Klettern - Indoor / Outdoor


Tobias Stelter

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo zusammen!

ich möchte hier im Forum einen Lesetipp loswerden:

Angela „Angy“ Eiter gilt zu Recht als „Königin der Kletterwand“: Im „Red Bulletin“, dem neuen Sport- & Lifestyle-Magazin von Red Bull, gibt’s ein exklusives Interview mit der Tirolerin. Sie spricht über ihren schrecklichsten Unfall, darüber, wieso der WM-Titel 2011 auf Messers Schneide stand und über Hornhaut an den Fingerkuppen. Wenn ihr Lust habt: Hier könnt ihr reinblättern: http://bit.ly/p4i59m.

vg Tobi
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
Sollte irgendwann der Tag kommen, an dem ich es ernsthaft in Erwägung ziehe, auf einen Link zu klicken, der sich mit Eiter und Hornhaut an den Fingerkuppen befasst, so möge man mich bitte umgehend erschießen. panik:
 

Tobias Stelter

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Wow, das ist echt ne sehr kreative Antwort ;-) Dafür schicke ich dir gern ein "Red Bulletin" Leseexemplar wenn du magst!

Du kannst mir eine Email mit deiner Adresse an redbull@rotter-media.de senden, dann schicken wir dir eins zu!

vg Tobi
 

Maik

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Sind hier auch aktive Kletterer im Forum unterwegs? Oder wird sich hier nur über die Weltstars der verschiedenen Sportarten unterhalten?
Mich würde mal interessieren was ihr so aktiv macht, vor allem auch wie oft in der Woche oder pro Monat.

Ich bewege mich schon mein Lebenlang auf dem Fahrrad oder Handball. Auch alles was mit Freunden Spaß macht wie Badminton, Schwimmen oder Tennis.
Natürlich nicht überragend aber ambitioniert und mit Siegeswillen :)
Vor kurzem habe ich das Klettern für mich entdeckt, war in einer relativ neuen Halle und habe dort einen Einführungskurs gemacht, sowas von anstrengend beim ersten Mal :)
Würde mich freuen auch von euch was zu hören, auch wo ihr klettert, wenn ihr klettert :)

LG
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Weil alle nur geguckt haben ob du deinen ollen Werbelink zur Kletterhalle XY, die du zufällig entdeckt hast und ganz toll ist, schon gesetzt hast...
 

Maik

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Nein weil ich wirklich wissen will ob es zufällig interessierte für meine Sportart gibt, aber wenn das so ist das sich keiner unterhalten will..... Auch gut
 

juantorena

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Wien
Ich gehe hin und wieder Indoor Klettern, aber als gute Kletterin kann ich mich nicht bezeichnen. :(

Nachdem ich in Wien wohne, kenne ich die von dir verlinkte Halle leider nicht... aber vielleicht bekommst du ja noch nützliche Antworten! :thumb:
 

runtastic

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
kenne die Halle auch nicht, komme allerdings auch aus München, wo wir auch ziemlich gute Kletterhallen haben. Wann immer ich Zeit habe, fahre ich da hin, weil es einfach mega viel Spaß macht. Zum Outdoor klettern haben wir hier ja die Alpen quasi gleich in der Nähe woe es ein paar richtig gute Möglichkeiten gibt
 

Helene1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Da ich immer noch schwer beeindruckt von der Leistung der beiden Jungs bin und noch keinen Thread gefunden habe, in den es passen würde, mach ich mal einen auf!

Letzte Woche haben die beiden Extremsportler Tommy Caldwell (36) und Kevin Jorgeson (30) innerhalb von 19 Tagen den El Capitan in Kalifornien bestiegen - neuer Weltrekord! :jubel: Begeistert das noch jemanden außer mich? :D

http://www.derwesten.de/politik/usa...n-in-kalifornien-sind-am-ziel-id10238157.html
 

Helene1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
And Haters gonna hate... :skepsis:
Hast du was gegens Klettern? Gegen Weltrekorde? Gegen Kalifornien? Oder inwiefern fühlst du dich dadurch "bespamt"?

Ich wollte mit dem Post nur einen Anstoß zu einer Unterhaltung übers Klettern/Bouldern geben, für den Fall das es hier noch mehr gibt, die sich dafür interessieren.
 
Oben