Kobe - 62 Pkt -


Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Madame_Arthur schrieb:
Was Kobe derzeit spielt ist nichts besonderes. Wenn andere Spieler in jedem Spiel 40 Würfe und plus nehmen würden, dann wären 40 Punkte auch kaum eine Hürde. Ein Ray Allen, Anthony, James, Tmac, Pierce, Wade, Carter, Davis und und und...würden das auch locker packen.
Die Quoten die Koppe in den letzten beiden Spielen derzeit abgeliefert hat sind eher unter aller Sau!
Bei dem ganzen Hype habe ich nur 2 heruasragende Spiele gesehen. Das war das gegen die Sixers und das beim Sieg gegen die Mavs. alles andere ist nichts aussergewöhnliches und würden die oben genannten Spieler bei soviele Veruschen aus dem Feld auch locker packen.
Für mich zeigt das nurmehr, dass Kobe nach wie vor nichts gelernt hat und es nicht versteht sein Team mit ins Spiel einzubeziehen. auch wenn die Lakers eine absolute Graupenmannschaft am Start haben kann das keine entschuldigung für seine Zockerei sein. Der einzige Grund warum Phil das wohl durchgehen lässt ist, weil die Lakers "noch" Spiele gewinnen.

tut mir leid, aber das stimmt einfach nicht.

kobe hat gegen die clipps 41 würfe genommen, das stimmt.
Klar waren es zuviel, aber man muss die "Umstände" sehen.
Kobe trifft in der ersten Halbzeit eigentlich nichts. Das Team steht eigentlich an der Wand und die Niederlage war fast klar, da es glaube ich 13?! Punkte Rückstand waren. Auf einmal nimmt Kobe das heft in die Hand und trifft unmögliche Dreier in die Gesichter der gegenspieler. Führt sein Team zu einem Vorsprung. Am Ende wird es auf verschiedenen Gründen wieder eng. Als die Lakers mit einem hinten sind holt sich kobe den ball und macht einen off-balance jumper, wo man auch ein foul hätte pfeifen können, und bringt die Lakers wieder 1 vor. Dadurch gewinnen sie.



Heute im Spiel war sein Jumper wieder in den entscheidenden Momenten da. Macht 2 wichtige FT zur 4 Punkte Führung. Zieht ziemlich viele Fouls, was den Spielfluss der Pacers enorm geschädigt hat. Wo ist denn da dein Problem.

Gegen die Clipps waren es zuviel würfe, aber es ging nicht anders. bei den anderen Spielen waren es für den Spielverlauf und für die form eine angemessende wurfanzahl.
Außerdem verteilt er neben dem vielen Scoring noch viele Assists. Also zieht er seine Mitspieler noch mit ein.

Und 4th straight games mit 45+ sind einfach was ganz besonderes.
41 Jahre hat dies keiner mehr geschaft, dass soll doch bitte was heißen.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Kobes Quote über die letzten 4 Spiele: 45,3%. Das soll unter aller Sau sein? Interessant. Dann sind die Quoten von Leuten wie Iverson, Arenas, Redd, Allen, Anthony, McGrady und Konsorten wohl auch unter aller Sau, die werfen über die Saison gesehen nämlich teilweise ähnliche oder zum grösseren Teil sogar deutlich schlechtere Quoten.

Und wenn man dann auch noch betrachtet wie viele Würfe Kobe mangels eines zweiten effektiven Scorers bei den Lakers zwingen muss, dann rückt das die Quote auch nochmal in ein anderes Licht.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
sehr Interessant sind auch folgende Statistiken von Kobe seid seinem "Comeback"

over the last 3 games, kobe is averaging:

47.0 pts, 49%FG/ 9.3 rebs/ 5.0 ast/ 57% 3FG/1.3 stls with 3W's! :thumb: :ricardo: :ricardo:

Dadran kann man absolut nichts auszusetzen, dass ist einfach nur unglaublich!
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
außerdem müßte mal einer die clutchshots zählen(uhr läuft ab bei 24 sekunden etc),da ist klar das die quote bei solchen würfen leidet,aber wer wirft diese bälle,kobe!
würde lamar sie werfen könnte man 6-8 genommene würfe und 2 treffer abziehen und die quote wäre besser!

und seine mitspieler treffen eh nur dann gut wenn sie frei sind,was sollen kwame oder mimh den ball(wie früher shaq) an der birne bekommen wenn sie nix draus machen???
die würden so keine 40% trefferquote schaffen,dann lieber kobe immer werfen lassen(für ca 43-45% im schnitt) und die center/pf für den offensivrebound in guter position!


