Klitschko vs. Haye Unification am 25.06./ 02.07.


Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.059
Punkte
113
Aber ich finde das gehört auch irgendwie zum Boxsport dazu, das haben doch die Boxlegenden von früher auch so gemacht.
Haye macht das doch bewusst, ich glaube er freut sich darüber wenn sich andere deswegen aufregen. ;)

Erstens WAREN die Boxlegenden von früher auch die Größten ;)^^ und zweitens mag es dazu gehören: Aber es nervt, vor allem, wenn es wie bei Haye so deutliche Diskrepanzen zur Leistung im Ring zeigt.

Alle hier regen sich über Sturm auf, der Big Fights ankündigt und dann Missmatches hat. Aber Haye kündigt Big Fights (inkl. absoluter Dominanz) an und kämpft dann gar nicht.

Mag sein, dass Klitschko ein "Saubermannimage" hat, aber immerhin zeigt er nach außen hin ein wenig Respekt und Demut, nicht gegenüber Haye, aber einfach gegenüber der Tatsache, dass Ruhm im Ring vergänglich ist. Auch wenn das Image ist, dann ist es ein Image was ihn mir einfach sympathischer macht.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
800f3434-58eb-4a02-aad3-df09e6091ba1.gif


Wladi wird mit der Athletik, Speed, Aggressivität dem 'Overall-Skill' Hayes nicht umgehen können. Vor allem wird er ihn auf keinen Fall treffen, vorausgesetzt, Haye fängt jetzt schon mit dem Sprinttraining an.
Eventuell toppt Haye ja seine 143 Punches in 12 Runden, die er uns gegen Valuev, 'saviourte'...
Wir sind doch alle auf der Suche nach Rekorden und Rettern.
Ich tipp auf 120...

Siehe oben...

:thumb: - Genau wie Deine ganzen Beiträge hier in diesem Thread.

Ich weiß gar nicht, warum so viele User hier so unkritisch mit Haye umgehen :confused: .
Gegen die zwei großen Gegner Valuev und Harrison ist Haye sehr vorsichtig vorgegangen. Vor allem Valuev wurde umkreist. Dabei hat Haye viele überflüssige Moves mit eingebaut, die ihm viele hier als gute Reflexe auslegen :rolleyes: . Ich wüsste gerne woher die Märchen kommen, Haye sei defensiv stark, hat gute Reflexe und zudem noch konterstark. Nichts davon ist außergwöhnlich gut, im Gegenteil.

Ich denke Haye wird Wladimir vorsichtig umkreisen und zwei Angriffe pro Runde bringen. Nichts anderes ist aufgrund seiner letzten Kämpfe zu erwarten. Nur ist Wladimir im Gegensatz zu Valuev in der Lage ihm den Weg abzuschneiden und ihn viel häufiger zu treffen. Mal sehen wie Haye ab der dritten Runde reagiert, wenn er mit Jabs eingedeckt wurde. Ich sehe aufgrund Hayes schlechter Deckung einen einfachen Kampf auf Wladimir zukommen. Die zwei bis drei eingesprungenen Aktionen, die Haye pro Runde bringt, wird Wladimir locker vermeiden können, entweder mit Klammern oder mit nem Schritt zur Seite oder zurück.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
:thumb: - Genau wie Deine ganzen Beiträge hier in diesem Thread.

Ich weiß gar nicht, warum so viele User hier so unkritisch mit Haye umgehen :confused: .
Gegen die zwei großen Gegner Valuev und Harrison ist Haye sehr vorsichtig vorgegangen. Vor allem Valuev wurde umkreist. Dabei hat Haye viele überflüssige Moves mit eingebaut, die ihm viele hier als gute Reflexe auslegen :rolleyes: . Ich wüsste gerne woher die Märchen kommen, Haye sei defensiv stark, hat gute Reflexe und zudem noch konterstark. Nichts davon ist außergwöhnlich gut, im Gegenteil.

