Klitschko vs. Haye Unification am 25.06./ 02.07.


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Nee Leute, das ist der erste wirklich interessante Schwergewichtskampf seit Klitschko vs. Lewis und Lewis vs. Holyfield

Ich freu mich total. Hoffentlich sehen wir den Krabbelmir auf dem Boden, leider ist das die unwahrscheinlichere Variante.

Ich kann den Klitschkos so gut leiden wie Haye.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Das is das coole an Arreola, dass er sich selbst nicht zu ernst nimmt und wenn er was sagt, dann isses einfach cool und nicht übertrieben oder aufgesetzt.

Vitali haut zwar mittlerweile auch sehr viele Phrasen raus, aber er wirkt dabei einfach immer noch entspannt.

Die Mischung bei den beiden hat einfach gepasst

Bei Haye/Wladimir hat man jetzt wirklich das Gefühl, dass das schon alles ausgelutscht ist, wobei mir dieses Ringside-Special wirklich ne Ecke besser gefiel als die PKs
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Haye´s Analyse in part3 zum Kampf bzw zu Wladimir ist wirklich sehr gut. Der Kampf wird vermutlich knapper als ich vorher dachte. Könnte richtig geil werden.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Dass Wladimir nur in seiner Comfort-Zone gut ist und er ihn da rausbringen muss?

Naja, ich denke den Plan hatten schon andere, wobei Haye da natürlich schon ein paar Tools mehr haben sollte, als bspl ein Chambers.

Mit Booth hat er natürlich auch einen Trainer, der sehr akribisch und individuell auf die Gegner vorbereitet und mit Haye hat er natürlich auch einen Boxer, der verschiedene Gameplans umsetzen kann.

Aber auch Wladimir hat ja keinen Michael Timm als Trainer, so dass Steward ihn sicherlich eben auch auf alle Eventualitäten vorbereiten wird, wobei es bei Wladimir dann schon ungewiss ist, ob er in einer brenzlichen Situation das dann umsetzen kann.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Die Betrahtung von Wladimir als Mensch und als Boxer. Er ist tatsächlich jemand, der immer die Kontrolle haben will und es gar nicht mag, wenn Dinge passieren, die vorher so nicht durchgeplant waren. Auch das Klammern und Drauflehnen spricht Haye so explit an, dass er sich da sicher was überlegt hat. Ich glaube schon, dass Haye sich nicht einfach so auf einen Wladimir typischen Kampf einlässt, weil er ja auch selbst genau weiss und sagt, dass er dort völlig chancenlos wäre. Und im Gegensatz zu vielen anderen hat Haye auch gewisse Tools um Wladimir weh tun oder zumindest auf dem Konzept bringen zu können.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
ihn aus seiner Comfort-Zone rausbringen, spricht eigentlich dafür, dass Haye aggressiv draufgehen will, aber ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass er alle Aggressionen in Wladimir wecken will und will dass Wladimir sehr offensiv boxt.

Haye ist cool genug im Ring, dass auch wenn es die ersten Runden sehr langweilig wird, dass er beispielsweise nur wegläuft und das Publikum anfängt zu buhen, während Wladimir dann evtl die Brechstange rausholt und Haye Konter-Chancen gibt.

Das könnte eben der Plan von Haye sein über das Psychologische Wladimir zu verunsichern. Das braucht gar nicht mal unbedingt ein Volltreffer gleich in Runde 1 zu sein.

Wladimir hat sich schon Druck auferlegt, wenn er davon spricht Haye 12 Runden lang zu verprügeln.
Klar hat Haye auch sehr große Sprüche gemacht, aber er geht nunmal als Underdog in den Ring und von ihm erwartet niemand, dass er ein Feuerwerk abfackelt.

Wie gesagt traue ich Haye schon ein wenig zu, dass er zumindest das Jabben und Grabben einigermaßen unterbinden kann, nur ist es ja nicht so, dass Wladimir dann komplett ausgeschaltet ist.

Dann hat er immer noch nen sehr guten linken Haken, er hat auch gezeigt, dass er dann doch Uppercuts schlagen kann......
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
ihn aus seiner Comfort-Zone rausbringen, spricht eigentlich dafür, dass Haye aggressiv draufgehen will, aber ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass er alle Aggressionen in Wladimir wecken will und will dass Wladimir sehr offensiv boxt.

