitmachen wollen. Also 5 sollten wir schon sein, sonst mache ich wieder bei der Fortuna-Fans-Liga mit.

Wenn aber auch noch Cracks wie Ruben Z. oder Thomac mitmischen würden, dann könnten wir vielleicht sogar was in Richtung "gute Divisionsplatzierung" probieren?

Meine Vorauswahl war zunächst schwieriger als ich dachte. Letzte Saison hatte ich erstmal alle Ex-Fortunen, die ich finden konnte, ins Team gepackt und dann mit ein paar wenigen Bekannten ergänzt und dazu noch ein paar Billigspieler. Das hatte zur Folge, dass ich quasi ohne Sturm agieren musste, weil ich da nur Blindschleichen geholt hatte.

Jetzt bin ich etwas klüger geworden, was die Leistungsträger in dieser Liga angeht, musste aber bemerken, dass man ein typisch megastarkes Mittelfeld aufgrund der Preisentwicklung gar nicht mehr hin bekommt. Für ein 5er Mittelfeld mit letztjährigen Granaten (das man damals locker zusammen kaufen konnte), müsste man jetzt schon die Hälfte des Etats aufwenden.

Geht also nicht, die ganzen Schnatterer, Rathgeb, Stroh-Engel zu holen (plus Cracks aus Sandhausen, Regensburg und Aalen). Die kosten alle 0,6 und Stroh-Engel gilt jetzt als Stürmer. Meine letztjährige Defensiv-Stütze Eberlein wurde jetzt auch (richtigerweise) ins Mittelfeld gestuft.

Mein erstes Gebastel lässt jedenfalls nur einen 0,6er zu. Um für all die Ausfälle und Versager gerüstet zu sein und jede Position mit qualitativ tauglichem Spielermaterial zu ersetzen oder die Formation immer entsprechend anpassen zu können.

Ich könnte auch meinen Spleen mit Ex-Fortunen weiterspinnen, aber das ist diesmal extra störend, weil ich gar nicht so viele Aachener aufstellen darf, um nicht evtl. ohne Ersatztorwart da zu stehen. Also lasse ich das.

Werde mit Sicherheit alles noch 200-mal umschmeißen, aber mit so den mir vorschwebenden Spielern lässt sich durchaus etwas Gescheites basteln.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Hab mir überlegt, ein Team aus möglichst vielen Ex-Gladbachern zu basteln. Bisher habe ich aber nur drei gefunden :D Da muss ich mir dann wohl irgendwann das Kicker-Sonderheft oder so zur Hilfe nehmen - oder den Kader anderweitig auffüllen, z.B. mit (Ex-)KSC-Spielern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Okay, bei 5 Teilnehmern bin ich gerne mit am Start.

Habe mal geschaut: 10 Ex-Fortunen sind möglich. Nur leider ohne großen Sinn (Halet bspw. muss erst noch seinen Kreuzbandriss auskurieren). Mit Tauer, Zedi, Caillas, die jedoch aufgehört haben in Liga 3, wäre sogar noch mehr drin gewesen. :crazy:

Für die Classic-Variante habe ich (nur so zum Testen und als Scherz) mal ausprobiert, ob eine Kombination nur aus Ex-Fortuna und Ex-Eintracht Trier funktioieren würde.
Theoretisch geht es von der Anzahl der Spieler - aber diese Idee scheitert am fehlenden Kaderplatz für den 5. Abwehrspieler, dem fehlenden 6. Kandidaten für das Mittelfel, sowie nötigen 0,2 Gehalt für den dritten Stürmer.

Zwei Kaderplätze müsste ich demnach billig anderweitig vergeben oder könnte mir alternativ einen anderen Patenverein an der Seite "meiner" Fortuna suchen. Wobei ich die Eintracht aus heimatlicher Verbundenheit klar favorisieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So eine reine Style-Liga im Classic-Modus fände ich ja auch irgendwie cool.

Da dürften aber auch nur Teams mitmachen, die einen gewissen Style-Faktor erfüllen: also mit Begründung.

Zum Beispiel

a) nur Spieler mit H. Geht.

b) nur Spieler aus einem Kontinent.

c) nur Dunkelhäutige plus Torleute mit Z.

d) nur Spieler, die einen Tiernamen (oder Bezug) haben. Geht auch.

e) nur Spieler über 33.

f) nur Spieler unter 20.

g) nur Spieler gebürtig aus Mecklenburg-Vorpommern

etc.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hab mich auch angemeldet! :wavey:

Mal gucken ob ich meinen Platz 23 von letzter Saison toppen kann :rolleyes:
Ich glaub ich habe ne ganz gute Truppe beisammen, aber letzte Saison war auch einiges an Glück dabei ...
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hey cool! :thumb: :rocky:

Platz 23 insgesamt ist schon eine Hausnummer. :eek:

Ruben Z. war doch ebenfalls in den Top 100 bzw. knapp dran vorbei. :smoke:

Ich war nur so im mittigen 4-stelligen Bereich insgesamt, aber die Fortuna-Fans-Liga war spannend, da gab es ständige Wechsel an der Tabellenspitze und mit meinem eher spaßeshalber und logischerweise zusammengestellten Team aus Ex-Fortunen konnte ich da gut mithalten.

