Klitschko vs. Haye Unification am 25.06./ 02.07.


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
ich sehe das komplett anders.. Die letzten Gegner konnten die schwächen Waldis einfach nicht ausnutzen.. ich bin auch der meinung das dieses sicherheitsboxen gegen Leute die ihm physisch gewachsen sind und richtig gut sind nicht funktioniert.. Lewis hätte er nie mit seinem Jab kontrollieren können, da wäre die rechte Overhand eingeschlagen das es nur so gekracht hätte.. Könnt da noch ein paar aufzählen gegen die es nicht funktioniert hätte aber die sind längst im Ruhestand von daher is es irrelevant..

Waldis Gegner waren entweder zu klein und zu langsam, oder punchlos und nicht präziese genug. Ich glaube nicht an den "neuen" unbesiegbaren Wladi!

Ist schon alles irgendwie richtig. Aber die Wahrheit liegt oft bekanntlich in der Mitte. Die Schwächen Klitschkos sind bekannt und ersichtlich, aber ist es nicht gerade eine herausragende Stärke von ihm - auch dank Steward natürlich, diese so zu kompensieren, daß die unterschiedlichsten Gegner kein Mittel finden ? Der Sanders-Kampf ist lange her, WK ist heute nicht mehr so leichtsinnig (unüberlegt ?). Andererseits ist es gegen Leute wie Chambers auf der einen und Peter auf der anderen Seite auch leichter, einen kühlen Kopf zu bewahren und locker sein Ding `runterzuboxen, von solch "Gegnern" wie Ray Austin mal ganz zu schweigen. Ein Sanders in der DAMALIGEN Form (und selbst die war nicht mal wirklich "top") würde auch den - e t w a s -verbesserten WK von heute noch richtig fordern. Ob es wieder zu einem ähnlich desaströsen Resultat wie 2003 kommen würde, steht auf einem anderen Blatt. Wahrscheinlich eher nicht. Aber Nehmerfähigkeiten und Härte kann man sich nicht einfach antrainieren, einen kühlen Kopf und taktisches Verhalten dagegen schon. Haye wird nicht viele Gelegenheiten für klare Treffer bekommen bzw. sie sich auch nicht durch seine "Workrate"(Ironie) erarbeiten...können. Da wird er dann bei den wenigen Gelegenheiten schon sehr zielgenau sein müssen. Und um den Vergleich noch mal aus dem Hut zu zaubern, die Präzision eines Sanders habe ich bei Haye im HW noch nicht gesehen. Aber vielleicht trifft ja einer seiner ominösen Rabbit-Punches (im Anschluß an eine der ominösen Möchtegern-Royce-Gracie-Einlagen von Klitschko), :laugh2:. Wäre doch lustig.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Gerade gegen Sanders konnte man sehen, dass Wladimir mit viel Wut im Bauch zurück fighten wollte, was doch für einiges Herz spricht.

Ich zitier' mich da mal selber aus diesem Thread:

---
Hier mal der Sanders Kampf, bevor noch mehr Legendenbildung passiert: http://www.youtube.com/watch?v=NqEANlBbhsA

Die ersten 2 Minuten spielt Sanders Possum. Typisch für ihn. Steht am Seil rum und wartet zu Kontern.
Bei 1:02 der 1. Runde fängt sich Klitschko die erste Linke zum Kopf. Das war's im Prinzip schon. Sieht nicht monstermässig aus, aber Klitschko ist raus. Er hält erstmal, wird passiv und unsicher. Macht es also genau falsch und zeigt Sanders, daß er angeschlagen ist. Und hat dann das Problem, daß Sanders nachrückt und er damit nicht zurechtkommt.
Bei 0:38 versucht er den angreifenden Sanders irgendwie wegzuschubsen und liegt 3 Sekunden später das erste Mal am Boden.
Danach ist er komplett im Survival-Mode, da ist nix mit "zu aggressiv" oder "heimzahlen" oder so, Klitsche ist froh, daß er noch stehen kann.

