KICKER - Interactive


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Mal abgesehen davon, dass ich schon 4 HSV-Spieler hab wie du schon gesehen hast, hat der HSV nach Rost nur noch Blinde im Tor. Ich sichere mich da lieber mit 2 Stammtorhütern ab denn wenn Rost mal ein paar Spiele schwächeln sollte hab ich noch nen Ersatz und vielleicht schlägt Özcan ja ein :)


Du hast in deinem Team aber auch einige Fragezeichen besonders was die Fitness angeht mit Pander (der wohl nicht mal fit an Kobiashvilli vorbei kommt) und Kuba. Mit Misimovic hast du ja noch einen weiteren der wohl erstmal auf der Bank sitzen wird und dafür wären mir 3,6 Mio. zu viel.

Kuba wird der Spieler überhaupt diese Saison, wer den nicht hat wird sich noch in den Arsch beißen ;) .
Bei Pander gehe ich das Risiko gerne ein, denn wenn er spielt schießt er die Standards, was schon mal ein großes Plus ist, außerdem gibt es sonst ein 3-4-3 oder Nillson kommt ins Team, dafür bin ich ja taktisch felxibel besetzt.
Misimovic ist in der Tat ein Problem, aber sollte er spielen ist er das Geld allemal wert, ansonsten halt Trochowski, seine Chance wird Zwetschge aber schon bekommen, das Geld gibt der VFL nicht umsonst aus.
Werde aber heute wieder intensiv DFB Pokal schauen, vieleicht wird aus Misimovic noch ein Marcelinho oder Renato Augusto ;) .
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Werde aber heute wieder intensiv DFB Pokal schauen, vieleicht wird aus Misimovic noch ein Marcelinho oder Renato Augusto ;) .

renato wird hochinteressant heute beim dfb pokal. ich war nach anfänglichem optimismus ihm gegenüber dann auf einmal sehr zurückhaltend, nachdem ich gehört hatte, dass er letztes jahr ein totalausfall in der liga war.

ich denke schon, dass er in spätestens zwei-drei jahren ein richtig guter sein wird, die frage ist, ob er es jetzt schon ist.


ich habe mich gegen ihn entschieden, ich hoffe ich bereue es heute abend nicht :crazy:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
renato wird hochinteressant heute beim dfb pokal. ich war nach anfänglichem optimismus ihm gegenüber dann auf einmal sehr zurückhaltend, nachdem ich gehört hatte, dass er letztes jahr ein totalausfall in der liga war.

ich denke schon, dass er in spätestens zwei-drei jahren ein richtig guter sein wird, die frage ist, ob er es jetzt schon ist.


ich habe mich gegen ihn entschieden, ich hoffe ich bereue es heute abend nicht :crazy:

Heute abend brauchst du es noch nciht bereuen, hast ja dann noch ne Woche es zu ändern. Wobei ich es eigentlich immer schwierig und auch recht schwachsinnig finde aufgrund von einem Spiel zu entscheiden aber man sieht bei diesen Spielen halt wenigstens die Tendenzen wer am ersten Spieltag in der Stammelf steht, bei den maximal 2-3 Positionen die bei jeder Mannschaft noch etwas fraglich sind.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Heute abend brauchst du es noch nciht bereuen, hast ja dann noch ne Woche es zu ändern. Wobei ich es eigentlich immer schwierig und auch recht schwachsinnig finde aufgrund von einem Spiel zu entscheiden aber man sieht bei diesen Spielen halt wenigstens die Tendenzen wer am ersten Spieltag in der Stammelf steht, bei den maximal 2-3 Positionen die bei jeder Mannschaft noch etwas fraglich sind.

das bereuen war auch darauf bezogen, dass ich mit einem kumpel aus meiner liga diskutiert habe und wir haben quasi ausgehandelt, dass wir nicht denselben spieler in der mannschaft haben, da es sonst langweilig ist. und dabei habe ich ihm renato zugesichert, also ist es für mich endgültig.


zum rest: das ist ja gerade der fluch des dfb pokals, man sieht die mannschaften zum ersten mal bei einem vermeintlichen härtetest (vermeintlich, denn oft ist ein drittligist wirklich keine herausforderung) und verändert dann eigentlich traditionell nochmal sein team, oft auch, bewusst oder unbewusst, durch einflüsse des dfb pokals.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
zum rest: das ist ja gerade der fluch des dfb pokals, man sieht die mannschaften zum ersten mal bei einem vermeintlichen härtetest (vermeintlich, denn oft ist ein drittligist wirklich keine herausforderung) und verändert dann eigentlich traditionell nochmal sein team, oft auch, bewusst oder unbewusst, durch einflüsse des dfb pokals.

