kicker Interactive


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
Raus: Adli, Sabitzer, Chabot
Rein: Undav, Palacios, Grimaldo
(Xavi für Olmo hab ich gelassen).

Ich hoffe auf ein schnelles Aus beim Afrika Cup von Kossounou und natürlich von Guirassy und dass er die RR beim VfB bleibt :)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.036
Punkte
113
Ort
Hamburg
Boniface gegen Haller aus dem 1. Tradefenster habe ich wieder zurück genommen.

Das ist ja interessant, dass das geht und man dann wieder 4 Trades hat. Wäre für mich in Liga 2 relevant nur habe ich da das Problem, dass mein getauschter Spieler Richter nicht mehr in der Liga spielt. Den kann ich dann wohl nicht zurück holen um dann wieder zu verkaufen. Ich bin nämlich mit dem Ersatz den ich mir dafür geholt hatte (Schuler) ziemlich unzufrieden.

In der ersten Liga habe ich folgendes gemacht:

Im Sommer Xavi für Olmo geholt.
-------------------------------------------------------
Im Winter:

Beier für Borges Sanches

Reitz
für Hauge

Henrichs
für Mazraoui

Erst wollte ich im Sturm Wind holen, dann hätte ich aber in der Abwehr mit einer nicht zufriedenstellenden billigen Lösung vorlieb nehmen müssen. Für Henrichs kamen auch Kossounou (Wunschlösung aber wegen Africa Cup nicht genommen), Simakan und Anton in Frage.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Das ist ja interessant, dass das geht und man dann wieder 4 Trades hat. Wäre für mich in Liga 2 relevant nur habe ich da das Problem, dass mein getauschter Spieler Richter nicht mehr in der Liga spielt. Den kann ich dann wohl nicht zurück holen um dann wieder zu verkaufen. Ich bin nämlich mit dem Ersatz den ich mir dafür geholt hatte (Schuler) ziemlich unzufrieden.

Das sollte eigentlich schon gehen, dass du einfach Schuler wieder verkaufst. Dann müsste auf der Transferübersicht ein Abgang (Richter) und kein Zugang stehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist ja interessant, dass das geht und man dann wieder 4 Trades hat. Wäre für mich in Liga 2 relevant nur habe ich da das Problem, dass mein getauschter Spieler Richter nicht mehr in der Liga spielt. Den kann ich dann wohl nicht zurück holen um dann wieder zu verkaufen. Ich bin nämlich mit dem Ersatz den ich mir dafür geholt hatte (Schuler) ziemlich unzufrieden.

In der ersten Liga habe ich folgendes gemacht:

Im Sommer Xavi für Olmo geholt.
-------------------------------------------------------
Im Winter:

Beier für Borges Sanches

Reitz
für Hauge

Henrichs
für Mazraoui

Erst wollte ich im Sturm Wind holen, dann hätte ich aber in der Abwehr mit einer nicht zufriedenstellenden billigen Lösung vorlieb nehmen müssen. Für Henrichs kamen auch Kossounou (Wunschlösung aber wegen Africa Cup nicht genommen), Simakan und Anton in Frage.
Du kannst den Tausch zuerst wieder rückgängig machen und im zweiten Schritt Richter gegen einen anderen traden.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
63
Meine Wechsel waren die folgenden: Im Mittelfeld habe ich Kimmich & Dorsch für Sane & Reitz abgegeben, im Sturm wurden Ngankam und Hofmann nach enttäuschenden Hinrunden für Duksch und Undav verkauft. Ich hätte gerne was in der Abwehr gemacht, aber kein Tausch bot sich dort wirklich an.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das denke ich nicht, da Richter nicht mehr in der Liga spielt. Ich probiere es aber Mal wieder @Little es geschrieben hat. Schuler verkaufen und gucken ob ich dann immernoch 4 Spieler holen kann.