Durch diese Drittliga-Premierensaison bin ich jedenfalls auf den Geschmack gekommen - da kann man sich schon starke Teams zusammenstellen, wenn man denn die richtigen Spieler findet oder kennt.

Nach meinem Lehrgeld in der letzten Saison bin ich - was Spieler angeht - hoffentlich etwas schlauer geworden.

Nach einigem Gebastel habe ich jetzt ein Team gefunden, dass ich jetzt ins Rennen schicken könnte - also selbst wenn ich ab meinem morgigen Familien-Urlaub keine Internetverbindung mehr zum etwaigen Verändern bekommen würde.

Ich bin der guten Hoffnung, dass die derzeit ausgewählten Spieler die genügende Tiefe auf allen Positionen bieten können, um den ganzen Rohrkrepierern, Verletzten und taktischen Aufstellungsproblemen zu begegnen.

Passiert mir jedenfalls nicht noch einmal, dass ich vor lauter Ex-Fortunen im Mittelfeld nur einen mauen Sturm und eine 3er-Abwehrkette aufstellen muss.

Ich habe besonderen Wert auf einen guten Sturm gelegt und immerhin gibt es da preislich so einiges an Granaten selbst für einen 3er Sturm zu erwerben.

Man kann da selbst im Segment 0,35 und darunter 5 potentiell gute Stürmer finden, die alle etwas taugen könnten.

Mein Hinrundensturm aus der letzten Saison war mir eine Warnung. Mein bester und mitunter einziger Stürmer hieß Mike Terranova, das sagt schon alles. :rolleyes:

Ich bin gespannt auf einen hoffentlich hochklassigen Wettkampf mit den stärksten Gegnern und werde bemüht sein, mit einer ordentlichen internen Platzierung innerhalb der Plätze 5-3 meinen Anteil zu einem starken Sportforen-Ligen-Ergebnis beizutragen. :thumb:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
So, ich hab mir jetzt mein erstes richtiges (bisher nur eins mit 0.05) Team zusammengestellt. Wahrscheinlich bleibts auch so stehen, wenn ich nicht noch mitbekomm, dass einer mit Kreuzbandriss 1/2 Jahr ausfällt.

Meine Mannschaft stellt sich aus Spielern zusammen

- die ich entweder schonmal in der 2. oder 3. Liga im Team hatte und sich bewährt haben
- bei aktuellen Baden-Württembergischen Drittligisten kicken (Ausnahme KSC, von denen ich wirklich nur Spieler nehm, welche alternativlos klar die Besten sind, was aber in der 3. Liga nicht eintritt) oder gekickt haben, wo ich sie schon mal in Ausschnitten gesehen hab
- Spieler, die gute Leistungen nicht nur ein Jahr gebracht haben

Im Einzelnen kommen die Nominierten aus folgenden Mannschaften:

3x Aachen
2x Darmstadt
1x BVB II
1x Erfurt
1x Halle
3x Heidenheim
2x Offenbach
1x Osnabrück
2x Rostock
2x VfB II
2x StuKis
2x Wehen

Wie man sieht, eine bunte Truppe. Ein paar Leute davon sind in vielen Fantasy-Teams zu finden, andere wie z.B. fast meine gesamte Abwehr tauchen überhaupt nicht in der Liste der meistgekauften Spieler auf. Sollte also von der Mischung passen. Jetzt halt noch eine Woche warten und dann schaun mer mal, was geht. Eine Bestätigung von der Top 200 Platzierung letzter Saison (war glaub ich um 180, also mach mich nicht nicht besser als ich war @theGegen ;) ) wär top.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Nachdem ich eben mein Team noch einmal abschliessend verschlimmbessert habe, kann es von mir aus jetzt losgehen :love2:

Übrigens habe ich nun endlich herausgefunden, wie man von mobilen Geräten die Kickeraufstellung ändern kann - das Ganze funktioniert mit dem Browser namens Puffin (für Android und iOS), falls es jemanden interessiert ;)

Mich hat jedenfalls die blöde Kickerseite schon einige Nerven gekostet - danke an dieser Stelle nochmal an NextGeneration, für die gute Hilfe :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Musste auch noch so manches ändern - wenn auch nur marginal. Den Eifler habe ich wieder rausgenommen - der ist nicht Stamm. Und bei der starken Konkurrenz sollte man evtl. lieber einen Stammspieler im Kader haben.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Habe ich am 1. Spieltag gleich mal ganz toll aufgestellt :mensch:

Wollte gegen Heidenheim nur einen meiner beiden KSC-Spieler aufstellen und entscheide mich gegen Calhanoglu (2 Tore). Malura hatte ich auch auf der Bank.
 

SZ01

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.433
Punkte
38
Oumari rein und Moabit raus (beide Erfurt) :mensch:

Alle meine 8 gewählten Mittelfeldspieler haben heute(gestern) gestartet.
Janjic sehr nice.
 
Oben