Klitschko vs. Haye Unification am 25.06./ 02.07.


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich frag mich, ob es noch nen richtigen Hype geben wird um den Kampf, so wie 2009 oder ob die Fans weiter so ruhig und relartiv desinteressiert bleiben.

Eigentlich wurde ja schon alles 20 mal gesagt von beiden Seiten.

Da müssen die beiden sich was auf der 1. PK unbedingt einfallen lassen.

Mit lustigen T-Shirts oder "Jab an Grab" oder "Pizzaface" anzukommen, würde wie eine langweiliger Wiederholung der letzten 2 Jahre aussehen und sicher keinen vom Hocker hauen. Gabs alles schon mal.

In Sachen Hype wäre der Kampf sicherlich 2009 wesentlich besser gewesen, auch weil Haye dort noch ein unbeschriebenes Blatt im HW war. Jetzt weiß man was man von ihm erwarten kann.

Hmm könnte aber auch umgedreht sein. Gerade jetzt wo der Kram über 2 Jahre lang hochgekocht wurde, sehe ich noch viel mehr Potenzial für jede Menge Hype.
Für den typischen Klitschko Eventzuschauer ist es so denk ich interessanter, weil man über 2 Jahre lang durchgängig immer mal wieder was gehört hat und den Namen Haye nun definitiv besser zuordnen kann. Ich glaube er hat durch diese elendige Verzögerung auch in den Massenmedien deutlich an Profil und Bekanntheit gewonnen.
Von Hayes boxerischen Fähigkeiten hat der 0815 Zuschauer heute genauso viel Kenntnis oder Unkenntnis wie vor 2 Jahren.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Eigentlich find ich es schade, dass eigentlich von den Titeln her größte HW-Kampf seit Holyfield-Lewis nicht auf neutralen Boden stattfindet.
Wundert dich das? Die letzte groß angekündigte Titelvereinigung Wladimirs gegen Ibragimow war doch der Riesenflop der letzten 10 Jahre.

Und in den USA gilt Wladimir nach wie vor als absoluter Langweiler und Haye als Großmaul, der seinen Srüchen bisher noch keine Taten folgen ließ. "Von den Titeln her" mag das ein großer HW-Kampf sein, von den Boxern her ist er es nicht. Daher passt der Kampf wunderbar nach Deutschland, wo die Klitschkobrüder so was wie Volkshelden sind und man mit ihnen eine wunderbare Show inszenieren kann, die weit übers Boxen hinaus geht.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich wünsche mir einen Sieg seitens Haye.
Das würde wieder ein wenig Schwung im Schwergewicht bringen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.492
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
... oder ob die Fans weiter so ruhig und relativ desinteressiert bleiben.
Ich glaub, das hängt auch damit zusammen, dass viele noch nicht so recht dran glauben mögen, dass der Fight auch wirklich zustande kommt, was man ihnen auch nicht verübeln kann. ;)

Vorfreude ist bei mir schon da, aber es kann halt bis July noch so viel passieren. Vielleicht geht ja auch Wlad irgendwann der Kackstift, wer weiß das schon....
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Und in den USA gilt Wladimir nach wie vor als absoluter Langweiler und Haye als Großmaul, der seinen Sprüchen bisher noch keine Taten folgen ließ."Von den Titeln her" mag das ein großer HW-Kampf sein, von den Boxern her ist er es nicht.

Es gibt da draußen auch noch mehr als nur die USA. Wenn ich Deutschland,Großbritanien und den Osten in ein Topf packe,dann hat man einen großen HW Kampf....auch von den Namen her. Vor 2 Jahren würde das evtl noch anders aussehen,da Haye net so bekannt war.
 

Johnny Sack

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Weiss jemand ob und wie weit Lewis Haye bei der Vorbereitung helfen wird?
War Lewis eigentlich 2009 einer von Hayes offiziellen sparrings Parntern?

Wäre doch echt Schade,wenn sich Haye 2009 noch mit Lewis vorbereitet und zwei Jahre später lieber mit einer Stripperin :(

Oder soll das nur Taktik sein,damit Wladimir denkt,Haye nimmt das ganze nicht so ernst?
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
THIS!

Ansonsten könnte es auch eine relativ langweilige Sache werden bei der Wladimir das Ding einfach sicher nach Hause clincht...

4 Mal clinchen bei 5 versuchten Angriffen seitens Haye würde ich über 12 Runden nicht als 'Exzessives Clinchen' bezeichnen.
Oder geht's hier nur um das Verhältnis von Angriff zu Clinch?

Andererseits bezeichne ich 5 Angriffe - plus/minus 3 - über 12 Runden nicht als Boxen.

Haye wird aber, wahrscheinlich exzessiv, ausgejabbed.
Eher Boxen.
Nicht unbedingt schön, aber Boxen, und nicht 'English Walking'.

