Kicker Interactive 2018/19 - 3. Liga


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
So, Interactive 3. Liga geht nun auch für uns offiziell los. Habe mein Team (endlich) fertig und war nun auch in der Lage, die letztjährige Liga - wir haben übrigens einen Rang knapp ausserhalb der ersten 100 von über 1'000 Ligen erreicht :thumb: - wurde reaktiviert.

Name unserer Liga: Sportforen.de

Die Teilnehmer aus dem Vorjahr wurden mit der Reaktivierung eingeladen, aber auch neue Mitglieder sind gerne gesehen. Dafür bitte aber euren Namen hier im Forum auch in der Bewerbung angeben.

:wavey:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
In dieser Saison ist es echt schwierig. Wollte wieder mit einem ganz tiefen Kader spielen, damit ich während der Saison auch etwas zu tun habe beim Aufstellen, aber die Preise sind gesalzen. Letztes Jahr konnte man sich bei den ganzen Schnappern kaum entscheiden und dieses Jahr bin ich froh, wenn ich überhaupt einen auf jeder Position habe.
In der ersten Fassung fand ich Tor, Mittelfeld und Angriff ganz schick, in der Abwehr habe ich allerdings nur 3 Leute und 0,2 Mio. Rest für die anderen drei Plätze. Da muss ich wohl noch viel umschmeißen :cry:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich finde auch keine richtigen Schnapper für 0,05 und dabei stehe ich doch auf tiefe Kader.
Habe nach etwas Rumfrickelei immerhin etwas gefunden, was meinen Vorlieben entspricht, mit hoffentlich tauglichem Ersatz auf der Bank. Allerdings deses Mal wohl nicht bis auf die jeweils letzte Position im jeweiligen Mannschaftsteil.
Hoffentlich greife ich im Mittelfeld nicht wieder so daneben, wie letzte Saison.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
Jetzt hab ich auch eine erste Variante, die mir so halb gefällt. Alle Positionen besetzt mit Spielern die wahrscheinlich am ersten Tag Stamm sind. Sind allerdings auch Fragezeichen dabei. Die Abwehr gefällt mir noch nicht so gut. Konnte auch keine vier Südstädter und keine obligatorische Kacktaube unterbringen :(
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sturm ist dieses Jahr absurd, was da alles rumturnt was man eigentlich auch als Mittelfeld hätte einordnen können o_O Habe wieder meine obligatorische Opferanzahl Stürmer, nämlich 4 :rolleyes:

Preise teilweise schon seltsam, Scherder direkt 0.60 und ein Braun auch direkt auf 0.45, obwohl er nur knapp über 100 Punkte gesammelt hat. Die waren eigentlich fest eingeplant, aber jeweils zu 0.35 :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte ja früher sogar gerne mal 2 Stamm-Torhüter geholt, um da möglicht viele Punkte zu verschenken. Letzte Saison habe ich z.B. alle 3 Torhüter gebraucht. Davon rücke ich diesmal ab.

Übliche Praxis bisher war immer der Ausschluss für den jeweils schlimmsten Ätzverein der jeweiligen Liga. Damit ich mich mich nicht freuen muss, wenn die gewinnen. :belehr: Wellblech Wiesbaden zum Beispiel war darum die letzten Jahre tabu. Aber jetzt könnte ich mich gar nicht auf einen schlimmstmöglichen Ausschluss-Verein festlegen, mit Betzebuwwe oder Braunschweig mit am Start, also setze ich diese selbstschädigende Grundregel für diese Saison mal außer Kraft.

Ich plane derzeit mit 1 Stamm-TW, 5 x Abwehr, 7 x Mittelfeld und 4 x Sturm.

Einige davon vielleicht nutzlos, aber hoffentlich mit genügend Alternativen in der Hinterhand.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
Nach weiterem rumprobieren habe ich mittlerweile nur noch einen 0,6er im Team. Was man da noch in der Breite machen könnte, wenn man den opfert ... :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe zwei 0,6er - die jeweils letzte Position im jeweiligen Mannschaftsteil werde ich hoffentlich nicht benötigen. Da reichen mir 0,05er, wobei evtl. der ein-oder-andere sogar mal von seinem Verein eingesetzt werden könnte.
Sahnestück wird hoffentlich mein Dreiersturm.

Mal abgesehen davon, dass die Suche nach Billigschnäppchen schwierig war, tue ich mich diesmal etwas leichter bei der Kaderzusammenstellung, weil ich sogar Spieler aus Drecksvereinen nehme, statt zu verichten, weil der spielt ja für die Blechhütte oder so.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
Mal abgesehen davon, dass die Suche nach Billigschnäppchen schwierig war, tue ich mich diesmal etwas leichter bei der Kaderzusammenstellung, weil ich sogar Spieler aus Drecksvereinen nehme, statt zu verichten, weil der spielt ja für die Blechhütte oder so.

En ausgeglichener Kader zwingt einen aber auch fast dazu, keinen oder nur wenige der Drecksvereine zu nehmen :D
@sefant77 ich brauche einen Tipp für einen Billigheimer bei den Kacktauben. Ohne wollte ich nicht. :(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weil ich morgen arbeiten muss, schließe ich meine Überlegungen heute schon ab.

