KLITSCHKO viel zu viel Show .. Da ist einem fast schlecht geworden


krenar

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Der Pappdrache war lächerlich und hätte so in jeder Geisterbahn stehen können. Was soll sowas denn?

"Hey, ich hab 'ne **********e Undercard gesehen und 'nen Klitschko-Gegner, der ja mal völlig chancenlos und unwürdig gewesen ist. Aber der Drache beim Walk-In, sagenhaft! Und das Feuerwerk erst!!! Cool, supi!!! Da haben sich zighundert Euro mal wieder voll gelohnt."

So? Tickt so der Deutsche zwischen 14 und 47, dass er diesen Trash braucht, um anzuschalten oder hinzudackeln? Warum nicht einen guten Vorkampf ins Programm nehmen, präsentieren, bißchen Werbung für den Sport machen lassen, die Zeit sinnvoll überbrücken? Stattdessen sieht man ein paar Retortenclips über Klitschko, wie er beim Stanglwirt Liegestütze macht, seinen Gegner stark redet, philosophiert, Tolstoi liest, oder "Einblicke" in sein allergeheimstes Privatleben gewährt. Zum vierzehnhundertsten Mal, damit auch jeder Volltrottel merkt, was für wahrhaft bodenständige Sportler diese Klitschkos bei all ihrer Großartigkeit doch geblieben sind.

Dazwischen drücken sich Hinz und Kunz der deutschen C-Prominenz die Klinke in die Hand und lassen uns Zuschauer an ihrer Expertise teilhaben ("Das wird ein spannender Kampf, aber Klitschko haut ihn weg"). Zu guter Letzt dürfen die hauseigenen Barden mit karibischen Klängen den Ruhrpott publikumsgerecht in Neu-Mallorca verwandeln. Dann endlich kommt der Kampf von No-Nameski gegen Dr. Eisenfaust - schöngeredete Dominanz über zehn Runden, bis sich der boxende Doktorgrad endlich dazu entschließt, den Furz rauszudrücken, der ihm schon seit ein paar Runden sichtlich quersteckt. Chapeau! Das sind großartige Shows, meine Herren!

haha cool Papadrache .. der sah aus wie einer aus der Sesamstraße :D :saint:
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Dich würde das vielleicht noch mehr motivieren. Aber du bist nicht derjenige, der mit den Klitschkos im Ring steht. Einfach gesagt. Der Gegner steht dort ganz alleine, mit ein paar Sekundanten, vor Millionen Zuschaueraugen, als krasser Außenseiter, im Angesicht einer grotesk-pompösen Feuershow und der (unsportlichen) Ansprache Buffers - da soll man dann als Gastboxer noch relativ cool bleiben? Man sollte das vielleicht mal auf 'ne andere Situation übertragen, in der ein deutscher Boxer gegen den Dominator der Klasse antreten und sich noch im Ring mit 'ner direkten KO-Botschaft, die ein eigentlich Unparteiischer vorliest, konfrontieren lassen müsste, ehe der haushohe Favorit vor frenetisch jubelnden, blut- und KO-süchtigen Anhängern mit ACDC in die abgedunkelte Halle einläuft und die Feuershow losbricht...

Sry.. also das is legitim und wird von fast allen gemacht, wenn auch net so ausgeprägt und wenn ein Boxer bei nem WM Kampf das net abkann.. dann isser eh falsch in dem Beruf.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Ich ehrlich gesagt nicht. Ich finde diese Selbstbeweihräucherung unangemessen und respektlos, zumal der Gegner schon im Ring ist und sich auf den Kampf einstellen möchte. Für Leute wie Chambers und Konsorten, die ohnehin noch nie vor vergleichbaren Mengen geboxt haben, kann das schon ein kleiner Stich ins Selbstvertrauen sein.

Nach bzw. während der Ankündigung des Hauptkampfes fände ich sowas wiederum vollkommen okay.

:thumb:

Seh ich ganz genauso....einmal abgesehen davon, dass derjenige Boxer in der Zwischenzeit abkühlt. Hauptsache Klitschko wartet bis ihm 2 Playboy-Bunnys den Vorhang aufziehen. Ich finde das affig und ziemlich unsportlich.

Aber beide Doktoren beherrschen das Spiel und spielen es perfekt. Hinterher wird wieder etwas von großer Sportlichkeit gequatscht.

Vielleicht das beste Mittel dagegen: Pratzen mitnehmen und während Klitschkos Einlauf mit dem Trainer an den Pratzen aufwärmen. Zum einen ist man warm, zum andern abgelenkt. Und ich würde gern Klitschkos Gesicht sehen, wenn sein "Opfer" völlig unbeeindruckt (vielleicht nocht mit "Be Real"-Shirt a la Tyson) mit den Pratzen arbeitet. :D


On Topic:
Sicherlich ärgerlich für Seferi, aber kein Weltuntergang. Er wird sicher eine entsprechende Aufwandsentschädigung bekommen.

Boxrec weiß übrigens nichts von dem Kampf. Laut Boxrec ist der nächste Seferi-Kampf am 30.12.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Ich hätte nicht gedacht, dass hier so viele kleine Provinzler sind.
Wer die großen Gagen haben will, wird sich ja wohl während Klitschkos Einmarch warm halten können,
dass schaffen ja sogar Grundschüler bei den Bundesjugendspielen.

Als ob man jetzt immer in einer kleinen Turnhalle boxen und beide gleichzeitig in den Ring latschen lassen sollte.
 

krenar

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Stuttgart
:thumb:

Seh ich ganz genauso....einmal abgesehen davon, dass derjenige Boxer in der Zwischenzeit abkühlt. Hauptsache Klitschko wartet bis ihm 2 Playboy-Bunnys den Vorhang aufziehen. Ich finde das affig und ziemlich unsportlich.

Aber beide Doktoren beherrschen das Spiel und spielen es perfekt. Hinterher wird wieder etwas von großer Sportlichkeit gequatscht.

Vielleicht das beste Mittel dagegen: Pratzen mitnehmen und während Klitschkos Einlauf mit dem Trainer an den Pratzen aufwärmen. Zum einen ist man warm, zum andern abgelenkt. Und ich würde gern Klitschkos Gesicht sehen, wenn sein "Opfer" völlig unbeeindruckt (vielleicht nocht mit "Be Real"-Shirt a la Tyson) mit den Pratzen arbeitet. :D


On Topic:
Sicherlich ärgerlich für Seferi, aber kein Weltuntergang. Er wird sicher eine entsprechende Aufwandsentschädigung bekommen.

Boxrec weiß übrigens nichts von dem Kampf. Laut Boxrec ist der nächste Seferi-Kampf am 30.12.

Vorhin stand es noch drin .. Hmm hier ist aber das Weight in Video ..

http://www.youtube.com/watch?v=sfVXohmlpK4

soweit ich weiß ist der nächste Fight von NUri am 26 Juli Najaa
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
wenn die boxansetzungen schon nicht viel hergeben, wird wenigstens "kulturell" was geboten ... rtl vermarktet die werbung und die eigenen "produkte" aus dsds und let`s dance. besser kann doch der laden nicht laufen - wollen doch alle so haben, zum kritisieren reichts doch, den müll und all das ungemach auf anderen sendern und veranstaltern abzuladen. man sieht überdeutlich, dass rtl keinen deut besser ist als das zdf - nur erfolgreicher.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.838
Punkte
113
Dich würde das vielleicht noch mehr motivieren. Aber du bist nicht derjenige, der mit den Klitschkos im Ring steht. Einfach gesagt. Der Gegner steht dort ganz alleine, mit ein paar Sekundanten, vor Millionen Zuschaueraugen, als krasser Außenseiter, im Angesicht einer grotesk-pompösen Feuershow und der (unsportlichen) Ansprache Buffers - da soll man dann als Gastboxer noch relativ cool bleiben? Man sollte das vielleicht mal auf 'ne andere Situation übertragen, in der ein deutscher Boxer gegen den Dominator der Klasse antreten und sich noch im Ring mit 'ner direkten KO-Botschaft, die ein eigentlich Unparteiischer vorliest, konfrontieren lassen müsste, ehe der haushohe Favorit vor frenetisch jubelnden, blut- und KO-süchtigen Anhängern mit ACDC in die abgedunkelte Halle einläuft und die Feuershow losbricht...

Ja da ist was dran. Auf der anderen Seite ist das halt so, wenn man auswärts boxt. Unterm Strich habe ich schon das Gefühl, dass der Einmarsch bei den Fans durchaus an kommt (wir reden ja nicht von den unsäglichen c-promis). Und das ist es nunmal was im Preisboxen zählt. Als Herausforderer verdient man daran ja auch mit. Es ist ja auch nicht so, dass sich dann jeder Auswärtsboxer einnässt. Damals bei Spinks vs. Judah II in St. Louis hat Spinks ca. 10 Minuten aufwärts gemeinsam mit Nelly zum Ring gebraucht und Judah hat das eher angefacht. Gibt halt solche und solche.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
man sieht überdeutlich, dass rtl keinen deut besser ist als das zdf - nur erfolgreicher.

So ein Stumpfsinn :mensch: .
Die Klitschkos verkörpern RTL und boxen (im krassen Gegensatz zu den ZDF-Boxern) eigentlich immer nur Leute aus den Top 10. Dass diese dann meist chancenlos sind, steht auf einem anderen Blatt. Freiwillig ausgesuchte Gegner wie Sosnowski sind bei den Klitschkos doch die absolute Ausnahme, vor allem Wladimir hat bisher immer alles geboxt, was halt da war. Und auch Vitali hätte liebend gerne gegen Valuev oder Haye geboxt, hat aber leider keinen dieser beiden bekommen.

Auch wenn die Aktionen mit dem Drachen und den Stahlarbeitern lächerlich war, sollte man jetzt nicht nur auf RTL einprügeln, weil die gebotenen Hauptkämpfe meistens gut sind.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
Armer Judah jetzt wird er schon mit Sosnowski verglichen...

Eigentlich seh ich das ja aber auch so das man als Gastboxer irgendwo damit klar kommen muss das der Heimboxer unter umstäden große show beim einlaufen hat und die fans seiner Heimatstadt ihn ordentlich feiern lebt ja auch schon eine halbe ewigkeit in Gelsenkirchen der Klitschko. :D
Mit Buffer sehe ich ähnlich wie Buta als eigentlich neutrale Person sollte man sich so etwas verkneifen können.
Das man das andere dann als ganz normal und völlig OK abtut kann ich ja auch schon irgendwo verstehen.

Mehr interssieren würde mich aber wie die Reaktionen beim deutschen TV deutscher Presse und auch deutschen Publikum wären wenn Abraham oder Huck (oder der deutsche liebling Henry Maske) in Atlantic City fast alleine im ring stehen würde und Hopkins betritt mit lautem getöse tamm tamm mit Maske ein und betritt den Ring mit seiner üblichen Kopf ab Geste.

Ich halte jede wette deutsches TV und Presse würden derart abheulen das wieder Hochwasser gefahr im Osten ist.

Wem das zu absurd ist kann sich auch vorstellen Trabant würde alleine im Ring stehen und Mayweather läuft in NVA Uniform ein. ;)
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
So ein Stumpfsinn :mensch: .
Die Klitschkos verkörpern RTL und boxen (im krassen Gegensatz zu den ZDF-Boxern) eigentlich immer nur Leute aus den Top 10.
[...]
Auch wenn die Aktionen mit dem Drachen und den Stahlarbeitern lächerlich war, sollte man jetzt nicht nur auf RTL einprügeln, weil die gebotenen Hauptkämpfe meistens gut sind.

jo, man beachte das threadthema....

die rtl - boxübertragungen "leben" meist nur von einem einzigen kampf. die "show" ringsherum wird gemacht um den leuten am veranstaltungsort und im tv etwas zu bieten - weil die rahmenkämpfe in der regel vollkommen belanglos sind. wer dafür geld ausgegeben hat, will unterhalten werden.