English Walking - eine neue Variante des 'Nordic Walking' bei der der Protagonist, anstatt Skistöcken in-, Boxhandschuhe an den Händen hat.
Er bewegt sich dabei rückwärts fort, um die Gesäßmuskulatur zu straffen und versucht dabei ein extremst konzentriertes bis böses Gesicht zu machen, um der Faltenbildung im Gesichtsbereich entgegenzuwirken - .
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Weiss jemand ob und wie weit Lewis Haye bei der Vorbereitung helfen wird?
War Lewis eigentlich 2009 einer von Hayes offiziellen sparrings Parntern?

Wäre doch echt Schade,wenn sich Haye 2009 noch mit Lewis vorbereitet und zwei Jahre später lieber mit einer Stripperin :(

Oder soll das nur Taktik sein,damit Wladimir denkt,Haye nimmt das ganze nicht so ernst?

jedes mal, wenn lewis einem klitschkogegner "unter die arme" griff, hat der die person verloren.
ratschläge vom lennox oder hilfe sollte er lieber nicht annehmen, bringt nur pech :D
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt

Um hier Missverständnissen vorzubeugen.
Ich möchte zwar eigentlich gerne Haye als Sieger sehen, in erster Linie möchte ich aber endlich wieder einmal einen echt guten HW Kampf sehen und dieser wird eben wenn jeder Angriff sofort "abgechlincht" wird nicht zustande kommen.

Klar, ist Wladimir Stil effektiv und bringt Ihn an sein Ziel, wenn man einfach nur einen guten Kampf sehen möchte ist es jedoch nicht wirklich attraktiv.
Nur das meinte ich damit.
Ich wollte WK damit in keinster Weise schlecht machen.

Auch wenn mir wie gesagt ein Sieger Haye deutlich lieber wäre. ;)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Darauf wollt' ich eigtl. hinaus:
Da treten - vielleicht - zwei Kontrahenten gegeneinander an die schon von ihrer gegenseitigen Stilanlage her - vice versa - alles andere als einen guten, ansehnlichen Kampf versprechen.

Der '2 Angriff-Rückwärts-Sprinter' gegen den 'Jab-and-Clinch-Safty-FirstKo' -

Der Kampf 'lebt' nur vom Hype und für die Diskussionen danach.
Der Kampf selber wird nichts sonderlich tolles, oder etwas das als 'Schlacht' in die Annalen eingehen wird, werden. [und nochmals - sollte er stattfinden]
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Darauf wollt' ich eigtl. hinaus:
Da treten - vielleicht - zwei Kontrahenten gegeneinander an die schon von ihrer gegenseitigen Stilanlage her - vice versa - alles andere als einen guten, ansehnlichen Kampf versprechen.

Der '2 Angriff-Rückwärts-Sprinter' gegen den 'Jab-and-Clinch-Safty-FirstKo' -

Der Kampf 'lebt' nur vom Hype und für die Diskussionen danach.
Der Kampf selber wird nichts sonderlich tolles, oder etwas das als 'Schlacht' in die Annalen eingehen wird, werden. [und nochmals - sollte er stattfinden]

Genau!
Nur habe ich zumindest noch Hoffnung das es ein guter Kampf werden könnte... ;)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Der Kampf 'lebt' nur vom Hype und für die Diskussionen danach.

So ganz stimme ich dir nicht zu. Hätte Haye nicht die Power und Schnelligkeit, die Klitschko in seinen Fights schon mehrfach zum Verhängnis wurde, wäre der Hype bei weitem nicht so groß....wenn überhaupt vorhanden. Vorgeschichte + Hayes Eigenschaften + Klitschkos Niederlagen machen das ganze interessant.

Wenns dem nicht so ist, dann erstze Haye gegen irgendeinen guten Boxer mit 1 Niederlage und 44%KOPower + das gleiche Trashtalking über 2 Jahre und sage mir ob die Zuschauer an dem Kampf genauso soviel Interesse hätten und der Hype immer noch so groß wäre. ;)

Styles makes Fights.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.033
Punkte
113
Witzig, da bekanntermassen Ali auch ein exzessiver Clincher war wenn er musste. Jaja, die Ringschlacht mit offenem Visier mit Foreman wo Ali unentwegt geschlagen hat, take one to give one ...

Ich bin mir relativ sicher dass wir exzessives Clinchen wie bei Peter I oder gegen Thompson nicht sehen werden. Aus dem einfachen Grund, weil es nicht effektiv ist gegen einen Swarmer der selten schlägt und immer off balance ist wenn er angreift.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.509
Punkte
83
Er schlägt selten, wenn dann aber meist einen explosiven Schlaghagel (swarm) :belehr: :D

täusch ich mich, oder ist wlad hayes jüngster gegner seit macca?
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
English Walking - eine neue Variante des 'Nordic Walking' bei der der Protagonist, anstatt Skistöcken in-, Boxhandschuhe an den Händen hat.
Er bewegt sich dabei rückwärts fort, um die Gesäßmuskulatur zu straffen und versucht dabei ein extremst konzentriertes bis böses Gesicht zu machen, um der Faltenbildung im Gesichtsbereich entgegenzuwirken - .

:laugh2::laugh2::laugh2:
:jubel::jubel::jubel:
 
Oben