gesamt belibt da ne quote von ca 44% von kobe und etwa das gleiche von den mitspielern!
aber wer trifft am besten freiwürfe bei den lakers,wem bei den lakers würdet ihr den ball geben wenn es eng wird?????
wir können natürlich auch sagen das kobe 10 schuß weniger nehmen soll für dann ca 48-50 % quote,aber seine mitspieler schaffen dann eine schlechtere quote(gezwungene würfe etc>unter 42%)

siehe heute,da macht kobe 14/32(43%) und der rest macht 20/48(41%)
außerdem haben alle stars mal ne grottige quotennacht,und gewinnen trotzdem das spiel(siehe iverson,der hat das sogar öfters oder??)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
verdammt, ich bin auch kein kobe-fan, aber was soll der junge denn noch alles leisten, bis man ihm seine einzigartigen leistungen hier anerkennt?! nein, es ist nicht normal was kobe momentan abzieht. und nein, andere spieler sind dazu nicht unbedingt in der lage. man siehe sich nur einmal an, was kobe für würfe trifft seit einer woche... das kann kein anderer, derzeit aktiver spieler in der national basketball association. keiner. und kein anderer spieler kann so heiß laufen. keiner.

kobe zeigt momentan historie, er knackt jahrzehnte alte rekorde. ihr solltet lieber dankbar sein, dass ihr das glück habt, dass momentan miterleben zu dürfen, denn das sind zeiten, über die auf späteren highlight-dvds berichtet werden wird.

kobe müsste nen 70ppg saison hinlegen um die anerkennung von seinen kritikern zu bekommen, die er momentan(!) verdient.

ja, er ist ein egozocker. und ja, er hat momentan verdammt nochmal recht damit. wem soll er auch den ball geben?

ich sag nur eins: wer trifft, hat recht. und derzeit trifft kein anderer spieler auf diesem planeten besser als kobe bryant.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
ne1 schrieb:
verdammt, ich bin auch kein kobe-fan, aber was soll der junge denn noch alles leisten, bis man ihm seine einzigartigen leistungen hier anerkennt?! nein, es ist nicht normal was kobe momentan abzieht. und nein, andere spieler sind dazu nicht unbedingt in der lage. man siehe sich nur einmal an, was kobe für würfe trifft seit einer woche... das kann kein anderer, derzeit aktiver spieler in der national basketball association. keiner. und kein anderer spieler kann so heiß laufen. keiner.

kobe zeigt momentan historie, er knackt jahrzehnte alte rekorde. ihr solltet lieber dankbar sein, dass ihr das glück habt, dass momentan miterleben zu dürfen, denn das sind zeiten, über die auf späteren highlight-dvds berichtet werden wird.

kobe müsste nen 70ppg saison hinlegen um die anerkennung von seinen kritikern zu bekommen, die er momentan(!) verdient.

ja, er ist ein egozocker. und ja, er hat momentan verdammt nochmal recht damit. wem soll er auch den ball geben?

ich sag nur eins: wer trifft, hat recht. und derzeit trifft kein anderer spieler auf diesem planeten besser als kobe bryant.

danke, kann man nicht mehr sagen als:
Volle Zustimmung(außer das ich natürlich im Gegenteil zu dir ein großer Kobe Fan bin ;) )
Klasse Beitrag :thumb:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
KobeBryant8 schrieb:
danke, kann man nicht mehr sagen als:
Volle Zustimmung(außer das ich natürlich im Gegenteil zu dir ein großer Kobe Fan bin ;) )
Klasse Beitrag :thumb:

hehe, ja, das musst aber auch mal raus. :D

auch wenn er seinen streak sicher nicht über die nächsten spiele halten wird. aber wenn man vier mal in folge mehr als 45 macht und dann jemand sagt "das is nix besonderes, das können noch ne ganze andere latte an leuten", dann rollen sich mir die fussnägel hoch. ;)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
ne1 schrieb:
kobe zeigt momentan historie, er knackt jahrzehnte alte rekorde. ihr solltet lieber dankbar sein, dass ihr das glück habt, dass momentan miterleben zu dürfen, denn das sind zeiten, über die auf späteren highlight-dvds berichtet werden wird.
Genau darum geht es ja. Es ist einfach unglaublich was der Junge gerade leistet. Wir sollten alle Dankbar sein, dass wir da aktuell dabei sind. Wenn später unsere Kinder mal ein Highlighttape von Kobe Bryant angucken können wir sagen hey, ich war damals voll dabei hab womöglich sogar noch die DVD vom kompletten Spiel im Schrank stehen. Ja ich bin zwar Kobe Fan aber trotzdem kann ich nicht verstehen wie man bei solchen Leistungen noch immer nach etwas zum kritisieren suchen kann :wall: :wall:
Denn wisst ihr Leute, schon in der Bibel steht: Wer da suchet, der findet.
Wenn ihr dauernd zwanghaft nach Ansätzen für Kritikpunkte sucht, dann werdet ihr die auch finden. Genießt es doch einfach dabei zu sein.
 