Du musst zuerst den Bonustrade rückgängig machen. Damit du wieder 4 Trades hast. Habe ich in Liga 2 auch gemacht, auch wenn Elo Fernandes inzwischen in die österreichische Liga gewechselt ist. Das verhilft ggf. zu einem nötigen finanziellen Spielraum, wenn man den Tauschspieler u.U. nicht mehr behalten möchte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Soo schlecht war meine Trümmertruppe aus der 1. Liga bis jetzt gar nicht. ;)
Immerhin sind 3 Spieler meiner Startformation sogar eingewechselt worden. :LOL:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
In Liga 3 habe ich die Qual der Wahl - viele Verletzte, daher auch einiges an Budget frei.

Wen würdet Ihr im Mittelfeld holen?
Kandidaten sind Corboz, Hauptmann, Marseiler, Pohlmann, Kother und Deichmann.
Wenn ich noch BOYD einbaue, reduziert es sich auf Marseiler & Kother.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In Liga 3 habe ich die Qual der Wahl - viele Verletzte, daher auch einiges an Budget frei.

Wen würdet Ihr im Mittelfeld holen?
Kandidaten sind Corboz, Hauptmann, Marseiler, Pohlmann, Kother und Deichmann.
Wenn ich noch BOYD einbaue, reduziert es sich auf Marseiler & Kother.

Ich werde Dir das ganz sicher nicht verraten.... ;) aber ich spekuliere selbst noch über meine 4 Trades. Vor allem im Mittelfeld bin ich noch so unentschlossen.

Und mal etwas Allgemeines..... :D

Eigentlich sollte der Kicker noch einen weiteren Bonustrade einführen - und zwar nach Schließung des Transferfensters bis zum nächsten Spieltag. :licht:

Dafür dürfte man ggf. einen Wintertransfer rückgängig machen und dafür andere Spieler austauschen. Wäre bei nur 1 möglichen Zusatz-Bonus-Trade schon knifflig genug. ;)
Es gibt viele Teilnehmer*innen quer durch alle (Sportforen- ) Ligen, die befürchten müssen, dass ihre Schlüsselspieler in 2 Wochen nicht mehr in der passenden Liga kicken oder eine potentiell benötigte Granate bis dahin noch für die jeweilige Liga verpflichtet wird.
Wäre eigentlich eine sinnvolle Verbesserung, ähnlich des 1. Bonustrades, nicht wahr? ;)

Ich kam wegen der 2. Liga auf diese Idee :clowns:, weil schon bei Saisonstart fraglich war, ob Tanaka das Transferfenster übersteht. Der Zock zieht sich jetzt halt weiter bis in den Winter.
Damit bin ich aber keineswegs alleine, denn das betrifft die Besitzer*innen von z.B. Muslija ja nicht weniger.

Man müsste bei so einer Regel-Erweiterung natürlich auch die besonderen taktischen Kniffe beachten.
In meinem Fall wäre das bspw. ein Transfer von Suso (0,2) statt Jastrzembski (0,4), damit ich bei Abgang von Tanaka (0,6) nach Transferschluss wieder auf Sobottka (0,8) zurücktauschen kann. Müsste ich dann ja so machen, weil ein 1:1 - Puffer sonst nicht aufgeht :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Bei Muslija bin ich sicher, dass er nach Freiburg geht, daher verkauft, leider.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine Liga 3 Transfers sind bereits quasi fix und im Normalfall wird sich da nichts mehr ändern.

Meine Moves raus:
Brackelmann (Jokertransfer nach Wechsel zu Paderborn)
Kirschke (Karriereende aufgrund von Rücken)
Behrens (0,45 Mio für genau 0 Einsatzminuten bezahlt)
Kiewitt (war ein 0,05er zum auffüllen und der einzige Feldspieler, der nicht zum Motto passte)

Rein dafür kommen:
Bünning (Ex-HSVer)
Stein (Lübecker Torwart-Trio)
Farrona Pulido (Ex-HSVer)
Heil (Ex-HSVer)

Heil hat zwar bisher wenig gespielt und kostet 0,35 Mio. Aber Motto ist Motto... :D

Damit habe ich wenigstens alle Feldspieler passend zum Motto im Kader, bei den Torhüter sind es nur noch 1 von 3 durch das Karriereende von Kirschke.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Fortuna möchte laut Allofs vor Transferschluss 1 oder 2 oder gar 3 Spieler verpflichten (leihen). Nicht direkt, aber zeitnah vor den Spielen gegen St. Pauli. Ein Abwehrspieler ist die 1. Priorität.
Na toll, für das Managerspiel aber leider zu spät. :( Ich hätte sonst noch was in der Abwehr umbauen können, anstatt 3 Trades für das Mittelfeld aufzuwenden. In der Abwehr bekomme ich oft nichtmal eine Dreierkette für die Startelf aufgestellt. Tanaka wird im Team bleiben, falls bis morgen kein 3 Millionen-Angebot für die Fortuna reinflattert.

