Kobe, der beste Baller des Planeten?!


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.392
Punkte
113
Ort
Country House
Da man in der NBA nur 15 Spieler im Roster haben kann, konnte ich es nie unterstützen, dass 1-2 absolut unfertige Spieler am Ende der Bank sitzen und so gut wie nichts produktives zustande bringen können. Es mag ja Ausnahmen geben, aber...

Man sollte zudem bedenken, dass die HS-Spieler in den USA fast ausschließlich gegen Spieler in ihrem Alter antreten, bis sie dann die Workouts absolvieren. Gleichaltrige in Europa sind in einem Teamkonzept und dem klassischen Ligasystem untergebracht, wo sie sich schon viel eher erfahrenen Spielern gegenübersehen und daher auch eher mit Basics konfrontiert werden. Zumindest die talentierten Spieler werden mit ca 16 Jahren in den Seniorenkader hochgezogen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.088
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Mahoney_jr schrieb:
Da man in der NBA nur 15 Spieler im Roster haben kann, konnte ich es nie unterstützen, dass 1-2 absolut unfertige Spieler am Ende der Bank sitzen und so gut wie nichts produktives zustande bringen können. Es mag ja Ausnahmen geben, aber...
Unfähige Spieler findet man nicht nur unter den HS-, sondern auch unter den College-Spielern zu hauf. Siehe Rafael Araujo, etc...

Mahoney_jr schrieb:
Man sollte zudem bedenken, dass die HS-Spieler in den USA fast ausschließlich gegen Spieler in ihrem Alter antreten, bis sie dann die Workouts absolvieren.
Wenn sie dann auf ein College gehen, spielen sie immer noch gegen gleichaltrige. Wo ist der Unterschied?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.719
Punkte
113
Snopp Dogg schrieb:
die frage ist einfach ob kobe der beste ist : NEIN

doch, aktuell bzw. seit 2000 kann ihm keiner das wasser reichen wenns um erfolge und spielerische kunst geht, basta! :p :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
bender schrieb:
Klar. Allerdings kann er dafür zwei linke Hände haben, und für die Tätigkeit, für die du ihn brauchst, völlig ungeeignet sein.

Und genauso geht es in der NBA um basketballerische, nicht um akademische Fähigkeiten. Von den Spielern in Europa, die - wenn man manchen Fans glaubt - die puren Basketballskills mit Löffeln gefressen haben, war kein einzige auf einer Universität. Die wenigsten südeuropäischen Spieler haben mehr als acht Jahre Schule hinter sich.

Verdammt! :teufel: Vorher fand ich dein Benutzerbild aber besser. Von wegen " Ich sag nix !".
:D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.392
Punkte
113
Ort
Country House
bender schrieb:
Wenn sie dann auf ein College gehen, spielen sie immer noch gegen gleichaltrige. Wo ist der Unterschied?

Wie ich schon sagte, der Unterschied liegt darin, dass ein HS'ler kaum System gespielt hat. Und wenn das Roster nicht auf 15 Spieler begrenzt wäre, hätte ich kein Problem damit, dass ein 18-jähriger die Fundamentals im Training lernt. So ist es aber ein vergeudeter Rosterspot, bis er nach 3-4 Jahren endlich Produktives leistet. Von einem Collegespieler kann man schon viel eher erwarten, auf das Spiel Einfluss zu nehmen.

Araujo und Snyder und viele andere sprechen gegen meine These. Für meine These sprechen allerdings alle High Schooler außer Lebron James, Kevin Garnett, Kobe Bryant und Dwight Howard. Und das sind halt solche Once-in-a-lifetime-Athleten die auch die NCAA bereichert hätten. Coole Jerseys zum kaufen und posen für Fans, 1-2 Monstersaisons, vielleicht ein Titel und viele schöne Geschichten: z.B. wie der Wurf mit verschlossenen Augen von MJ. Das alles hätten sie am College geliefert :) Collegeball ist einfach geil und ich freue mich sehr für die NCAA, dass OJ Mayo und Greg Oden mindestens eine Saison zur Uni gehen müssen.