DerOSTENkommt

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Ort
sozialbau west
AK84 schrieb:
Genau darum geht es ja. Es ist einfach unglaublich was der Junge gerade leistet. Wir sollten alle Dankbar sein, dass wir da aktuell dabei sind. Wenn später unsere Kinder mal ein Highlighttape von Kobe Bryant angucken können wir sagen hey, ich war damals voll dabei hab womöglich sogar noch die DVD vom kompletten Spiel im Schrank stehen. Ja ich bin zwar Kobe Fan aber trotzdem kann ich nicht verstehen wie man bei solchen Leistungen noch immer nach etwas zum kritisieren suchen kann :wall: :wall:
Denn wisst ihr Leute, schon in der Bibel steht: Wer da suchet, der findet.
Wenn ihr dauernd zwanghaft nach Ansätzen für Kritikpunkte sucht, dann werdet ihr die auch finden. Genießt es doch einfach dabei zu sein.

Kobe ist ein gebranntes Kind, daher diese Hater, die ihm einfach den Erfolg nicht gönnen! Kobe hat aber auch einen riesen Vorteil, das die LAKERS zu 99,6 % sein Team sind und er immer grünes Licht hat in der Offense.
Selbst Iverson hat nicht soviele Freiheiten in Philly.
Troztdem wird in der ersten Runde leider Schluss sein für L.A., denn Basketball ist und bleibt ein Teamsport.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
mit der bibel kann ich zwar überhaupt nichts anfangen, aber ich war wirklich live dabei, als kobe seine 62 gemacht hat... und auch wenn meine mavs dabei untergegangen sind: es war ******e nochmal geil, dabei zu sein. :D

@derOSTENkommt: wenn l.a. auf dem achten in die playoffs kommt, und dallas ggf. sogar noch die spurs überholt, kommen sie in runde zwei... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
denrze schrieb:
Um auf einem Level mit den Top 50 genannt zu werden stehen allerdings noch riesige Hürden im Weg von James.
Im Moment ist er auf dem Level eines Jerry Stackhouse und Vince Carter, die wurden in ihren ersten NBA Jahren auch über den grünen Klee gelobt und als nächster großer Star oder gesicht der Liga angesehen, konnten diese Erwartungen im Verlauf ihrer Karriere aufgrund verschiedener Faktoren nie erfüllen. Ob James das schafft wird man sehen müssen, erstmal müsste er sein Team ja mal irgendwann in die Playoffs führen.

:gitche:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
ne1 schrieb:
hehe, ja, das musst aber auch mal raus. :D

auch wenn er seinen streak sicher nicht über die nächsten spiele halten wird. aber wenn man vier mal in folge mehr als 45 macht und dann jemand sagt "das is nix besonderes, das können noch ne ganze andere latte an leuten", dann rollen sich mir die fussnägel hoch. ;)

ja und genau deshalb musste ich einfach loswerden das ich das klasse finde, dass auch ein "nicht Kobe-fan" die Leistung anerkannt und zu würdigen weiß! :thumb:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
ne1 schrieb:
ja, er ist ein egozocker. und ja, er hat momentan verdammt nochmal recht damit. wem soll er auch den ball geben?

ich sag nur eins: wer trifft, hat recht. und derzeit trifft kein anderer spieler auf diesem planeten besser als kobe bryant.

So lange er damit gewinnt oder wenigstens in den Spielen seiner Mannschaft die Möglichkeit gibt, immer um den Sieg mitzuspielen, ist das richtig.

