Klitschko - Valuev im Sommer in der Schalke Arena ???


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Seine Legacy hängt sicher nicht an Valuev, daher finde ich es völlig gerechtfertigt nicht auf Kings abstruse Forderungen einzugehen :licht: .

Er hätte doch noch besser dagestanden wenn er auf die Forderungen eingegangen wäre und im Nachhinein allen erzählt hätte was King für ein raffgieriger Bastard ist und dass er den Kampf für den Boxsport und seine eigene Legacy macht. Es wissen ja alle, dass King verrückte Forderungen gestellt hat und das die Aufteilung des Geldes komplett unverhältnismäßig gewesen wäre.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Aber mir ist das als Boxfan egal, wer welche Börse kriegt. Ich würde sagen, 2 Boxer, teilen wir es so auf, dass jeder die Hälfte kriegt. Immer. Dann bräuchte es diese ganze ****** Verhandlungen nicht.
Ihr werdet wahrscheinlich sagen, ich bin ein Romantiker. ;)

Vielen lieben Dank, dafür!:thumb:

Bin da sowas von deiner Meinung, dat glaubst du garnicht, wie ich deiner Meinung bin, und genauso von der "hoffnungslosen Romantikerfraktion"...

AMEN!
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
Er hätte doch noch besser dagestanden wenn er auf die Forderungen eingegangen wäre und im Nachhinein allen erzählt hätte was King für ein raffgieriger Bastard ist und dass er den Kampf für den Boxsport und seine eigene Legacy macht. Es wissen ja alle, dass King verrückte Forderungen gestellt hat und das die Aufteilung des Geldes komplett unverhältnismäßig gewesen wäre.

Na gut, hier werden wir uns wohl nicht einig, macht ja auch nichts ;) . Ist halt Ansichtssache. Ich persönlich habe bei meiner Sicht der Dinge auch im Hinterkopf, dass K2 ja auch in Zukunft noch mit King verhandeln will/muss, von daher hätte man vielleicht einfalsches Zeichen gesetzt, wenn man auf seine unsinnigen Forderungen eingeht.
Wie gesagt, alles Ansichtssache ...
 
N

npu

Guest
klar könnte VK auf die Börse oder zumindest einen Teil davon verzichten- wenn davon die Durchführung des Kampfes abhängen würde. Die Frage ist aber doch: warum soll er auf seine Kohle verzichten um sie Valuev und Don King in den Rachen zu werfen???
Das ist absolut nicht einzusehen! Valuev ist kein WM, hat seinen letzten Kampf (und nicht nur diesen) verloren und ohnehin ist sein Status sehr zweifelhaft! Es wäre die höchste Börse, die er je verdient hat und jemals verdienen wird - da ist es vollkommen unangebracht darüber hinaus weitere Forderungen zu stellen. Letztendlich bleibt da ein bitterer Beigeschmack- die kneifen!
Und wenn die Klitschos 4 Mio. geboten hätten, hätte die andere Seite 5 gefordert.

Hinter den Kulissen hat Don King vermutlich längst einen zweit-oder drittklassigen Gegner bereitstehen, gegen den Valuev dann wieder einen Eliminator boxen darf- über das Ergebnis braucht man nicht zu spekulieren...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Und was wäre dann beim Kampf gg Haye passiert, wenn dieser dann 60% der Börse fordert? Muss dann Vitali auch nachgeben? Warum kann man von Valuev nicht erwarten, dass er ein faires Angebot annimmt, aber von Vitali fordert mal gleichzeitig paar Mio zu verschenken.
Die Klitschkos sind ja nun wirklich nicht dadurch aufgefallen, dass sie ihren Gegner schlechte Gagen gezahlt haben (dazu könnt ihr gerne Byrd, Rahman, Brewster2 etc googlen) aber irgendwann hört die Sache doch auch mal auf.


Aber mir ist das als Boxfan egal, wer welche Börse kriegt. Ich würde sagen, 2 Boxer, teilen wir es so auf, dass jeder die Hälfte kriegt. Immer. Dann bräuchte es diese ganze ****** Verhandlungen nicht. Wie soll man denn bitte den fairsten und gerechtesten Split errechnen, da muss man ja bei jeder Ansetzung neu überlegen und dann darf jeder seinen Standpunkt haben.
Ihr werdet wahrscheinlich sagen, ich bin ein Romantiker.