Habe noch etwas im Mittelfeld umsortiert, um einen soliden 5. Abwehrspieler zu bekommen. Ärgert mich immer, wenn man spätestens zur Hälfte der Hinrunde keine 3 mehr zusammen bekommt. :mad: ;)
Im Mittelfeld viel Gedöns ohne Gewähr.... 4 Stürmer.

Team kann ich auch erst am Samstag posten.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
Anhang anzeigen 14696

Gefällt mir nicht so gut, wie in den letzten Jahren - vielleicht bin ich diesmal konkurrenzfähig :saint:

Im Tor gab es viele Dreier-Kombination für 0,55 insgesamt. Hoffe Lautern ist die, die am Ende am meisten punktet :D
In der Abwehr fünf Leute die zunächst einen Stammplatz haben. Bei meinem Glück spielen die allerdings so mies, dass Ende der Hinrunde keiner mehr Stamm ist. Hab ich letzte Saison sogar mit 6 Leuten geschafft :rolleyes:
Stein als Kapitän und Erb (hatte ich bei RWE auch immer im Team) ebenfalls Kapitän mit viel Erfahrung. Die Entscheidung zwischen Letard (den musste der Kicker ja nochmal hochjubeln :rolleyes:), Bachmann und Wein fiel dann aufgrund der Position. Wein spielt bei 1860 auf der Doppel-6, da erhoffe ich mir mehr Punkte.
Im Mittelfeld erstmal nicht die besten Leute aufgestellt. Ich wollte allerdings wenigstens am ersten Spieltag die vier bringen, die vom Kicker als Stürmer in der Vorschau gesehen werden. Spiele also rein theoretisch mit 2-1-7 System :cool3:
Dahmani als mein Kapitän war als erster an Board, wie jedes Jahr. Nun hoffen, dass die Araber nicht wieder mit Geld versuchen den zu holen ... Soukou, Sohm und Gerezgiher weil sie in der Vorbereitung als Stürmer agierten. Mit Moll und Stiefler dann zwei sichere Kräfte als Ersatz zur Hand und mit Shipnoski & Pepic zwei als Talente.
Im Angriff fehlten mir noch ein zwei Plätze soviele interessante Leute wie es dort gab. :(
Die Mamba hatte ich gleich drin. Das Risiko des Abgangs war mir bewusst, glaube allerdings keiner hat Bock bei Energie das Pele den ganzen Tag mault, weil der beste Stürmer weg ist ...
Königs weil Hansa in der Offensive sehr gut funktionierte. Letzte Saison hatte ich Benyamina zum Schluss entsorgt und mich dann geärgert. Schnellbacher birgt natürlich Risiko bei der Konkurrenz die er hat, aber ich hoffe dass der sich gegen Morys, Slavov, usw. behaupten kann. Hartmann für die Fortuna -Quote und ich hoffe der will nochmal. Hat ja schon höherklassig funktioniert. Bei Brandstetter hoffe ich auf den Schäfffler-Effekt. Der war letzte Saison top bei mir, aber diesmal einfach zu teuer. Da glaube ich dass Brandstetter als Partner vom Preis-/Leistung besser abschneidet.

Leute die den Cut nicht geschafft haben:
Haching-Keeper
Bahn
Brandenburger :cry:
Mrowca
Gnaase
Hoffmann (SCP)
Dadashov
Slavov
Sané
Pourie
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Operation Titelverteidigung und Top-100 overall.

Knapp den Cut verpasst haben Leute wie Stiefler, Bigalke, Beister, Cueto, Königs, Albaek, Fez, Soukou Göbel....

kt6gj4fs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mit Little genau eine Übereinstimmung :saint:

Bei Brandstetter würde ich die Gefahr "Guder" nicht unterschätzen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.594
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie immer in Liga 3 wird alles in 13 Spieler investiert und der Rest mit 0,05ern aufgefüllt.

7f9755-1532715836.png
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Bildschirmfoto_2018_07_27_um_20_55_18.png


Nachdem gestern Bonmann als Nummer 1 festgelegt wurde, hab ich meine Fortuna-Kombi übern Haufen geschmissen, mir ihn geholt und darauf spekuliert, dass Hiller noch geht und Hipper den zweiten Mann mimt. Vier Meppener waren natürlich Pflicht, Leugers ist zwar kein fleißiger Punktesammler, aber ohne geht nicht :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Anhang anzeigen 14704

Ich habe anscheinend ein etwas anderes Team als viele hier. Das ist entweder doof oder gut so.
Hoffentlich bringt es mein "Fortuna-Sturm" (außer Breitfelder). Der Braunschweiger Fejzullalalahuhu sollte lt. kicker-Vorschau in der Startelf stehen, war er aber nicht.
Vom Dienst aus konnte ich aber nix mehr ändern.
Kapitän ist mal wieder Magic Traut.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Die Verteilung der Meppener Spieler zeigt mir, dass sefant und JL die einzigen mit Ahnung sind.
 
Oben