Sanders braucht alles in allem ziemlich exakt 60 Sekunden (mit einer Ringpause dazwischen), um ihn 4mal zu Boden zu schicken.
---

Waldi war damals nicht zu aggressiv, sondern eher noch das Gegenteil. Mit mehr Aggressivität hätte er vielleicht Sanders wieder in die Defensive gedrängt. Heute würde er ihn einfach konsequent bis zum Gong abklammern und gut ist.
Anscheinend war er damals überhaupt nicht auf den Gegner vorbereitet, er schien mental nicht vorbereitet zu sein, daß Sanders vielleicht unbequem werden könnte.


Das Problem für Haye ist doch, daß er exakt die gleichen Schwächen hat, wie Klitschko. Kein Infight, kein Kinn (wahrscheinlich), mangelnde Robustheit. Keine Ahnung, warum das immer nur bei Klitschko angesprochen wird. Dazu eine bescheidene Workrate ohne Konstanz, also eigentlich keine Chance über die Punkte was zu reißen.
Er kann und wird nur auf den Lucky Punch hoffen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
Kein Infight, kein Kinn (wahrscheinlich), mangelnde Robustheit. Keine Ahnung, warum das immer nur bei Klitschko angesprochen wird. Dazu eine bescheidene Workrate ohne Konstanz, also eigentlich keine Chance über die Punkte was zu reißen.
Er kann und wird nur auf den Lucky Punch hoffen.

Kein Kinn ist bei Beiden durch nichts zu beweisen. Beide Boxer mussten in ihrer Karriere sehr selten runter. Dass es bei Wladimir Schlüsselkämpfe waren, ändert nichts daran, dass "kein Kinn" oder Glaskinn definitiv falsch ist. Beide wurden auch noch nie liegend aus dem Kampf genommen, was ebenfalls deutlich gegen die Glaskinn-Theorie spricht. Zwischen Pele Reid und Oliver McCall ist eben doch noch viel Raum für Abstufungen und beide scheinen da vorsichtig eingeschätzt eher in der Mitte zu liegen.

Haye ist nun zweifelsfrei nicht der Infight-Wühler, er kann aber gegenüber Wladimir im Infight als Einäugiger immer noch zum König werden, wenn er es in den Infight schafft und dann mehr als mitklammern, Rabbitpunches und Ringereinlagen zu bieten hat. Ein ordentlicher Aufwärtshaken in Kombination mit Beweglichkeit wirkt da auch bei einem Einäugigen wahre Wunder.
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Kein Kinn ist bei Beiden durch nichts zu beweisen. Beide Boxer mussten in ihrer Karriere sehr selten runter. Dass es bei Wladimir Schlüsselkämpfe waren, ändert nichts daran, dass "kein Kinn" oder Glaskinn definitiv falsch ist. Beide wurden auch noch nie liegend aus dem Kampf genommen, was ebenfalls deutlich gegen die Glaskinn-Theorie spricht. Zwischen Pele Reid und Oliver McCall ist eben doch noch viel Raum für Abstufungen und beide scheinen da vorsichtig eingeschätzt eher in der Mitte zu liegen.

man kann außerdem situationen aus verschiedenen kämpfen schwer miteinander vergleichen, deshalb halte ich nicht viel von der theorie 'x musste schon gegen y runter, dann wird von z erst recht ausgeknockt'.

z.b. khans knopf wurde von prescott gedrückt, jedoch hat er die besten shots von maidana gefressen, ohne zu boden zu gehen. wer hätte vorher damit gerechnet, nach dem prescottdebakel?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Ich glaube eher nicht. So richtig lesen kannst sowieso nur Du die Klitschkos. Wie wär´s mit ´ner Boxerkarriere ? Ich seh Dich schon auf dem p4p-Thron.