In Liga 3 werde ich mich wahrscheinlich später über meinen Tradeplan ärgern, falls das Mittelfeld nix taugen sollte. Die Trades liegen aber quasi auf der Hand und folgen meiner Logik. Es bietet sich einfach an. Keine Überschneidung mit dem Classic-Team und dazu Vermeidung von Spielern aus Teams, denen ich nicht über den Weg traue.
Damit bin ich in der Hinrunde nicht schlecht gefahren, also kann ich das auch so durchziehen. Zur Not rettet mich mein Vorsprung aus der Hinrunde.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.036
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine Transfers für die 2. Bundesliga stehen. Es hat geklappt, ich konnte Schuler wieder verkaufen und hatte also 4 Transfers :cool1:.

Die sehen wie folgt aus:

Robert Glatzel für Ransford Yeboah Königsdörffer
Das war eine leichte Entscheidung. RYK weilt beim Africa Cup und hatte zudem eine enttäuschende Hinrunde.

Rayan Philippe für Luca Schuler
Wieder etwas Risiko, weil wie bei Schuler nur wenig Spiele als Referenz. Die letzten beiden Spiele mit 2 Toren und Assists, sowie jeweils ein Tor in den Testspielen haben mich aber überzeugt. So hoffe ich, dass der Topscorer der Luxemburg Liga (letzte Saison 32 Tore, 26 Assists) einfach so in der 2. Bundesliga weiter macht.

László Bénes für Ron Schallenberg
Schallenberg blieb sehr weit hinter meinen Erwartungen an ihn. Mit Bénes bekomme ich auch viel mehr Scorerpunkte.

Tom Rothe für Brooklyn Ezeh
Ezeh spielte bei Hannover nur kurz eine Rolle. Rothe hat hingegen eine sehr starke Hinrunde gespielt.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Bei Muslija bin ich sicher, dass er nach Freiburg geht, daher verkauft, leider.

Bist du der Führende in der Liga? Ich hab mich heute spontan dazu entschieden, ihn zu behalten... entweder bin ich wahnsinnig oder ein Genie, aber die Spannung steigt dadurch nochmals bis Anfang Februar :D

Kommt schon Paderborn, zeigt es den Freiburgern!
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
2. Liga ist eh Hopfen und Malz verloren bei meiner Rummeltruppe, aber ich habe trotzdem versucht Schadensbegrenzung zu betreiben. Im Sommer habe ich einen Transfer genutzt um Palko Dardai abzugeben und Cuisance zu holen. Das war zumindest der Plan, aber ich habe dicke Finger und muss mich verklickt haben. Zu meiner Überraschung hatte ich nämlich Shinta Appelkamp im Team. Beide waren bei 0,7 MW also stand der in der Liste sicher einen über oder unter Cuisance. Am Ende sogar besser für mich, da Appelkamp mehr Punkte brachte. Diesen Transfer habe ich dann auch so belassen. Dazu habe ich nun noch die beiden Braunschweiger Endo (Wechsel nach Japan) und Sané (ständig verletzt) sowie Srbeny abgegeben. Neu dabei sind Tzolis, Lee und Uzun.
Saisonziel bleibt Platz 10 verteidigen, in Richtung Top 5 dürfte der Zug schon abgefahren sein.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
So, ich handle hiermit mal erste und zweite Bundesliga zusammen ab:

Winter-Transfers erste Liga:

