klar Schuhe, hab aber ein kleines Probmel mit meinen...


Killuah

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Hi Leute, ich hab ein kleines Problem.
Ich hab mir vor ca. 8 Monaten die Nike Zoom BB II gehollt. Ein halbes Jahr lief auch alles gut bis ich auf einmal Schmerzen an meiner linken Achillessehne bekamm. Die Schmerzen kammen auch nur nach oder während des Trainings. Also habe ich mir gedacht, dass es an den Schuhen liegen könnte. Ich habe dann versucht das Problem so zu lösen, so zog ich meine alten Schuhe (Nike Kobe 1) an. Und auf enmal waren die Schmerzen weg.
Wenn ich jetzt also zocke habe ich keine Schmerzen mehr.
Das riesen Problem bei den Schuhen ist, dass die schon gerissen sind. Deswegen muss ich mir neue Schuhe hollen.
Welche Schuhe könnten Sie mir empfehlen.
Dabei glaube ich, dass ich unbedingt so eine Arte von Schuh brauche wie die Nike Kobe 1. Also zumindest im Bereich der Achillessehne.
Liebe Grüße und danke für die Antwort
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hi,

ich hab Deine PM an mich gesehen, bin bisher leider noch nicht zum Antworten gekommen, aber jetzt mal hier.

Grundsätzlich solltest Du erstmal klären, ob es möglicherweise mit falscher Belastung, Fußfehlstellung oder etwas anderem zusammenhängt.
Die Schuhe können sicher eine Rolle bei Deinem Problem spielen, sind aber sicher nicht der Hauptfaktor.

Manchmal reicht schon eine Einlagesohle, oder eine Gummieinlage an der Hacke, um so ein Problem zu korrigieren oder zu beheben.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung, ich habe selbst während der Saison fast jedes Jahr entzündete Schleimbeutel hinter den Achillesehnen. An den Schuhe liegt es dabei bei mir eher nicht (ich hab ja ne etwas größere Auswahl), bei mir liegt es an u.a. an einer Verkürzung der Achillessehen, kombiniert mit Gewicht (ich hab jetzt kein Übergewicht, bin aber stabil gebaut) und Spielweise (Intensität). Je nach Schuh sind die Probleme mal besser mal schlechter, aber die Ursache liegt nicht an den Schuhen. Mit Einlagekeilen konnte ich etwas Besserung erreichen. Langfistig hilft aber z.B. bei mir nur Dehnen, Kräftigungsübungen und Massage.

Ich empfehle Dir wie gesagt erstmal nen Besuch beim Orthopäden, bevor Du jetzt Geld für nen neuen Schuh verpulverst.

Ansonsten findest Du den Kobe 1 auch immer wieder mal bei diversen Shops oder auf Ebay, wenn Du ihn nochmal haben willst.Alternativ musst Du halt schauen, welche Schuhe an der Achillessehen nicht ganz so hoch geschnitten sind. Der Hyperize wäre da ne Option.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killuah

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Das ist aber so, dass ich jetzt seit 2 Monaten meine alten trage und gar keine Probleme mehr habe.
ich glaube das kommt eindeutig von den Schuhen.
Wobei bei den BB2 genau an der Stelle an der ich Schmerzen habe eine kleine Verhärtung zu spüren ist...
 

eddie23

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
das ist wirklich ärgerlich - hoffentlich musst du dir jetzt nicht nochmal so teure schuhe kaufen:saint:
 
Oben