:rolleyes: was gefällt dir denn an dem posting nicht?
Sanders konnte Wladi sehr gut lesen und bewegte sich so in einer distanz, wo er deutliche speedvorteile hatte. er ging rechts rum, erwartete Wladis jab, taucht drunter und schießt Wladi die linke aufs kinn. das war die erste volle linke des kampfes. das alles passiert, weil Sanders für Wladi ein ziel bot, wo Wladi dachte, dass er es treffen würde. Wladi versucht darauf weiterhin Sanders endlich zu treffen. Tim B. hat das video doch oben gepostet, gucks dir nochmal an.
sich am ende der führhand von Wladi ausser reichweite zu bewegen wie Chambers, ist etwas ganz anderes.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
So, noch 10 Tage bis zum Fight.
Da hier wirklich schon alles dabei war (von den megadicken Adern auf Hayes Bizeps bis zu dem Eis in den Augen von Wladimir) ist das mal vorerst mein letzter Post.
Ich bin kein besondere Fan der beiden Kämpfer (obwohl Haye`s Kampfstil für mich schöner anzusehen ist)
Beide sind für mich die schlechtesten HW Champs der jüngeren Geschichte aber beide sind nunmal WM.
RTL Klitschko Fans würden den Kampf wahrscheinlich in letzter minute noch verhindern, weil sie es nicht einsehen, das ein No Name wie Haye die frechheit besitzt, Wladimir herrauszufordern.
An alle echten Wladimir Fans: Freut euch das auch Wladimir die Chance bekommt, einen Haye mal kreuz und quer durch den Ring zu prügeln.....!
(das müsste er nämlich tun, um den Wlad - kritikern mal eins auzuwischen, da reichen keine 12 Runden von denen Wlad 7 gewinnt)
Wlad dominiert das HW seit jahren, dominanz bedeutet auch immer irgendwo stagnation und da kommt jetzt so ein sportlich gut aussehender Haye und sagt, das er beide klitschis in Rente schicken will.....Er scheint wirklich was gegen deren "Art" zu haben und spricht auch sehr sehr sehr sehr vielen Fans aus der Seele.
DAS IST DOCH MAL NE ANSAGE......ein Traum für jeden Wlad und für jeden Haye Fan!
Viel Spaß beim Fight
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
Beide sind für mich die schlechtesten HW Champs der jüngeren Geschichte aber beide sind nunmal WM.

Hmm, Wladimir schlechter als Nikolay Valuev, Ruslan Chagaev, Samuel Peter, Sultan Ibragimov, Shannon Briggs, Oleg Maskaev, Sergei Liakhovich, Hasim Rahman, Lamon Brewster, John Ruiz, Chris Byrd etc.? - :eek: - Das dürfte mindestens diskussionswürdig sein.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
....von diesen eintagschamps mal abgesehen natürlich.............so...aber jetzt ist wirklich feierabend.....:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
wlads kinn ist durschnitt, aber kein glaskinn. wk hat sogar gute recoveryfähigkeiten. das kann man ihm nicht absprechen. haye sehe ich da ähnlich. nur, dass haye athletischer boxt. er ist ein sniper, aber wegen seiner genetik eher ein schnellkraftathlet a la jermaine taylor. er wird nie ein konditionswunder werden. im gegensatz zu taylor hat er aber ringintelligenz und hat durch die erfahrung gelernt mit seinen körnern ökonomischer umzugehen.
haye ist aber schon mehr "natural born boxer" als wlad. wlad ist wie eine hochgezüchtete hightechmaschine, der man paar moves einprogrammiert hat. prof. dr. stewart hat da perfekte arbeit geleistet. finesse, kreativität und spontanität kann man von einem fast perfektem roboter aber nicht erwarten.
sein bruder ist da deutlich "menschlicher". er variiert auch mal, hat mehr phantasie und ist auch leidenschaftlicher bei der sache. stellt euch mal vor, was mit wk passiert wäre, wenn er den monsteruppercut von lewis gefressen hätte, wo vitali stehen blieb. da wäre der roboter in seine einzelteile zerfallen. davon kann man ausgehen.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Hmm, Wladimir schlechter als Nikolay Valuev, Ruslan Chagaev, Samuel Peter, Sultan Ibragimov, Shannon Briggs, Oleg Maskaev, Sergei Liakhovich, Hasim Rahman, Lamon Brewster, John Ruiz, Chris Byrd etc.? - :eek: - Das dürfte mindestens diskussionswürdig sein.
Ach, er meint mit "jüngerer Geschichte" bestimmt erst seit 2010. Und dann hat er völlig unbestreitbar recht. :laugh2: Es trifft natürlich genauso das Gegenteil zu.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
wlads kinn ist durschnitt, aber kein glaskinn. wk hat sogar gute recoveryfähigkeiten. das kann man ihm nicht absprechen. haye sehe ich da ähnlich. nur, dass haye athletischer boxt. er ist ein sniper, aber wegen seiner genetik eher ein schnellkraftathlet a la jermaine taylor. er wird nie ein konditionswunder werden. im gegensatz zu taylor hat er aber ringintelligenz und hat durch die erfahrung gelernt mit seinen körnern ökonomischer umzugehen.
haye ist aber schon mehr "natural born boxer" als wlad. wlad ist wie eine hochgezüchtete hightechmaschine, der man paar moves einprogrammiert hat. prof. dr. stewart hat da perfekte arbeit geleistet. finesse, kreativität und spontanität kann man von einem fast perfektem roboter aber nicht erwarten.
sein bruder ist da deutlich "menschlicher". er variiert auch mal, hat mehr phantasie und ist auch leidenschaftlicher bei der sache. stellt euch mal vor, was mit wk passiert wäre, wenn er den monsteruppercut von lewis gefressen hätte, wo vitali stehen blieb. da wäre der roboter in seine einzelteile zerfallen. davon kann man ausgehen.