Langfristig stellt sich mir aber immer die Frage, wie ein Team mit einem derart dominanten Bryant einen Titel gewinnen soll - denn letztlich kommt so nie der nötige Fluss ins Teamplay, mit dem man gegen die besten Gegner (vor allem über eine gesamte Playoffserie) eine Chance hat. Ich bin fest der Überzeugung, dass alle Spieler in der Lage sind, auch in der Offense ihren Teil beizutragen, wenn sie nur durch ein System ihren Stärken entsprechend eingebracht werden (wir reden hier immerhin von der stärksten Liga der Welt, in der jeder Spieler bis auf die extremen Defensespezialisten und Baumstämme irgendetwas mit dem Ball anfangen können), aber dieses System wird hier vollkommen negiert, wenn ein Spieler den Ball dominiert und mehr als die Hälfte aller Würfe nimmt. Und eine weitere Frage ist, ob Bryant mit fähigeren Mitspielern - so er sie denn in Zukunft wieder hat -, die sich mehr als zweite und dritte Option aufdrängen, bereit ist, seinen Status ihnen zuliebe wieder aufzugeben.

Aber ich höre jetzt mal mit dem Unken auf, denn obwohl ich es theoretisch für möglich halte, dass rein statistisch zehn Spieler in der Lage wären, solche Serien aufzulegen (wenn auch wohl kaum mit solchen Quoten), ist es schon etwas besonderes, dass die Lakers durch diese Aktionen von Kobe tatsächlich mehr Spiele gewinnen als verlieren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.050
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Giftpilz schrieb:
Und eine weitere Frage ist, ob Bryant mit fähigeren Mitspielern - so er sie denn in Zukunft wieder hat -, die sich mehr als zweite und dritte Option aufdrängen, bereit ist, seinen Status ihnen zuliebe wieder aufzugeben.
Ja, würde er. Kobe will Erfolg, um jeden Preis. Er weiß aber genau, dass er allein sein Team nicht zum Titel führen kann. Man sieht es ja auch jetzt, er hat in den letzten Spielen glaub ich 6,5 Assists im Schnitt und könnte mehr haben, wenn z.B. ein Smush Parker nicht die Inkonstanz in Person wäre. Meistens gibt Kobe ja zu Beginn etliche gute Pässe, wenn dann aber nichts läuft und das Team zurückliegt (wie gegen die Clippers) übernimmt er. Das ist übrigens gar nicht so neu, ich kann mich an ein Spiel vor vielen Jahren gegen die Magic erinnern, wo die Lakers mit Shaq mit mehr als 20 zurücklagen. Dann hat Kobe aufgedreht und das Team im Alleingang zum Sieg geworfen.
Von daher: Er wird immer viele Würfe nehmen, aber bei guten Mitspielern werden es keine 30-40 mehr sein.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Solomo schrieb:
Ja, würde er. Kobe will Erfolg, um jeden Preis.

Um jeden Preis? Teamerfolg oder persönlichen Erfolg? Ich möchte eigentlich nicht die ewig gleichen alten Kamellen eines Charley Rosen / Phil Jackson bemühen, weil ich ersten für einen verbitterten Möchtegern-NBA-Coach und zweiten für einen zu selbstherrlichen Glückspilz halte und beide deswegen ungern zitiere, aber wieso hat Bryant dann schon während des Lakers-Threepeats eine größere Rolle gefordert?
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
DerOSTENkommt schrieb:
Kobe ist ein gebranntes Kind, daher diese Hater, die ihm einfach den Erfolg nicht gönnen! Kobe hat aber auch einen riesen Vorteil, das die LAKERS zu 99,6 % sein Team sind und er immer grünes Licht hat in der Offense.
Selbst Iverson hat nicht soviele Freiheiten in Philly.
Troztdem wird in der ersten Runde leider Schluss sein für L.A., denn Basketball ist und bleibt ein Teamsport.
Es sei denn der erste Gegner Dallas heisst :laugh2:
Es musste einfach gesagt werden !!!
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Giftpilz schrieb:
Langfristig stellt sich mir aber immer die Frage, wie ein Team mit einem derart dominanten Bryant einen Titel gewinnen soll

indem man ihm vernünftige mitspieler zur seite stellt?! :licht:
aber ich weiss, kobe bryant ist allen schuld, egal was er macht (selbst wenn seine mitspieler nicht die offenen würfe treffen können).
ich frag mich echt wie einige leute den mist den sie schreiben auch noch glauben (damit bist nicht du gemeint, obwohl einige punkte wie oben mir kopfzebrechen machen)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
benny blanco schrieb:
ich frag mich echt wie einige leute den mist den sie schreiben auch noch glauben (damit bist nicht du gemeint, obwohl einige punkte wie oben mir kopfzebrechen machen)

Der Satz war auch missverständlich. Nur um es klar zu stellen: Mit dominant war balldominant gemeint - dass Kobe gerade auch seine Gegner dominiert, ist natürlich nur positiv. ;)
 
Oben