kicker-Managerspiel zur WM 2014 - Interactive


Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
So ein Mist, dass ich kurz vor Transferende Müller und Neymar für di Maria und Messi abgegeben habe. Stichwort Blockbildung.
Und dann sind die abgegebenen Spieler natürlich die meistgewählten Stammspieler. :wall:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.008
Punkte
113
Schade, dass ich mich nicht getraut gabe Robben aufzustellen, aber auch so mit Kroos und Benzema ein paar Punktebringer, die sich wohl nicht jeder hier gekauft hat. :rocky:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Gerade aus Interesse nachgeschaut: Ochoa kostet nur 2,5 Mio. und die Meldung vom Kicker, dass er im Tor stehen wird, war am Tag der Teamzusammenstellungsfrist um 10:15 Uhr online. Trotzdem hat sich niemand kurzfristig für ihn entschieden und gedacht: Hm, ich zocke und verzichte vielleicht auf die 2 möglichen Bonuspunkte fürs Erreichen der KO Phase. Das gleicht sich aus, weil er bessere Noten durch mehr Beschäftigung bekommen kann. Das gesparte Geld kann ich woanders investieren, dass ich nicht nur eine 11 Mann Auswahl habe.

Edit: Ups, Nachricht kam doch erst, als das Turnier gestartet war. Trotzdem bemerkenswert, dass alle bei der Auswahl wahrscheinlich mehr darauf geachtet haben, dass das Team weiterkommt als auch mal die Masse an Arbeit zu berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Die Preise von den sehr guten Torhütern sind so niedrig das man sich schlichtweg damit nicht beschäftigt hat.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.566
Punkte
113
Zu mal man sowieso schon viel zu viel Geld zur Verfügung hat. Ich konnte quasi jeden Spieler aufstellen den ich wollte, dazu noch Poldi für die Bank und dann hatte ich noch Budget über um bei den Bankgraupen vllt noch Bonuspunkte fürs weiterkommen zu sammeln.


€: Hat ja am ersten Spieltag mit 90 Punkten sogar zum Tagessieg und Platz 3.400 insgesamt gereicht, so gut war ich noch nie dabei. :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SZ01

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.433
Punkte
38
Sergio Ramos UND Maxi Rodriguez zusammen in der Abwehr anyone?:clown:

Jetzt hab ich erstmal 2 Urus auf die Bank gesetzt (setzen lassen) und hoffe das Sokratis nicht auch vom Platz fliegt.:rocky:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ramos, Godin und Lichtsteiner... (gesamt minus 10) und Daley Blind (+ 12) auf der Bank. Mindestens ebenso gewieft. :rolleyes:

Super geschickt auch meine 2 Wechsel für die 2. Runde. Meine Uru-Joker auf der Bank hatten versagt, also keine Option. Blind statt des blindesten Spielers meiner Dreier-Abwehrkette, ich entschied mich für Godin. Und dann hatte ich Modric gegen Brasilien noch geschont, der also jetzt rein. Dafür nahm ich den 3. Stürmer Vargas raus, der heute natürlich netzen musste. Iniesta blieb im Team, dito Poldi.

Läuft. :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lichtsteiner Note 5, zurecht. Die Schweiz desolat.

Wow, da habe ich echt 'ne super Abwehr gekauft. Kann bzw. muss ich in Runde 3 wieder Godin bringen, der hatte diesmal immerhin 2 Punkte erspielen können (und Glück gehabt, dass er nicht vom Platz geflogen war).

Chapeau an Alice. Mit Benzema an die Spitze.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.566
Punkte
113
Jetzt schon nen Punkt mehr, als am 2. Spieltag und noch 7 Spieler im Rennen. :laugh2::thumb:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Da sind aber auch schon die Punkte dabei, die man für die Spieler, die die Gruppenphase überstehen bekommt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da sind aber auch schon die Punkte dabei, die man für die Spieler, die die Gruppenphase überstehen bekommt.

Wo sieht man denn das?

Ich habe zwar durch den gestrigen Spielplan ausnahmsweise auch mal fett punkten können, aber trotzdem bescheuert aufgestellt, weil Modric und Vargas gestern eine 5 kassiert hatten... da hätte ich womöglich bessere Alternativen gehabt, mich aber zuverlässig wieder für die Falschen entschieden. :rolleyes:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Keine Ahnung, aber da meine Spieler 36 Punkte gemacht haben und ich 50 in der Wertung stehen hab, sind 7 meiner Spieler weiter bis jetzt
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Godin diesmal auf der Bank.

Ich bin schon ein Stratege... :rolleyes: was ich schon an Punkten habe liegen lassen, durch möglichst blöde Aufstellung.... :wall:

Edit: James trotz berechtigter Rotationsgefahr aufgestellt und meine 3 Urus durch bekommen. Ein kleiner Trost für verschenkte ca. 40 Punkte über jeweils die falsche Entscheidung zwischen den gegönnten 2-3 Kader-Varianten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.008
Punkte
113
man kann mittlerweile fürs Achtelfinale aufstellen übrigens... :thumb: Hoffentlich kann ich die knappe Führung noch über die Gruppenphase retten.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Marcelo hat in seinen 3 Partien tatsächlich 1 Punkt eingefahren. :skepsis:

Jetzt ist auch ein guter Zeitpunkt Suarez zu verticken.:)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe sogar den 3. Spieltag in der Sportforen-Liga gewonnen. Trotzdem ich wieder mal satte 33 Punkte (im Vergleich zur "optimalen Aufstellung") verschenkt hatte. Bei mir sind es immer "suboptimale Aufstellungen".
Heftig natürlich die 16 Punkte für Godin auf der Bank, der mir zu rot-gefährdet war, aber dafür den Suppenkasper Lichtsteiner (1 Punkt) wieder mal sinnlos gebracht. Vargas und Modric mit jeweils Spielnote 5 (-4 Punkte) aufgestellt, Bentaleb (4 Punkte) und Origi (6 Punkte) auf der Bank.
Habe aber ganz gut Bonuspunkte sammeln können, denn 18 Spieler meines 23er Kaders haben die Vorrunde überstanden.
Nur Sergio Ramos, Iniesta, Modric, Gruezo und Semenov scheiterten an dieser Hürde, 21 wären möglich gewesen.

Meine suboptimalen Aufstellungen im jeweiligen Vergleich zur optimalen:

Spieltag 1: minus 25 Punkte
Spieltag 2: minus 17 Punkte
Spieltag 3: minus 33 Punkte

Noch eine Teamstatistik: lediglich Ersatztorwart Bossut, sowie die Verteidiger Semenov und Verhaegh ohne Einsatzzeit.
Bester Transfer: James Rodriguez. Blödester Transfer: Lichtsteiner. Sinnfreier Transfer: Podolski.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Im Achtelfinale bislang alle Spieler durch bekommen, sollte eigentlich ein gutes Omen sein für Deutschland gegen Algerien.
Allerdings mieses Spiel von Daley Blind, zurecht mit -4 bewertet. Dafür habe ich mir den richtigen Torwart ausgesucht: Große Unterschiede kann man schwer erzielen, weil die üblichen Kandidaten überall vertreten sind.
Immerhin Schweinsteiger habe ich einigermaßen exklusiv, also soll er gefälligst spielen, 2 Tore machen und eins auflegen.
Alles weitere kommt dann über die Bonuspunkte.

Good Guy ist schon recht weit weg, aber vielleicht mache ich noch ein paar Plätze gut, nach meiner recht unglücklich aufgestellten Vorrunde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben