Klitschko vs. Haye Unification am 25.06./ 02.07.


aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ach, die sollen sich nicht so anstellen.
Nach einer Niederlage würde ohnehin niemand mehr David's WBA Gürtel ernstnehmen...
Wladimir hatte ja bereits mit Chagaev einen aktuellen WBA-Gürtelträger geschlagen. Ausschlaggebend aber wird sein, dass die WBA ihre Gebühren kassieren kann. Zudem wird der Sieger des Duells dann schnell zum Superchampignon erklärt und der regular Titel kann neu ausgeboxt werden. Und wieder klingelt beim Witzverband die Kasse.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.599
Punkte
113
Du kommst mit ollen Kamellen. WK-Peter I stellte einen Wendepunkt für WK dar. Er hat zwar noch übertrieben auf Peters Treffer reagiert, hat sich aber insgesamt durchgebissen. Und seitdem lässt er sich nicht mehr nachhaltig von Treffern beeindrucken (außer natürlich, sie hinterließen wirkliche Wirkung). Die Nehmerfähigkeiten sind auch vom eigenen Selbstbewußtsein abhängig. Und das ist bei WKlitsch heute so hoch wie nie zuvor. David Haye muss schon einen wirklichen Wirkungstreffer anbringen, um WK aus der Ruhe zu bringen.

Nach Brewster hat ihn ja auch niemand annähernd so hart getroffen... Peter konnte im ersten Kampf einfach keine Genauigkeit reinbringen und hatte meines Erachtens die KDs auch nur die unkontrollierte Brachialität zu Stande gebracht.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Nach Brewster hat ihn ja auch niemand annähernd so hart getroffen... Peter konnte im ersten Kampf einfach keine Genauigkeit reinbringen und hatte meines Erachtens die KDs auch nur die unkontrollierte Brachialität zu Stande gebracht.

:thumb: Und wenn man mal bedenkt, daß Peter im ersten Kampf nur mit der Präzision eines besoffenen Kirmesboxers "getroffen" hat, kann da von echter Schlagwirkung kaum die Rede sein. Zumindest war da nix effektiv auf den Punkt (im Gegensatz zum Sanders-Fight z. B.). Klitschkos Nehmerfähigkeiten dürften auch kaum besser geworden sein (wie auch ?). Aber das wird vielleicht gegen Haye keine Rolle spielen, wie auch in den meisten Klitschko-Kämpfen zuvor, OBWOHL Haye da - etwas mehr als die vorherigen Gegner - seine Möglichkeiten HÄTTE. Kann aber nur effektiv was bringen, wenn er über sich hinauswächst :)skepsis:). Unmöglich ist es sicher nicht. Nur mit seiner tief hängenden Linken und dieser Pseudo-Roy-Jones-Defensive wird er es WK doch ziemlich leicht machen. Was vielleicht gegen Valuev, der ja eher die Mobilität einer Schildkröte beim Sonnenbaden hat, Erfolg hat, kann gegen WK einfach nicht funktionieren. Zumindest sollte Haye schlau genug sein, das zu begreifen und auch dementsprechend trainiert zu haben. Ob er es dann umsetzt, steht auf einem anderen Blatt. Ich bin da eher skeptisch. Wenn`s normal läuft : Klarer WK-Sieg, ob vorzeitig oder via UD (einzige denkbare Ausnahme : Er macht einen Fehler oder wird durch Haye provoziert emotional).
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Trotzdem besser für den Herausforderer, im Infight die günstigeren Hebelverhältnisse nutzen zu können, als in der Halbdistanz einen Jab nach dem anderen zu fressen...

Nur wenn der Herausforderer es kann. Haye ist aber kein Wühler, sondern boxt selbst gerne aus der Distanz, um dann überfallartig seine Schlagkraft einzusetzen. Sich auf einen Infight mit Wladimir einzulassen, wäre daher Blödsinn. Da frisst er erst einmal Jabs bei den Versuchen, überhaupt in die Nahdistanz zu kommen und wenn er dann mal am Ziel ist, klammert Wladimir mittlerweile viel zu clever oder lehnt sich auf den Gegner. Wie gesagt, selbst wenn es klappen sollte, Haye ist bislang nicht als überragender Infighter in Erscheinung getreten.

Seine beste Chance besteht darin, vertrauend auf schnelle Beine und gute Reflexe, Wladimir in den ersten Runden abzukontern, Wirkung zu hinterlassen und den KO zu landen. Diese Chance hat er aber bestenfalls in den ersten 6-7 Runden, denn länger werden das Kondition und Beine nicht mitmachen. Wladimir schlägt einen hervorragenden Jab und kann dadurch einen enormen Druck - gerade auf körperlich unterlegene Gegner - ausüben. Diesem durch Reflexe und schnelle Beine zu entkommen, kostet Haye sehr viel Substanz. Das kann er meiner Meinung nach nur in der ersten Kampfeshälfte durchhalten. Danach steigt das Risiko enorm, selber schwer getroffen zu werden, während die Chance auf einen eigenen schweren Treffer stark sinkt.

Von daher ist die "Sanders Taktik" für Haye sicherlich die richtige. An den Seilen abwarten, Wladimir locken und auf Konterchancen lauern. Dabei kommt Haye auch entgegen, dass Wladimir "zu Hause" boxt. Pfiffe und Unmutsbekundungen werden ihn - falls es in den ersten Runden eher zu einem langweiligen Belauern kommt - weniger jucken als Wladimir. Übertreiben darf er es aber auch nicht, denn wie gesagt, spätestens ab Runde 7 oder 8 rechne ich bei Haye mit immer schwerer werdenden Beinen und nachlassenden Reflexen. Bis dahin sollte er Wladimir zumindest schon einmal schwer angeklingelt haben, sonst hat er keine Chance mehr.

Mein Tipp daher: Haye durch (T)KO in Runde 1-6 und Wladimir durch (T)KO in Runde 7-12 ;). Müsste ich mich entscheiden, würde ich auf Klitschko setzen, aber da ich nicht wette, muss ich mich glücklicherweise nicht entscheiden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
stellt euch vor, haye hat nicht gelogen und bietet in 2 tagen echt was völlig neues :D

haye bewegt sich plötzlich federnd wie ali, schlägt hart wie foreman, verteidigt ähnlich gut wie toney, hat plötzlich ein grantikinn wie mccall, schlägt uppercuts wie lewis und marschiert so unerbittlich wie holyfield :D
der gute wladi würde vergewaltigt werden.:smoke:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.386
Punkte
113
Ort
Lüneburg
So, bin nun um schlappe 70 Euro ärmer, habe aber dafür Zwei Karten der billigsten Kategorie ergattert. Wenn eine Dreifach-WM im HW nur Zwei Kilometer von mir entfernt stattfindet... Nein, da kann ich doch nicht vor dem Fernseher hocken. Normalerweise bin ich viel zu knickerig für solche Summen, aber da habe ich nicht lange überlegt.

Aber ich sitze im Gästeblock. Was ein Glück, dass ich für Haye bin...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.310
Punkte
113
So, bin nun um schlappe 70 Euro ärmer, habe aber dafür Zwei Karten der billigsten Kategorie ergattert. Wenn eine Dreifach-WM im HW nur Zwei Kilometer von mir entfernt stattfindet...

Eben. Vergiss das hier nicht :D

4585130-antique-theater-binoculars-with-pearls.jpg
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
stellt euch vor, haye hat nicht gelogen und bietet in 2 tagen echt was völlig neues :D

haye bewegt sich plötzlich federnd wie ali, schlägt hart wie foreman, verteidigt ähnlich gut wie toney, hat plötzlich ein grantikinn wie mccall, schlägt uppercuts wie lewis und marschiert so unerbittlich wie holyfield :D
der gute wladi würde vergewaltigt werden.:smoke:


Stell dir vor, kurz vor dem KO wird Wladimir wütend und verwandelt sich in den unglaublichen Hulk. *SMASH*
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Stell dir vor, kurz vor dem KO wird Wladimir wütend und verwandelt sich in den unglaublichen Hulk. *SMASH*

Dann aber bitte auch mit grünem Bodypainting, wenn schon, denn schon. Und um den Wahnsinn zu komplettieren, sitzt Hayden Panettiere am Ring, UM HAYE zuzujubeln, ha, lol, das wär`s doch. :laugh2:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.402
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mir ist gerad mal folgendes durch den Kopf gegangen.

Normalerweise kann man ja davon ausgehen, dass Wlad im Falle eines knappen bzw. ausgeglichenen Kampfverlaufs nach 12 Runden wohl eher die Punktrichter auf seiner Seite haben wird, wegen Heimvorteil und "Hamburgs Sohn", usw.

Allerdings käme es wohl nur bei einer Niederlage von Wladi zu dem Mega-Superkampf Vitali - Haye, bei dem einige nochmal absahnen können, wie nie zuvor.

Vielleicht trägt das ja dazu bei, dass der Kampf doch um einiges objektiver/neutraler gewertet wird, als man für gewöhnlich vermuten könnte....;)
Was meint ihr?
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
stellt euch vor, haye hat nicht gelogen und bietet in 2 tagen echt was völlig neues :D

haye bewegt sich plötzlich federnd wie ali, schlägt hart wie foreman, verteidigt ähnlich gut wie toney, hat plötzlich ein grantikinn wie mccall, schlägt uppercuts wie lewis und marschiert so unerbittlich wie holyfield :D
der gute wladi würde vergewaltigt werden.:smoke:

Das wär's!
 
Oben