Ich glaube Haye wird wie gegen valuev boxen, sehr wenig machen, wenn er mal gut trifft wird er seine KO-Chance suchen, denke der Plan ist erstmal überhaupt über 12 Runden zu gehen ohne harte treffer zu nehmen und dann zu schauen, was überhaupt möglich ist.

Wie der Totto schrieb, könnte wie WK vs. Ibragimov werden, nur mit etwas mehr Aktionen + Aggressivität.

WK wurde ja auch gut durch Darryl Williamson frustiert + auch gegen Ibragimov, wenn der selbst kaum trifft, wird er selber auch schon mal ungeduldig und macht Fehler.

Wenn nach dem Hype ein Kampf sich entwickelt wo nicht viel passiert + die Zuschauer zu pfeifen beginnen, dann könnte das der Punkt sein, wo Haye den Kampf hinbekommen will, er ist doch Außenseiter, selbst er als nach Punkten verliert hat er als "Zwerg" doch schon gewonnen.

Gegen Harrisson hat Haye 2 Runden auch so gut wie nichts gemacht. Sowas könnte gegen WK auch mal über 4-5 Runden gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Ich seh es ähnlich wie Mopedfahrer. Haye wird vermutlich richtig Abstand halten, um erst mal Wladimir gar nicht mit dem jab treffen zu lassen und dadurch sicherer werden zu lassen. Das könnte locker ein paar Runden so gehen wie bei Valuev. Haye hat ja gegen Harrison schon gezeigt, dass es im egal ist, auch wenn gar nichts passiert in der Runde. Er wird dann ab und zu schnell reingehen und einzelne kurze Aktionen bringen und dann möglichst wieder raus. Wenn er durchkommt und ne Chance sieht wird er wild von allen Seiten feuern (auch beim halten), aber diese Aktionen werden nicht zu oft vorkommen, da er um alles klammern und drauflehnen vermeiden will.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.059
Punkte
113
Gegen Harrisson hat Haye 2 Runden auch so gut wie nichts gemacht. Sowas könnte gegen WK auch mal über 4-5 Runden gehen.

Beim Harrison Kampf haben aber beide nix gemacht. Klitschko wird zwar nicht anrennen, aber um den Kampf - wie gegen Harrison - komplett zu vermeiden müsste er schon weglaufen. D.h. die ersten Runden würden wirklich alle an WK gehen, außer Haye setzt irgendwo mal n Konter. Aber über die Punkte wirds wohl eh fast unmöglich für den Briten, in sofern ist die Valuev Taktik nicht gerade schlau. Drauf hoffen das man dann doch mal die Schläfe, oder die Halsschlagader erwischt ist nicht gerade ein guter Gameplan ;)
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Haye kann nur measured Pace boxen mit potshooten + gelegentlichen Explosionen und Spurts.

Es ist extrem anstrengend gegen größere Leute mit guten Jab zu boxen.

Wenn er zu aggressiv ist, hat er sich konditionell nach 5 Runden verausgabt und geht in Runde 6-7 Ko.

Er wird wohl WK kommen lassen, versuchen den Jab zu vermeiden und it einzlenen Händen kontern.

Vermutlich erstmal zum Körper, das macht ihn selbst für Treffer weniger anfällig.

Gelegnetlich kommt mal eine Attacke.

Kombos sind nicht möglich, nur wenn er gut getroffen hat, sonst wird da ausser Einzelschlägen nicht viel kommen .

Der wichtigste Schlag ist seine rechte Gerade als Konter, dazu muss er sich aber in Wladimirs Jab-Reichweite sein, das wird also ein Tanz auf dem Drahtseil. Haye kann sich deutlich weniger Fehler erlauben als WK.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Haye darf Wladimir nicht kommen lassen und abwarten.
Wenn Wladimir einmal seinen Stempel aufgedrückt hat, ist es schwer sich dem entgegen zu stellen.
Haye muss versuchen Wladimir aus der Distanz mit Konteraktionen zu Treffen.
Wichtig ist im Oberkörper beweglich zu bleiben um nicht die ganzen Jabs zu fressen.
Haye muss auf jeden Fall mit ein paar guten Treffern Wladimir beeindrucken, sonst wird er untergehen. Am besten ist direkt von Anfang an Druck zu machen.