Ich denke Haye wird Wladimir vorsichtig umkreisen und zwei Angriffe pro Runde bringen. Nichts anderes ist aufgrund seiner letzten Kämpfe zu erwarten. Nur ist Wladimir im Gegensatz zu Valuev in der Lage ihm den Weg abzuschneiden und ihn viel häufiger zu treffen. Mal sehen wie Haye ab der dritten Runde reagiert, wenn er mit Jabs eingedeckt wurde. Ich sehe aufgrund Hayes schlechter Deckung einen einfachen Kampf auf Wladimir zukommen. Die zwei bis drei eingesprungenen Aktionen, die Haye pro Runde bringt, wird Wladimir locker vermeiden können, entweder mit Klammern oder mit nem Schritt zur Seite oder zurück.

Ich denke nicht, dass der Kampf einfach für Wladimir wird. Eines der großen Probleme der letzten Gegner waren einfach, dass sie nicht beweglich und schnell genug waren um 1. an Wladimir ranzukommen und Treffer zu landen und 2. Treffern von Wladimir auszuweichen. Ich denke, dass Haye diese Schnelligkeit und Beweglichkeit besitzt. Ich denke zwar, dass Waldimir gewinnt, aber ich bin mir sicher , dass der Kampf offener und spannender wird als die letzten von Wladimir. Wladimir wurde in den letzten Kämpfen auch nie gut und hart getroffen. Haye ist sehr schnell und wird mit mit Sicherheit auch mal gut treffen und man weiss ja wie schnell Wladimir umfällt. Wladimir schlägt allerdings auch sehr hart und schnell und das wird Haye iwann zum Verhängnis befürchte ich. Eine K.o Chance sehe ich für beide. Einen PUnktsieg kann ich mir nur bei Wladimir vorstellen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.443
Punkte
113
Ich glaube das haye durchaus gefährlich für wladimir ist und ne KO chance hat. denn er ist groß,schnell und schlagstark, diese kombination ist ziemlich selten und für jeden unangenehm. wladimir muss verdammt aufpassen und wird es sicher nicht so leicht haben die distanz zu halten.

Ich sehe wladimir trotzdem als favoriten, aber haye ist sein stärkster gegner bisher. das muss wladimir erstmal packen nach den ganzen schwachen oder fetten gegnern der letzten zeit.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich glaube das haye durchaus gefährlich für wladimir ist und ne KO chance hat. denn er ist groß,schnell und schlagstark, diese kombination ist ziemlich selten und für jeden unangenehm. wladimir muss verdammt aufpassen und wird es sicher nicht so leicht haben die distanz zu halten.

Ich sehe wladimir trotzdem als favoriten, aber haye ist sein stärkster gegner bisher. das muss wladimir erstmal packen nach den ganzen schwachen oder fetten gegnern der letzten zeit.

Na ja, besonders GROSS ist Haye für einen modernen HW wiederum auch nicht, eher Durchschnitt, o.k., er ist grösser als ein Chambers z. B. und besitzt mehr Schlagkraft. Aber wir werden ja sehen, was er gegen einen super-kontrollierten Distanzboxer wie Klitschko wirklich ausrichten kann. Wenn WK jetzt keine Power hätte, könnte Haye ja vielleicht locker durchs Sperrfeuer gehen bzw. öfters mal `ranspringen, um Bomben zu landen. Nur so wird es natürlich eine ganz knifflige Sache für Haye, der eben leider auch nicht die tollen Nehmerfähigkeiten hat, um ein hohes Risiko gehen zu können.
Das bedeutet aber nicht, daß dieser Kampf ein Durchmarsch für WK wird. Der wird schon noch aufpassen müssen, mehr als bei seinen anderen Gegnern.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
wlad selber hätte wahrscheinlich auch lieber chisora ausgeknockt und dann ersteinmal wieder 6 bis 8 monate pause vor haye gemacht. wären nochmal ein paar leichte millionen für klitschko die er mit ein paar runden spazieren gehen im ring und einmal dampfhammer rausholen eingenommen hätte. RTL hätte chisora noch groß geredet, den mike tyson killer killer.... so können wir uns aber auf den geilen fight gegen haye freuen :) :wavey:
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Na ja, besonders GROSS ist Haye für einen modernen HW wiederum auch nicht, eher Durchschnitt, o.k., er ist grösser als ein Chambers z. B. und besitzt mehr Schlagkraft. .

für einen modernen HW? dann sag mir mal, wer überhaupt bis auf die Klitschkos für den modernen HW groß genug ist.., da fällt mir spontan nur Dimitrenko und Helenius ein...Valuev, der könnte auch im Superschwergewicht teilnehmen....

