Kill Bill


Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Baaaby...
ich war gestern im Double Feature von Kill Bill und muss sagen ich bin schwer beeindruckt. Ich habe es so hinbekommen, dass ich Volume one bis gestern noch nicht gesehen habe, daher erscheinen mir jetzt beide Filme praktisch als einer und es kann vorkommen dass meine Zuordnung nicht passt, aber Baaaaby....einfach nur geil. Ich muss sagen Tarantino hat mit seinem vierten Film wieder ein Meisterwerk geschaffen. Die Story ist einfach, aber durch die Erzählweise sehr interessant. Die Schauspieler sind alle sehr gut gewählt und füllen ihre Rollen auch sehr gut aus. Hinzu kommt natürlich die hammergeile Umsetzung des ganzen. Die Kampfszenen sind ne Mischung aus "ahhhh", "uhhhh" und "hihihihi"...:D einerseites sehr geil gemacht (eben Martial Arts mäßig), andererseits aber auch sehr witzig (ich sag nur Blutfontänen, herumfliegende Arme und Köpfe, etc). Das einzige was man eventuell kritisieren könnte ist, dass Tarantino in dem Film ein kleinwenig von seiner Coolness hat vermissen lassen, aber ich glaube das liegt auch am Plot den man mit zu viel Coolness (nicht dass keine Coolness vorhanden wäre...) ein wenig versaut hätte.
Auch hat mich das Ende gefreut. Fast wäre es zu schnulzig geworden und man hat sich schon gefragt ob das jetzt ein Tarantino oder ein Pilcher Film ist, aber mit dem Ausgang konnte man dann doch noch zufrieden sein...naja mehr muss jetzt an der Stelle nicht verraten werden...

auf jeden Fall ein geiler Film und ich empfehle jedem der Teil eins gesehen hat so bald wie möglich das Kino für Teil zwei zu stürmen. Wem der Leckerbissen des ersten Teils versagt blieb, der sollte sich am besten erschiessen....oder fünf Schritte laufen, nachdem die 5-Point-Pressure-Heart-Explosion-Technique angewandt wurde...;)



ach eine Quizfrage noch zum Schluß: An welches HipHop-Klassik-Album erinnert euch der Film, den sich Beatrix zusammen mit BB anschaut?! Und sagt jetzt nichts falsches ihr Nasen... :clown:
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
ich schließe mich björni an. nachdem ich letzte woche big fish gesehen hatte dachte ich eigentlich das wäre der beste film des jahres. weit gefehlt! dieser film, vol 1 & 2 als gesamtwerk betrachtet ist ein absolutes meisterwerk der kinokunst. alles was in vol 1 gefehlt oder bemägelt wurde ist meiner meinung nach in vol 2 enthalten. diese tatsache macht das kill bill gesamtwerk für mich zu DEM film der letzten jahre, der jetzt schon mit pulp fiction auf gleicher höhe steht. mal sehen was ich nach den special editions sage ;)

übrigens hat tarantino schon eine komplettfassung geschnitten, die wird er am letzten tag in cannes vorstellen.

my baby shot me down...

danke quentin!
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Oh Man, ich höre schon seit Tagen nur noch Bang, Bang von Nancy Sinatra und zähle momentan die Stunden bis ich in Kino gehe um ihn mir anzusehen, falsch um ihn zu verschlingen. Was ich jetzt von euch gelesen habe lässt, die paar Stunden noch unerträglicher werden. Nun möchte ich euch noch fragen, ob die Gerüchte, die ich gehört habe, stimmen, dass Samuel L. Jackson eine Minirolle in dem Film hat?
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
fatal errero schrieb:
Oh Man, ich höre schon seit Tagen nur noch Bang, Bang von Nancy Sinatra und zähle momentan die Stunden bis ich in Kino gehe um ihn mir anzusehen, falsch um ihn zu verschlingen. Was ich jetzt von euch gelesen habe lässt, die paar Stunden noch unerträglicher werden. Nun möchte ich euch noch fragen, ob die Gerüchte, die ich gehört habe, stimmen, dass Samuel L. Jackson eine Minirolle in dem Film hat?


Bang Bang kommt ja wohl nur noch geil...hab ich vorhin auf der Heimfahrt auch gleich mal als erstes gehört...;)

Ja, Samuel L. Jackson hat auch ne kleine Rolle. Er redet zwar nicht viel, sieht aber lässig aus als Keyboardopa mit Sonnenbrille...