Dieser Kampf wird eh nicht in einer Schlacht enden. Dafür haben beide zu viel Respekt voreinander.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
83
Haye darf Wladimir nicht kommen lassen und abwarten.
Wenn Wladimir einmal seinen Stempel aufgedrückt hat, ist es schwer sich dem entgegen zu stellen.
Haye muss versuchen Wladimir aus der Distanz mit Konteraktionen zu Treffen.
Wichtig ist im Oberkörper beweglich zu bleiben um nicht die ganzen Jabs zu fressen.
Haye muss auf jeden Fall mit ein paar guten Treffern Wladimir beeindrucken, sonst wird er untergehen. Am besten ist direkt von Anfang an Druck zu machen.

Dieser Kampf wird eh nicht in einer Schlacht enden. Dafür haben beide zu viel Respekt voreinander.

In meinen Augen wäre für Haye der Schlüssel zum Sieg eine gute Beinarbeit, aber die hat er nicht. Also muss er schon Glück haben, was ja nicht auszuschließen ist.

Ich drücke Wlad die Daumen, aber Haye ist natürlich schon ein Pfund.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
In meinen Augen wäre für Haye der Schlüssel zum Sieg eine gute Beinarbeit, aber die hat er nicht. Also muss er schon Glück haben, was ja nicht auszuschließen ist.

Ich drücke Wlad die Daumen, aber Haye ist natürlich schon ein Pfund.

Die gehört natürlich genauso dazu.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Das große Problem ist einfach das Wlads Jab eben sehr hart ist.
Wenn der trifft ist der Angriff von Haye damit beendet. Also ich glaube auch nicht dass er Wlad nennenswert treffen kann ohne seine Beine zu benutzen.
Die meisten Gegner mussten bisher ihren Schwerpunkt nach vorne verlagen wenn der Jab getroffen hat und konnten nicht mal wegkommen, geschweige denn selbst eine sinnvolle Aktion ausführen. Da kann Haye so athletisch sein wie er will.. Sobald Haye in Reicheweite pendelt wird Wlad zum Schwitzkasten ansetzten oder rausgehen. Von Lefthook gar nicht erst zu reden, Haye sitzt grundsetzlich schnell mal auf dem Hosenboden wenn er seitlich am Kopf getroffen wird. Eigentlich müsste Haye in den ersten drei Runden viel und schnell laufen, Richtungsänderungen machen links rum, rechts rum, und dann halt überfallartig reinspringen aber mit 2-3 Händen und auch mal mit der Rechten als lead usw. und halt hoffen dass ein Haymaker trifft und Wlad den nicht nehmen kann. In den mittleren Runden wird Haye so oder so schon schwer am pumpen sein außer es passiert wirklich gar nichts wie gegen Harrison. Aber wenn der Kampf so lange dauert, glaube ich, dass die Chancen für Haye ziemlich schlecht sind nicht komplett unterzugehen. Also eigentlich müsste Haye imo alles auf eine Karte setzen aber er ist normalerweise auch eher ein safety first Boxer
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Sehr geil. Ich frag mich was Wladimir genommen hat? Er hat Haye ja in Grund und Boden geredet

Haha mir wird Wladi langsam unheimlich. Wahrscheinlich putscht er sich hinter den Kulissen immer übelst auf vor den Interviews. :laugh2:
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Haha mir wird Wladi langsam unheimlich. Wahrscheinlich putscht er sich hinter den Kulissen immer übelst auf vor den Interviews. :laugh2:
Auch das halte ich für eine wohlüberlegte Marketingstrategie.

In den USA gelten die Klitschkos als langweilige Kommunistenroboter. Daß Wladi gerade vor dem ersten Kampf, der seit langer Zeit mal wieder in den Staaten zu sehen sein wird, anfängt, betont locker zu Trashtalken, ist sicher kein Zufall. Man träumt wohl immer noch von der großen Karriere und den ganz großen Paychecks.
 
Oben