Naja bisher gab es aber oft genug Jahre, wo der DFB Pokal zwischen den 2. und 3. Spieltag eingeschoben wurde. Da war eher der Ligapokal der Fluch.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Nach langem Hin und Her werde ich wohl mit folgendem Kader (Stammelf in Fett) in die Vorrunde gehen:

Torhüter

Benaglio, Diego VfL Wolfsburg 4,8
Özcan, Ramazan 1899 Hoffenheim 1,4
Heerwagen, Philipp VfL Bochum 0,2

Abwehr

Boulahrouz, Khalid VfB Stuttgart 2,5
Friedrich, Manuel Bayer Leverkusen 2,4
Ismael, Valerien Hannover 96 2,2
Reinhardt, Bastian Hamburger SV 1,2
Nilsson, Per 1899 Hoffenheim 1,7
Krük, Alexander Eintracht Frankfurt 0,2

Mittelfeld

Marin, Marko Borussia M'gladbach 4,5
Rolfes, Simon Bayer Leverkusen 4,4
Trochowski, Piotr Hamburger SV 2,2
Simak, Jan VfB Stuttgart 1,8
Alberman, Gal Borussia M'gladbach 1,0
Janjic, Zlatko Arminia Bielefeld 0,2
Kreuels, Philipp VfL Wolfsburg 0,2
Zajas, David VfL Bochum 0,2

Sturm

Kießling, Stefan Bayer Leverkusen 4,3
Rosenberg, Markus Werder Bremen 3,8
Olic, Ivica Hamburger SV 2,8
Güclü, Dilaver VfL Bochum 0,2
Zimmerman, Preston Hamburger SV 0,2
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.035
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Torhüter

Enke, Robert Hannover 96
Fromlowitz, Florian Hannover 96
Heerwagen, Philipp VfL Bochum

Abwehr

Maltritz, Marcel VfL Bochum
Mijatovic, Andre Arminia Bielefeld
Eichner, Christian Karlsruher SC
Compper, Marvin 1899 Hoffenheim
Celozzi, Stefano Karlsruher SC
Schöneberg, Kevin 1. FC Köln

Mittelfeld

Rolfes, Simon Bayer Leverkusen
Marin, Marko Borussia M'gladbach
Schulz, Christian Hannover 96
Rösler, Sascha Borussia M'gladbach
Simak, Jan VfB Stuttgart
Pitroipa, Jonathan Hamburger SV
Kunert, Timo Hamburger SV
Zajas, David VfL Bochum

Sturm

Wichniarek, Artur Arminia Bielefeld
Forssell, Mikael Hannover 96
Neuville, Oliver Borussia M'gladbach
Zimmerman, Preston Hamburger SV
Zimmermann, Marc-Philipp Energie Cottbus

Hab mein Team ein wenig verändert.

Celozzi raus - 0,2er rein
Schulz, Rösler, Pitoipa raus - Hajnal, Hitzlsperger und Steinhöfer rein
Forssell raus - Schlaudraff rein
 

gabilon

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ort
Detroit
Hab mal ne Frage zu ein paar Mittelfeldspielern die auf meinem Zettel stehen und bitte um Bewertung:
Simak
Pitroipa
d. Jensen
Hajnal
Rakitic
Trochowski
Hitzelsberger
Vidal
Alex Meyer
 

gabilon

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ort
Detroit
@ Lennon
zu deiner Abwehr:
Fast nur Spieler aus möglichen Absteigern, das hagelt nur so schlechte Noten und daher wenig Punkte. Und warum Chelozzi raus? Der ist doch für Görlitz gesetzt.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Hab mal ne Frage zu ein paar Mittelfeldspielern die auf meinem Zettel stehen und bitte um Bewertung:

Simak
Pitroipa
d. Jensen
Hajnal
Rakitic
Trochowski
Hitzelsberger
Vidal
Alex Meyer

Simak - sehr riskant, aber auch ziemlich günstig = gewagt aber vertretbar
Pitroipa - Gewinner der Vorbereitung in Hamburg, Jol Bevorzugt Flügelspiel, günstiger Preis = mMn ein Must-Have
d. Jensen - kann ich nicht viel zu sagen, guter Spieler, aber die Frage nach Stammplatz in Bremen
Hajnal - denke nicht dass er an Dortmund an Karlsruher Leistungen anknüpfen kann, da er nun einer unter vielen ist, könnte aber für 3 Mio nen Blick wert sein
Rakitic - zu teuer und zu unkonstant, auch Stammplatz nicht wirklich sicher
Trochowski - durch vdv Weggang interessant und günstig aber auf den richtigen Durchbruch wartet man auch seit Jahren
Hitzelsberger - wird in Stuttgart spielen und das Stamm, solide und gut, vieleicht etwas überteuert
Vidal - momentan auch Stammplatz sicher in Leverkusen, letzte Saison wenn gespielt immer lauf und zweikampfstark und recht gut benotet
Alex Meyer - vieleicht nach der langen Verletzung etwas riskant dazu die Frage Caio oder Meier? oder Caio und Meier?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.035
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@ Lennon
zu deiner Abwehr:
Fast nur Spieler aus möglichen Absteigern, das hagelt nur so schlechte Noten und daher wenig Punkte.