Es ist richtig, dass eigentlich niemand einem Erwachsenen verbieten dürfte, für Geld Basketball zu spielen. Aber das ist nunmal die NBA und die stellt ihre eigenen Regeln auf. Trades sind auch nicht gerade das, was sich eine deutsche Gewerkschaft unter sozialen Arbeitsbedingungen vorstellen würde.

Ein weiteres Problem sind die Rookie-Verträge. Als GM ist es unwahrscheinlich schwer einzuschätzen, was man von einem 21-jährigen - der zwar ein paar Mal sein Können aufblitzen ließ, mehr allerdings nicht (Johnny Bender) - für einen Vertrag geben sollte. Ein College-Spieler ist dann ebenfalls älter und hat mehr von sich gezeigt und ist demensprechend einfacher zu beurteilen, was seine Bezahlung angeht. Und um dein Argument vorwegzunehmen: ja auch Tim Thomas hat für ein paar Flashes dick abgesahnt. Tendenziell liege ich aber richtig.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich weiß nicht, ob ein Jahr NCAA so eine Bereicherung darstellt. Den Teams wird dadurch keine Planungssicherheit gegeben, außer die, dass sie sicher wissen, dass Mayo und Co. sofort nach einem Jahr wieder verschwinden würden. Bei Carmelo Anthony war es der logische Schritt, aber was ist mit Dajuan Wagner, Marvin Williams, Luol Deng, Trevor Ariza, Gerald Wallace? Was hat ihnen ihr eines College-Jahr gebracht, das in der Regel dafür draufgeht, einen etablierten Spieler zu verdrängen bzw. auf dessen Schulabgang zu warten? Die wenigsten College-Spieler schlagen in Jahr 1 ein. In den meisten Fällen ist das erste Jahr eine Anlaufphase für zwei bis drei kommende starke Jahre. Die würden die ganzen Freshman-Abgänger aber erst in der NBA haben.
 

Snopp Dogg

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
man kann kobe nicht grade vergleichen, weil er ne andere position spielt, aber tmac hat auch ne chance.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Snopp Dogg schrieb:
man kann kobe nicht grade vergleichen, weil er ne andere position spielt, aber tmac hat auch ne chance.
die kann man schon vergleichen...less dir mal den "Matchup der Woche...Ring Frei" Thread durch...da werden sie glaube ich verglichen....
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Fakt ist das ICH PERSÖNLICH finde Kobe ist der beste auf SG / SF - halt den Positionen von LeBron oder t-Mac! Mit Spielern wiue Garnett, oNeal oder Duncan kann man ihn nicht vergleicehn,d a sie andere Fähigkeiten und Rollen auf dem Parkett haben!
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
The Matrix schrieb:
doch, aktuell bzw. seit 2000 kann ihm keiner das wasser reichen wenns um erfolge und spielerische kunst geht, basta! :p :thumb:

hmmmm, da gibt es einen mann, der kommt von den jungferninseln, ich glaube, der wollte mal schwümmer werden, dann hat ein sturm das städtische bad zerstört und jetzt ist er halt der beste basketballer auf dem planeten, ich denke die meisten wissen, von wem ich rede...
dann schaust du die erfolge von Bryant an und dem oben genannten, vergleichst sie und du wirst sehen, dass das was du da von dir gibst absoluter schmarrn is!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.719
Punkte
113
andyBull2 schrieb:
Das ist kein Schmarrn! Nimm Duncan seine restlichen 4 seiner mannschaft und mal schaun, ob er die PO´s schafft.
Von der spielerische Kunst her ist TD ein steifes Brett gegenüber KB8!

Woooooooooooooooooord! :thumb:
@Rest: :laugh2:

vllt vergleicht ihr noch Boykins mit Shaq. :crazy:
 

KobeMc

BANNED
Beiträge
97
Punkte
0
Ich denke er hat einfach die besten skills und das sage ich nicht weil ich sein größter fan bin sondern weil ich deshalb sein größter fan bin
 
Oben