Klitschko vs. Haye Unification am 25.06./ 02.07.


Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
aber definitiv hat Haye Konter drauf.. Kuck dir mal die Cruiser Fights an.. er hält doch oft sein Kinn hin lehnt sich zurück wenn ein angriff kommt und schlägt anschliessend ne rechte Konter-gerade.. das is fest in seinem Gameplay verankert.
Im CW hat er gegen kleinere, maximal gleich große Gegner die zumeist die geringere Reichweite besaßen, geboxt und 10-15lbs leichter war er da auch noch. Sicherlich hat Haye Konter drauf, nur zeigt er die im HW nicht mal ansatzweise in der Quantität wie noch im CW, als er der physisch Stärkere war.

Haye's Lorbeeren beruhen fast ausschließlich auf seiner CW- und Amateur-Karriere. Im HW hat er bisher nur alte und langsame Gegner, die ihren Zenit weit überschritten hatten, geboxt und da kaum gekontert.

Ich traue Haye eine Überraschung wie damals Corrie Sanders zu, wobei ich die Chance als sehr gering erachte. Ich denke, hoffe und wünsche mir dass Wladimir ihm für seine verbalen Tiefschläge der letzten 2-3 Jahre die Fr***** polieren wird und Haye mit einer vernichtenden Niederlage in Ruhestand schickt. :kgz:

Imo kam der WM-Kampf für Chisora zu früh. Durch die erneute Absage hat er so die Chance sich in 2-3 weiteren Kämpfen weiter zu entwickeln und dann einen stärkeren Herausforderer abzugeben, als im Moment.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Im CW hat er gegen kleinere, maximal gleich große Gegner die zumeist die geringere Reichweite besaßen, geboxt und 10-15lbs leichter war er da auch noch. Sicherlich hat Haye Konter drauf, nur zeigt er die im HW nicht mal ansatzweise in der Quantität wie noch im CW, als er der physisch Stärkere war.

Haye's Lorbeeren beruhen fast ausschließlich auf seiner CW- und Amateur-Karriere. Im HW hat er bisher nur alte und langsame Gegner, die ihren Zenit weit überschritten hatten, geboxt und da kaum gekontert.

Ich traue Haye eine Überraschung wie damals Corrie Sanders zu, wobei ich die Chance als sehr gering erachte. Ich denke, hoffe und wünsche mir dass Wladimir ihm für seine verbalen Tiefschläge der letzten 2-3 Jahre die Fr***** polieren wird und Haye mit einer vernichtenden Niederlage in Ruhestand schickt. :kgz:

Imo kam der WM-Kampf für Chisora zu früh. Durch die erneute Absage hat er so die Chance sich in 2-3 weiteren Kämpfen weiter zu entwickeln und dann einen stärkeren Herausforderer abzugeben, als im Moment.

Haye hat im HW (noch) nicht die eiskalte Präzision eines Sanders gezeigt. Bin mal gespannt, wie er WK da erwischen will. Speed und Power hat er ja, aber da man vor allem als kleinerer Mann gegen die Klitschkos - die "sehr groß" boxen - nicht allzu viele Gelegenheiten für klare Treffer bekommt, wird es für Haye seeehr darauf ankommen, wie genau er auf den Punkt trifft. Gegen die Führhand-Mumie Harrison z. B. war es zuviel unpräzises Gekloppe, aber da konnte er es sich noch erlauben. Gegen einen der Klitschkos dagegen wird er sich so zum Kasper machen, was sich bestimmt auch viele wünschen (was auch wiederum verständlich ist :D), nach all dem Wirbel (große Klappe, nix dahinter), den er bisher veranstaltet hat. Doch kurz zurück zu meiner obigen These, etwas übertrieben ausgedrückt : Man kann Speedy Gonzalez im Ring sein und Beton in den Fäusten haben (wobei solche Boxer meistens immer erhebliche konditionelle Mängel bzw. kein Durchhaltevermögen haben, siehe Sanders), aber auch das hilft alles nix, wenn man am Ende keine Wirkung erzielt, weil man eben nicht genau auf den Punkt trifft. Und wieviele solcher Gelegenheiten wird Haye in so einem Kampf bekommen bzw. sich erarbeiten ? Wie kann er überhaupt WKs Super-Jab einigermaßen neutralisieren/aus dem Weg gehen ? Erschwerend kommt hinzu, du hattest es oben bereits erwähnt, Hayes physischer Nachteil gegenüber solchen Monster-HWs. Den hatte er zwar gegenüber Valuev und Harrison auch, aber diese Jungs sind boxerisch ein Witz im Vergleich zu den Klitschkos.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.484
Punkte
113
Ich traue Haye eine Überraschung wie damals Corrie Sanders zu, wobei ich die Chance als sehr gering erachte. Ich denke, hoffe und wünsche mir dass Wladimir ihm für seine verbalen Tiefschläge der letzten 2-3 Jahre die Fr***** polieren wird und Haye mit einer vernichtenden Niederlage in Ruhestand schickt. :kgz:

Imo kam der WM-Kampf für Chisora zu früh. Durch die erneute Absage hat er so die Chance sich in 2-3 weiteren Kämpfen weiter zu entwickeln und dann einen stärkeren Herausforderer abzugeben, als im Moment.