@Squinter: froi
 

soul position

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Tallinn, Estonia
heady, du meinst dann wohl enter the wu-tang (36 chambers)...

also ich muss sagen, dass ich nach teil 2 gestern etwas gelangweilt herausgegeangen bin. wohl gerade, weil das ende etwas langatmig war. mir persönlich war es etwas zu langweilig, aber ich kann auch die leute verstehen, die sagen, es war "mal nicht so ein mainstream finish" (ein kumpel von mir). kultige sachen sind auf jeden fall dabei: die herzschlagsache, die augenaktion, der alte meister mit seinem verdammten bart-gestreichel :laugh2:

passt schon insgesamt, aber für mich nicht das supermeisterwerk wie squinter es sieht.
auch der soundtrack in vol.2 war klar schwächer.

btw, ich frag mich, was aus uma's titten geworden ist... :eek: :confused:
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
ein zusatz zum cameo auftritt von jackson.
im film hies er rufus...irgendwie hatte ich das gefühl das könnte etwas mit pulp fiction zu tun haben...nun habe ich etwas recherchiert und siehe da! jackson hies in pulp fiction eigentlich jules. im abspann von kill bill steht rufus = jules!
also ist rufus eigentlich jules und hat sich nach seinem ausstieg als killer als piona mann durchs leben geschlagen. ha! :)
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
squinter schrieb:
ein zusatz zum cameo auftritt von jackson.
im film hies er rufus...irgendwie hatte ich das gefühl das könnte etwas mit pulp fiction zu tun haben...nun habe ich etwas recherchiert und siehe da! jackson hies in pulp fiction eigentlich jules. im abspann von kill bill steht rufus = jules!
also ist rufus eigentlich jules und hat sich nach seinem ausstieg als killer als piona mann durchs leben geschlagen. ha! :)

lol, das war halt ein ähnlich genialer Moment, wie in Pulp Fiction, als Vincent und Mia vom Tanzwettbewerb mit dem Pokal heimkommen und es im Radio eine Meldung gibt, dass der Pokal gestohlen wurde...

Hier noch mein Resümee zum Film, bin, bedingt durch Schulstress, erst jetzt dazu gekommen:

Zu Kill Bill Vol. 2 kann ich sagen, dass er im Gegensatz zu Vol. 1 ein klassischer Tarantino ist, geniale Dialoge (Vor allem das, was Bill von sich gibt (Stichwort Superhelden), ist arg kultverdächtig), mehr Story und ein toller Schluss. Toll ist das Comeback von David Carradine (Bill), der in der Versenkung verschwunden war, gelungen, seine Performance ist Oscarverdächtig. Auch Uma spielt überdurchschnittlich gut, etwas enttäuscht hingegen war ich von Michael Madsen, obwohl man aus Bud auch nicht viel mehr herausholen hat können. Der Soundtrack war zwar nicht schlecht, aber gegen den aus Vol. 1, der für mich als einer der Besten aller Zeiten gilt, kann er nicht bestehen und fällt klar ab.

Zum Schluss noch meine Bewertung der beiden Teile:

Vol. 1 hatte viel Action, einen bombastischen Soundtrack, aber leider storytechnisch ziemlich schwach auf der Brust. Deshalb gibt es für Vol. 1, wenn man ihn alleine betrachtet 7,5/10.

Bei Vol. 2 ist es genau umgekehrt: mehr Story und weniger Action, die genialen Momente sind häufiger Vorhanden, aber der Soundtrack hinterlässt einen etwas schalen Nachgeschmack. Besser als Vol. 1, aber alleine gibt es hier 8,5/10

Beide Teile haben einzeln betrachtet ihre Schwächen, wenn man sie allerdings zusammennimmt, dann entsteht ein sich ergänzendes Ganzes, welches zu einem herausragenden Film wird. Vol.1 macht Vol. 2 besser und umgekehrt ist es genauso, deshalb gibt es für Kill Bill ingsgesamt eine 9,5/10. Der Film kann ohne Bedenken in einem Atemzug mit Reservoir Dogs, Pulp Fiction und Jackie Brown gennant werden.

PS: Seit Vol. 2 lasse ich mir einen Bart á la Pai Mei wachsen...
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
wahsi schrieb:
heady, du meinst dann wohl enter the wu-tang (36 chambers)...



mööööööööööp, FALSCH


wie kommst du denn darauf?!?

naja ich meine natürlich die Liquid Swords von GZA...ihr Flaschen...in dem Filmauschnitt den ich meinte spricht ein kleiner Junge über seinen legendären Vater...und genau das ist ein Ausschnitt aus dem Intro der Liquid Swords...naja egal...dachte mir schon dass ich der einzige bin dem sowas tolles auffällt...;)
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
KB2 war schon etwas besser als KB1, aber was so kultig sein soll, weiss ich nicht...