Müller (2,3) / Heidenheim
Eicher (0,8) / Heidenheim
Feller (0,5) / Heidenheim
------------------------------------
Diogo Leite (2,0) / Union
Zesiger (2,0) / Wolfsburg --> Grimaldo (3,0) / Leverkusen
Pacho (1,7) / Frankfurt
Pfeiffer (1,7) / Augsburg --> Maatsen (2,0) / Dortmund
Ullrich (0,5) / Gladbach
Krätzig (0,5) / Bayern
------------------------------------
Musiala (6,5) / Bayern
Wirtz (5,5) / Leverkusen
Xavi Simons (4,0) / RasenBallsport
Sabitzer (2,7) / Dortmund
Ngoumou (1,5) / Gladbach
Röhl (1,0) / Freiburg
Puerta (0,7) / Leverkusen
Fraulo (0,5) / Gladbach
------------------------------------
Boniface (2,6) / Leverkusen --> Undav (2,2) / Stuttgart
Adli (2,0) / Leverkusen
Fofana (1,8) / Union --> Hollerbach (1,4) / Union
Gruda (0,7) / Mainz
Opitz (0,5) / Bremen


Im Sturm habe ich lange Zeit noch Boniface behalten, am Anfang auch Fofana (nachdem er am letzten Spieltag vor der Winterpause erstmals überzeugte). In beiden Fällen musste ich mich aber logischerweise umentscheiden... :rolleyes: Bei Hollerbach ging ich eigentlich soweit davon aus, dass er unter dem neuen Trainer Stamm spielt und überzeugen kann, er war quasi mein Risikotransfer für die Rückrunde. Bin ja doch etwas abgeschlagen auf dem 8ten Platz gewesen, was für mich relativ verkackt ist. Deshalb kann ich nicht vollkommen auf Sicherheitstransfers gehen.

Undav war so ein Sicherheitstransfer, bin überzeugt dass den so ziemlich jeder geholt hat, genauso wie Grimaldo. Maatsen hatte ich null auf dem Schirm, bis ich am letzten Tag nem Kumpel mit seinem Kader helfen wollte und ich über die günstigen 2,0 gestolpert bin. Also in letzter Minute noch reingenommen in den Kader. Sowas klappt bei mir ja immer gut :D

Am letzten Wochenende haben dann sowohl er als auch Musiala (wenn man so will mein 5ter Winterneuzugang bei dem happigen 6,5 Mio Marktwert) überzeugt, Hollerbach wurde hingegen nicht mal eingewechselt. Gruda auch nur auf der Bank gewesen und nach der Einwechslung eher so Nicht-Faktor, kann also noch spannend werden in meinem unterirdischen Sturm. Aber das Geld ist eben woanders angelegt. Immerhin hat es am Ende zur drittbesten Punktzahl des Spieltags gereicht...


Winter-Transfers zweite Liga:

Zieler (0,9) / Hannover
Weinkauf (0,3) / Hannover
Stahl (0,1) / Hannover
------------------------------------
Heber (0,6) / Magdeburg --> Hofmann (0,1) / Nürnberg
Musliu (0,5) / Paderborn
Gyamfi (0,5) / Osnabrück
Dietz (0,2) / Fürth
Kleine-Bekel (0,1) / Kiel
Klemens (0,1) / Big City Club
------------------------------------
Wanitzek (0,9) / Karlsruhe
Muslija (0,8) / Paderborn
Hartel (0,8) / St.Pauli
Nebel (0,7) / Karlsruhe
Rohr (0,5) / Paderborn --> Skrzybski (1,0) / Kiel
Gomez (0,4) / Braunschweig
Ouedraogo (0,2) / Schalke --> Idrizi (0,4) / Schalke
Müller (0,1) / Fürth
------------------------------------
Atik (0,8) / Magdeburg
Terodde (0,7) / Schalke
Saad (0,5) / St.Pauli --> Matanovic (0,3) / Karlsruhe
Tresoldi (0,2) / Hannover
Marino (0,1) / Karlsruhe


Eigentlich war ziemlich schnell alles klar bei mir, dann bin ich im Winter über die Muslija-Gerüchte nach Freiburg gestolpert :cry1: Also alles nochmal auf Anfang und weg mit ihm. Dass Terodde in der Vorbereitung auf die Rückrunde aufsteigende Form gezeigt hat und Ache (mein eigentlich eingeplanter Ersatz) immer wieder Wehwehchen hat, bin ich dort auch nochmal umgeschwenkt.