:thumb:
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Kampf endet extrem wahrscheinlich in einem ko, weiss nicht wo ihr da ein ud wlad seht. Spannend wirds auf alle Fälle, Vorteile bei Klitschko, aber Haye ist der best möglichste Gegner mit dem meisten Hype dazu. Versteh keinen der sich da beschwert.

Haye war geger Harrison sicher nicht in Topform und ich glaub auch nicht wirklich dran, dass sein trainings camp besonders intensiv war.
Harrison die totale Mumie die rein garnichts gemacht hat, war klar, dass es keine Herrausforderung wird.

Die Frage ist doch eigentlich ob Haye wieder so einen Aufstand weger seinem Hotel macht :laugh2:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Kampf endet extrem wahrscheinlich in einem ko, weiss nicht wo ihr da ein ud wlad seht. Spannend wirds auf alle Fälle, Vorteile bei Klitschko, aber Haye ist der best möglichste Gegner mit dem meisten Hype dazu. Versteh keinen der sich da beschwert.

also wenn sich wirklich jemand beschwert das dieser Kampf jetzt nach zwei Jahren kommt sollte derjenige sich ne neue Sportart suchen..

Was hat das HW denn sonst zu bieten??
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ich weiß nicht, was der Name Sanders hier zu suchen hat. Haye hat ja mal gar nichts mit Sanders zu tun, denn der Sniper hatte keine Angst, selbst getroffen zu werden. Und er schlug aus kurzer Distanz - ansatzlos.
Ich glaube, dass Haye die meiste Zeit mit Weglaufen beschäftigt sein wird. Wenn er schon bei Valuevs Slow-Motion-Schlägen 2 Meter Abstand gehalten hat, macht er sich gegen WKlitsch noch viel mehr in die Hose. Ich fürchte, da wird nicht allzu viel passieren, der Kampf könnte aktionsärmer als WKlitsch-Ibragimov werden. Wenn einer der beiden bereit ist, etwas Risiko zu gehen, besteht die Chance auf ein spektakuläres Ende. Allerdings halte ich das nicht für die wahrscheinlichste Variante. Klitschko wird Sicherheitsboxen zeigen und Haye vor allem Abstand halten. 120:108 halte ich für die wahrscheinlichste Variante.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Du vergisst, dass Haye das absolute "lions heart" hat und per Geburt der Erlöser des Schwergewichts ist :belehr::clown:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
Ich weiß nicht, was der Name Sanders hier zu suchen hat. Haye hat ja mal gar nichts mit Sanders zu tun, denn der Sniper hatte keine Angst, selbst getroffen zu werden.

Schnelligkeit und Schlagstärke sind sowohl bei Haye als auch Sanders sehr ähnlich. Zur dem Sanders den damals unerfahrenen Wlad 3 (4?) mal zu Boden geschickt hat. Von daher kommen die Vergleiche ;)

Die Schlagtechnik und Nehmerfähigkeiten von Sanders und Haye sind natürlich unterschiedlich. Sanders kann da schon mehr einstecken....
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Schnelligkeit und Schlagstärke sind sowohl bei Haye als auch Sanders sehr ähnlich. Zur dem Sanders den damals unerfahrenen Wlad 3 (4?) mal zu Boden geschickt hat. Von daher kommen die Vergleiche ;)

Die Schlagtechnik und Nehmerfähigkeiten von Sanders und Haye sind natürlich unterschiedlich. Sanders kann da schon mehr einstecken....

Der Hauptunterschied zwischen den beiden ist aber der, dass Sanders drauf geschi**** hat, ob er getroffen wird, und deshalb so komprimisslos einsteigen konnte, oder eingestiegen ist.
Das Herz, das Sanders hatte [im 'richtigen' Leben wahrscheinlich immer noch hat] fehlt Haye komplett...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
Der Hauptunterschied zwischen den beiden ist aber der, dass Sanders drauf geschi**** hat, ob er getroffen wird, und deshalb so komprimisslos einsteigen konnte, oder eingestiegen ist.
Das Herz, das Sanders hatte [im 'richtigen' Leben wahrscheinlich immer noch hat] fehlt Haye komplett...

Das habe ich auch nicht in Frage gestellt. Deswegen habe ich Sanders für sein boxstil geliebt.
Trotzdem habe die beiden Boxer mehr Gemeinsamkeiten als Sanders/Haye und Peter.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Und ich wollte mit meinem Beitrag den [Haupt]Unterschied, bei all den von dir genannten, vermeintlichen Äquivalenten herausstellen.
Das ist nämlich der wichtigste Punkt.

Ums bildhaft auszudrücken - es ist schön wenn du das Geld hast, dir deinen größten Traum, nämlich ein vollverglastes Penthouse, im 153. Stock, eines Skyscrapers in Hong Kong zu erfüllen.