Uma hat in beiden Filmen zu kuenstlich gesprochen, als ob sie es irgendwo abliest...der Eingangsmonolog im Auto war langweilig und unueberzeugend gespielt und die Grabentkomm-Szene war schon etwas laecherlich...

Der alte Bartstreichler war schlechter, als er haette sein koennen (muessen).

Daryl war gut als bitch und Carradine war ebenfalls ganz gut in einer Rolle, die gut zu ihm passt. Nur sein Gelaber gegen Ende war zu viel...das haette auch kuerzer ausfallen koennen...
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
@vasi
ist dir mal in den sinn gekommen wieso die anfangsszene so schlecht war? das war absicht! genau wie die pei mai szenen.

genau das fand ich eben so genial daran. es war absichtlich schlecht und das darf sich halt nur tarantino erlauben. oder glaubst du ernsthaft ein detailverliebter filmfreak wie er dreht die monolog-szene in dem auto unfreiwillig im studio?

einzig die grabentkommszene war natürlich jeglicher logik entbunden. dafür war sie klaustrophobisch gut ;) für tarantino stellt uma in diesem film so etwas wie eine superhelding dar und diese muss eben so einiges erleiden, deshalb auch der superman-dialog von bill am ende.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
squint
Es erscheint natuerlich irgendwie logisch, dass ein vermeintlich guter Film absichtlich schlecht sein soll, denn das macht ihn ja anscheinend vermeintlich gut. Aber ob er wirklich gut ist, ist ne andere Sache.

Und ob ein(e) vermeintlich gute(r) Schauspieler(in) fuer einen Film, in dem er/sie ne ganze Menge verdient, extra schlecht spielen sollte, ist auch so ne Sache...
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
also mit pei mai bin ich mir sicher, das hat er in einem interview mal gesagt. das soll eine homage an die alten kung fu filme sein. der schauspieler ist auch extra schlecht geschminkt und soll wohl in genau solchen kung fu filme in den 70er große erfolge gefeiert haben.

bei der auto szene hab ich das nicht im kopf. aber die kulisse ist auf alle fälle absichtlich so gewählt.
das dieser dialog am anfang reine satire ist hat mir dieser satz verdeutlicht:
"..ich bin auf meinem blutigen rachefeldzug, wie es in der werbung so schön heisst.."
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Ich hab mir den Film gestern auch angesehen und es gibt schon erstaunlich viele Ähnlichkeiten mit den guten alten 70er Kung-Fu-Filme (Zoom, unscharfes Bild, Hintergrund rückt weg - Bild auf Akteur wird größer,...). Zum Schluss finde ich den Film persönlich auch recht langatmig, aber das gehört anscheinend zu einem typischen Tarantino (s. Jackie Brown, Reservoir Dogs). Die Dialoge sind meistens 1A und auch die Holzschlag-Szene ist richtig gut geworden. Was mich nur stört ist dieses kitschige Getue um das Kind. War mir persönlich ein wenig zu strange (erstes Treffen zwischen Uma und BB -> Tochter erschießt Mama, die Geschichte mit dem Goldfisch,...)
Aber alles in allem (vor allem wenn man KB1 zuvor gesehen hat) einer der besseren Filme.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Den Film kenne ich nicht aber auf das Buch von Clintons Bill freue ich mich schon! Es kommt im Juni raus!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Drahtbeen schrieb:
Den Film kenne ich nicht aber auf das Buch von Clintons Bill freue ich mich schon! Es kommt im Juni raus!
welchen halbwegs jungen kinogucker interessiert bill clintons buch? hier gehts um n tarantino film :p
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich kann nur noch einmal wiederholen, was ich schon nach Teil 1 geschrieben habe: dreht diese beiden Filme der Regisseur XY, dann interessiert sich entweder kein Schwein dafür, oder das Teil floppt. aber bei Tarantino ists natürlich Kult und geil. wenn der Typ vor laufender einen dampfenden Haufen auf eine belebte Straße setzen würde, wär das bestimmt auch noch Kult und den Fans einen Kinobesuch wert.
ich find die beiden Filmchen ganz unterhaltsam, mehr aber nicht.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
thumbs-up schrieb:
ich kann nur noch einmal wiederholen, was ich schon nach Teil 1 geschrieben habe: dreht diese beiden Filme der Regisseur XY, dann interessiert sich entweder kein Schwein dafür, oder das Teil floppt. aber bei Tarantino ists natürlich Kult und geil. wenn der Typ vor laufender einen dampfenden Haufen auf eine belebte Straße setzen würde, wär das bestimmt auch noch Kult und den Fans einen Kinobesuch wert.
ich find die beiden Filmchen ganz unterhaltsam, mehr aber nicht.
:thumb:
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
thumbs-up schrieb:
ich kann nur noch einmal wiederholen, was ich schon nach Teil 1 geschrieben habe: dreht diese beiden Filme der Regisseur XY, dann interessiert sich entweder kein Schwein dafür, oder das Teil floppt. aber bei Tarantino ists natürlich Kult und geil. wenn der Typ vor laufender einen dampfenden Haufen auf eine belebte Straße setzen würde, wär das bestimmt auch noch Kult und den Fans einen Kinobesuch wert.
ich find die beiden Filmchen ganz unterhaltsam, mehr aber nicht.