die klitschkos boxen in einer liga, wo sie auch gar nicht anders können als top 10 leute zu boxen. ansonsten würde ihre absolute dominanz noch mehr zum tragen kommen und die kämpfe wären noch deutlicher auffällig in die länge gezogen um das finanzielle gesamtkonzept zu befriedigen. das gestern war schon grenzwertig.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Ich hätte nicht gedacht, dass hier so viele kleine Provinzler sind.
Wer die großen Gagen haben will, wird sich ja wohl während Klitschkos Einmarch warm halten können,
dass schaffen ja sogar Grundschüler bei den Bundesjugendspielen.

Als ob man jetzt immer in einer kleinen Turnhalle boxen und beide gleichzeitig in den Ring latschen lassen sollte.

Schon mal geboxt, großer Herr Weltbürger?

Dir ist klar, woher der Ausdruck "kalt erwischt" kommt, ja?

Wem nicht, der möge sich das Sparring des lokalen Box-Clubs ansehen.

Und die Grundschüler sind auch auf einem -unwesentlich- geringeren Leistungsniveau. Davon unabhängig sind das organisatorische Wartezeiten.

Und das Argument "wer die großen Gagen haben will, wird..." ist so dünne, dass ich überlege, ob es überhaupt eines ist.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Sicherlich ärgerlich für Seferi, aber kein Weltuntergang. Er wird sicher eine entsprechende Aufwandsentschädigung bekommen.

Vielleicht kein Weltuntergang.

Aber es ist ein unglaublicher Schlag, wenn man so kurz vor dem Kampf abgesagt bekommt. Die ganze Nervosität und Anspannung, die Wochen des Trainings, alles löst sich plötzlich in Enttäuschung auf.

Und alles nur, weil der Veranstalter sein Programm nicht im Griff hat?
Da werden also nicht die DSDS-Spacken mit ihrer Playbacknummer rausgeworfen oder ans Ende vom Programm vertröstet, da mutet man nicht RTL und den Klitschkos ne halbe Stunde Verspätung des Hauptkampfes zu, da wird einfach zwei Profis gesagt: Ja sorry, nächstes Mal vielleicht. Super Nummer!
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
Vielleicht kein Weltuntergang.

Aber es ist ein unglaublicher Schlag, wenn man so kurz vor dem Kampf abgesagt bekommt. Die ganze Nervosität und Anspannung, die Wochen des Trainings, alles löst sich plötzlich in Enttäuschung auf.

Und alles nur, weil der Veranstalter sein Programm nicht im Griff hat?
Da werden also nicht die DSDS-Spacken mit ihrer Playbacknummer rausgeworfen oder ans Ende vom Programm vertröstet, da mutet man nicht RTL und den Klitschkos ne halbe Stunde Verspätung des Hauptkampfes zu, da wird einfach zwei Profis gesagt: Ja sorry, nächstes Mal vielleicht. Super Nummer!

Das habe ich ja noch garnicht mit bekommen finde ich eine absolute frechheit sehe das so wie Tim B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ krenar

Ach komm, sei doch mal ehrlich, für Dich war doch der Luan dabei. Das sollte doch zumindest Dich für die schlimme RTL-Show entschädigen :D :rolleyes: .
Ansonsten sollte doch jeder wissen, was ihn auf RTL erwartet, von daher reicht es doch erst zu Kampfbeginn einzuschalten ;) . Ein Thread wie dieser ist daher überflüssig wie ein Kropf.

die überschrift sagt eigentlich schon alles. dieser beitrag trifft auch den nagel auf den kopf. für mich ist es heute noch ein wunder das rtl vor zwei jahren den kampf von vincenzo rossitto gegen johnathon banks gezeigt hat :wavey:
 

JoA

Banned
Beiträge
44
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
RTL hat kein Interesse an dem Boxen, dem Sport und nur ganz wenig an den Ks. RTL hat nur Interesse an dem Event, also den Einschaltquoten. Daher machen sie ein großes Showprogramm und ein grottiges Vorprogramm. Da sich die Ks nur für ihr eigenes Geld interessieren wird das Showprogramm von RTL und das Rahmenprogramm, was nichts kosten darf, von keine Ahnung wen (den Herrn aus München - grusel) organsiert.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Re: KLITSCHKO viel zu viel Show ...

