Klappe , die sechste: Rückkehr zur Normalität?


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich reihe mich dann mal ein, Mainz wird mit mindestens 2 Toren Unterschied verlieren.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich reihe mich dann mal ein, Mainz wird mit mindestens 2 Toren Unterschied verlieren.

das glaube ich im übrigen auch, würde ich aber auch bei jedem anderen Gegner der bayern tippen. Das ist gefühlt fast ein Naturgesetz dass nach schwacher Phase ein last minute Sieg folgt und dann anschließend eine Gala.
 
M

Missmatch

Guest
Ich rechne den Mainzern schon gute Chancen aus. Auf dem Papier sind sie klar untergelegen, aber der Lauf den sie haben kommt ja nicht einfach so. Im Moment spielen sie richtig guten Fußball, werden taktisch gut eingestellt und haben nichts zu verlieren in Bayern. Zudem kommt noch, dass Robbery und vielleicht Altintop ausfallen, also ein Systemwechsel wahrscheinlich ist.
Für eine spannende Liga wünsche ich mir einen Sieg der Mainzer.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
wenn es mich getroffen hätte, wüsste ich noch wen er da kritisiert hat. elitär oder nicht, tuchel war letztes jahr noch ein niemand bei einem kleinen verein, da hat man respekt vor großen namen zu haben. ist einfach so.

Wieso? Die sehen in Unterhose genauso aus wie die kleinen Namen. :D


Go Mainz und go BVB! :jubel:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wer sollen denn bitte auch die Großen sein? :skepsis:
Bayern sicherlich, aber sonst? Schalke, die nie BuLi-Meister wurden oder sowieso fußballerisch nicht irgendwie überlegen sind. Der HSV, der BVB? Oder Bremen, die obwohl sie erfolgreich sind niemals den Nimbus der Unbesiegbarkeit hatten?
Ist ja nicht so dass es sich bei den "Großen" in der BuLi um Real, Chelsea und Co handeln würde.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Was "Big Shot Rob" da zitiert hat, war doch wirklich harmlos und alltäglich, aber nach einem Freundschafts-0:15 gegen Chelsea am Bruchweg wird er sich künftig wohl ein bisschen mehr zurückhalten...;)
Tuchel hat mir bisher wirklich imponiert, der Mann hat ganz klare Vorstellungen von dem, was er machen will, und wechselt auch mal mehrere Spieler (mit Erfolg !) aus einem Siegerteam der Vorwoche, wenn es die Taktik denn erfordert. Vor dem Hintergrund, dass Mainz trotz aller Euphorie (wohl ausgelöst durch das 4:3-"Wunder" in Wolfsburg) vom Potenzial her nichtmal ansatzweise in die internationalen Ränge gehört, ist diese Leistung bisher außergewöhnlich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@J-Dog:

Ja, FC gut unterwegs. Zwar nominell defensive Aufstellung, aber alle gehen früh und vor allem gut auf den Mann. Geromel und Mohamad haben hinten alles im Griff, die AV wenig geprüft. Jajalo stark auf links, Lanig auch gut.
Petit und Matuschyk bissig und gekonnt.

Podolski der Allerbeste, immer in Bewegung, nervt Simunic und mit Zug zum Tor.

Lediglich über rechts geht noch nicht viel. Brecko nur defensiv, Clemens schwach. Lanig könnte eventuell für Yalcin raus, wegen Gelb-Rot-Gefahr oder eben Yalcin rein und Clemens raus.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist es noch geworden, weil Hoffenheim nach dem Wechsel 10 Minuten Rambazamba machte und Ba mit einer genialen Einzelaktion das 1:1 machte.

Danach aber wieder der FC überlegen und leider ein paar Chancen versiebt (Mohamad, Lanig). Hoffenheim aber auch mit noch einer Riesenchance durch Ibisevic.

Jedenfalls braucht sich Köln über dieses Spiel nicht zu grämen, 3 Punkte wären auch drin gewesen, weil man die diesmal sogar wollte.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Den Schlaubergern, die einen Münchener Kantersieg erwarten (und im selben Satz schreiben, dass Mainz nicht mehr unterschätzt wird...), kann ich sagen, dass Mainz nicht Gladbach oder eine andere Kirmestruppe ist, die sich nach einem 0:2 gehen lässt und seit Jahren nicht mehr mit 4+ Toren verloren hat.
Wer hat denn was von Kirmes gesagt? Der KARNEVAL-Verein verliert heute deutlich! Nicht nur vom Ergebnis her, auch vom Spielverlauf!
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
den darf man ruhig machen Klose und Schalke schon wieder hinten.

und wir jetzt auch hinten :wall: , aber schönes Tor.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.050
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mainz spielt das ziemlich gut, die Führung geht in Ordnung. Leider hat Klose vorher das Ding vergeben, aber der war auch schwer zu nehmen.
 
M

Missmatch

Guest
Mainz spielt klasse. Ohne furcht, mutiges Pressing sodass Bayern endlich mal einen Gegner vor sich hat. Bin gespannt wie das weitergeht:love:
 
Oben