Mein Gott. Diese Worte kann Man im nächsten Rocky Film einbringen. :cool3:
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.486
Punkte
113
Haye bekommt Filmangebote und rudert plötzlich zurück.


Was den Kampf gegen Klitschko am 2 Juli in Hamburg angeht, ist Haye plötzlich deutlich zurückhaltender. Der WBA-Weltmeister sieht sich in dem WM-Vereinigungskampf als Underdog. "Ich weiß, dass Wlad besser ist als jeder, den ich bisher geboxt habe. Ich weiß, was er für Stärken hat und wie er sie einsetzt. Es könnte für mich katastrophal werden", fürchtet 'The Hayemaker'.

"Meine Chancen sind meine Schläge auf sein Kinn, so schnell es geht. Das ist alles."


Der komplette Bericht auf: http://www.sport.de/medien/boxen/news/9d4e-be666-502b-23/schwarzenegger-rolle-fuer-haye.html

Der Artikel ist total bescheuert, da Conan bereits schon abgedreht worden ist und zwar mit diesem Hauptdarsteller: http://www.imdb.com/name/nm0597388/

Haye rudert zurück weil er einfach nur minimale Chancen hat.
Der Kampf wird keine 3 Runden gehen!
Ich denke dass Wlad beim ersten Angriff Haye´s den Sack zumachen wird. Die Vorstellung wird minimal besser als die von Solis.
Diesmal werden sie ne dicke Mega-Show auftragen, damit die Leute sich nach 6 Minuten nicht veräppelt vorkommen werden.

Ich würde Geld zahlen dass es anders kommen würde, weil ich mir danach mehr Spannung erhoffe, aber mir fehlt der Glaube daran. :(
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Der Artikel ist total bescheuert, da Conan bereits schon abgedreht worden ist und zwar mit diesem Hauptdarsteller: http://www.imdb.com/name/nm0597388/

Haye rudert zurück weil er einfach nur minimale Chancen hat.
Der Kampf wird keine 3 Runden gehen!
Ich denke dass Wlad beim ersten Angriff Haye´s den Sack zumachen wird. Die Vorstellung wird minimal besser als die von Solis.
Diesmal werden sie ne dicke Mega-Show auftragen, damit die Leute sich nach 6 Minuten nicht veräppelt vorkommen werden.

Ich würde Geld zahlen dass es anders kommen würde, weil ich mir danach mehr Spannung erhoffe, aber mir fehlt der Glaube daran. :(

Dein Zitat ist wirklich gut, aber bei einer Sache muss ich Dir Widersprechen.
Der Kampf wird nicht vor der 11. oder 12. Runde zuende sein.
Eine Werbung zwischen diesen Kampf zu schalten wird eine Menge Kohle kosten, wo beide Kämpfer dran beteildigt sind.
Die wären schön blöd wenn die sich das entgehen lassen würden.