Meine letzte Version vor heute war dann Zehnter / Skrzybski / Idrizi / Matanovic für Heber / Rohr / Muslija / Marino, somit hätte ich einen breiteren Sturm gehabt um gefahrlos jedesmal ein 3-4-3 aufbieten zu können. Dann kamen wieder die Zweifel (im Grunde genommen HASSE ich dieses Spiel!), und nach der ganzen Hängepartie zwischen Freiburg und Paderborn hoffe ich jetzt einfach darauf, dass die Paderborner sagen "Nope, ist es nicht wert" und die Rückrunde mit Muslija durchziehen. Auf Kosten der Kaderbreite im Sturm, weil Tresoldi und eben trotz alledem Terodde beides Fragezeichen sind. Im Mittelfeld hätte ich hingegen in beiden Fällen ein breites Angebot, aber klar - wenn Freiburg doch noch ernst macht darf offensiv nicht mehr viel passieren in meinem Kader.

Jannik Hofmann von Nürnberg war ein reiner "Ich brauch Kohle" Move, und da außer Kleine-Bekel und mit Abstrichen Dietz jeder meiner Verteidiger eine sehr schwankende Form in der Hinrunde hatte ist es jetzt weniger wild, dass ich aus diesem Kandidaten-Pool dann Heber gekickt habe. Musliu, Gyamfi, Klemens und vielleicht ja auch Hofmann bei Nürnberg streiten sich dann um den dritten Platz in der Verteidigung bei mir.

Skrzybski hat sich ja aktuell schonmal bezahlt gemacht ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
2. Liga Interactive

Ich hatte noch eine letzte Idee mit Oberdorf statt Gavory für die Abwehr und den Bonustrade rückgängig machen und dadurch mit Elo Fernandes einen inaktiven Fortuna Spieler mehr im Team.

Meine Trades gingen so:

- Bonustrade Elo Fernandes (0,3) für Jastrzembski (0,4) - hatte im Startkader noch 0,1 Reserve übrig - rückgängig gemacht.
- Verkauf von Ginczek (0,5) Sobottka (0,8) und Fremdspieler Saftig (0,1).
- Kauf von Daferner (0,3), Tzolis (0,6), Johannesson (0.5).
- Bei der Wahl zwischen erneut Jastrzembski oder Suso (0,2) mich knapp für die teurere Variante entschieden.

Einziger Nicht-Fortune im Kader ist der Paderborner Ansah (0,1), aber den konnte ich nicht durch einen Fortunen ersetzen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
3.Liga ist auch durch und eine ebenso leidige Veranstaltung. Im Sommer den Transferschluss und somit den Bonus-Transfer verpasst, was sicher ein paar Pünktchen gekostet hat. Dadurch konnte ich nun vier ganz frische Leute holen. Zunächst mal Bastians (Karriereende), Shipnoski (viel Konkurrenz in Bielefeld), Beleme (Konkurrenz) und P.Schmidt (verletzt) rausgenommen. In der Abwehr dann Jakob Lewald gekauft. Der hat mir bei Viktoria Berlin schon mal eine gute Saison beschert. Neu im Mittelfeld ist Luca Marseiler. Im Angriff dann ordentlich Geld umhergeworfen (auch in der Hoffnung, dass die Konkurrenz nicht so spendabel ist) und Mause sowie Boyd geholt. Da habe ich nun fünf richtig starke Optionen. Vielleicht reicht es um den Rückstand zu verkürzen und etwas Ergebniskorrektur zu betreiben. Die Ulmer habe ich komplett weggelassen, den traue ich nicht nochmal eine so starke Runde zu.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.036
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und Philippe macht da weiter wo er letztes Jahr aufgehört hat. Tor und Assist :cool1:.

Das ist ein guter Junge. Beim 2:1 bleibt er in der Situation, hat den richtigen Instinkt und ist dann handlungsschnell zur Stelle. Vielleicht erweist sich der Transfer ja als Goldwert und ich hatte Mal einen guten Riecher.
 
Oben