'Hinderlich' ist nur - du leidest unter akuter Höhenangst, und kannst nicht über deinen Suppentellerrand schauen, ohne das dir schlecht wird...
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Fakt ist, das es bedenklich ist, das der angeblich beste HW-Fight des Jahres zur Hälfte aus einem selbst hochgepimpten Fuzzy besteht, der außer nem Guten Kampf gg Ruiz nix wirkliches im HW vorzuweisen hat.

PS wenn der eine vorsichtig agieren wird und der andre Sicherheitsboxen betreibt, kommt das aufs selbe raus. Schön wärs, wenn Wladi den HiWi wiklich in der letzten Runde brachial erlegt. Himmel, ich feure WK an...panik:

Soooo weit isses gekommen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
die Hass-triaden gegen Haye nerven bis ins bodenlose.. Bin gewiss kein Fan von dem Mann aber er hat im Cruiser alles erreicht und ein undisputed Cruiser Champ hätte sich auch nen Titelkampf im HW verdient.. weit aus mehr als Briggs, Sosnowski und wie sie alle heisen..

Früher war es gang und gebe das LHW Champions Schwergewichtstitelkämpfe bekamen und der ein oder andere sehr erfolgreich war.

Bob Fitzsimmons z.b war so einer.. ein Mann der mit 76 KG (heute SMW) Schwergewichtler ausknockte.
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
... aber er hat im Cruiser alles erreicht und ein undisputed Cruiser Champ hätte sich auch nen Titelkampf im HW verdient..
Sischer sischer, er hat ja alles erreicht. Wohlgemerkt mit 2!!! WM-Titelkämpfen im Cruisergewicht.
Gegen den wohl stärksten Titelträger Cunningham brauchte Haye dann gar nicht mehr anzutreten da er ja schon undisputed (heisst das eigentlich nicht einziger und unumstrittener Titelhalter in der eigenen Gewichtsklasse) war und alles erreicht hat.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
weiß ich jetzt garnicht mehr.. war Cunningham zu der Zeit auch noch Champion? wenn ja muß ich das zurücknehmen.. dennoch wäre es mal an der Zeit das manche die Sprüche wie "wen hat der schon geschlagen, hat kein Titelkampf verdient" mal sein lassen würden.. dieses ewige dumme trashtalk gelaber findet hier seit über zwei Jahren statt!! Freut euch auf den Kampf, freut euch wenn Haye auf die fresse bekommt und geht heulen wenn Klitschko verliert..

Man kann ja seinen Senf abgeben, aber das übertriebene bashing ist schon seit nem Jahr ausgelutscht..
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich glaube, dass Haye die meiste Zeit mit Weglaufen beschäftigt sein wird. Wenn er schon bei Valuevs Slow-Motion-Schlägen 2 Meter Abstand gehalten hat, macht er sich gegen WKlitsch noch viel mehr in die Hose. Ich fürchte, da wird nicht allzu viel passieren, der Kampf könnte aktionsärmer als WKlitsch-Ibragimov werden. Wenn einer der beiden bereit ist, etwas Risiko zu gehen, besteht die Chance auf ein spektakuläres Ende. Allerdings halte ich das nicht für die wahrscheinlichste Variante. Klitschko wird Sicherheitsboxen zeigen und Haye vor allem Abstand halten. 120:108 halte ich für die wahrscheinlichste Variante.
Ich fürchte auch, dass es genau so kommen wird. Wenn ich lese, dass die BILD vom "Kampf des Jahrhunderts" spricht, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und was die großen Ankündigungen und Sprüche von Haye vor einem Kampf wert sind, wissen wir ja seit dem Valuev-Langweiler. Nämlich gar nix!
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Das Sprüche im Vorfeld eines Fight's dazu gehören ist doch klar, das macht nicht nur Haye so, da gab es ganz andere Größen ich erinnere nur an Toney über den haben alle gelacht.

Ich freue mich auf den Fight und hoffe das er so viel versprich wie der Trashtalk der Beiden im Vorfeld. Immerhin will Wlad ihm auch ein Pizzagesicht verpassen. Naja abwarten. Für mich der der wichtigste Kampf im derzeitigen HW. Favoriet sicher Klitschko.

Aber ich gebe @Harman recht, wer wenn nicht Haye, ausgenommen Vitalie soll denn sonst gegen Wlad ein erstzunehmender Gegner sein.
Verdient hat er den Fight allemal, mit welchen Mitteln auch immmer, er ist WM im HW, war im CW WM soll WK du haßt den Fight nicht verdient boxe erst anständige Gegner? Lächerlich. Im derzeitigen HW sind weder für die Klitsckos noch für Haye welche da, vieleicht noch Adamek und Solis aber das bezweifle ich.

Mein Gott, ich beschütze Haye und bin Klischko-Fan, hätte ich auch nie gedacht. :rolleyes:
 
Oben