Mijatovic, Maltritz und Eichner haben auch letzte Saison schon bei potentiellen Absteigern gespielt, dennoch ordentliche Noten bekommen.

Mijatovic (3,48) - Maltritz (3,44) - Eichner (3,35)

Und warum Chelozzi raus? Der ist doch für Görlitz gesetzt.

Celozzi ist wirklich sehr reizvoll, aber mit den 3 obengenannten und Compper habe ich 4 Stammspieler, das reicht in der Abwehr dicke. Ausserdem werden so 0,5 Mio frei, die ich an anderer Stelle (im Mittelfeld) nutzen kann.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.008
Punkte
113
Wird es eigentlich für die Classic - Variante noch eine Sportforen Liga geben?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Jungs & Mädels... brauch mal eure Hilfe.

Hab meinen Kader leicht modifiziert. Hier der Überblick:


* Özcan / 1,4 (Hoffenheim)
0,2
0,2
-----------------------------
* Naldo / 5,0 (Bremen)
* Ismael / 2.2 (Hannover)
* Compper / 1,5 (Hoffenheim)
* Djakpa / 1,0 (Leverkusen)
0,2
0,2
-----------------------------
* Diego / 8,5 (Bremen)
* Rolfes / 4,4 (Leverkusen)
* Hajnal / 3,0 (Dortmund)
Fink / 1,8 (Frankfurt)
Pitroipa / 1,8 (Hamburg)
0,2
0,2
0,2
-----------------------------
* Amanatidis / 4,2 (Frankfurt)
* Olic / 2,8 (Hamburg)
* Kennedy / 1,5 (Karlsruhe)
Sadik / 1,0 (Bielefeld)
0,2
-----------------------------


Nun hab ich 800.000 € übrig und Joshua Kennedy wird für mich immer mehr zum Wackelkandidaten. Oder, kurz gesagt: Ich will ihn loswerden. Aber für wen? Ich grüble und grüble und grüble, aber ohne Ergebnis... verdammt! Im Sturmbereich bis 2,3 Mio find ich einfach nichts... oder wie seht ihr das? Notfalls nehm ich die 800.000 € mit in die Winterpause, aber mit einem unguten Gefühl bei Kennedy.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Jungs & Mädels... brauch mal eure Hilfe.


Joshua Kennedy hätte ich auch nicht gerne in meiner Manschaft, das erstmal vorweg.
Mir persönlich fallen als Alternativen in diesem Bereich nur Matmour, Wellington und Valdez:)saint: ) ein. Für den Posten als erster Stürmer Nr.3 in einem 4-4-2 wären diese Jungs gerade noch akzeptabel.

Willst du nicht vielleicht lieber Naldo loswerden und die 5 Mio aufteilen für einen anderen IV + Stürmer? Die Defensive der Bremer jedenfalls überzeugt mich nicht wirklich.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Jungs & Mädels... brauch mal eure Hilfe.

Hab meinen Kader leicht modifiziert. Hier der Überblick:


* Özcan / 1,4 (Hoffenheim)
0,2
0,2
-----------------------------
* Naldo / 5,0 (Bremen)
* Ismael / 2.2 (Hannover)
* Compper / 1,5 (Hoffenheim)
* Djakpa / 1,0 (Leverkusen)
0,2
0,2
-----------------------------
* Diego / 8,5 (Bremen)
* Rolfes / 4,4 (Leverkusen)
* Hajnal / 3,0 (Dortmund)
Fink / 1,8 (Frankfurt)
Pitroipa / 1,8 (Hamburg)
0,2
0,2
0,2
-----------------------------
* Amanatidis / 4,2 (Frankfurt)
* Olic / 2,8 (Hamburg)
* Kennedy / 1,5 (Karlsruhe)
Sadik / 1,0 (Bielefeld)
0,2
-----------------------------


Nun hab ich 800.000 € übrig und Joshua Kennedy wird für mich immer mehr zum Wackelkandidaten. Oder, kurz gesagt: Ich will ihn loswerden. Aber für wen? Ich grüble und grüble und grüble, aber ohne Ergebnis... verdammt! Im Sturmbereich bis 2,3 Mio find ich einfach nichts... oder wie seht ihr das? Notfalls nehm ich die 800.000 € mit in die Winterpause, aber mit einem unguten Gefühl bei Kennedy.

Spontan würde ich dir raten Djakpa rauszunehmen und dafür Celozzi ins Team zu holen. Mit den gesparten 0,3 Mio. kannste dir dann Guerrero holen oder Marica, Wichniarek, Hashemian, ... da gibts ja dann genug Auswahl an Spielern die eigentlich Stamm sind. :wavey:
 
Oben