Tatsache ist, dass RTL mit seinen Box-"Event"-Veranstaltungen die höchsten Einschaltquoten erreichte, egal ob mit Maske, Schulz oder Klitschkos --> warum ein Erfolgrezept ändern ?

Wär ich Chef bei RTL, würd ich's auch nicht, da es betriebswirtschaftlich Unsinn ist. Auf 100.000 enttäuschte Boxkenner kann ich getrost verzichten, wenn ich durch "nicht-pädagogische und relativ günstige Showelemente" 4-5 Mio Zuschauer mehr, vor den Bildschirm locke, als ARD/ZDF und dadurch Gewinn mache.

Dass Seferi zum Bauernopfer von RTL wurde, ist für ihn persönlich eine Tragödie - er hätte sich einem Riesenpublikum präsentieren können - und die Art und Weise wie dies passierte, wenn die Schilderungen denn so stimmen, ist schlechter Stil von RTL. Am Ende ist dies für RTL aber leichter zu verschmerzen gewesen, als Vitali-Sosnowski 23.30Uhr beginnen zu lassen und zu riskieren, dass das Kampfende in direkter Konkurrenz zum Eurovision-Song-Contest bzw. Verkündung des Voting-Ergebnisses hätte treten müssen.

Ich kann die Enttäuschung von Boxfans/-kennern verstehen, dass sie sich auf RTL-Boxabenden zu wenig sportlich unterhalten fühlen, aber das war schon zu Zeiten von Henry Maske und Axel Schulz so. Und diesen kalten Kaffee braucht man nicht nach jeder RTL-Veranstaltung auf's Neue wieder aufwärmen und "Skandal", "Verarsche" etc. von sich geben.

Wer vor dem TV saß und sich wieder darüber aufregt, entgegne ich nur eins : "Mann bist du naiv."
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
was überflüssig ist oder nicht .. ist nicht Ihre Entscheidung ;) ..

und ausserdem geht es hier darum das Boxkämpfe abgesagt werden damit man die " SHOW der KLITSCHKOS" abziehen kanN !! Es wurden Extra Boxer aus der Schweiz bzw Georgien nach Deutschland bestellt und durfen dann nicht Boxen .. damit man noch paar Vor-Videos der " Großen " Klitschkos sehen konnte !

MfG :saint:

Wäre es nicht ein Albaner gewesen,der nicht antreten durfte,wäre es Dir garnicht aufgefallen.Wäre es ein Spanier oder so gewesen,wäre es Dir vermutlich egal gewesen.Der Kampf war sicherlich nicht der Beste,doch immerhin sind die K´s gut zu vermarkten.Wenn es endlich bessere Gegner für die K´s gibt,werden sie diese auch boxen.Haye,Solis,Valuev,oder von mir aus auch Tua.Einer dieser Gegner wird ja wohl mal bereit sein.Povetkin wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit.Dieser scheint ja evt. bald auf Wladimir zu treffen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
Povetkin wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit.Dieser scheint ja evt. bald auf Wladimir zu treffen.

So wie ich das mitbekommen ahbe wollen Povetkin und sein Team die gleichen WADA doping tests die auch Floyd fordert und Dr PEDschko windet sich aktuell deshalb ein wenig. :D
 

krenar

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Und diesen kalten Kaffee braucht man nicht nach jeder RTL-Veranstaltung auf's Neue wieder aufwärmen und "Skandal", "Verarsche" etc. von sich geben.

Wer vor dem TV saß und sich wieder darüber aufregt, entgegne ich nur eins : "Mann bist du naiv."

keiner zwingt dich den "kalten Kaffe" zu Trinken

Peacee :saint:
 
Oben