Alles was Klitschko bis jetzt geboxt hat(außer Thompson) waren doch viel kleiner als Haye....Peter, Chambers, Chagaev, Brock, Rahman, Ibrigimov etc..... Diese Boxer sind nicht nur kleiner als Haye, sondern auch deutlich langsamer(Chambers schnell,aber nur mit den Fäußten, 0 Movement im Oberkörper). Haye bringt die optimale Mischung, er hat die ideale Größe für sein Kampfstil, da er viel mit Meidbewegungen arbeitet. Wäre er so groß wie ein Dimitrenko, müsste er sein Stil umstellen, wäre aufjedenfall viel steifer.... Haye mit DD bzw. Deckung??? Kann ich mir nicht vorstellen.

Trotzdem ist Wladimir favorit, 70 :30:)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
für einen modernen HW? dann sag mir mal, wer überhaupt bis auf die Klitschkos für den modernen HW groß genug ist.., da fällt mir spontan nur Dimitrenko und Helenius ein...Valuev, der könnte auch im Superschwergewicht teilnehmen....

Da steht doch nur das 1,91m eher Durchschnitt ist und wenn man schaut, dass Vitali, Wladimir, Thompson, Arreola, Pulev, Helenius, Pianeta, Ustinov, Austin und Dimi aus der top 15 größer sind, ist man mit 1,91m eben nicht mehr arg Überdurchschnittlich.
Hinzu kommen Leute wie Valuev, Fury McCline usw. die auch deutlich größer sind.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Ich denke nicht, dass der Kampf einfach für Wladimir wird. Eines der großen Probleme der letzten Gegner waren einfach, dass sie nicht beweglich und schnell genug waren um 1. an Wladimir ranzukommen und Treffer zu landen und 2. Treffern von Wladimir auszuweichen. Ich denke, dass Haye diese Schnelligkeit und Beweglichkeit besitzt.

Mit der Beweglichkeit ist das eine Sache ;) . - Nehmen wir mal Chambers, der ist ein Defensivkünstler und sehr beweglich im Oberkörper. Da kommt Haye nie ran, seine Deckung ist viel schlechter. Haye hat einige Jabs von Valuev gefressen, die allesamt langsam und geschoben kamen. Daher verstehe ich nicht, wo hier Hayes großer Vorteil liegt, bzw. in welchem seiner Kämpfe er diesen gezeigt hat :confused: .
Wladimir hat Chambers nach einer kurzen Phase der Eingewöhnung auch sehr häufig mit dem Jab getroffen, was Chambers vollkommen demoraliesert hat. Also warum sollte Wladimir den Haye jetzt nichtb treffen. Das sind keine Quervergleiche, sondern einfach nur bloße Beobachtungen der jeweils letzten Kämpfe.
 
G

Gast_482

Guest
So mal ein neuer versuch für den kampf...
Also ich glaube erst an den kamp wenn beide im Ring stehen...
Ich wünsche mir zwar das haye klitschko ko schlägt aber mein gefühl sagt mir was anderes.
Was mich dazu bringt ist, das haye sehr defensiv boxt im hw...(also valuev und auch harrison hat er nicht grade offensive geboxt)
Ich glaub um die chance zum sieg zu haben, sollte er nur so trainieren das er 4 runden vollgas geben kann mit blitzartigen überfallangriffen, endweder hat er dann einen grandiosen sieg errungen oder er kassiert ab runde 6+ einen brutalen ko!
Naja wie gesagt, erstmal müssen beide im ring stehen...vllt ver... haye wladi wieder und boxt jetzt chisora^^
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Mit der Beweglichkeit ist das eine Sache ;) . - Nehmen wir mal Chambers, der ist ein Defensivkünstler und sehr beweglich im Oberkörper. Da kommt Haye nie ran, seine Deckung ist viel schlechter. Haye hat einige Jabs von Valuev gefressen, die allesamt langsam und geschoben kamen. Daher verstehe ich nicht, wo hier Hayes großer Vorteil liegt, bzw. in welchem seiner Kämpfe er diesen gezeigt hat :confused: .
Wladimir hat Chambers nach einer kurzen Phase der Eingewöhnung auch sehr häufig mit dem Jab getroffen, was Chambers vollkommen demoraliesert hat. Also warum sollte Wladimir den Haye jetzt nichtb treffen. Das sind keine Quervergleiche, sondern einfach nur bloße Beobachtungen der jeweils letzten Kämpfe.