Verdient ein Arzt genauso viel wie ein Pfleger?
Wenn man von Sachen wie Ehre spricht, sollte man nicht vergessen dass auch Boxer (genauso wie wir) mit Ihrer Arbeit Geld verdienen wollen. Und da ist es nun mal ein menschliches Bedürfnis angemessen bezahlt zu werden. Du verzichtest ja auch nicht auf 20% deines Lohns, weil irgendjemand im gleichen Berufsfeld weniger verdient.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.862
Punkte
113
Seine Legacy hängt sicher nicht an Valuev, daher finde ich es völlig gerechtfertigt nicht auf Kings abstruse Forderungen einzugehen :licht: .

Mal abwarten, wenn Valuev jetzt seine Rematch-Klausel zieht, fällt Haye als Gegner auch flach. Dann würde sich Vitali wirklich bei seinem Karriereende zur Hintertür herausschleichen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
@ Tony Jaa

hast wahrscheinlich schon recht.

wenn ich mal so drüber nachdenke, zweifle ich schon daran, ob ein 50:50 Split nicht doch manchmal extrem unfair wäre. Einen gewissen Status im Boxgeschäft muss man sich ja auch richtig hart erarbeiten.

Wenn man von Sachen wie Ehre spricht, sollte man nicht vergessen dass auch Boxer (genauso wie wir) mit Ihrer Arbeit Geld verdienen wollen. Und da ist es nun mal ein menschliches Bedürfnis angemessen bezahlt zu werden. Du verzichtest ja auch nicht auf 20% deines Lohns, weil irgendjemand im gleichen Berufsfeld weniger verdient.

Ich war noch nie so reich. :D

Ist es denn nicht so, dass Vitali Geld genug hat um seinen Lebensstandard zu halten. Also ich könnte mir das nur so erklären, dass er sich noch irgendwas "fettes" zulegen möchte.

Oder denken Boxer dabei auch immer schon an Vorsorge ???

Ich stelle mir das so vor, dass Vitali hier einfach zwischen Ehre (und auch für den Wert des Boxsports) und materialistischen Dingen entscheiden musste. Und er hat sich für das materialistische entschieden. Wobei es in dem Fall wahrscheinlicher ist, dass es gegenüber King um seinen Stolz ging und er nicht nachgeben wollte.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Ist es denn nicht so, dass Vitali Geld genug hat um seinen Lebensstandard zu halten. Also ich könnte mir das nur so erklären, dass er sich noch irgendwas "fettes" zulegen möchte.

Vielleicht legt er sich ja ne "Kriegskasse" für seine Politikerkarriere an? Ich weiß nicht, wie ernst er das inzwischen noch nimmt, nachdem er ja AFAIK zweimal bei den Bürgermeisterwahlen in Kiew gescheitert ist. Aber für sowas braucht man schon ordentlich Kohle.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.495
Punkte
113
Mal abwarten, wenn Valuev jetzt seine Rematch-Klausel zieht, fällt Haye als Gegner auch flach. Dann würde sich Vitali wirklich bei seinem Karriereende zur Hintertür herausschleichen.

denke ich nicht. haye ist nicht, dumm das wird er nicht zulassen. wenn vitali zurück tritt und haye vorher nicht gegen ihn boxt ist hayes ruf total im arsch. vitali wird haye nach dem snos. fight nochmal herausfordern und wenn haye dann nicht einspringt und vitali dann zurück tritt ist haye endgültig der feigling. haye will nicht nur ein 0815 wm sondern ein star werden und dazu braucht er diesen fight.

Da wird er sich auch nicht vom senilen king in die suppe spucken lassen.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
Mal abwarten, wenn Valuev jetzt seine Rematch-Klausel zieht, fällt Haye als Gegner auch flach. Dann würde sich Vitali wirklich bei seinem Karriereende zur Hintertür herausschleichen.

Mal schauen, solange wie Viatli nicht massiv abbaut, könnte er vielleich auch 2011 noch boxen. Natürlich müsste er schon eine sporlich Motivation dafür haben. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Haye oder Valuev noch gegen ihn boxen wollen (beide Kämpfe waren kurz vor der Verwirklichung, warum sollten sie in einem Jahr zustande kommen :rolleyes: ? ), wird es wohl so kommen wie Du sagst :( .

Lustig wird es, falls Ruiz gegen Haye gewinnt, dann kann Valuev sich sonst wo hinbeißen und die Karten könnten neu gemischt werden. Von den Leuten aus dem WBA-Inzest-Kreisel traue ich Ruiz am eheste zu, sich Vitali zu stellen :smoke: .
 
Oben