:idiot:



sowas nenn ich Ignoranz. Nicht in der Lage zu Akzeptieren dass manche Leute diese Art von Filmdreh einfach klasse finden! und Tarantino ist nicht gleich gut. Jackie Brown z.B. fand ich eher durchschnittlich...
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ Headache

doch, das kann ich sehr wohl akzeptieren, warum auch nicht? wie gesagt, ich finde Kill Bill absolut nicht "******e". was ich mit meinem Posting sagen wollte, ist, dass ein Regisseur, sobald er einen gewissen Status hat (künstlerisch und/oder kommerziell) so ziemlich alles abliefern kann (und damit meine ich keineswegs nur Tarantino, mir fällt als Beispiel da u. a. mein besonderer "Freund" Woody Allen ein, dessen Filme in meinen Augen eine Menge mit dem von mir zitierten "dampfenden Haufen" zu tun haben).
wäre Kill Bill das Erstlingswerk eines unbekannten Regisseurs - wären diese beiden Filme dann wirklich ein derart großer Erfolg? würde die internationale Filmpresse einen derartigen Wirbel veranstalten? ich bleibe dabei: nein! der Film würde kaum Beachtung finden. Beispiel: derselbe Kritiker der "Nürnberger Nachrichten", der Kill Bill als "Meisterwerk" apostrophierte, verteufelt in schöner Regelmäßigkeit jegliche plakative Gewaltdarstellung auf der Leinwand. setz so einem Kill Bill vor und schreib als Director "Henry Jones" drunter, und schon kriegst du einen wunderschönen Verriss.
Kill Bill lebt von der Reputation seines Directors. ob das nun gut oder schlecht ist, bleibt jedem selbst überlassen.
jetzt klar, was ich gemeint habe?
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Na ja, nur von der Reputation eines Regisseurs kann kein Film leben, wenn der Film nicht gut ist, kann Regie führen wer will, der Film bleibt schlecht und das jemand, sobald er einen gewissen Status erreicht hat alles abliefern kann, ist in meinen Augen falsch. Nimm zum Beispiel John Woo, der Mann genießt bei vielen Leuten Kultstatus, doch sein letzter Film, Paycheck, war einfach nur der allerletzte Dreck und wurde auch von Kritikern regelrecht zerrissen, oder nimm Matrix Revolutions von der Warchowski Brüdern, die genossen nach dem 1. Matrix-Teil auch absoluten Kultstatus, doch Revolutions fand kaum jemand gut, nur weil es von den Warchowskis war, deswegen denke ich nicht, dass jemand, der Kultstatus besitzt, sich auch alles erlauben kann.

Tarantino polariesiert seit jeher wie kaum ein anderer Filmemacher, der eine findet es genial, der andere wiederrum hält seine Filme für nichts besonderes, oder denkt sogar sie sind der letzte Dreck. In meinem Freundeskreis kann ich das eigentlich recht gut beobachten, bei alllen seinen Filmen, ausser Pulp Fiction, den alle für genial halten, gehen die Meinungen recht weit aussereinander, so denken einige, dass Jackie Brown & Reservoir Dogs stinklangweilige Filme sind, während ich diese beiden (vor allem Reservoir Dogs) eigentlich recht gut finde. Geschmäker sind halt verschieden.
 
Oben