Haye hat nicht einen Treffer von Valuev kassiert, :eek:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.059
Punkte
113
Volltreffer hatte Valuev nur so zwei oder drei, und die gingen auf die Schulter oder den Körper. Einige Wischer hatte Valuev aber schon drin, da wurde es Haye schon öfter mulmig. Valuev konnte die Taktik mit diesen langen Händen aus einem Shuffle-Schritt aber nicht lange durchhalten, sein Körper ist scheinbar doch langsam ganz schön am Ende. Eigentlich war das genau das richtige Mittel, er hätte nur nicht so viel Energie verballern dürfen ständig schlagen zu wollen und Haye hinterherzustapfen. Klitschko wird das nicht machen, der wird schön einen Sicherheitsabstand einhalten und nur stalken.
 

robbsen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
So Leute es ist mal wieder so weit.

Der Fight Klitschko gg Haye wurde erneut angekündigt.

Dieser Thread ist fast ein 1:1 Klon der voran gegangenen Threads zum Thema Haye vs. Klit.

An den Fight glaube auch ich diesmal erst, wenn beide im Ring stehen und der Gong ertönt.

Haye hat nur eine Chance: Runter auf 96 Kilo, Kondition Bolzen ohne ende und die ersten 3 Runden völlig ausrasten und wie ein Irrer aus der Ecke stürmen und auf Waldi einprügeln. So kann er ihn vielleicht überraschen und evtl. gut treffen. Geht gut, oder geht völlig schief. Alles andere wird Wladimir im Keim ersticken. Mit den üblichen Methoden: Klammern, drauflegen, runterdrücken, auf Distanz halten, Jab Dauerfeuer.

Hoffe dennoch das der Fight kommt.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Haye hat nur eine Chance: Runter auf 96 Kilo, Kondition Bolzen ohne ende und die ersten 3 Runden völlig ausrasten und wie ein Irrer aus der Ecke stürmen und auf Waldi einprügeln. So kann er ihn vielleicht überraschen und evtl. gut treffen. Geht gut, oder geht völlig schief. Alles andere wird Wladimir im Keim ersticken. Mit den üblichen Methoden: Klammern, drauflegen, runterdrücken, auf Distanz halten, Jab Dauerfeuer.



hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
?!

Speed........? in etwa gleich.?

oje oje

D.Haye war !Cruisergewichtschampion!

Fakten: Haye ist schneller, beweglicher und geschmeidiger als WK.

In Punch out, das ist die Variante mit der Haye gegen WK mehr als nur gute chancen hat.

Beim Kampf gegen Valuev musste Haye sich nicht besonders "beeilen" um den Schlägen des riesen auszuweichen. Könnte vielleicht sein, dass Wladimirs Stoppschild-Jabs Haye nur selten treffen werden. Ihn aus der puste bringen? vielleicht. Aber ein haye lässt sich nicht treffen wie ein Peter und co.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.465
Punkte
113
So sehr ich deine Meinung auch teilen würde, denn ich schätze Haye als Boxer sehr, denk ich das du übertreibst.

Haye wird bei Wladimir vor die Hunde gehen. Er wird auf Dauer von Wladimirs Jab zu oft getroffen werden und zur Aufgabe gezwungen.

Wlad wird den Jab von Stewart so eingetrichtert bekommen, sodass er fast nur den Jab und das mit roher Kraft bringen wird. Die Workrate kann er damit bringen und Wladi wird somit nie durch seine Comfort Zone rausmüssen.
 
Oben