Was glaubst Du warum der Wladimir das so schön angekündigt hat Haye 12 Runden qälen zu wollen?
Alles ********! Der will Kohle scheffeln, mehr nicht.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Der Kampf wird nicht vor der 11. oder 12. Runde zuende sein.
Eine Werbung zwischen diesen Kampf zu schalten wird eine Menge Kohle kosten, wo beide Kämpfer dran beteildigt sind.
Die wären schön blöd wenn die sich das entgehen lassen würden.

Was glaubst Du warum der Wladimir das so schön angekündigt hat Haye 12 Runden qälen zu wollen?
Alles ********! Der will Kohle scheffeln, mehr nicht.

:rolleyes:

Akte X aufgedeckt? Mann kanns ja auch übertreiben. Keiner der Boxer wird den Kampf wegen den Werbeeinnahmen riskieren. Wenn sich die Chance ergibt, wird diese genutzt.

Der Grund warum der Kampf lange verlaufen könnte, ist wohl auf die Boxer und ihre Stile zurück zuführen.

Ich sehe einen ähnlichen Kampfverlauf wie gegen Ibragimov. Außer dass Haye als Linkssausleger nicht immer versuchen wird Klischtkos linken Jab abzufangen.

http://www.youtube.com/watch?v=YYFQvN9Shns
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Man konnte mMn schon ein paar Mal sehen, dass die Klitschkos ihre Gegner eine (weitere) Runde überstehen ließen (Wladimir nach seinen links-rechts-Kombis gegen Chagaev und Chambers, Vitali, als er Briggs in der 7. oder so übelst angeklingelt hatte, aber nicht nachsetzte) und Vitali musste sogar im Interview - darauf angesprochen, ob das was mit den Werbeeinnahmen zu tun hat - vielsagend grinsen.

Aber ich denke, gegen Haye wird Wladimir den Sack zumachen, wenn er die Möglichkeit bekommt, es sei denn, er fühlt sich nach ein paar Runden SO überlegen, dass er noch ein bisschen Katz und Maus spielen will, das halte ich aber für unwahrscheinlich. Dazu kommt, dass Steward ihn zum KO drängt, wenn er möglich ist. Außerdem will er Haye deutlich besiegen. Ich tippe tatsächlich auf einen KO für Klitschko in Runde 6 oder 7.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Haye bekommt Filmangebote und rudert plötzlich zurück.


Was den Kampf gegen Klitschko am 2 Juli in Hamburg angeht, ist Haye plötzlich deutlich zurückhaltender. Der WBA-Weltmeister sieht sich in dem WM-Vereinigungskampf als Underdog. "Ich weiß, dass Wlad besser ist als jeder, den ich bisher geboxt habe. Ich weiß, was er für Stärken hat und wie er sie einsetzt. Es könnte für mich katastrophal werden", fürchtet 'The Hayemaker'.

"Meine Chancen sind meine Schläge auf sein Kinn, so schnell es geht. Das ist alles."


Der komplette Bericht auf: http://www.sport.de/medien/boxen/news/9d4e-be666-502b-23/schwarzenegger-rolle-fuer-haye.html

Haye ist nicht dumm. Bei all dem Trash talk kann er die Lage gut einschätzen und ist Realist genug einzusehen dass es nicht leicht wird.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
....von diesen eintagschamps mal abgesehen natürlich.............so...aber jetzt ist wirklich feierabend.....:)

Ok dann vergleichst du ihn wohl nur mit den all time greats, dass er da nicht rankommt sollte jedem klar sein. Aber dann kannst du nicht sagen dass er der schlechteste WM der letzten Zeit ist. Er ist wirklich nicht schlecht, wobei er im großen Maße natürlich von seiner Physis profitiert, genau wie sein Bruder.
Wenn du aber sagen würdest Wladimir ist der langweiligste WM der letzten Zeit (außer Ruiz) würde ich das aber unterschreiben.
 
Oben